Office: Verknüpfung SVerweis und Bedingungen

Helfe beim Thema Verknüpfung SVerweis und Bedingungen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich habe eine Tabelle, in der in Spalte A eine Tätigkeitsnummer (5stellig, nummerisch) aufgeführt ist. In Spalte W ist die Versionsnummer genannt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Aspie, 16. August 2012.

  1. Aspie Neuer User

    Verknüpfung SVerweis und Bedingungen


    Ich habe eine Tabelle, in der in Spalte A eine Tätigkeitsnummer (5stellig, nummerisch) aufgeführt ist. In Spalte W ist die Versionsnummer genannt (Aufbau: <2stellige Jahreszahl> - <2stellige Versionsnummer des Jahres> - <Großbuchstaben f. lfd. Änderungen>; Bsp. 11-01-A, 12-00-B, 12-01-A, wobei 12-01-A die neuste Version darstellt.).In Spalte M ist der zuständige Sachbearbeiter genannt. In eine neu zu schaffende Tabelle, in der die Tätigkeitsnummern genannt sind, möcht ich mittels Formel den aktuell zuständigen Sachbearbeiter ausgewiesen bekommen. Wie müsste diese Formel aussehen?

    Ausgangstabelle Zieltabelle

    Tätigkeitsnr. Sachbearbeiter Verion Tätigkeitsnr. Sachbearbeiter (= zu errechnen)
    10389 Meyer 11-01-A 10389 Schulz
    10389 Müller 12-00-A 15200 Schmidt
    10389 Schulz 12-00-B
    15200 Schmidt 11-00-A
    15200 Gerber 11-01-A
    15200 Fuchs 11-01-B
    15200 Schmidt 12-00-A
     
  2. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo, <--- freundliche Anrede

    da bei Dir die Daten sortiert vorzuliegen scheinen, geht es so:

    [parsehtml]<table border='1' cellspacing='0' cellpadding='2' valign='middle' colspan='6' style='font-family:Arial; color:#000000; background-color:#FFFFFF; font-size:10px; font-weight:normal; font-style:normal; '><colgroup><col width='28pt'><col width='60pt'><col width='60pt'><col width='60pt'><col width='60pt'><col width='70,5pt'></colgroup><tr style='background-color:#FAFAFA'><td align='middle' colspan='6'>Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'</td></tr><tr style='background-color:#cacaca'><td> </td><td align='middle'>A</td><td align='middle'>B</td><td align='middle'>C</td><td align='middle'>D</td><td align='middle'>E</td></tr><tr><td style='background-color:#cacaca' align='middle'>1</td><td align='left' style='font-family:Tahoma; color:#333333; ' >Tätigkeitsnr.</td><td align='left' >Sachbearbeiter</td><td align='left' >Verion</td><td align='left' >Tätigkeitsnr.</td><td align='left' >Sachbearbeiter</td></tr><tr><td style='background-color:#cacaca' align='middle'>2</td><td align='right' style='font-family:Tahoma; color:#333333; ' >10389</td><td align='left' >Meyer</td><td align='left' >11-01-A</td><td align='right' >10389</td><td align='left' style='background-color:#FFFF99; ' >Schulz</td></tr><tr><td style='background-color:#cacaca' align='middle'>3</td><td align='right' style='font-family:Tahoma; color:#333333; ' >10389</td><td align='left' >Müller</td><td align='left' >12-00-A</td><td align='right' >15200</td><td align='left' >Schmidt</td></tr><tr><td style='background-color:#cacaca' align='middle'>4</td><td align='right' style='font-family:Tahoma; color:#333333; ' >10389</td><td align='left' >Schulz</td><td align='left' >12-00-B</td><td align='right' > </td><td align='right' > </td></tr><tr><td style='background-color:#cacaca' align='middle'>5</td><td align='right' style='font-family:Tahoma; color:#333333; ' >15200</td><td align='left' >Schmidt</td><td align='left' >11-00-A</td><td align='right' > </td><td align='right' > </td></tr><tr><td style='background-color:#cacaca' align='middle'>6</td><td align='right' style='font-family:Tahoma; color:#333333; ' >15200</td><td align='left' >Gerber</td><td align='left' >11-01-A</td><td align='right' > </td><td align='right' > </td></tr><tr><td style='background-color:#cacaca' align='middle'>7</td><td align='right' style='font-family:Tahoma; color:#333333; ' >15200</td><td align='left' >Fuchs</td><td align='left' >11-01-B</td><td align='right' > </td><td align='right' > </td></tr><tr><td style='background-color:#cacaca' align='middle'>8</td><td align='right' style='font-family:Tahoma; color:#333333; ' >15200</td><td align='left' >Schmidt</td><td align='left' >12-00-A</td><td align='right' > </td><td align='right' > </td></tr></table>[/parsehtml][parsehtml]<table border='3' cellspacing='0' cellpadding='2' valign='middle' colspan='2' style='table-layout:auto; color:#000000; background-color:#FFFFFF; font-family:Arial; font-size:10px;'><colgroup><col width='40pt'><col></colgroup><tr style='background-color:#eeaaaa'><td>Zelle</td><td>Formel</td></tr><tr><td>E2</td><td><Span style='color:#222222'>=VERWEIS</Span><Span style='color:#0000DD'>(D2;$A$2:$A$10;$B$2:$B$10)</Span><Span style='color:#222222'></Span></td></tr></table>[/parsehtml][parsehtml]<tablestyle='font-family:Arial; font-size:7pt'><tr><td style='color:#333333'>Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg</td></tr></table>[/parsehtml]

    VG René <--- freundlicher Gruß zum Abschluß des Beitrages!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
  3. Aspie Neuer User
    Hallo René,

    Danke für Excel- und Knigge-Hilfe, hat beides geholfen ;-)

    Ein schönes Wochenende!
     
Thema:

Verknüpfung SVerweis und Bedingungen

Die Seite wird geladen...
  1. Verknüpfung SVerweis und Bedingungen - Similar Threads - Verknüpfung SVerweis Bedingungen

  2. Sverweis mit Suche oä verknüpfen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sverweis mit Suche oä verknüpfen: Hallo, ich möchte folgendes machen (siehe Anhang): [ATTACH] Tabelle 1: - Hier gibt es 3 Spalten: Jahr, Item, Preis Sheet 2: - Hier stehen die Preise zu Items, abhängig vom Jahr...
  3. WENN Formel mit SVERWEIS verknüpfen

    in Microsoft Excel Hilfe
    WENN Formel mit SVERWEIS verknüpfen: Guten Tag liebe EXCEL-Profis, ich bin am verzweifeln. Ich spiele einen Online-Fussballmanager und habe mir für die laufende Saison ein Excel-Datenblatt erstellt. Dieses Datenblatt besteht aus...
  4. Tabellen verknüpfen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellen verknüpfen: Hallo und guten Tag zusammen, ich habe ein kleines Problem und zwar habe ich zwei Tabellen (Arbeits- und Kundentabelle). In der Arbeitstabelle möchte ich die Kundennummer, aus der Kundentabelle...
  5. Verknüpfung von Stückliste mit Material mit Sverweis

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verknüpfung von Stückliste mit Material mit Sverweis: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Datenblatt mit Stücklistennummern und den zugehörigen Komponnten und möchte diese nun mit einem 2 Datenblatt verknüpfen, welche die...
  6. Verknüpfung SVERWEIS und LINKS?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verknüpfung SVERWEIS und LINKS?: Hallo Fans, ich möchte die Daten aus einem Tabellenblatt in ein anders übernehmen. Zur eindeutigen Identifizierung dient eine Nummer in Tabelle1, diese Nummer steht aber in einer Zeile mit...
  7. WENN FKT mit SVERWEIS FKT verknüpfen

    in Microsoft Excel Hilfe
    WENN FKT mit SVERWEIS FKT verknüpfen: Hallo Ihr Schlauen, kann man beim Suchkriterium in der SVERWEIS Fkt. eine WENN-Fkt. einfügen. Ich möchte quasi vorher auswerten, ob die Nr. in der Zelle stimmt und wenn ja, dann soll SVERWEIS...
  8. 2 Spalten durch Sverweis verknüpfen

    in Microsoft Excel Hilfe
    2 Spalten durch Sverweis verknüpfen: Hallo! Ich habe ein Problem mit einer Formel. Es geht um Sverweis. Ich habe eine Kundendatenbank, die im Anhang zu finden ist. Ich möchte, dass die PLZ und der Ort in einer anderen Zelle...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden