Office: (Office 2013) Verschiedene Tabellen, Unterschiedliche Zellen, Unterschiedliche Beträge Formel

Helfe beim Thema Verschiedene Tabellen, Unterschiedliche Zellen, Unterschiedliche Beträge Formel in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe eine Excel Datei mit Insg. 13 Tabelle. Es handelt sich hier um eine Finanzliste In Spalte B steht der Name in Spalte E ein Betrag... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von jannikblatter, 8. Juli 2015.

  1. Verschiedene Tabellen, Unterschiedliche Zellen, Unterschiedliche Beträge Formel


    Hallo,

    ich habe eine Excel Datei mit Insg. 13 Tabelle. Es handelt sich hier um eine Finanzliste

    In Spalte B steht der Name in Spalte E ein Betrag

    Auf der Letzten seite soll eine Zusammenfassung aller Tabellen sein.

    Das Problem ist, Das es nicht immer in der gleichen Zeile steht. Was ich also brauche ist eine Formel die in Spalte B den Begriff X sucht und dann den Betrag der in Spalte E und derselben Zeile steht auf Tabelle 13 überträgt und dort alle zusammenaddiert.

    kann mir da jemand helfen??

    lg

    Jannik
     
    jannikblatter, 8. Juli 2015
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    schreib die Tabellennamen in A1 bis A12:

    Code:
    =SUMMENPRODUKT(SUMMEWENN(INDIREKT(A1:A12&"!B:B");"test";INDIREKT(A1:A12&"!E:E")))
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 8. Juli 2015
    #2
  3. vielen dank
     
    jannikblatter, 8. Juli 2015
    #3
Thema:

Verschiedene Tabellen, Unterschiedliche Zellen, Unterschiedliche Beträge Formel

Die Seite wird geladen...
  1. Verschiedene Tabellen, Unterschiedliche Zellen, Unterschiedliche Beträge Formel - Similar Threads - Verschiedene Tabellen Unterschiedliche

  2. Auslesen eines Wertes aus verschiedenen Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Auslesen eines Wertes aus verschiedenen Tabelle: Hallo, ich hoffe jemand hat einen guten Tipp für mich, denn ich stehe vor folgendem Problem. Ich habe als Ausgangsinformationen eine Anzahl von Mitarbeitern (z.B. 14), eine Kategorie (A, B, C)...
  3. Matrixformel über 2 verschiedene Tabellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Matrixformel über 2 verschiedene Tabellen: Hallo, ich habe schon im Forum gesucht aber nichts passendes gefunden. Ich habe eine Formel zur Ermittlung von Unterschieden zwischen 2 Tabellen erstellt. Funktioniert auch soweit einwandfrei....
  4. Zeilen verschiedene Tabellen miteinander vergleichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen verschiedene Tabellen miteinander vergleichen: Guten Tag, ich benötige bitte eure Hilfe. Ich habe eine Excel Datei mit zwei Arbeitsblätter. Arbeitsblatt 1 mit Spalte a=Lieferant und Spalte b=IBAN Nummer. Arbeitsblatt 2 beinhaltet die...
  5. Werte aus einer anderen Excel-Datei anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus einer anderen Excel-Datei anzeigen: Hi zusammen, ich steh noch am Anfang meiner Excel Abenteuer hab aber gleich eine für mich interessante Frage da ich mit mehreren Excel Dateien arbeite. Ich habe eine bestimmte Zahl als...
  6. Zeilen aus Tabelle mit bestimmten Wert in verschiedene Tabellenblätter sortieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen aus Tabelle mit bestimmten Wert in verschiedene Tabellenblätter sortieren: Hallo, ich bekomme es einfach nicht hin und benötige bitte eure Hilfe. Ich habe eine Tabelle, in dieser sind alle Daten enthalten. Nun möchte ich aus dieser Tabelle Zeilen, die in der Spalte H...
  7. Zwei identische Tabellen, verschiedene Sortierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zwei identische Tabellen, verschiedene Sortierung: Hallo, vorab, ich kenne nur die einfachsten Funktionen und meine Formelkenntnis beschränkt sich auf einfache Rechnungen. Ich habe eine Tabelle mit Bestellungen, welche nach dem Namen der...
  8. Provision berechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Provision berechnen: Hallo Ich brauche bitte eure Hilfe. Ich habe in einer Tabelle meine ganzen Kunden mit deren verschiedenen Provisions-Sätze hinterlegt. Auf einer weiteren Tabelle habe ich die Monatlichen...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden