Office: Versch. Zahlen in einem Feld eingeben & ausgeben

Helfe beim Thema Versch. Zahlen in einem Feld eingeben & ausgeben in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hallo zusammen, ich suche hier hilfe zu folgendem sachverhalt: ich möchte in einem feld verschiedene zahlen eingeben und addieren und dann aus... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von knofi13, 21. April 2009.

  1. knofi13 Neuer User

    Versch. Zahlen in einem Feld eingeben & ausgeben


    hallo zusammen,

    ich suche hier hilfe zu folgendem sachverhalt: ich möchte in einem feld verschiedene zahlen eingeben und addieren und dann aus dieser summe berechneten durchschnitt auch im selben feld wieder ausgeben lassen. wie geht das (wenns überhaupt geht)? hintergrund ist, dass ich versch. absatzzahlen in einem feld addieren möchte, um dann daraus den durchschnitt zu bilden (der dann für eine weitere berechnung benötigt wird). damit ich nicht zu viele spalten/zeilen einführen muss, wollte ich es in einem / in wenigen feldern ein- und wieder ausgeben. hoffe auf baldige hilfe.

    vielen dank und viele grüsse, knofi13
     
    knofi13, 21. April 2009
    #1
  2. miriki Erfahrener User
    Das wird so leider nix...

    In einer Zelle kann immer nur entweder ein Wert oder eine Formel stehen, beides gleichzeitig geht nicht. Darin unterscheiden sich also schonmal grundsätzlich Zellen, in denen was eingegeben wird (Werte) und Zellen, in denen das berechnete Ergebnis ausgegeben wird (Formeln).

    Steht etwas in einer Zelle, egal ob Wert oder Formel, wird dieses durch eine neue Eingabe in dieser Zelle ersetzt, verschwindet also komplett. Es kann immer nur einen aktuellen Wert in einer Zelle geben. Die 3. Dimension, in der Werte übereinander gestapelt und in einer Historie gespeichert werden, hat Excel bislang noch nicht für sich entdeckt.

    Deswegen wirst Du also auch keine Summe über eine Zelle bilden können. D.H., du kannst schon, hättest aber immer nur einen Wert, der gleichzeitig der Gesamtsumme entspricht.

    Das Vorgehen wie z.B. bei einer Registrierkasse, also in eine Zelle immer wieder einen Wert eingeben, die "Addieren"-Taste (Return oder was auch immer) drücken und das solange wiederholen, bis "Endergebnis" gedrückt wird. ist so ohne weiteres mit Excel nicht möglich. Ausnahme: Ein paar Routinen in VBA, die u.a. auf das Change-Ereignis horchen.

    Gruß, Michael
     
    miriki, 21. April 2009
    #2
  3. knofi13 Neuer User
    hallo miriki,

    vielen dank für deine schnelle antwort. wenns nicht über ein feld geht, dann aber doch über 2 felder oder? in dem einen eingeben und im zweiten über die formel dann ausgeben. ich habe noch einen post gestellt bzgl. der formel - vielleicht kannst du mir da auch helfen.

    viele grüsse, thorsten
     
    knofi13, 21. April 2009
    #3
  4. miriki Erfahrener User

    Versch. Zahlen in einem Feld eingeben & ausgeben

    Jein... Wenn Du im 1. der Reihe nach Werte eingeben willst, die im 2. aufaddiert, gemitteldurschnittet, verzwurbelmixt oder was auch immer werden sollen, dann "nein". Das wäre dann ja die "Registrierkasse" und die 3. Dimension, also der Stapel von Zahlen übereinander in einer Zelle.

    Wenn Du für die einzelnen Werte eine komplette Spalte (A) reservierst, kannst Du in der Spalte daneben (B) in der 1. Zeile (B1) dann z.B. die Summe über die komplette Spalte ziehen, in dem Feld darunter (B2) die Anzahl der Werte ermitteln, in der 3. Zeile (B3) dann den gemitteldurchschnitteten und darunter (B4) dann auch noch den verzwurbelmixten Wert anzeigen.,

    Gruß, Michael
     
    miriki, 21. April 2009
    #4
Thema:

Versch. Zahlen in einem Feld eingeben & ausgeben

Die Seite wird geladen...
  1. Versch. Zahlen in einem Feld eingeben & ausgeben - Similar Threads - Versch Zahlen Feld

  2. versch. Wörter (Farben) aus Text filter und in neue Spalte kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    versch. Wörter (Farben) aus Text filter und in neue Spalte kopieren: Hallo, Ich benötige dringend eine Formel um mehrere Schlagwörter (alles Farben) aus verschiedenen Spalten mit Text herauszufiltern und in eine neue Spalte einzufügen. Ich habe eine große Tabelle...
  3. Drucken als jpg: Qualitätsunterschiede in versch. Dateien

    in Microsoft Excel Hilfe
    Drucken als jpg: Qualitätsunterschiede in versch. Dateien: Hallo, Mit den Schnipsel Code: With Sheets("TSP") Set rngImage = .Range("TSP_Bild_Ber") On Error Resume Next ActiveSheet.Range("TSP_Erzeugerdatum") = Format(Now, "dd.mm.yyyy, hh:mm") Do...
  4. Zellen verknüpfen in versch. Tabellenblättern- ohne Zirkelbe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen verknüpfen in versch. Tabellenblättern- ohne Zirkelbe: Hallo! Ich habe folgendes eigentlich simples, aber für Excel wie immer zu kompliziertes, Problem: In Tabellenblatt 1 wird in der Zelle A1 der Wert 5 angezeigt. In Tabellenblatt 2 soll in...
  5. Auswertung von Daten auf versch. Tabs. Idee benötigt.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Auswertung von Daten auf versch. Tabs. Idee benötigt.: Hallo Zuammen, ich habe mir eine Datei zusammengestrickt, die mir Daten zu Rollouts speichert. Die Karteikarten sind je ein Monat. Da nicht an jedem Tag ein Rollout ist, sondern auch...
  6. SUMMEWENNS/Summe aus Beträgen eines Monats+versch. Kriterien

    in Microsoft Excel Hilfe
    SUMMEWENNS/Summe aus Beträgen eines Monats+versch. Kriterien: Moin moin, ich habe ein Problem mit der "SUMMEWENNS"-Funktion. Ich möchte z.B. in "Kriterien_Bereich1" eine Spalte mit verschiedenen Datumsangaben einbinden (was mir noch gelingt), aus denen dann...
  7. Serienbrief auf einer Seite 4 Felder die mit versch. Namen

    in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief auf einer Seite 4 Felder die mit versch. Namen: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe auf einer Seite eine Tabelle angelegt um Namenschilder zu erstellen. Jetzt habe jeweils meine Hintergrundgrafik eingepaßt und jeweils ein Textfeld...
  8. Kopfzeile versch. Dokumenten durch Su. & Ersetzen veränd

    in Microsoft Word Hilfe
    Kopfzeile versch. Dokumenten durch Su. & Ersetzen veränd: Hallo Forengemeinde, nachdem ich die Sufu "gequält" habe, gegoogelt habe auf "Teufel komm heraus", wende ich mich mit folgendem Problem an Euch: Ich habe eine Vielzahl von Arbeitsanweisungen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden