Office: verknüpfung von MIN und WENN funktion

Helfe beim Thema verknüpfung von MIN und WENN funktion in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, bin zum erstan mal hier und hoffe auf verständliche Hilfe von euch. Ich habe eine Tabell in der in spalte A die Preisgruppen von Produkten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Zappa02, 3. September 2007.

  1. Zappa02 Erfahrener User

    verknüpfung von MIN und WENN funktion


    Hallo,

    bin zum erstan mal hier und hoffe auf verständliche Hilfe von euch.

    Ich habe eine Tabell in der in spalte A die Preisgruppen von Produkten stehen und in Spalte B die jeweiligen Preise. Nun will ich in einer Zelle den jeweils niedrigsten Preis einer Preisgruppe angeben. Ich bräuchte also so was ähnliches wie die "SummeWenn" Funktion, nur eben dass statt der Summe aller Werte der Minimale angezeigt wird.

    Hat jemand ne Idee wie das funktioniert? bin kein großer Spezialist und würde mich über ne kurze Hilfestellung sehr freuen.

    Vielen Dank,

    Zappa
     
  2. Krino Erfahrener User
    Hallo Zappa -

    Ich glaube, mit dieser Matrixformel geht es:

    =MIN(WENN($A$2:$A$100=$D$12;$B$2:$B$100))
    (Eingabe mit Strg + Shift + Enter abschließen)

    Falls die Matrixformel noch ein Böhmisches Dorf für Dich sein sollte, kannst Du vielleicht mal hier schnuppern...
     
  3. Zappa02 Erfahrener User
    funktioniert super! vielen dank!

    Zappa
     
  4. Zappa02 Erfahrener User

    verknüpfung von MIN und WENN funktion

    Noch ne Frage zur selben Tabelle

    Hallo nochmal,

    in der selben Tabelle habe ich nun das Problem, dass neben dem Preis immer noch ein Kommentar steht den ich auch in der Maske angezeigt bekommen will. Ich habe das bis jetzt mit einem SVerveis gemacht aber nun habe ich das Problem das einige Preise doppelt sind und der Verweis deshalb nicht zuverläsig funktioniert. Mit welcher funktion kann ich denn den Wert aus der Zelle die "rechts neben dem min- Wert" steht anzeigen?

    Ich habe es mit einer Kombination aus "Wenn" und "SVerweis" versucht aber da bin ich nicht weitergekommen....

    Schon mal danke im Voraus,

    Zappa
     
  5. Krino Erfahrener User
    Hallo Zappa -

    Ich glaube, so müßte es gehen, oder?
     
Thema:

verknüpfung von MIN und WENN funktion

Die Seite wird geladen...
  1. verknüpfung von MIN und WENN funktion - Similar Threads - verknüpfung MIN funktion

  2. Wenn_dann mit 60 Zellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn_dann mit 60 Zellen: Hallo, wer kann mir helfen. Ich benötige eine Zelle (C17) mit einer Wenn Dann Formel. In dieser Zelle sollen Artikelnummer abgefragt werden, die dann einen bestimmten Preis haben. Wir haben etwa...
  3. CSV Verbindung ergänzt neue Spalten nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    CSV Verbindung ergänzt neue Spalten nicht: Hallo zusammen Ich habe eine csv-Datei über "Daten abrufen - Aus Datei - Aus Text/CSV" in mein Excelfile verknüpft. Nun wird diese csv-Datei regelmässig überschrieben, die Werte aktualisiert und...
  4. Jedes Diagramm hat eigenen Verknüpfung

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Jedes Diagramm hat eigenen Verknüpfung: Hallo und einen schönen guten morgen, da ich ein Freund von Automatisierung bin, habe ich einen PPT Bericht mit Excel verknüpft um diese immer Up to date zu halten. Das funktioniert auch...
  5. Probleme mit WENN(ODER - Verknüpfung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit WENN(ODER - Verknüpfung: Hallo, in den Spalten A und B sollen Ziffern stehen, wobei entweder A oder B ausgefüllt ist. In C soll in Anhängigkeit des Wertes in A oder B eine Auswertung gefahren werden: Wenn A < 5...
  6. Übergang zwischen Zeilenabschnitten verknüpfen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Übergang zwischen Zeilenabschnitten verknüpfen: Hallo zusammen, ich habe Daten aus einer Ressourcenliste in einer Urlaubsliste verknüpft. Sinn dahinter ist, dass sobald sich Einträge in der Ressourcenliste ändern, diese in der Urlaubsliste...
  7. Wort verknüpfen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Wort verknüpfen: Hallo an alle, ich würde gerne ein Wort in der Mail schreiben und dieses soll sich automatisch im Text aktualisieren. In Word ist das ohne Probleme möglich (Verknüpfung hier erstellen), im...
  8. Dynamische Tabelle mit anderer dynamischen Tabelle verknüpfen mit neuer Spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamische Tabelle mit anderer dynamischen Tabelle verknüpfen mit neuer Spalte: Hallo zusammen, folgendes Problem: Ich habe in einer Datei zwei Reiter mit je einer intelligenten Tabelle. Tabelle 1 zeigt Grunddaten. Tabelle 2 zeigt Verbräuche. Beide Tabellen haben eine ID. Mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden