Office: Verschieben von Textfeldern, WordArt oder Formen

Helfe beim Thema Verschieben von Textfeldern, WordArt oder Formen in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Verschieben von Textfeldern, WordArt oder Formen Excel für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Verschieben von Textfeldern, WordArt oder Formen


    Verschieben von Textfeldern, WordArt oder Formen
    Excel für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Excel 2019 Outlook 2019 PowerPoint 2019 Excel 2016 Outlook 2016 PowerPoint 2016 Excel 2013 Outlook 2013 PowerPoint 2013 Excel 2010 Outlook 2010 PowerPoint 2010 Project Professional 2013 Project Standard 2013 Mehr... Weniger Wenn Sie Ihren Office-Dokumenten Bilder, Formen oder andere Objekte hinzufügen, werden diese beim Hinzufügen automatisch in getrennten Ebenen gestapelt. Sie können einzelne Formen oder andere Objekte oder Gruppen von Objekten in einem Stapel verschieben. Beispielsweise können Sie Objekte in einem Stapel um jeweils eine Ebene nach oben oder unten verschieben, oder Sie können sie in einer Bewegung an den Anfang oder das Ende eines Stapels verschieben. Sie können Objekte überlappen, wenn Sie zeichnen, um unterschiedliche Effekte zu erstellen.


    Verschieben von Textfeldern, WordArt oder Formen d0868df1-8182-4c8e-bb69-f3189f102b09.gif
    Hinweise: 

    Verschieben von Bildern, Formen, Textfeldern oder WordArt
    1. Klicken Sie auf den Rahmen der WordArt, des Textfelds oder der Form, die bzw. das verschoben werden soll.

      Zum Verschieben mehrerer Textfelder oder Formen halten Sie die STRG-TASTE gedrückt, während Sie auf die Rahmen klicken.

    2. Wenn sich der Cursor in einen Pfeil mit vier Spitzen ändert, ziehen Sie ihn an die neue Position.


      Verschieben von Textfeldern, WordArt oder Formen 365a1c57-f25b-4d52-97b7-d59d80ff3a1f.png


      Zum Verschieben in kleinen Schritten halten Sie STRG gedrückt, während Sie eine PFEILTASTE drücken. Soll das Objekt nur horizontal oder vertikal verschoben werden, halten Sie die UMSCHALTTASTE beim Ziehen gedrückt.

    Hinweis: Der inkrementelle oder Bewegungsabstand ist ein Inkrement von einem Pixel. Was ein Bildschirmpixel in Bezug auf den Dokumentbereich darstellt, hängt vom Zoomprozentsatz ab. Wenn Ihr Dokument auf 400 % vergrößert wird, ist ein Bildschirmpixel ein relativ kleiner Bewegungsabstand auf dem Dokument. Wenn Ihr Dokument auf 25 % verkleinert wird, ist ein Bildschirmpixel ein relativ großer Bewegungsabstand auf dem Dokument.

    Je nachdem, wie weit Sie das WordArt-Objekt, die Form oder das Textfeld verschieben, ist es möglicherweise einfacher, es auszuschneiden und einzufügen. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Objekt, und klicken Sie dann auf Ausschneiden (oder drücken Sie STRG + X). Drücken Sie STRG + V, um die Datei einzufügen. Sie können Sie auch Ausschneiden und in einem anderen Dokument oder zwischen Programmen wie einer PowerPoint-Folie oder einem Excel-Arbeitsblatt einfügen.

    Verschieben von Textfeldern, WordArt oder Formen in einem Stapel nach vorne oder hinten
    1. Klicken Sie auf die WordArt, die Form oder das Textfeld, die bzw. das im Stapel nach oben oder unten verschoben werden soll.

    2. Klicken Sie auf der Registerkarte Zeichentools – Format entweder auf Ebene nach vorne oder auf Ebene nach hinten.


      Verschieben von Textfeldern, WordArt oder Formen 8bb014c3-2b0b-48d5-a6ff-4fdf7eab903e.png


      Sie können das Objekt um eine Ebene höher (Ebene nach vorne) oder ganz oben auf dem Stapel platzieren (In den Vordergrund). Unter Ebene nach hinten stehen ähnliche Optionen zum Platzieren um eine Ebene tiefer (Ebene nach hinten) oder ganz unten im Stapel (In den Hintergrund) zur Verfügung.


      Verschieben von Textfeldern, WordArt oder Formen d0c30377-0a43-407c-ace3-9bc66e9057c4.png


      Tipps: 
      • Wenn Sie in Office 2016 und Office 2013 über eine größere Anzahl von WordArt, Formen, Textfeldern oder anderen Objekten verfügen, kann es einfacher sein, die NACH-OBEN- und NACH-UNTEN-TASTEN im Auswahlbereich zu verwenden. Der Auswahlbereich steht in Project oder Office 2010 nicht zur Verfügung.


      • Verschieben von Textfeldern, WordArt oder Formen 42254f90-519e-469f-ac68-313299718f6d.png


    Siehe auch

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Verschieben von Textfeldern, WordArt oder Formen

Die Seite wird geladen...
  1. Verschieben von Textfeldern, WordArt oder Formen - Similar Threads - Verschieben Textfeldern WordArt

  2. "Bedingte Formatierung" durch kopieren und verschieben "zerpflückt"?

    in Microsoft Excel Hilfe
    "Bedingte Formatierung" durch kopieren und verschieben "zerpflückt"?: Hallo Ich habe eine Arbeitsmappe, wo ich mehrere Tabellen für Bareinzahler habe. Da gibt es eine Tabelle für Barzahler, eine für EC-Zahlungen und eine für einen Kollegen, der in meiner Abwesenheit...
  3. Textfelder verschieben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textfelder verschieben: Hallo Forum, ich habe zwei Textfelder auf meinem Tabellenblatt (Textfeld 4 und Textfeld 5) in meiner xlsm Excel Datei. Textfeld 4 befindet sich unter Textfeld 5. Diese beiden Textfelder nutze ich,...
  4. Zeilen verschieben/löschen wenn Bedingung erfüllt wurde

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen verschieben/löschen wenn Bedingung erfüllt wurde: Hallo liebe gemeinde ich hab leider das problem, das ich kein gescheites makro hinbekommen in meiner Excel. Ich hätte gerne das wenn in Spalte G der Wert "Picked UP" ausgewählt wird, diese Zeile...
  5. Per VBA Textfelder verschieben und deren Größe ändern ?

    in Microsoft Access Hilfe
    Per VBA Textfelder verschieben und deren Größe ändern ?: möglich ? *Smilie 86165
  6. mehrere Textfelder verschieben

    in Microsoft Word Hilfe
    mehrere Textfelder verschieben: Hallo, ich habe folgende Frage. Wie kann ich es einrichten, sodass ich in folgendem Beispiele alle Texte und Textfelder verschieben kann? Angenommen ich hab ein großes Textfeld. In diesem...
  7. Textfeld - Verschieben / Größenänderung trotz Blattschutz

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textfeld - Verschieben / Größenänderung trotz Blattschutz: Hallo liebe Experten, ich habe diese Frage schon einmal in einem anderen Forum gestellt, allerdings keine abschließende Antwort erhalten können. Nun bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden...
  8. Textfeld verschieben

    in Microsoft Word Hilfe
    Textfeld verschieben: Moin z'samm, es gelingt mir nicht, ein Textfeld (in dem sich ein Foto befindet), an den oberen Rand des Textes zu verschieben. Immer springt es an den oberen Rand der Seite! Wieso? Innerhalb...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden