Office: (Office 2013) Verknüpfungen automatisch aktualisieren

Helfe beim Thema Verknüpfungen automatisch aktualisieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Excel-Tabelle die auf verschiedene Excel-Tabellen zugreift bzw. jeweils eine Ergebnisszelle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von BM45, 14. März 2015.

  1. Verknüpfungen automatisch aktualisieren


    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem:
    Ich habe eine Excel-Tabelle die auf verschiedene Excel-Tabellen zugreift bzw. jeweils eine Ergebnisszelle pro Excel-Tabelle bezieht (ganz billig ohne sverweis oder sonst eine formel), also eine Übersicht darstellt.

    Wenn ich die Übersichtstabelle öffne aktualisieren sich allerdings die bezogenen Ergebnisse nicht automatisch sondern erst wenn ich die "Quelldatei" öffne.
    Da es aber nicht eine sondern 50 Quelldateien sind ist es sehr nervig und aufwendig jede einzeln öffnen zu müssen zumal die Übersicht regelmäßig genutzt werden soll.

    Hat jemand eine Idee an was das liegt? Habe bereits nach einer Lösung im Internet gesucht, hat aber alles nichts geholfen.

    LG

    :)
     
  2. Hi,

    Datei -> Informationen -> und bei Verknüpfungen mit Dateien bearbeiten:
    die Eingabeaufforderung beim Start einstellen.

    oder meinst du etwas Anderes?
     
    chris-kaiser, 16. März 2015
    #2
  3. Hallo,

    danke für deine Antwort aber leider funktioniert deine vorgeschlagene Lösung auch nicht, ich muss jetzt sogar die Formel neu eingeben damit die Werte aktualisiert werden (nicht mit F2 + Enter sondern wirklich nochmal komplett neu)


    LG
    BM45
     
  4. Verknüpfungen automatisch aktualisieren

    moin, moin

    *eek.gif*
    Das habe ich bislang nach 15 Jahren Forenaktivität noch nie gelesen....
    und kann es auch nicht glauben.
    Steht bei deinen Zellen ganz am Anfang ein Hochkomma? Sind welche Zirkelbezüge vorhanden?

    p.s die automatische Berrechnung ist aber eingeschaltet?

    Erstelle doch bitte eine Kopie der Mappe, lösche ALLES heraus bis auf eine Formel und hänge die Mappe hier mal an.
     
    chris-kaiser, 16. März 2015
    #4
  5. Guten Morgen,

    Ja habe die automatische Berechnung aktiviert, das angesprochene Hochkomma vor dem Pfad ist allerdings auch vorhanden, kann es daran liegen?!

    Habe dir mal wie gewünscht eine stark abgespeckte Version der Datei angehängt *Smilie

    Vielen Dank!
     
  6. Hi,

    dieses Hochkomma passt!
    da es ein UNC Pfad ist der Leerzeichen beinhaltet.
    Bei mir scheint alles zu funktionieren, es wird nach der Mappe gefragt, welche ich natürlich nicht aufrufen kann.

    Was du noch versuchen könntest -> Datei Optionen
    Sicherheitscenter (Thrustcenter) -> Einstellungen für ...
    Vertrauenswürdige Dokumente -> Vertrauenswürdigkeit von Dokumenten in einem Netzwerk zulassen. Auch bei Vertrauenswürdige Speicherorte
    und bei externer Inhalt
    ggf. auf automatisch umstellen.

    Ansonsten keine Idee mehr im Moment.
     
    chris-kaiser, 16. März 2015
    #6
Thema:

Verknüpfungen automatisch aktualisieren

Die Seite wird geladen...
  1. Verknüpfungen automatisch aktualisieren - Similar Threads - Verknüpfungen automatisch aktualisieren

  2. Verknüpfung mit verschiedenen Tabellenblättern automatisch herstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verknüpfung mit verschiedenen Tabellenblättern automatisch herstellen: Hallo zusammen, ich würde gerne eine Verknüpfung auf einem Deckblatt mit immer derselben Zelle auf verschiedenen Tabellenblättern herstellen ohne dies händisch zu machen. Gibt es eine Formel, mit...
  3. Automatische Verknüpfung mit unterschiedlicher Formatierung?

    in Microsoft Word Hilfe
    Automatische Verknüpfung mit unterschiedlicher Formatierung?: Hallo liebe Forumsmitglieder, hat jemand evtl. eine Lösung für folgendes Problem für mich? Ich habe in einem Word-Dokument sehr viele Tabellen, deren Titel ich in einem ganz bestimmten Format...
  4. 2 Dokumente automatisch verknüpfen

    in Microsoft Word Hilfe
    2 Dokumente automatisch verknüpfen: Hallo zusammen! Ich bin aktuell auf der Suche nach einer Möglichkeit, 2 Dokumente automatisch miteinander zu verknüpfen. Kann man bei Word irgendwie "programmieren", dass nur ein gewisser Teil...
  5. Verknüpfung von Powerpoint Folien - automatische Aktualisierung

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Verknüpfung von Powerpoint Folien - automatische Aktualisierung: Hallo ihr Lieben, Ich habe eine Frage zur Verknüpfung von Folien und automatischer Aktualisierung anderer Folien wenn Folieninhalte sich ändern.Also nur in Powerpoint selbst - und nicht das...
  6. Alle Excel Verknüpfungen (Diagramme) im Powerpoint 2016 automatisch aktualisieren

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Alle Excel Verknüpfungen (Diagramme) im Powerpoint 2016 automatisch aktualisieren: Ich habe eine PowerPoint Präsentation erstellt, in der sich Diagramme befinden. Diese sind mit einer Excel Datei verknüpft. Nun sollen sich alle Diagramme in der Präsentation am liebsten beim...
  7. Tabellen verknüpfen und automatisch aktualisieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellen verknüpfen und automatisch aktualisieren: An alle Excel-Kenner! Hallo erstmal! Hab folgendes Problem: Jeder Mitarbeiter unserer Firma führt einen Arbeitsnachweis in einer Excel2003-Tabelle und speichert sie in seinem persönlichen...
  8. Excel Tabelle Verknüpfen und automatisch aktualisieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Tabelle Verknüpfen und automatisch aktualisieren: Ich habe eine Aufgabe gestellt bekommen, wo ich nicht mehr weiter komme. Folgendes problem: Ich habe eine Excel Tabelle mit Anschrift, Ort, Vekäufern und und und..... Ich muss diese...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden