Office: verschiedene Daten nach Datum synchronisieren

Helfe beim Thema verschiedene Daten nach Datum synchronisieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Liebe Leutz Ich habe lange in der Hilfe und in Foren gesucht...bitte: Es sind 10 Grundwasser Spalten, jeweils (A) mit Datum und daneben (B) mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von jakob, 17. Januar 2007.

  1. jakob Neuer User

    verschiedene Daten nach Datum synchronisieren


    Liebe Leutz

    Ich habe lange in der Hilfe und in Foren gesucht...bitte:

    Es sind 10 Grundwasser Spalten, jeweils (A) mit Datum und daneben (B) mit dem Werten, das ganze natürlich 5 mal. Daneben gibt es noch 2 Spalten mit täglichen Regendaten. Die Grundwasserdaten sind an unterschiedlichen Tagen abgenommmen und haben grosse Lücken.

    Z.B.: In Zeile 2 und 3 steht in
    Spalte A______Spalte B______Spalte C___[...]___Spalte L (Regendaten)
    1.10.93 _______70,67________5.10.93____________1.10.93
    5.10.93 _______70,20________9.10.93____________2.10.93


    Die Datumsangaben sind als Datum erkannt. Ich brauche jetzt eine Orientierung/Synchronisierung der Grundwasserdaten nach den "diskreten" Datumsangaben in Spalte L, sodaß der 5.10 nicht gleich dem 2.10 in Spalte L entspricht. Ich probierte schon Acces damit aus, kam aber nicht weit.

    Guten Tag und Danke für die Zeit

    Jakob
     
  2. Andei Erfahrener User
    Hallo,

    mir fällt da nur eine etwas umständliche Lösung über mehrere SVERWEISE ein.

    Gib in M1 diese Formel ein: =SVERWEIS(L1;A:B;2;0)
    In N1: =SVERWEIS(L1;C:D;2;0)
    In O1: =SVERWEIS(L1;E:F;2;0)
    In P1: =SVERWEIS(L1;G:H;2;0)
    Q1: In O1: =SVERWEIS(L1;I:J;2;0)

    Markiere M1 bis Q1 und zieh die Formel bis ganz ans Ende Deiner Tabelle.
    Markiere die Spalten M bis Q, kopieren, Inhalte einfügen > Werte. Dann (bspw. über Suchen und Ersetzen) alle #NV löschen. Dann kannst Du die Spalten A bis K löschen.

    Aber vielleicht fällt ja jemand noch was einfacheres ein...

    Gruß
     
  3. jakob Neuer User
    Danke

    Hi Andei

    GEIL! Es funktioniert! Endlich kann ich diesen * bearbeiten.

    Geht bestimmt einfacher, ist mir aber egal, Hauptsache es geht.


    Danke!

    jakob
     
Thema:

verschiedene Daten nach Datum synchronisieren

Die Seite wird geladen...
  1. verschiedene Daten nach Datum synchronisieren - Similar Threads - verschiedene Daten Datum

  2. Daten aus verschiedenen Tabellenblättern kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus verschiedenen Tabellenblättern kopieren: Hallo zusammen, bin neu hier in diesem Forum und darf mit getrost als Excel Anfänger beschreiben :) Ich habe eine Frage, ich möchte aus verschiedenen Tabellenblätter Daten in eine neue Tabelle...
  3. Daten von mehreren Dateien aus verschiedenen Verzeichnissen auslesen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten von mehreren Dateien aus verschiedenen Verzeichnissen auslesen: Hallo, ich bin VBA Anfänger und beschäftige mich aktuell mit folgender Aufgabenstellung: Ich versuche aus mehreren unterschiedlichen Dateien mit unterschiedlichen Dateinamen und...
  4. Automatische Übernahme der Daten aus verschiedenen Arbeitsblättern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatische Übernahme der Daten aus verschiedenen Arbeitsblättern: Hallo Excel Forum, ich bin zwar regelmäßiger Nutzer von Excel, jedoch in der Programmierung nicht firm. in möchte automatisch eine Übernahme der Daten aus den Arbeitsblättern "Abrechnung...
  5. Daten aus verschiedenen Zellen in anderes Tabellenblatt kopieren, an Tabelle anfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus verschiedenen Zellen in anderes Tabellenblatt kopieren, an Tabelle anfügen: Hallo, ich versuche grade, Daten aus bestimmten Zellen in ein anderes Tabellenblatt zu kopieren, aber komme da irgendwie nicht weiter, auch verschiedene Google Ergebnisse helfen mir nicht so...
  6. verschiedene Daten von einem Blatt in ein anderes übertragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    verschiedene Daten von einem Blatt in ein anderes übertragen: Hallo ihr Lieben, ich bin fast am verzweifeln. Und zwar möchte ich, wenn ich im Blatt "Bankbewegungen" in die Spalte J eine ER-Nummer eintrage, dass in Spalte K automatisch aus Blatt...
  7. PIVOTDATENZUORDNEN über verschiedene Daten blätter

    in Microsoft Excel Hilfe
    PIVOTDATENZUORDNEN über verschiedene Daten blätter: Hallo alle zusammen, ich bin grad ein wenig am verzweifeln und zwar will ich Daten aus einer PT in einem anderen Tabellen Blatt anzeigen. In dem Blatt mit der PT geht dies ja problemlos....
  8. Daten aus verschiedenen Dateien auslesen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus verschiedenen Dateien auslesen: Hallo Zusammen Ich habe da eine grösserere Aufgabe und denke da kann man sicher etwas automatisieren. Ich habe auf einem Memorystick 20 Ordner angelegt, das heisst pro Kunde einen Ordner. In...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden