Office: Verlinkte Bilder öffnen

Helfe beim Thema Verlinkte Bilder öffnen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Erstmal ein freundliches Hallo Und ein gutes neues Jahr. Ich benutze Excel 2003 als Datenbank für Bilder seid 2004. Die Bilder bekommen eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von EDE57, 10. Januar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. EDE57 User

    Verlinkte Bilder öffnen


    Erstmal ein freundliches Hallo
    Und ein gutes neues Jahr.

    Ich benutze Excel 2003 als Datenbank für Bilder seid 2004.
    Die Bilder bekommen eine Nummer diese wird per Hyperlink verlinkt.
    Bei einem Klick auf die Nummer öffnet sich das Bild immer mit der
    Windows Bild und Faxanzeige, jeden falls bis Dezember 2011.
    Nachdem die gute Platte C ihren Geist aufgegeben hatte und alles wieder
    schön neu aufgespielt war, meint Excel jetzt es müsste die Bilder im
    Windows Internet Explorer öffnen, dass will ich aber nicht.
    Alle Versuche dem I Explorer das aus zu reden sind bisher fehlgeschlagen.
    Habe alles was sich an und ausmachen lässt angeklickt doch er tut es nicht.
    Es sind jpeg und tiff Bilder.
    Habe auch in den Ordneroptionen die Optionen für Jpeg und Tiff auf
    Windows Bild und Faxanzeige stehen auch das ändern und zurückstellen
    hat nicht zum Erfolg geführt.

    Vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich.
    Gruß
    Dieter
     
  2. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo,

    schau mal in die Systemsteuerung; Standardprogramme ob dort auch die jpeg und tiff Datein, Dein Bild-und-Fax-Programm zugewiesen bekommen haben!
     
  3. EDE57 User
    Hallo

    Danke für den Tipp.
    Doch Systemsteuerung; Standardprogramme habe ich nicht ;-)
     
  4. silex1
    silex1 Super-Moderator

    Verlinkte Bilder öffnen

    Hallo,

    dann hast Du kein Windows!:-))
     
  5. EDE57 User
    Schade dachte hier bekomme ich einen Tipp.
    Veräppeln kann ich mich schon selber.
     
  6. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Wenn Du mit Windows arbeitest und dies o.g. behauptest...ist die Frage, wer angefangen hat!;-)
     
  7. Michael
    Michael Administrator
    hmmm..... gab es den Punkt Standardprogramme schon unter den älteren Windowsversionen? Ich glaube nicht.
     
    Michael, 11. Januar 2012
    #7
  8. miriki Erfahrener User

    Verlinkte Bilder öffnen

    Naja, unter Windows XP Pro hab ich auch leichte Probleme, einen entsprechenden Eintrag zu finden. Da gibt's nämlich eigentlich nur die "Ordneroptionen".

    Gruß, Michael
     
  9. EDE57 User
    Tja, wenn man helfen will sollte man auch Lesen was da steht.
    Ordneroptionen ist nicht Standardprogramme!
    Zumal ich beschrieben habe das ich auch diese Option ,,Ordneroptionen´´überprüft hatte.
    Hätte vielleicht noch dazu schreiben soll das ich mit Win XP arbeit doch das so meine ich
    weis man, wenn einer mit alten Kamellen arbeitet wie Excel 2003.
    Also sorry. Ist halt wie überall in den Foren.

    Gruß
    Dieter
     
  10. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Oder was halt nicht da steht!

    Standardprogramme wurde (ab Vista??) aus den Ordneroptionen ausgeklammert!

    "...drum prüfe wer sich ewig bindet..."

    und dass ist des Pudels-Kern...;-)

    Sorry, arbeite mit WIN98/XP/VISTA und alle haben XL2003!

    1. Variante
    -lösche unter den Ordneroptionen die Werte für tiff, jpg und jpeg.
    -lege sie neu an und vergeben dafür die "Windows Bild und Faxanzeige"

    testen und wenn es funktioniert, dann bestens oder halt

    2.Variante
    regedit öffnen
    Zu HKEY_LOCAL_MACHINE \ Software \ Microsoft \ Office \ 9.0 \ Common \ Internet navigieren
    Bearbeiten - Neu - DWORD-Wert
    als Namen ForceShellExecute eintragen
    und als Wert eine 1 eintragen
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2012
  11. Michael
    Michael Administrator
    Hallo Dieter,

    und wer Hilfe möchte sollte freundlich bleiben!
    Mag zwar nicht optimal gelaufen sein in diesem Thread, aber um ganz ehrlich zu sein, das liegt vorallem daran, dass Du nicht deine kompletten Systemdaten genannt hast. Und die sind halt bei so einem Problem wichtig. Hellsehen kann hier keiner.

    Also Bitte an alle: Jetzt geht es hier nett und freundlich weiter, sonst wird der Admin unfreundlich.

    Gruß
    Michael

     
    Michael, 11. Januar 2012
    #11
  12. miriki Erfahrener User
    Wenn Du Dich "überall in den [anderen] Foren" ebenso benimmst, kann ich mir das gut vorstellen, ja.

    Gruß, Michael
     
  13. EDE57 User

    Verlinkte Bilder öffnen

    Herzlichen Dank
    Das wäre mir in dem Leben nicht in den Sinn gekommen, dass die Regedit ihre Finger im Spiel hat.
    Mußte noch nicht mal neustarte.
    Wenn du mal im Rheingau bis kommste nach Geisenheim in die Forschungsanstalt Fachgebiet Weinbau da warte ne Flasche Wein auf dich.

    Gruß
    Dieter
     
  14. EDE57 User
    Einen Gruß auch an die Schullehrer
    Ich wüßte nicht das ich unfreundlich war, nur weil ich darauf hingewiesen habe doch mein Anliegen richtig zu Lesen.
    Glaube kaum das silex1 mir nicht geantwortet hätte, wenn er von mir blöd angemacht worden wäre.

    Gruß
    Dieter
     
  15. Michael
    Michael Administrator
    User als Schullehrer zu bezeichnen ist zum Beispiel schon wieder unfreundlich. Thema erledigt.
     
    Michael, 12. Januar 2012
    #15
Thema:

Verlinkte Bilder öffnen

Die Seite wird geladen...
  1. Verlinkte Bilder öffnen - Similar Threads - Verlinkte Bilder öffnen

  2. Powerpoint inklusive verlinkter Dateien speichern

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Powerpoint inklusive verlinkter Dateien speichern: Hallo liebe Forengemeinde, Ich darf unsere Marketingabteilung dabei unterstützen diverse Präsentationen zu erstellen. Dabei wird häufig auf externe im Netzwerk gespeicherte Dateien wie Videos...
  3. Verlinkte Emailadresse wird falsch "übersetzt"

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Verlinkte Emailadresse wird falsch "übersetzt": Hallo zusammen, ich bin leider kein großer Outlook Experte und hoffe auf Eure Hilfe bei folgendem Problem: ich habe im TEXT einer Mail meines Vereins eine reply Emailadresse (als Link)...
  4. Hyperlink verlinkt falsch

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlink verlinkt falsch: hallo ich habe eine Tabelle angelegt. Nun habe ich verschiedene Wörter auf Grafiken verlinkt. Diese Grafiken habe ich in einen separaten Ordner getan. Wenn ich nun einen Hyperlink erstelle...
  5. Automatisches ändern der verlinkten Reiter beim kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisches ändern der verlinkten Reiter beim kopieren: Hallo liebe Excelkenner, ich habe eine nette Frage. Das schwierige daran wird wahrscheinlich sein, wie ich erkläre was ich eigentlich meine... Also wir führen in unserer Vertriebsabteilung...
  6. Nach Übertragung auf anderen PC sind Filme nicht verlinkt

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Nach Übertragung auf anderen PC sind Filme nicht verlinkt: Hallo. Ich erstelle eine Präsentation auf PC 1. Die Prä. enthält Filme. Diese liegen im selben Verzeichnis wie die Prä. in einem Ordner namens Medien/Filme. Dort wiederum sind sie in...
  7. Nur ein Teil der Zelle soll mit Hyperlink verlinkt sein

    in Microsoft Excel Hilfe
    Nur ein Teil der Zelle soll mit Hyperlink verlinkt sein: Hallo, ich habe folgendes Problem... in einer großen Zelle soll nur der in der letzten Zeile stehende Pfad mit einem Hyperlink verlinkt sein. Der Rest der Zelle soll unberührt bleiben....
  8. verlinktes formular - keine änderungen möglich

    in Microsoft Access Hilfe
    verlinktes formular - keine änderungen möglich: hallo. in meinem entwurf für eine filmdatenbank komme ich nicht weiter. hab den aktuellen stand mal angehängt. öffnet man das menü 'Menü Medieninhalt' kann man sich den Inhalt eines Mediums...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden