Office: (Office 2016) verschiedene Kombinationen ermitteln

Helfe beim Thema verschiedene Kombinationen ermitteln in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich bräuchte bitte bei folgendem Sachverhalt eure Hilfe. Die angehängte Tabelle soll dahingehend überprüft werden ob es vierer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von TheHoff, 17. Juni 2019.

  1. TheHoff Neuer User

    verschiedene Kombinationen ermitteln


    Hallo,

    ich bräuchte bitte bei folgendem Sachverhalt eure Hilfe.

    Die angehängte Tabelle soll dahingehend überprüft werden ob es vierer Teamkombinationen gibt, welche mindestens an zwei Spieltagen der Saison alle ihr Ziel erreicht haben (grün).

    Die ermittelte(n) Kombination(en) sollen zusammen mit den Spieltagen angezeigt werden.

    Bsp.:

    Teamkombination | Gameweek
    36, 99, 112, 199 | GW14, GW28

    Anschließend soll nach möglichen fünfer Teamkombinationen gesucht und analog ausgegeben werden.
    Die Auswertung soll so lange fortgesetzt werden, bis keine höhere Anzahl an Teamkombinationen gefunden wird, welche an mindestens zwei Spieltagen ihr Ziel (grün) erreicht haben.

    Erläuterungen zur Tabelle:

    Es gibt insgesamt 233 Teams. Jedes Team hat eine feste Nummer (Spalte A). Insgesamt gab es 41 Spieltage in der Saison (Gameweeks, Spalte B – Spalte AP). Die einzelnen Felder geben an, ob ein Team am jeweiligen Spieltag das Ziel erreicht hat (grün mit Teamnummer) oder nicht (rot). Somit haben z. B. am 1. Spieltag (GW1) nur die Teams mit den Nummern 103 und 120 das Ziel erreicht.

    Vielen Dank.

    Christian
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2019
    TheHoff, 17. Juni 2019
    #1
Thema:

verschiedene Kombinationen ermitteln

Die Seite wird geladen...
  1. verschiedene Kombinationen ermitteln - Similar Threads - verschiedene Kombinationen ermitteln

  2. Auslesen eines Wertes aus verschiedenen Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Auslesen eines Wertes aus verschiedenen Tabelle: Hallo, ich hoffe jemand hat einen guten Tipp für mich, denn ich stehe vor folgendem Problem. Ich habe als Ausgangsinformationen eine Anzahl von Mitarbeitern (z.B. 14), eine Kategorie (A, B, C)...
  3. Letzten Eintrag aus verschiedenen Zellen in A1

    in Microsoft Excel Hilfe
    Letzten Eintrag aus verschiedenen Zellen in A1: Hallo an alle, Brauche bitte Hilfe. Ich möchte, dass in Zelle A2 immer der letzte Eintrag aus Zelle B2 bis K2 steht. Das heißt, wenn ich in E2 zum Beispiel "456" schreibe, dann soll es in A2...
  4. Liste aus verschiedenen Listen ohne Duplikate

    in Microsoft Excel Hilfe
    Liste aus verschiedenen Listen ohne Duplikate: Hallo zusammen, ich habe eine Datei in der mehrere Listen mit Produktnamen vorhanden sind. Ich möchte diese Listen in einer Übersichtsliste ohne Duplikate zusammenfassen. Um es besser zu...
  5. Verschiedene Werte in Zwei Spalten und Anzahl der Kombinationen anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verschiedene Werte in Zwei Spalten und Anzahl der Kombinationen anzeigen: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Ich bräuchte in Excel Hilfe bezüglich eines folgenden Problems: Ich habe aus der Buchhaltung eine große Tabelle (66.000 Zeilen) mit Angabe von verschiedenen...
  6. Ausgeben von möglichen Kombinationen aus Werten verschiedener Spalten in Excel 2013

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ausgeben von möglichen Kombinationen aus Werten verschiedener Spalten in Excel 2013: Hallo zusammen, habe bereits einige Foren durchstöbert, bin bisher jedoch leider nicht fündig geworden. Folgende Problemstellung für Excel 2013: Ich habe vier verschiedene Spalten mit je...
  7. Kombinationen verschiedener Profile zur Lösungsoptimierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kombinationen verschiedener Profile zur Lösungsoptimierung: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Um einen Zielwert zu erhöhen möchte ich mögliche Kombinationen von 2 oder 3 Partnern betrachten (geht das in einem Schritt oder braucht man da für 2...
  8. Schwerwiegendes Problem mit verschiedenen Kombinationen...

    in Microsoft Excel Hilfe
    Schwerwiegendes Problem mit verschiedenen Kombinationen...: Hallo, erst einmal einen schönen Tag am "Vatertag"... :-D Trotz des Feiertages schlage ich mich mit einem für mich fast unlösbaren Problem herum, bei dem es um verschiedene Kombinationen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden