Office: Verknüpfte Objekte und eingebettete Objekte

Helfe beim Thema Verknüpfte Objekte und eingebettete Objekte in Microsoft Word Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Verknüpfte Objekte und eingebettete Objekte Word 2010 Word 2007 Mehr... Weniger... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Verknüpfte Objekte und eingebettete Objekte


    Verknüpfte Objekte und eingebettete Objekte
    Word 2010 Word 2007 Mehr... Weniger Wenn Sie Inhalt als Objekt einfügen, erstellen Sie eine dynamische Verknüpfung zwischen dem Inhalt, den Sie einfügen, und dem Inhalt, der in einem anderen Microsoft Office-Programm erstellt wurde. Im Gegensatz zum Einfügen von Inhalt (z. B. durch Drücken von STRG+V) können Sie den Inhalt beim Einfügen eines verknüpften oder eingebetteten Objekts mit dem ursprünglichen Programm bearbeiten.

    Wenn Sie z. B. Zellen als Excel-Objekt in das Dokument einfügen, führt Microsoft Office Word beim Doppelklicken auf die Zellen Excel aus, und Sie können den Inhalt des Tabellenblatts mithilfe von Excel-Befehlen bearbeiten.

    Grundlegendes zu den Unterschieden zwischen verknüpften und eingebetteten Objekten
    Verknüpfte und eingebettete Objekte unterscheiden sich in erster Linie im Ort, an dem die Daten gespeichert werden, und der Art der Aktualisierung nach dem Einfügen in die Word-Datei.

    Sie fügen entweder eine Verknüpfung mit dem Objekt oder eine Kopie des Objekts in das Dokument ein. Auf diese Weise können Sie Objekte aus einem beliebigen Programm einfügen, das die Technologie zum Verknüpfen und Einbetten von Objekten (Object Linking and Embedding, OLE) unterstützt.

    Beispielsweise kann ein monatlicher Statusbericht Daten enthalten, die separat in einem Excel-Tabellenblatt verwaltet werden. Wenn Sie den Bericht mit dem Tabellenblatt verknüpfen, können die Daten im Bericht aktualisiert werden, wenn die Quelldatei aktualisiert wird. Wenn Sie das Tabellenblatt in den Bericht einbetten, enthält der Bericht eine statische Kopie dieser Daten.


    Verknüpfte Objekte und eingebettete Objekte 577c9d9a-fcb6-4f3d-a59f-c6c0f7505815.gif


    1. Eingebettetes Objekt

    2. Verknüpftes Objekt

    3. Quelldatei

    Verknüpfte Objekte
    Wenn ein Objekt verknüpft wird, können die Daten aktualisiert werden, wenn die Quelldatei geändert wird. Verknüpfte Daten werden in der Quelldatei gespeichert. In der Word-Datei oder Zieldatei wird nur der Speicherort der Quelldatei gespeichert und eine Darstellung der verknüpften Daten angezeigt. Verwenden Sie verknüpfte Objekte, wenn die Dateigröße eine Rolle spielt.

    Verknüpfen empfiehlt sich auch dann, wenn unabhängig verwaltete Daten eingeschlossen werden, z. B. von einer anderen Abteilung erfasste Daten, und wenn die Daten in einem Word-Dokument aktuell sein müssen.

    Eingebettete Objekte
    Wenn Sie ein Excel-Objekt einbetten, werden die Daten in der Word-Datei beim Ändern der Excel-Quelldatei nicht geändert. Eingebettete Objekte werden Teil der Word-Datei und sind nach dem Einfügen nicht mehr Bestandteil der Quelldatei.

    Da die Daten vollständig in einem Word-Dokument enthalten sind, empfiehlt sich das Einbetten, wenn Sie nicht möchten, dass sich Änderungen an der Quelldatei in den Daten widerspiegeln, oder wenn Sie nicht möchten, dass sich die Empfänger des Dokuments mit dem Aktualisieren der verknüpften Daten befassen müssen.

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Verknüpfte Objekte und eingebettete Objekte

Die Seite wird geladen...
  1. Verknüpfte Objekte und eingebettete Objekte - Similar Threads - Verknüpfte Objekte eingebettete

  2. Verknüpfte Tabelle mit Outlook

    in Microsoft Access Hilfe
    Verknüpfte Tabelle mit Outlook: Hallo Forum, ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit per VBA den Outlook Ordner Kontakte als verknüpfte Tabelle hinzuzufügen. Manuel ist das möglich: externe daten | neue datenquelle | aus...
  3. VBA - verknüpfte Arbeitsblätter vervielfältigen / kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - verknüpfte Arbeitsblätter vervielfältigen / kopieren: Hi, um Tabellenblätter auf Basis eines Tabellenblattes zu kopieren habe ich folgenden Code, der gut funktioniert: Sub TabsErstellen() Dim intZaehler As Integer For intZaehler = 1 To 40...
  4. Spalten ausgeblendet und verknüpfte Grafiken nicht mehr sichtbar

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spalten ausgeblendet und verknüpfte Grafiken nicht mehr sichtbar: Hallo Zusammen, mit einem ToggleButton blende ich Spalte (A:C) ein und aus. Verknüpfte Grafiken beziehen sich auf Zellen in den Spalten A bis C. Wenn per ToggleButton die Spalten ausgeblendet...
  5. Worddokument mit verknüpfter Exceldatei verschieben

    in Microsoft Word Hilfe
    Worddokument mit verknüpfter Exceldatei verschieben: Hallo, ich habe eine Worddatei (Bericht für Kunde A) erstellt, in welcher ich verschiedene Berechnungsergebnisse mithilfe einer Verknüpfung aus Excel eingefügt habe. Nun möchte ich für Kunde B...
  6. verknüpftes Online Bild in Outlook 2019 einfügen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    verknüpftes Online Bild in Outlook 2019 einfügen: Hallo! Wie kann ich in eine E-Mail ein Onlinebild als Verknüpfung im E-Mail verwenden. Vielen Dank für jede Antwort
  7. Relativer statt absoluter Pfad zu verknüpftem Excel-Objekt

    in Microsoft Word Hilfe
    Relativer statt absoluter Pfad zu verknüpftem Excel-Objekt: Hallo zusammen, ich bearbeite ein Word-Dokument mit Verküpfungen zu einem Excel-Dokument das im selben Verzeichnis liegt. Wenn man beide Dokumente auf einen anderen Rechner kopiert, sollen die...
  8. Verknüpftes OLE Objekt per VBA einfügen

    in Microsoft Access Hilfe
    Verknüpftes OLE Objekt per VBA einfügen: Hallo zusammen, im Forum gibt es zwar einige Beiträge zum Thema Bilder in Access, allerdings habe ich leider noch keine Lösung gefunden, die ich auf mein Problem anwenden könnte. Ich habe eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden