Office: Verteilen des Inhalts einer Zelle auf benachbarte Spalten

Helfe beim Thema Verteilen des Inhalts einer Zelle auf benachbarte Spalten in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Verteilen des Inhalts einer Zelle auf benachbarte Spalten Excel für Microsoft 365 Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Verteilen des Inhalts einer Zelle auf benachbarte Spalten


    Verteilen des Inhalts einer Zelle auf benachbarte Spalten
    Excel für Microsoft 365 Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Mehr... Weniger Windows Web  Sie können den Inhalt einer Zelle aufteilen und die Bestandteile in mehrere benachbarte Zellen verteilen. Wenn Ihr Arbeitsblatt beispielsweise den vollständigen Nameneiner Spalte enthält, können Sie diese Spalte in zwei Spalten aufteilen: eine Spalte mit dem Namen " First Name " und " Nachname ".

    Tipps: 

    Führen Sie die folgenden Schritte aus:

    Hinweis: Ein Bereich, der eine Spalte enthält, die Sie teilen möchten, kann eine beliebige Anzahl von Zeilen enthalten, kann aber nicht mehr als eine Spalte enthalten. Es ist wichtig, genügend leere Spalten rechts neben der ausgewählten Spalte beizubehalten, wodurch verhindert wird, dass Daten in benachbarten Spalten durch die zu verteilenden Daten überschrieben werden. Fügen Sie bei Bedarf eine Anzahl leerer Spalten ein, die ausreichen, um die einzelnen Bestandteile der verteilten Daten zu enthalten.

    1. Markieren Sie die Zelle, den Bereich oder die gesamte Spalte, die bzw. der die Textwerte enthält, die Sie teilen möchten.

    2. Klicken Sie auf der Registerkarte Daten in der Gruppe Datentools auf Text in Spalten.


      Verteilen des Inhalts einer Zelle auf benachbarte Spalten e8daf220-3b7c-411e-9621-5b3ce10eeed3.png

       

    3. Befolgen Sie die Anweisungen im Assistenten zum Konvertieren von Text in Spalten , um anzugeben, wie der Text in separate Spalten aufgeteilt werden soll.  

      Hinweis: Hilfe zum Ausführen aller Schritte des Assistenten finden Sie unter Teilen von Text in verschiedene Spalten mit dem Assistenten zum Konvertieren von Text in Spaltenoder klicken auf Hilfe
      Verteilen des Inhalts einer Zelle auf benachbarte Spalten [​IMG]
      im Assistenten zum Konvertieren in Textspalten.

    Dieses Feature steht in Excel für das Web nicht zur Verfügung.

    Wenn Sie über die Excel-Desktopanwendung verfügen, können Sie die Schaltfläche in Excel öffnen verwenden, um die Arbeitsmappe zu öffnen und den Inhalt einer Zelle in angrenzende Spalten zu verteilen.

    Benötigen Sie weitere Hilfe?
    Sie können jederzeit einen Experten in der Excel Tech Community fragen, Unterstützung in der Answers Community erhalten oder aber ein neues Feature oder eine Verbesserung auf Excel User Voice vorschlagen.

    Siehe auch
    Übersicht über Formeln in Excel

    Vermeiden defekter Formeln

    Suchen und Beheben von Fehlern in Formeln

    Excel-Tastenkombinationen und -Funktionstasten

    Text Funktionen (Referenz)

    Excel-Funktionen (alphabetisch)

    Excel-Funktionen (nach Kategorie)

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Verteilen des Inhalts einer Zelle auf benachbarte Spalten

Die Seite wird geladen...
  1. Verteilen des Inhalts einer Zelle auf benachbarte Spalten - Similar Threads - Verteilen Inhalts Zelle

  2. Zellen auf die richtigen Spalten verteilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen auf die richtigen Spalten verteilen: Liebes Forum, ich benötige Hilfe bei einem (für mich) komplizierten Fall von Daten sortieren: Ich habe 18 Spalten mit Überschriften 1-18. Es handelt sich um die Auswertung einer Mehrfachantwort,...
  3. Betrag über mehrere Jahre verteilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Betrag über mehrere Jahre verteilen: Hallo zusammen, ich benötige Hilfe bei der Erstellung einer Formel. Gegeben sind ein Zeitraum mit Anfangs- und Enddatum sowie Kosten, z.B. 03.05.2021 bis 28.07.2023, 32.650 Euro. Ich hätte als...
  4. Jahr auf Monate verteilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Jahr auf Monate verteilen: Hallo an die Runde Ich hatte mir sagen lassen, dass Ihr hier eine lösung für mich habt für mein Problem In meiner Tabelle "Dienst" ist das ganze Jahr aufgeteilt Dieses möchte ich jetzt auf die...
  5. Kalendereintrag Einzelnen Personen aus Verteiler landen in Optional

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Kalendereintrag Einzelnen Personen aus Verteiler landen in Optional: Hallo zusammen, ich habe es zunächst über die „herkömmlich“ Google Suche probiert. Doch ich glaube, dass meine Suchbegriffe nicht die besten sind, zumindest habe ich keine Antwort gefunden. Beim...
  6. Mails über Verteiler kommen bei freenet-Adressen nicht an

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Mails über Verteiler kommen bei freenet-Adressen nicht an: Guten Abend, ich helfe zurzeit als Studentenjob in der Verwaltung des Vereins einer Bekannten aus. Dabei habe ich die Mitglieder als Gastnutzer über Azure eingeladen und Emailverteiler angelegt....
  7. Spalteninhalt auf andere Blätter verteilen nach Inhalt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spalteninhalt auf andere Blätter verteilen nach Inhalt: Moin zusammen, ihc ahbe folgendes Problem. ich habe eine Excel Tabelle mit mehreren Blättern. ICh würde nun auf dem ersten blatt, in der Zeile F23 bis F100 Werte eintragen, die...
  8. Inhalte einer Zelle auf verschiedene Zellen verteilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalte einer Zelle auf verschiedene Zellen verteilen: Hallo zusammen, habe folgendes Problem. Habe eine Liste mit Einträgen, die in jeder Zelle die folgende Struktur hat: Firmenname URL Sonstige Information Ich möchte jetzt den Firmennamen, die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden