Office: (Office 365) Verweis auf dieselbe Zeile aus mehreren Tabellenblätter

Helfe beim Thema Verweis auf dieselbe Zeile aus mehreren Tabellenblätter in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, folgende Herausforderung: Ich habe in meiner Datei ein Übersicht (=Tabelle 1) und weitere Tabellenblätter, die es bereits gibt oder... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Fabian, 5. Dezember 2021.

  1. Fabian Neuer User

    Verweis auf dieselbe Zeile aus mehreren Tabellenblätter


    Hallo zusammen,

    folgende Herausforderung:

    Ich habe in meiner Datei ein Übersicht (=Tabelle 1) und weitere Tabellenblätter, die es bereits gibt oder noch nicht gibt.

    Die Tabellenblätter sind einheitlich beschriftet: ["KW]"[Kalenderwoche][SA] oder [SO], also z.B. "KW47SA" oder "KW49SO".

    Auf diesen Tabellenblätter gibt es jeweils eine Zeile mit einer Zahl. In der Übersicht möchte ich nun automatisch die Summe von dieser Zeile aus allen Tabellenblätter bilden.

    Die Funktion "SUMME" ist bekannt. Auf nicht existierende Tabellenblätter mit "INDIREKT" zu verweisen, ist ebenso bekannt.

    Ich möchte jedoch nicht manuell die Formel für alle Kalenderwochen von 1 - 52 und jeweils mit "SA" oder "SO" eingeben.

    Gibt es einen einfacheren Weg?

    Danke!

    Beste Grüße
    Fabian
     
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    bestimmt.
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 5. Dezember 2021
    #2
  3. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    füge nach der letzten Tabelle eine Dummy Tabelle eine, alle neuen Tabelen davor.

    Gesamtsumme aus Summen über mehrere Tabellen

    probiers mal mit
    =SUMME('Tabelle 1:Tabelle 31'!E4:F4)
    Die Namen "Tabelle1:Tabelle31" musst ‚Du natürlich in Deine Namen ändern!
    wobei immer die erste und die letzte Tabelle angegeben werden.
    Dabei ist zu beachten, dass zwischen der Tabelle1 und Tabelle 31, kein anderes Tabellenblatt dazwischen liegen darf, welches nicht in die Berechnung mit aufgenommen werden soll. Diese Tabellenblätter sollten dann vor "Tabelle1" oder hinter "Tabelle31" verschoben werden

    Verweis auf dieselbe Zeile aus mehreren Tabellenblätter GrußformelVerweis auf dieselbe Zeile aus mehreren Tabellenblätter Homepage
     
    Hajo_Zi, 6. Dezember 2021
    #3
Thema:

Verweis auf dieselbe Zeile aus mehreren Tabellenblätter

Die Seite wird geladen...
  1. Verweis auf dieselbe Zeile aus mehreren Tabellenblätter - Similar Threads - Verweis Zeile mehreren

  2. Zeilen verschiedene Tabellen miteinander vergleichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen verschiedene Tabellen miteinander vergleichen: Guten Tag, ich benötige bitte eure Hilfe. Ich habe eine Excel Datei mit zwei Arbeitsblätter. Arbeitsblatt 1 mit Spalte a=Lieferant und Spalte b=IBAN Nummer. Arbeitsblatt 2 beinhaltet die...
  3. Keine Zeilen überspringen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Keine Zeilen überspringen: Hallo, ich habe ein Problem, und da ich nach langem probieren und googeln immer noch keine Lösung habe wollte ich mal hier nachfragen ob Ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe eine Datei mit...
  4. Daten aus Spalten in Zeile transportieren unter Zuordnung mehrerer Kriterien

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus Spalten in Zeile transportieren unter Zuordnung mehrerer Kriterien: Hallo, ich bin schon seit Tagen auf der Suche nach einer Lösung für mein Excelproblem. Ich habe mehrere Proben mit eindeutiger Probennummer. Für jede Probe werden 4 Prüfungen gemacht. Die...
  5. Mehrere Zeilen/Spalten über sverweis + Formatierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Zeilen/Spalten über sverweis + Formatierung: Hi Leute, ich hoffe seh ihr könnt mir helfen. Ich habe folgenden Tabellenaufbau: [ATTACH] Dies soll später ein kompletter Fragenkatalog mit 200 Punkten (Masterdatei) sein....
  6. Verweis in einer Spalte suchen, Wert aus einer anderen Spalte gleiche Zeile einsetzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verweis in einer Spalte suchen, Wert aus einer anderen Spalte gleiche Zeile einsetzen: Hallo und Guten Abend. War etwas schwierig für mein Problem eine passende Überschrift zu finden, hoffe ich hab es einigermaßen gut getroffen. Und auch die Suchfunktion war nicht hilfreich, daher...
  7. S-Verweis mit mehreren Zeilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    S-Verweis mit mehreren Zeilen: Ich habe ein Problem und zwar möchte ich einen S-Verweis auf ein durch eine Dropbox ausgewählten Wert verweisen. Für jeden Wert möchte ich allerdings auf mehrere Datensätze verweisen. z.B Ich...
  8. Probleme mit Verweisen, sucher wert nicht aus 1. zeile

    in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit Verweisen, sucher wert nicht aus 1. zeile: Hallo, ich habe eine Namensliste mit verschiedenen Werten, z.b. A 12 25 B 14 61 C 11 17 D 17 10 Wie kriege ich denn jetzt den Namen der Person mit dem höchten Wert einer bestimmten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden