Office: Verknüpfung einer Excel-tab. in ein Word-Dokument (Formular)

Helfe beim Thema Verknüpfung einer Excel-tab. in ein Word-Dokument (Formular) in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte eine Excel-tabelle mit einem Worddokument verknüpfen. Bei der Exceltabelle ändert sich immer mal die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von maxseidel, 23. Juni 2008.

  1. maxseidel Erfahrener User

    Verknüpfung einer Excel-tab. in ein Word-Dokument (Formular)


    Hallo,

    ich habe folgendes Problem. Ich möchte eine Excel-tabelle mit einem Worddokument verknüpfen.
    Bei der Exceltabelle ändert sich immer mal die Anzahl der Zeilen (evnt. auch die Spaltenanzahl). Wie muss das Makro aussehen, dass das ganze flexibel einfügt.
    Beide Dateien befinden sich auf einem Laufwerk C: eines Rechners in einem Ordner Vorlagen.
    Die Exceltabelle wird also nur im Excel bearbeitet.

    Die Beispieldateien machen das recht deutlich. Dort ist die Tabelle momentan nicht dynamisch ins Worddokument eingefügt, sondern einfach markiert und kopiert worden und dann im Worddokument auf Bearbeiten -> Inhalte einfügen -> Verknüpfen geklickt.

    LG
    maxi
     
    maxseidel, 23. Juni 2008
    #1
  2. maxseidel Erfahrener User
    Bitte. Wer hat dazu eine Idee? Habe auch schon mal ein Makro aufgezeichnet, bin aber leider nicht in der Lage, das flexibel umzuschreiben. Ich bin an dieser Stelle gescheitert.
    LG
     
    maxseidel, 30. Juni 2008
    #2
Thema:

Verknüpfung einer Excel-tab. in ein Word-Dokument (Formular)

Die Seite wird geladen...
  1. Verknüpfung einer Excel-tab. in ein Word-Dokument (Formular) - Similar Threads - Verknüpfung Excel tab

  2. Excel und Word verknüpfen und Tabelle....

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel und Word verknüpfen und Tabelle....: Hallo zusammen. Ich komme einfach nicht weiter. Es sollte doch möglich sein...: Ich habe in Excel eine immer wieder verschieden Große Tabelle. Angenommen A und B sind immer gleich, nur die...
  3. Worddokument mit verknüpfter Exceldatei verschieben

    in Microsoft Word Hilfe
    Worddokument mit verknüpfter Exceldatei verschieben: Hallo, ich habe eine Worddatei (Bericht für Kunde A) erstellt, in welcher ich verschiedene Berechnungsergebnisse mithilfe einer Verknüpfung aus Excel eingefügt habe. Nun möchte ich für Kunde B...
  4. Excel Verknüpfung Schreibschutz aufheben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Verknüpfung Schreibschutz aufheben: Hallo, ich möchte eine Verknüpfung zwischen einer schreibgeschützten Ausgangsdatei und einer neuen Excel Datei herstellen.Damit man die neuen Excel Datei aktualisieren kann ist die Eingabe des...
  5. Excel Zellen vergleichen & Formeln verknüpfen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Zellen vergleichen & Formeln verknüpfen: Hallo zusammen, frisch angemeldet im Forum und gleich eine Frage :confused: Ich habe folgendes Problem: In aufeinanderfolgenden Zellen befinden sich verschiedene Netzwerkportnummern. Excel soll...
  6. Zellen Verknüpfung fehlerhaft

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen Verknüpfung fehlerhaft: Guten Morgen liebe Community! Wie man auf dem Bild sehen kann, habe ich ein Problem mit dem Verknüpfen von einer Zelle in der gleichen Arbeitsmappe! Ich würde gerne die Tabelle TN-Liste1!$B6$ mit...
  7. Excel Dateien in TEAMS verknüpfen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Dateien in TEAMS verknüpfen: Hallo, Wie schaffe ich es, in einem TEAM unter Dateien eine Excel Datei eines anderen TEAMS zu verknüpfen? Danke!
  8. Verknüpfung eines Worddokumentes(Formular) mit Excel-tab.

    in Microsoft Word Hilfe
    Verknüpfung eines Worddokumentes(Formular) mit Excel-tab.: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte eine Excel-tabelle mit einem Worddokument verknüpfen. Bei der Exceltabelle ändert sich immer mal die Anzahl der Zeilen (evnt. auch die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden