Office: (Office 2010) Verknüpfung: löschen nicht möglich

Helfe beim Thema Verknüpfung: löschen nicht möglich in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, trotz intensiver Suche im Forum und im Netz, ist es mir nicht gelungen, folgendes Kuriosum zu verstehen und eine Lösung zu finden:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von jens.schoeffel, 4. August 2012.

  1. Verknüpfung: löschen nicht möglich


    Hallo zusammen,

    trotz intensiver Suche im Forum und im Netz, ist es mir nicht gelungen, folgendes Kuriosum zu verstehen und eine Lösung zu finden:

    Ich habe eine Datei unter einem neuen Namen gespeichert, Änderungen vorgenommen und aus der Vorgängerversion dann per Formatübertragen es irgendwie geschafft, eine Verknüpfung zu dieser Datei in mein aktuelles Excelfile einzubinden.

    Das Problem: *mad.gif* Obwohl ich schon alle Grafiken, Objekte, definierte Namen und sogar Code gelöscht habe, ist die Verknüpfung noch da und lässt sich auch nicht löschen !!! *mad.gif*

    Ich habe die Datei angefügt: Verknuepfung


    Sobal ich alles markiere und -> Start -> löschen -> Formate ausführe, die Datei dann speichere (Verknuepfung2) und neu öffne, ist die Verknüpfung weg (aber erst nach dem Schließen und neu-öffnen)

    Ich habe diese Datei ebenfalls angefügt: Verknuepfung2

    Hat jemand eine Idee, wie durch Format übertragen, eine Verknüpfung entsteht und vor allem: wie bekommt man diese weg?

    Besten Dank und viele Grüße, Jens

    P.S. Die hier im Forum geposteten Codes hierzu habe ich bereits ergebnislos getestet; ebenso die add-ons zur Linkverwaltung...

    :)
     
    jens.schoeffel, 4. August 2012
    #1
  2. Hallo,

    Du hast unzählige bedingte Formatierungen in der Tabelle. Möglicherweise beinhaltet eine davon einen Bezug, der mit übertragen wird.
    Habe hier nur Excel 2003 - kann also die neuen Formate nicht prüfen - aber schau dort mal nach.

    Du kannst auch folgendes Makro dafür verwenden:
    Code:
    Schau mal nach Durchlauf den Direktbereich durch, ob dort Hinweise auf Verknüpfungen zu finden sind.

    Grüße
    EarlFred
     
    EarlFred, 5. August 2012
    #2
  3. Hallo EarlFred,

    Danke für den Hinweis.

    Du hast zumindest richtig gelgegen mit der Vermutung, dass eine bedingte Formatierung Schuld ist.

    Ich habe herausgefunden, dass beim Übertragen des Formats aus einer Datei (Version 193 in Datei 194) aus irgend einem Grunde die Verknüpfung in einer bedingten Formatierung auf ein anderes Tabellenblatt in Excel 2010 zerschossen wird (#Bezug). obwohl die Struktur aller Register in dem File identisch ist.

    Das muss man wohl als Excel-Bug abhaken.

    Ich hatte systematisch nach und nach alle Formate Zeilen und Spalten-Weise gelöscht, solange bis ich den Fehler auf 1 Zelle verdichtet hatte, so dass ich festgestellt habe, dass darin eine bedingte Formatierung enthalten war.

    Danke und Gruß,

    Jens
     
    jens.schoeffel, 5. August 2012
    #3
  4. Verknüpfung: löschen nicht möglich

    Hallo, EarlFred,

    wenn's Dich hier noch gibt ( ;-) ), kannst Du mir (ich habe mal wieder dasselbe Problem... - grummel) sagen, was Du mit "Direktbereich" in Deinem letzten Satz: "Schau mal nach Durchlauf den Direktbereich durch, ob dort Hinweise auf Verknüpfungen zu finden sind." gemeint hast?

    Vielen Dank schon im voraus.

    Viele Grüße
    Struppix
     
  5. Hallo Struppix,

    öffne über Alt + F11 den VBA-Editor. Über das Menü Ansicht kannst du nun das "Direktfenster" einblenden. Das Makro von EarlFred schreibt in dieses Fenster die Ausgabe.

    Hilft dir das weiter?

    VG
     
  6. Hallo Struppix,

    gib mal "Excel Direktbereich" beim großen G ein und folge dem ersten Link.

    Das sollte alle Fragen klären - und wenn nicht, komm mit konkreten Anfragen wieder.

    Grüße
    EarlFred
     
Thema:

Verknüpfung: löschen nicht möglich

Die Seite wird geladen...
  1. Verknüpfung: löschen nicht möglich - Similar Threads - Verknüpfung löschen

  2. Verknüpfungen lassen sich nicht löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verknüpfungen lassen sich nicht löschen: Hallo Excel Gemeinde, ich habe folgendes Problem: In einer Arbeitsmappe besteht noch eine Verknpüfung auf eine andere Arbeitsmappe, die allerdings gar nicht mehr vorhanden ist. Mir ist auch...
  3. Löschen einer Verknüpfung zu einem externen Bezug in Excel

    in Microsoft Excel Tutorials
    Löschen einer Verknüpfung zu einem externen Bezug in Excel: Löschen einer Verknüpfung zu einem externen Bezug in Excel Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007...
  4. verknüpfungen löschen, text behalten

    in Microsoft Word Hilfe
    verknüpfungen löschen, text behalten: Hallo Zusammen Ich habe in einem Word (2002) rund 700 Ferlder aus Excel Verknüpft. Das komplette Dok wird abgefüllt. Nun möchte ich die finale Version ohne Verknüpfungen behalten. Ist das möglich...
  5. Zeileninhalte verknüpfen und danach doppelte Zeilen löschen.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeileninhalte verknüpfen und danach doppelte Zeilen löschen.: Hallo zusammen, ich habe folgendes vor. Ich möchte gerne zwei excel-dateien miteinander vergleichen. Hierfür nehme ich natürlich einfach den SVerweis. Nun stellt sich mir aber folgendes Problem....
  6. Datenbereiche synchron erweitern (Zeilen einfüge/löschem/Inhalt kopieren)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datenbereiche synchron erweitern (Zeilen einfüge/löschem/Inhalt kopieren): Hallo zusammen, ich habe mich einmal an einem Zeitplan versucht, was soweit auch bisher ganz gut geklappt hat. Die Mitarbeiterliste habe ich in den Monaten bzw. auch in anderen...
  7. externe Verknüpfungen löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    externe Verknüpfungen löschen: Hallo, ich habe eine Tabelle, die ich aus lauter verschiedenen Blättern anderer Arbeitsblätter zusammengesetzt habe. Z.T. sind noch externe Verknüpfungen vorhanden, die nicht gebraucht werden,...
  8. makro kopieren bzw. verknüpfung löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    makro kopieren bzw. verknüpfung löschen: hallo ich habe folgendes problem: ich habe eine excel-datei mit mehreren makros. diese werden über eine schaltfläche aktiviert. die makros und das tabellenblatt mit der schaltfläche habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden