Office: Versand eines einzelnen Tabellenblattes per Mail

Helfe beim Thema Versand eines einzelnen Tabellenblattes per Mail in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Tag Allerseits! Auch wenn ich die Antwort schon ahne, will ich es trotzdem nicht unversucht lassen. Frage, kann ich aus einer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von FF54, 25. Oktober 2010.

  1. FF54 User

    Versand eines einzelnen Tabellenblattes per Mail


    Guten Tag Allerseits!

    Auch wenn ich die Antwort schon ahne, will ich es trotzdem nicht unversucht lassen.

    Frage, kann ich aus einer EXCEL2007-Arbeitsmappe ein einzelnes Tabellenblatt direkt versenden? Bei 2003 soll es noch funktioniert haben, aber wenn ich mir die 2007er Menüs und Funktionen anschaue, finde ich nichts passendes. Alles was man IMHO machen kann ist der Versand der kompletten Arbeitsmappe.

    Der Dank meiner Kollegen ist dem, der eine positive Antwort weiß, gewiss. :-)

    MfG

    Stefan
     
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Stefan,

    ich vermute Du möchtest eine Datei verschicken?
    Kopiere die Tabelle in eine neue Datei und verschicke diese.

    Gruß Hajo
     
    Hajo_Zi, 26. Oktober 2010
    #2
  3. FF54 User
    Guten Morgen Hajo,

    vielen Dank für die Antwort.

    Nicht ich, sondern ein Kollege möchte ein Tabellenblatt aus einer Arbeitsmappe als Datei in einer Mail verschicken. Und genau diese Antwort habe ich erwartet, wollte aber sicher gehen, nicht doch noch etwas übersehen zu haben. :-)

    Also vielen Dank noch mal.

    MfG Stefan
     
  4. Beverly
    Beverly Erfahrener User

    Versand eines einzelnen Tabellenblattes per Mail

    Hi Stefan,

    man kann das per VBA lösen. Schau dir mal das Beispiel E-Mail versenden auf meiner HP an - vielleicht hilft es dir weiter.

    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 26. Oktober 2010
    #4
  5. FF54 User
    Hallo Karin,

    danke für das Angebot, aber die einfache Nutzung externer Makros kollidiert mit diversen Richtlinien im Unternehmen...
    Der Schwerpunkt meiner Arbeit liegt woanders, Support für OfficeProdukte ist "nice to have" und damit nur im Rahmen meines eigenen bescheidenen Anwenderwissens möglich... ;)

    MfG Stefan
     
Thema:

Versand eines einzelnen Tabellenblattes per Mail

Die Seite wird geladen...
  1. Versand eines einzelnen Tabellenblattes per Mail - Similar Threads - Versand einzelnen Tabellenblattes

  2. Versand über anderes Outlook-Profil im Hintergrund

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Versand über anderes Outlook-Profil im Hintergrund: Hallo Zusammen, unser Fakturierungsprogramm gibt die Möglichkeit Belege per E-Mail zu verschicken. (Allerdings ein altes Programm) - dazu gibt es zwei Möglichkeiten. 1. Es wird einfach über das...
  3. Bericht als PDF versenden und dabei umbenennen

    in Microsoft Access Hilfe
    Bericht als PDF versenden und dabei umbenennen: Hallo, ich versende einen Access-Bericht als PDF per Mail. Nun hätte ich gerne, dass dieser Bericht jeweils nach einem Feld im Bericht benannt wird und dann versendet wird, sonst heißt der...
  4. Konto wird gesperrt nach Versand von E-mail

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Konto wird gesperrt nach Versand von E-mail: Hallo, ich nutze Outlook um meine Mails von meiner @outlook.com E-mail Adresse abzurufen. Seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem: Jedes Mal wenn ich eine E-mail mit PDF Anhang von dieser...
  5. Outlook 2016 - Kann keine Mails versenden

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2016 - Kann keine Mails versenden: Hallo, ich habe ein grosses Problem und weiss nicht weiter, vielleicht finde ich ja hier die Loesung. Windows 10, Outlook 2016, POP3 Konto Folgendes Szenario: Im Buero - Mails kommen rein, bei...
  6. Alias beim versenden von Mails verwenden - GMX Account !

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Alias beim versenden von Mails verwenden - GMX Account !: Hallo zusammen, da ich nur nichtfunktionierende Hinweise im Netz gefunden habe, habe ich mich hier im Forum angemeldet und hoffe hier auf Hilfe und Lösung. Mein Problem besteht bei einem...
  7. ausgehende E-Mail an eine Adresse kommt immer ohne Fehlermeld. in Posteingang zurück

    in Microsoft Outlook Hilfe
    ausgehende E-Mail an eine Adresse kommt immer ohne Fehlermeld. in Posteingang zurück: Hallo, ich habe folgende Problem: Der Email versand an eine bestimmte Adresse über Outlook funktioniert nicht. Die Mails an diese Adresse kommen immer wieder ohne Fehlermeldung in den...
  8. Massenmail-Versand mit personaliertem Excel-Anhang

    in Microsoft Excel Hilfe
    Massenmail-Versand mit personaliertem Excel-Anhang: Hallo zusammen Ich habe mal dieses Forum durchsucht, für meine Zwecke aber leider keine passende Antwort gefunden. Falls sich jemand von euch erbarmen würde mir zu helfen, wäre dies wirklich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden