Office: Verteilergruppen in Kanälen verwenden?

Helfe beim Thema Verteilergruppen in Kanälen verwenden? in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich möchte in verschiedenen Teams Kanäle erstellen und dort Verteilergruppen anstelle von einzelnen Usern Hinzufügen. Das geht leider nicht.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von Thor Kuhlmann, 27. Oktober 2020.

  1. Verteilergruppen in Kanälen verwenden?


    Hallo,

    ich möchte in verschiedenen Teams Kanäle erstellen und dort Verteilergruppen anstelle von einzelnen Usern Hinzufügen. Das geht leider nicht. Wieso? Gibt es ein Workaround, so das ich nicht alle Kanäle händisch pflegen muss?

    P.S.: Bei Erstellen von Teams kann ich ohne Probleme Verteilergruppen verwenden.

    Mit besten Grüßen



    :)
     
    Thor Kuhlmann, 27. Oktober 2020
    #1
  2. Hallo Thor,



    vielen Dank für deine Anfragen.



    Das kann man momentan nicht. Standarte Kanäle haben automatisch alle Teams Angehörige als Mitglieder. Wenn du mehrere Benutzer gleichzeitig zu einem privaten Kanal hinzufügen willst, brauchst du PowerShell
    für Teams
    zu verwenden. Man kann eine CSV Datei erstellen und mit folgendem Befehl alle gelisteten Mitglieder zu dem Kanal addieren. Sie müssen aber auch Teammitglieder sein.



    Import-Csv -Path “Datei Speicherstelle” | foreach{Add-TeamChannelUser -GroupId Die TeamID -DisplayName "Name
    des privaten Kanals" -user $_.email}



    Mit folgendem Befehl kann man eine Liste von allen seinen Teams bekommen, wo man die Informationen für die TeamID und für den Name sehen kann.



    Get-Team -user DeineMailAdresse@domain.com



    Die CSV Datei soll so aussehen:




    Verteilergruppen in Kanälen verwenden? 5dca0dc5-c48c-4715-861b-8371f7446a8c?upload=true.png




    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
     
    Alexandar Petrov, 2. November 2020
    #2
Thema:

Verteilergruppen in Kanälen verwenden?

Die Seite wird geladen...
  1. Verteilergruppen in Kanälen verwenden? - Similar Threads - Verteilergruppen Kanälen verwenden

  2. Kann Planner nicht als Registerkarte im Kanal hinzufügen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Kann Planner nicht als Registerkarte im Kanal hinzufügen: Hallo, ich kann die Registerkarte "Planer" für einen Teamkanal nicht auswählen. Ich habe keinen privaten Kanal und es findet sich auch nichts unter "weitere". Danke für eure Hilfe Thomas
  3. Verteilergruppen

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Verteilergruppen: Verteilergruppen Outlook Web App Mehr... Weniger Verteilergruppen (manchmal auch als Verteilerlisten...
  4. Planner Pläne aus einzelnen Kanälen eines Teams als buckets eines Teams darstellen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Planner Pläne aus einzelnen Kanälen eines Teams als buckets eines Teams darstellen: Hallo, ist es möglich, die Planner Pläne aus einzelnen Kanälen eines Teams in einen Plan dieses Teams zusammen zu fassen, derart, dass zB in Planner der Teamname gleichsam der Plan ist und...
  5. Kanal-Reihenfolge ändern

    in Microsoft Teams Hilfe
    Kanal-Reihenfolge ändern: Wie kann ich innerhalbe eines Teams die Kanal-Reihenfolge ändern? Gruß Andreas 4c47814a-ce55-4019-90ef-fcfbd1b0f5dc
  6. Auf Surface das Kanäle-Fenster öffnen ... wo ist da der Knopf?

    in Microsoft Teams Hilfe
    Auf Surface das Kanäle-Fenster öffnen ... wo ist da der Knopf?: Auf dem Screenshot sieht man ein Kanäle-Fenster, so kann ich zwischen den Kanälen wechseln. Das Problem: „Wie öffne ich das Fenster?“. Ich klicke auf „?“, dann kommt es meist, aber nicht immer....
  7. Gäste können zwar Känale hinzufügen aber Keine Tabs, Microsoft bitte hier nachbessern!

    in Microsoft Teams Hilfe
    Gäste können zwar Känale hinzufügen aber Keine Tabs, Microsoft bitte hier nachbessern!: Liebe Entwickler, Um Teams als Kooperationsplatform zwischen Parterfirmen bzw. Bildungseinrichtungen nutzen zu können wäre es notwendig das Gäste nicht nur neue Känale anlegen können sondern auch...
  8. Veränderung der Kanal-Reihenfolge innerhalb eines Teams

    in Microsoft Teams Hilfe
    Veränderung der Kanal-Reihenfolge innerhalb eines Teams: Hallo, ich habe diverse Kanäle in einem Team angelegt. Bei der Anlage wird der neue Kanal immer ans Ende gehängt. Nun möchte ich aber die Reihenfolge ändern. z.B. so, dass der 4. Kanal als erster...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden