Office: Verwalten von Junk-E-Mail

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    Verwalten von Junk-E-Mail



    Probieren Sie es aus!  Damit Spam automatisch in den Junk-E-Mail-Order gesetzt wird, verwenden Sie die Liste blockierter Absender. Um zu verhindern, dass E-Mails als Spam gekennzeichnet werden, fügen Sie den Absender zur Liste sicherer Absender hinzu.

    Verhindern, dass vertrauenswürdige Absender blockiert werden

    Indem Sie E-Mail-Adressen und Namen von Domänen, denen Sie vertrauen, der Liste sicherer Absender hinzufügen, weisen Sie Outlook an, Nachrichten von diesen Quellen niemals als Junk-E-Mail einzustufen. Wenn Sie zu Mailing- oder Verteilerlisten gehören, können Sie diese Namen der Liste sicherer Empfänger hinzufügen.

    • Klicken Sie zum Hinzufügen einer Person zur Liste sicherer Absender auf eine Nachricht des Absenders, und klicken Sie dann auf Start. Klicken Sie in der Gruppe Löschen auf Junk-E-Mail, und klicken Sie dann auf Absender nie sperren.

    • Wenn Sie der Liste der sicheren Empfänger eine e-Mail-Adresse oder Domäne hinzufügen möchten, klicken Sie auf eine Nachricht des Absenders, und klicken Sie dann auf Start. Klicken Sie in der Gruppe Löschen auf Junk, und klicken Sie dann auf Diese Gruppe oder Mailingliste nie blockieren.

    Wenn Sie nicht über eine Nachricht von der Person verfügen, können Sie diesen Listen weiterhin manuell e-Mail-Adressen oder Domänen hinzufügen, indem Sie wie folgt vorgehen:

    1. Klicken Sie auf Start.

    2. Klicken Sie in der Gruppe Löschen auf Junk-E-Mail, und klicken Sie dann auf Junk-E-Mail-Optionen.

    3. Führen Sie eine der folgenden Aktionen aus: 
      • Klicken Sie zum Hinzufügen sicherer Absender auf der Registerkarte Sichere Absender auf Hinzufügen.

      • Klicken Sie zum Hinzufügen sicherer Empfänger auf der Registerkarte Sichere Empfänger auf Hinzufügen.


        Verwalten von Junk-E-Mail b3ec2754-04e0-46cc-bee4-e2839fec9a73.jpg


    4. Geben Sie im Feld Geben Sie eine e-Mail-Adresse oder einen Internet Domänennamen ein, die dem Listenfeld hinzugefügt werden soll den Namen oder die Adresse ein, die Sie hinzufügen möchten. So können Sie beispielsweise Folgendes hinzufügen:
      • eine bestimmte e-Mail-Adresse (z. B. "jemand@example.com")

      • eine Internetdomäne (z. B. "@example.com" oder "example.com")

    5. Klicken Sie auf OK, und wiederholen Sie den Vorgang für jeden hinzuzufügenden Eintrag.
      • Wenn Sie möchten, dass alle Kontakte als sichere Absender gelten, aktivieren Sie auf der Registerkarte sichere Absender das Kontrollkästchen auch e-Mail aus meinen Kontakten Vertrauen .

      • Einige Personen, mit denen Sie E-Mails austauschen, sind möglicherweise nicht in Ihren Kontakten aufgeführt. Sollen alle diese Personen als sichere Absender gelten, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Personen, an die ich E-Mails schicke, automatisch der Liste sicherer Absender hinzufügen.

      • Sind bereits Listen sicherer Namen und Adressen vorhanden, können Sie diese Daten nach Outlook verschieben. Klicken Sie auf Importieren, und suchen Sie nach der gewünschten Listendatei. Wenn Sie eine Datei erstellen möchten, die Ihre aktuelle Liste verwendet, klicken Sie auf in Datei exportieren, und geben Sie dann an, wo die neue Datei gespeichert werden soll.

      • Klicken Sie zum Ändern eines Namens in einer der Listen auf den zu ändernden Namen, und klicken Sie anschließend auf Bearbeiten. Klicken Sie zum Entfernen eines Namens auf den entsprechenden Namen, und klicken Sie dann auf Entfernen.

      • Bei Verwendung eines Microsoft Exchange Server-Kontos werden alle Namen und E-Mail-Adressen, die sich im Adressbuch Ihrer Organisation  (auch als globale Adressliste bezeichnet)  automatisch als sicher eingestuft.

    Blockieren der Nachrichten eines bestimmten Absenders

    Nachrichten von E-Mail-Adressen oder Domänennamen, die sich in der Liste blockierter Absender befinden, werden immer als Junk-E-Mails behandelt. Outlook verschiebt sämtliche erkannten eingehenden Nachrichten von Absendern in der Liste blockierter Absender unabhängig vom Inhalt in den Ordner Junk-E-Mail.

    Hinweis:  Der Outlook Junk-e-Mail-Filter verhindert, dass keine Junk-e-Mails zugestellt werden, sondern leitet vermuteten Spam in den Junk-e-Mail- Ordner um. Sie können die Vertraulichkeit des Junk-e-Mail-Filters ändern, indem Sie dessen Schutzgrad ändernoder Lösungen von Drittanbietern verwenden, die aggressiver sein können.

    Wenn Sie eine Person zur Liste blockierter Absender hinzufügen möchten, klicken Sie auf eine Nachricht des Absenders, und klicken Sie dann auf Start. Klicken Sie in der Gruppe Löschen auf Junk-E-Mail, und klicken Sie dann auf Absender sperren.

    Wenn Sie nicht über eine Nachricht von der Person verfügen, können Sie die e-Mail-Adressen weiterhin manuell zur Liste blockierter Absender hinzufügen:

    1. Klicken Sie auf Start.

    2. Klicken Sie in der Gruppe Löschen auf Junk-E-Mail, und klicken Sie dann auf Junk-E-Mail-Optionen.

    3. Klicken Sie auf der Registerkarte Blockierte Absender auf Hinzufügen.


      Verwalten von Junk-E-Mail b3ec2754-04e0-46cc-bee4-e2839fec9a73.jpg


    4. Geben Sie im Feld Geben Sie eine e-Mail-Adresse oder einen Internet Domänennamen ein, die dem Listenfeld hinzugefügt werden soll den Namen oder die Adresse ein, die Sie hinzufügen möchten. So können Sie beispielsweise Folgendes hinzufügen:
      • eine bestimmte e-Mail-Adresse (z. B. "jemand@example.com")

      • eine Internetdomäne (z. B. "@example.com" oder "example.com")

    5. Klicken Sie auf OK, und wiederholen Sie den Vorgang für jeden hinzuzufügenden Eintrag.

      Hinweise: 
      • Sind bereits Listen sicherer Namen und Adressen vorhanden, können Sie diese Daten nach Outlook verschieben. Klicken Sie auf Importieren, und suchen Sie nach der gewünschten Listendatei. Zum Erstellen einer Datei, die Ihre aktuelle Liste verwendet, klicken Sie auf In Datei exportieren, und geben den Speicherort der neuen Datei an.

      • Klicken Sie zum Ändern eines Namens in der Liste auf den zu ändernden Namen, und klicken Sie anschließend auf Bearbeiten. Klicken Sie zum Entfernen eines Namens auf den zu entfernenden Namen, und klicken Sie dann auf Entfernen.

      • Bei Verwendung eines Microsoft Exchange Server-Kontos werden alle Namen und E-Mail-Adressen, die sich im Adressbuch Ihrer Organisation (auch als globale Adressliste bezeichnet)  automatisch als sicher eingestuft und können nicht der Liste blockierter Absender hinzugefügt werden.


    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Verwalten von Junk-E-Mail

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