Office: Verteilen von Feldeigenschaften

Helfe beim Thema Verteilen von Feldeigenschaften in Microsoft Access Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Verteilen von Feldeigenschaften Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Verteilen von Feldeigenschaften


    Verteilen von Feldeigenschaften
    Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr... Weniger Hinweis: Wir möchten Ihnen die aktuellsten Hilfeinhalte so schnell wie möglich in Ihrer eigenen Sprache bereitstellen. Diese Seite wurde automatisiert übersetzt und kann Grammatikfehler oder Ungenauigkeiten enthalten. Unser Ziel ist es, Ihnen hilfreiche Inhalte bereitzustellen. Teilen Sie uns bitte über den Link am unteren Rand dieser Seite mit, ob die Informationen für Sie hilfreich sind. Hier finden Sie den englischen Artikel als Referenz.

    Hinweis: In diesem Artikel anzuwenden nicht auf Access Web apps.

    Einige Feldeigenschaften können vererbt werden. Wenn Sie ein Steuerelement erstellen, das auf einem Feld basiert, wird die Eigenschafteneinstellung in das neue Steuerelement einbezogen, d. h. von dem Feld geerbt, auf dem das Steuerelement basiert. Wenn Sie eine vererbbare Feldeigenschaft in der Entwurfsansicht für Tabellen ändern, können Sie festlegen, dass Access dieselbe Änderung an sämtlichen Steuerelementen vornimmt, die bereits auf diesem Feld basieren. Dieser Vorgang, bei dem Access die Änderung automatisch durchführt, wird als Propagierung oder Verteilung bezeichnet.


    Verteilen von Feldeigenschaften ca02b390-9e64-4544-b3a4-ca922ca4f46d.gif


    1. Wenn Sie einer vererbbaren Feldeigenschaft ändern...

    2.... ...und wählen Sie zum Aktualisieren der Eigenschaften festlegen von überall aus...

    3.... ...die neue eigenschafteneinstellung wird automatisch aktualisiert, wo das Feld verwendet wird.

    Wenn Sie z. B. die Description-Eigenschaft eines Felds aktualisieren, können Sie von Access dieselben Änderungen an Steuerelementen vornehmen lassen, die an dieses Feld gebunden sind. Dann zeigt die Statusleiste die neue Beschreibung an, sobald die Benutzer ein Formular öffnen und ein Steuerelement auswählen, das dieses Feld verwendet.

    Aktualisieren einer vererbbaren Eigenschaft
    1. Nehmen Sie die entsprechende Änderung an einer vererbbaren Eigenschaft vor. Die Schaltfläche Aktualisieren der Eigenschaft-Optionen wird angezeigt.
    2. Klicken Sie auf die Schaltfläche Aktualisieren der Eigenschaft-Optionen und dann im Dropdownmenü auf Vererbbare Eigenschaft bei jeder Verwendung von Feld aktualisieren. Das Dialogfeld Eigenschaften aktualisieren wird geöffnet und zeigt eine Liste mit Datenbankobjekten an, die dieses Feld verwenden.
    3. Wählen Sie im Dialogfeld Eigenschaften aktualisieren alle Elemente aus, die automatisch aktualisiert werden sollen, und klicken Sie dann auf Ja.

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Verteilen von Feldeigenschaften

Die Seite wird geladen...
  1. Verteilen von Feldeigenschaften - Similar Threads - Verteilen Feldeigenschaften

  2. Zellen auf die richtigen Spalten verteilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen auf die richtigen Spalten verteilen: Liebes Forum, ich benötige Hilfe bei einem (für mich) komplizierten Fall von Daten sortieren: Ich habe 18 Spalten mit Überschriften 1-18. Es handelt sich um die Auswertung einer Mehrfachantwort,...
  3. Betrag über mehrere Jahre verteilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Betrag über mehrere Jahre verteilen: Hallo zusammen, ich benötige Hilfe bei der Erstellung einer Formel. Gegeben sind ein Zeitraum mit Anfangs- und Enddatum sowie Kosten, z.B. 03.05.2021 bis 28.07.2023, 32.650 Euro. Ich hätte als...
  4. Jahr auf Monate verteilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Jahr auf Monate verteilen: Hallo an die Runde Ich hatte mir sagen lassen, dass Ihr hier eine lösung für mich habt für mein Problem In meiner Tabelle "Dienst" ist das ganze Jahr aufgeteilt Dieses möchte ich jetzt auf die...
  5. Kalendereintrag Einzelnen Personen aus Verteiler landen in Optional

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Kalendereintrag Einzelnen Personen aus Verteiler landen in Optional: Hallo zusammen, ich habe es zunächst über die „herkömmlich“ Google Suche probiert. Doch ich glaube, dass meine Suchbegriffe nicht die besten sind, zumindest habe ich keine Antwort gefunden. Beim...
  6. Mails über Verteiler kommen bei freenet-Adressen nicht an

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Mails über Verteiler kommen bei freenet-Adressen nicht an: Guten Abend, ich helfe zurzeit als Studentenjob in der Verwaltung des Vereins einer Bekannten aus. Dabei habe ich die Mitglieder als Gastnutzer über Azure eingeladen und Emailverteiler angelegt....
  7. Zelleninhalt auf mehrere Zeilen und Spalten verteilen*

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelleninhalt auf mehrere Zeilen und Spalten verteilen*: Hallo zusammen, ich hoffe, mir kann jemand mit diesem Thema helfen: Ich habe eine recht große Tabelle, die ich mal vereinfacht habe. Der Plan ist, die Werte der Spalte D, die als Aufzählung da...
  8. Frontend verteilen

    in Microsoft Access Hilfe
    Frontend verteilen: Hallo Leute, ich habe nun endlich den Schritt gewagt und eine Datenbank auf Front- und Backend auftegeilt. Da im Frontend immer wieder Änderungen gemacht werden würde ich das gerne "zentral"...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden