Office: Verweis auf Literaturverzeichnis in einer anderen Datei

Helfe beim Thema Verweis auf Literaturverzeichnis in einer anderen Datei in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Kann mir jemand sagen ob das funktioniert? Beim schreiben meiner Diplomarbeit schreibe ich jedes Kapitel in eine eigene Datei. So auch das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Stroemung, 4. November 2008.

  1. Stroemung Neuer User

    Verweis auf Literaturverzeichnis in einer anderen Datei


    Hallo

    Kann mir jemand sagen ob das funktioniert?

    Beim schreiben meiner Diplomarbeit schreibe ich jedes Kapitel in eine eigene Datei. So auch das Literaturverzeichnis.
    In der Datei: "Literaturverzeichnis" ist wie nachfolgend beschrieben eine Tabelle mit 2 Spalten.

    Spalte 1: [1]
    Spalte 2: Autor, Buchtitel, Erscheinungsjahr, Verlag

    Kann man nun in der Datei von Kapitel 1 einen Verweis auf diese Literatur erstellen? Es soll dann im Text: ".... Bla bla bla [1] bla bla..."

    Wäre schön wenn jemand wüsste ob bzw. wie das geht.

    Gruß
     
    Stroemung, 4. November 2008
    #1
  2. Klaer_chen Erfahrener User
    Ich kann mir leider nicht vorstellen, was du meinst. Aber probiere es doch mal mit einem Link. Einfügen/Link.
    Den kann man sogar auf eine bestimmte Stelle in einem anderen Dokument setzen.
     
    Klaer_chen, 1. Februar 2009
    #2
Thema:

Verweis auf Literaturverzeichnis in einer anderen Datei

Die Seite wird geladen...
  1. Verweis auf Literaturverzeichnis in einer anderen Datei - Similar Threads - Verweis Literaturverzeichnis Datei

  2. Werte auslesen mit s(w)verweis

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte auslesen mit s(w)verweis: Hallo Leute, ich brauche mal wieder Hilfe, ich steh total auf dem Schlauch. Ich habe zwei Tabellenblätter - Liste - Ergebnis Im Tabellenblatt Ergebnis gebe ich die Namen händisch ein und will...
  3. Welche Funktion ? Vergleich.. Verweis .. oder WENN ?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Welche Funktion ? Vergleich.. Verweis .. oder WENN ?: Huhu Zusammen, könntet ihr mir hier vielleicht auf die Sprünge helfen mit welche Formel ich folgende Aufgabe lösen kann? Bin leider noch nicht so fit mit Excel. Habe ein vereinfachtes Beispiel...
  4. Tabellenformatierung: Effekt auf Verweise

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenformatierung: Effekt auf Verweise: Hallo zusammen, ich habe eine Excel, in der sehr viele Produktdaten in einer Listenform gesammelt sind. Viele weitere Dateien sind über S- und X-Verweise mit dieser Produktliste verknüpft. Gerne...
  5. Verweis auf Hinweisspalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verweis auf Hinweisspalte: Guten Morgen zusammen *:D* folgendes "Problem". Ich möchte gerne, dass, bei bestimmten Artikelnummern, ein Hinweis in das Feld hinter "Hinweis" (Zelle B13) erscheint, wenn die Artikelnummer im...
  6. Verweis oder dynamischer Tabellenname erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verweis oder dynamischer Tabellenname erstellen: Hallo liebe Wissensgemeinde, ich habe ein eigentlich sehr simples Problem. Meine Excel-Datei "Wunschdienstplan" besteht aus 2 Arbeitsblättern. Im Arbeitsblatt1 werden mittels Dropdown-Feld die...
  7. Literaturverzeichnis und Verweise

    in Microsoft Word Hilfe
    Literaturverzeichnis und Verweise: hallo, habe schon die sufu benutzt aber leider habe ich irgendwie nicht das passende gefunden bzw. bin ich nicht ganz auf die lösung gekommen. mein problem ist das ich ein...
  8. Word2007 - Literaturverzeichnis - alle Verweise verschwunden

    in Microsoft Word Hilfe
    Word2007 - Literaturverzeichnis - alle Verweise verschwunden: Hallo! Ich hab im Rahmen meiner Diplomarbeit in Word unter Verweise, Quellen so einige Bücher und Internetseiten angelegt weil ich damit hinterher mein Literaturverzeichnis erzeugen wollte....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden