Office: (Office 2010) Verschachtelter Sverweis / Datum formatieren

Helfe beim Thema Verschachtelter Sverweis / Datum formatieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen Ich habe folgende Ausgangslage: Sheet 1 (kurs.xlsx): Tageskurse pro Tag, Pro Währung. Sheet 2 (Test_kurs.xlsx): Datum und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von balea, 8. Juni 2015.

  1. balea Neuer User

    Verschachtelter Sverweis / Datum formatieren


    Hallo zusammen

    Ich habe folgende Ausgangslage:

    Sheet 1 (kurs.xlsx): Tageskurse pro Tag, Pro Währung.
    Sheet 2 (Test_kurs.xlsx): Datum und Währung, zu welchen ich die entsprechenden Kurse benötige.

    Ich bin mir sicher, dass es da eine kluge Formel gibt, nur leider hab ich bis jetzt noch nichts gefunden.
    Hab es mit einem verschachtelten Sverweis versucht, hat aber irgendwie nicht geklappt.

    Hab mal die beiden Sheets angehängt.

    Ebenfalls habe ich das Gefühl, dass die Datumsformatierung auf beiden Sheets nicht gleich ist, weshalb ein eifacher Sverweis ebenfalls nicht funktioniert, hier bin ich aber total überfragt, bringe diese beiden Datum mit "Zellen formatieren" nicht auf die gleiche formatierung! Verschachtelter Sverweis / Datum formatieren :mad:

    Kann mir hier jemand weiterhelfen?

    Danke schonmals im Voraus, hoffe meine Beschreibung genügt.
     
    balea, 8. Juni 2015
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    das Ändern der Zellformatierung hat keine direkte Auswirkung auf die Zellen. Schreib im Sheet Kurse.xlsx in einer leere Zelle eine 1. Kopiere diese, markiere die Daten in Spalte C, rechte Maustaste, Inhalte einfügen - hier wählst du "multiplizieren" aus.

    Was du allerdings dann übertragen willst, ist nicht eindeutig zu erkennen. Ein Wunschergebnis wäre schön, denn ob nun "Von" oder "Nach" für den Abgleich wichtig ist, weißt nur du.

    Hinauslaufen wird das auf das hier:

    http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=30

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 8. Juni 2015
    #2
Thema:

Verschachtelter Sverweis / Datum formatieren

Die Seite wird geladen...
  1. Verschachtelter Sverweis / Datum formatieren - Similar Threads - Verschachtelter Sverweis Datum

  2. Bitte um Hilfe bei verschachtelter Filterung über mehrere Zeilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bitte um Hilfe bei verschachtelter Filterung über mehrere Zeilen: Hallo, Ich stehe vor einer Aufgabe die ich nicht zu lösen weiss und wäre für eure Hilfe sehr dankbar. Es geht darum eine Excel Tabelle zu filtern, aber (ich nenne es mal so) verschachtelt über...
  3. Verschachtelte WENN(ODER)-Funktion mit SVerweis #NV ersetzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verschachtelte WENN(ODER)-Funktion mit SVerweis #NV ersetzen: Hallo ihr Lieben, ich durchsuchte das Internet und blieb leider erfolglos. Ich habe eine 3-Fach verschachtelte WENNODER-Funktion gebaut mit Bezug auf andere Seiten im SVERWEIS. Ich bin leider...
  4. WENN mit SVERWEIS UND -- verschachtelt

    in Microsoft Excel Hilfe
    WENN mit SVERWEIS UND -- verschachtelt: hallo liebe Foren-Mitglieder, meine Frage: ich suche die richtige Formel für Arbeitszeitdoku es gibt Tabellenblätter "Vorgabe" und "Jan" bis "Dez" in Vorgabe existiert eine Matrix für den...
  5. Verschachtelter SVERWEIS mit SVERWEISEN für die Parameter Matrix und Spaltenindex

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verschachtelter SVERWEIS mit SVERWEISEN für die Parameter Matrix und Spaltenindex: Schönen Guten Tag, Ich habe ein kleines Problem mit der Aufgabe weil ich muss für eine Präsentation für meinen Excel-Kurs einen verschachtelten SVERWEIS mit SVERWEISEN für die Parameter Matrix...
  6. Wenn- und SVERWEIS-Formel verschachtelt?!

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn- und SVERWEIS-Formel verschachtelt?!: Hallo, ich bin der Neue :) Habe folgendes Problem: Ich habe 3 Personen (B1:B3) und eine feste Größe, sagen wir z.B. mal 36 in Zelle A1. Nun fällt eine Person aus und die feste Größe muss nun...
  7. Verschachtelte WENN-Funktion mit SVERWEIS

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verschachtelte WENN-Funktion mit SVERWEIS: Hallo liebe (hoffentlich) Helfende.... Ich sitze schon seit Tagen :evil: an einer Konfiguration einer Tabelle und ich komme einfach nicht weiter. Zur Erklärung: Ich habe eine Hilfstabelle...
  8. Verschachtelter SVerweis mit Oder-Überprüfung in Excel2000

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verschachtelter SVerweis mit Oder-Überprüfung in Excel2000: Hallo Leute, ich habe ein Problem, zu dem ich euch eine Testdatei zum rumprobieren zur Verfügung stelle. Problembeschreibung: Die Suche nach Zivildienstleistenden erfolgt über den Namen. In...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden