Office: (Office 2016) Verknüpfungen zwischen mehreren Tabellenblättern

Helfe beim Thema Verknüpfungen zwischen mehreren Tabellenblättern in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich suche für folgendes Problem eine Lösung. Ich habe ein Tabellenblatt "gesamt". in diesem Blatt kann ich in Spalte "B" 4... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von schrads, 22. Februar 2019.

  1. schrads Neuer User

    Verknüpfungen zwischen mehreren Tabellenblättern


    Hallo zusammen,

    ich suche für folgendes Problem eine Lösung. Ich habe ein Tabellenblatt "gesamt". in diesem Blatt kann ich in Spalte "B" 4 verschiedene Abteilungen auswählen.
    Wähle ich dort z.b. "Abteilung 1" aus, so sollen die Werte der Zellen "A" und "C" bis "J" dieser Zeile automatisch in ein neues Tabellenblatt mit dem Namen "Abteilung 1" kopiert werden.
    Analog dazu, ich wähle im Tabellenblatt "gesamt" in Spalte "B" die Abteilung "Abteilung 2", so sollen die Werte der Zelle "A" sowie der Zellen "K" bis "R" dieser Zeile in ein Arbeitsblatt mit Namen "Abteilung 2" kopiert werden......
    usw....
    Beispieltabelle hänge ich an.....

    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
    schrads, 22. Februar 2019
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    hier mal für Abteilung 1, die Namen:

    Code:
     =WENNFEHLER(INDEX(gesamt!$A$2:$A$6;AGGREGAT(15;6;ZEILE($A$2:$A$6)-1/(gesamt!$B$2:$B$6="abteilung 1");ZEILE(A1)));"") 
    Die Formel nach unten ziehen.
    Für die Maschinen:
    Code:
     =WENNFEHLER(INDEX(gesamt!C$2:C$6;AGGREGAT(15;6;ZEILE($A$2:$A$6)-1/(gesamt!$B$2:$B$6="abteilung 1");ZEILE(A1)));"")
    Die Formel nach rechts und nach unten ziehen.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 22. Februar 2019
    #2
Thema:

Verknüpfungen zwischen mehreren Tabellenblättern

Die Seite wird geladen...
  1. Verknüpfungen zwischen mehreren Tabellenblättern - Similar Threads - Verknüpfungen mehreren Tabellenblättern

  2. Mehrere "WENN-Bedingungen" verknüpfen, Wert ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere "WENN-Bedingungen" verknüpfen, Wert ausgeben: Hallo zusammen, ich wurde heute mit der Aufgabe betreut, mehrere Daten mit einander zu verknüpfen und stoße bei einer Sache an meine Grenzen. Ich möchte folgendes erreichen: Wenn in Spalte K...
  3. Verknüpfung zwischen zwei Mappen mit mehreren Spalten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verknüpfung zwischen zwei Mappen mit mehreren Spalten: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe zwei Mappen die erste Mappe heißt : 221022_Ergebnisse_Monitoring_Rohversion Tabelle: FD-KFAS_1010_Monitoring_Interna Die zweite Mappe...
  4. Verknüpfung zweier Excel sheets mit mehreren Spalten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verknüpfung zweier Excel sheets mit mehreren Spalten: Hallo, Frage: Ich habe zwei Excel sheets. Im zweiten ist in Spalte A eine Liste mit Ersatzteilen. In Spalte B ist eine Liste mit zugeordneten Teilen, also jedem Ersatzteil ist genau ein...
  5. Einzelne Tabelle von mehre Tabellen speichern ohne Verknüpfung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Einzelne Tabelle von mehre Tabellen speichern ohne Verknüpfung: Hallo, ich möchte eine einzelne Tabelle speichern ohne Verknüpfung zu den anderen Tabellen. Die Formeln in den Zellen sollen aber nicht gelöscht werden. Mit folgenden Code werden die Verknüpfung...
  6. Wenn(Und...) Prüfung über mehrere Tabellenblätter

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn(Und...) Prüfung über mehrere Tabellenblätter: Hallo zusammen, das ist das erste Mal, dass ich selbst einen Eintrag in ein Forum einstelle, daher bitte Nachsicht, falls Informationen fehlen ;) Folgende Situation: Auf meinem 1sten...
  7. Verknüpfungen über mehrere Tabellenblätter

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verknüpfungen über mehrere Tabellenblätter: Hallo, ich möchte folgendes in Excel bearbeiten: Wenn in Tabellenblatt1 ein bestimmtes Wort in einem Feld in einer bestimmten Spalte auftritt, möchte ich ein anderes Feld dieser Zeile, wo das...
  8. Verknüpfungen zu MEHREREN Diagrammen EINES Tabellenblattes

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verknüpfungen zu MEHREREN Diagrammen EINES Tabellenblattes: Hallo! Ich habe ein Problem mit der Office-Funktion Diagramme aus Excel in PowerPoint als Verknüpfungen einzufügen. Das Problem im Detail: In meiner Excel-Datei liegt ein Tabellenblatt mit ca....
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden