Office: verweis auf eine andere Tabelle entweder Spalte B oder C

Helfe beim Thema verweis auf eine andere Tabelle entweder Spalte B oder C in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, ich hab da mal wieder ein Problem und suche eine Lösung, folgende Tabellen: Kdnr, in der stehen die Daten. Rep, in der müssen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von anpanman, 1. Mai 2010.

  1. anpanman Erfahrener User

    verweis auf eine andere Tabelle entweder Spalte B oder C


    Hallo Leute,

    ich hab da mal wieder ein Problem und suche eine Lösung,

    folgende Tabellen:

    Kdnr, in der stehen die Daten.
    Rep, in der müssen die verweise rein:

    so lautet mein Problem: Excel soll die Zahl in der Zelle A1 in der Tabelle Rep mit der Tabelle Kdnr vergleichen und dann das, was in der Tabelle Kdnr in Spalte B oder C, je nach dem wo etwas steht wiedergeben. Ich habe folgende formel, die aber nur auf eine Spalte verweist.

    =wenn(istnv(sverweis(A1;'Kdnr'!A1:B200;2;0));0;sverweis(A1;'Kdnr'!A1:B200;2;0))

    Diese Formel gibt leider nur die eine Spalte wieder, es kommt aber vor, dass das Ergebnis in Spalte C steht. Was muss ich tun?

    Danke schon mal.

    Gruß

    anpanman
     
    anpanman, 1. Mai 2010
    #1
  2. Michael
    Michael Administrator
    Hallo anpanman,

    du brauchst eine weitere WENN Funktion, die überprüft ob dir der SVERWEIS nichts zurück liefert. Wenn das so ist muss die WENN Funktion einen weiteren SVERWEIS anstoßen der dann auf die Spalte C geht.

    Gruß
    Michael
     
    Michael, 1. Mai 2010
    #2
  3. anpanman Erfahrener User
    Hallo Michael,

    toll, danke für deine schnelle antwort, kannst du mir auch sagen, wie ich die 2 wenn funktion einfüge? nur einfach weiter mit wenn? mit oder funktioniert sie nicht, hab ich schon ausprobiert, geht nicht, = geht auch nicht * auch nicht, toll, dass du auch an einem Feiertag arbeitest und hifst.

    Danke

    Andrea
     
    anpanman, 1. Mai 2010
    #3
  4. Michael
    Michael Administrator

    verweis auf eine andere Tabelle entweder Spalte B oder C

    Hallo Andrea,

    du kannst grundsätzlich WENN Funktionen um einander herum bauen.

    =Wenn(A1=1;1;wenn(A1=2;2;wenn(A1=3;3;0)))

    Ich hoffe das Beispiel hilft Dir, ansonsten lad mal deine Datei hier hoch, dann versuche ich es da rein zu bauen.

    Gruß
    Michael
     
    Michael, 1. Mai 2010
    #4
  5. anpanman Erfahrener User
    Hallo,

    hier kommen meine Datein.

    Gruß

    Andrea
     
    anpanman, 1. Mai 2010
    #5
  6. Michael
    Michael Administrator
    Hallo Andrea,

    hier sind die korrigierten Dateien.

    Gruß
    Michael
     
    Michael, 1. Mai 2010
    #6
  7. anpanman Erfahrener User
    Lieber Michael,

    wieder einmal vielen lieben Dank für deine Hilfe, Formel funktioniert, nächste Woche werde ich sie in der richtigen Datei in der Firma ausprobieren.

    Hätte nicht gedacht, dass es doch so aufwendig ist, gut dass ich dich gefragt habe, danke dir noch einmal und wünsche dir noch einen schönen 1. Mai und einen sonnigen Sonntag, wird er aber nicht, jedenfalls nicht bei uns.

    Bis dann mal

    Andrea
     
    anpanman, 1. Mai 2010
    #7
Thema:

verweis auf eine andere Tabelle entweder Spalte B oder C

Die Seite wird geladen...
  1. verweis auf eine andere Tabelle entweder Spalte B oder C - Similar Threads - verweis Tabelle Spalte

  2. Tabellenformatierung: Effekt auf Verweise

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenformatierung: Effekt auf Verweise: Hallo zusammen, ich habe eine Excel, in der sehr viele Produktdaten in einer Listenform gesammelt sind. Viele weitere Dateien sind über S- und X-Verweise mit dieser Produktliste verknüpft. Gerne...
  3. Verweis von einer Tabelle zur anderen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verweis von einer Tabelle zur anderen: Liebe Alle Folgendes möchte ich machen: Ich möchte von der Tabelle "Tisch" die Namen mit der Tischnummer auf "Übersicht" übertragen. Das bedeutet, wenn ich jetzt bei Tisch 1 zB die Namen ändere,...
  4. Zeilen verschiedene Tabellen miteinander vergleichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen verschiedene Tabellen miteinander vergleichen: Guten Tag, ich benötige bitte eure Hilfe. Ich habe eine Excel Datei mit zwei Arbeitsblätter. Arbeitsblatt 1 mit Spalte a=Lieferant und Spalte b=IBAN Nummer. Arbeitsblatt 2 beinhaltet die...
  5. Hilfe bei Erstellung Formel SVerweis oder ähnliches gesucht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Erstellung Formel SVerweis oder ähnliches gesucht: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein Problem mit der Erstellung einer Formel. ich muss dazu sagen, ich bin ein Anwender, kenne mich ein wenig aus, aber bin kein Profi *;)* Ich hänge mein Problem...
  6. S-Verweis oder Pivot Tabelle oder doch access

    in Microsoft Excel Hilfe
    S-Verweis oder Pivot Tabelle oder doch access: Hey, habe ein Problem. ich habe eine Tabelle, siehe Bild. Im Feld "Bewohner" befindet sich eine Dropdown Liste, welche 4 Datensätze enthält mit den Namen der Klienten, die wir betreuen. Jetzt...
  7. Verwenden von strukturierten Verweisen für Excel-Tabellen

    in Microsoft Excel Tutorials
    Verwenden von strukturierten Verweisen für Excel-Tabellen: Verwenden von strukturierten Verweisen für Excel-Tabellen Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac...
  8. Wie transponiere ich eine Tabelle mit 3 Spalten in eine komplexere Matrix?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wie transponiere ich eine Tabelle mit 3 Spalten in eine komplexere Matrix?: Hallo, ich habe folgendes Problem in Excel. Ich habe eine Tabelle mit abgelesenen Werten nach Datum und Uhrzeit, welche ich gerne in eine Matrix zusammenfassen möchte: [ATTACH] Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden