Office: Verweis zur Internetseite funktioniert nicht

Helfe beim Thema Verweis zur Internetseite funktioniert nicht in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich möche aus Word einen Verweis zu einer Internetseite machen. Mit der Hyperlinkfunktion läßt sich dieses auch soweit einrichten, so dass der Text... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von hhkalle, 7. August 2006.

  1. hhkalle Neuer User

    Verweis zur Internetseite funktioniert nicht


    Ich möche aus Word einen Verweis zu einer Internetseite machen. Mit der Hyperlinkfunktion läßt sich dieses auch soweit einrichten, so dass der Text farbig und unterstrichen als Link zu erkennen ist.
    Klicke ich diesen, öffnet sich lediglich ein Fenster, mit dem Hinweis:
    "Die Informationen können nicht gedownloadet werden".
    Was mache ich falsch, wo ist der Trick???
    Ich benutze Office XP.
     
    hhkalle, 7. August 2006
    #1
  2. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo,

    schon mal Strg+Klick probiert?
     
    Wordmouse, 7. August 2006
    #2
  3. hhkalle Neuer User
    Hallo zurück,

    so habe ich den ersten Teil der Verlinkung erstellt, d.h.ein Wort, etc. ist als Link zu erkennen. Allerdings wird die zu verlinkende Seite nicht aufgerufen,es folgt das Fenster mit besagtem Hinweis.
    Eine Verlinkung innerhalb von Word oder Excel funktioniert, nur nicht auf eine Internetseite.
    Gibt es noch weitere Möglichkeiten???
     
    hhkalle, 7. August 2006
    #3
  4. freaky
    freaky Erfahrener User

    Verweis zur Internetseite funktioniert nicht

    Hi,

    bewi mir funktioniert es einwandfrei...

    Was ist das denn für eine Seite - stimmt bei der alles - und die Internetverbindung muss natürlich bestehen?!

    Ist zufällig eine Firewall dazwischen geschaltet, die den Zugriff verhindert? Oder gar ein Virenprogramm...
     
    freaky, 7. August 2006
    #4
Thema:

Verweis zur Internetseite funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...
  1. Verweis zur Internetseite funktioniert nicht - Similar Threads - Verweis Internetseite funktioniert

  2. Welche Funktion ? Vergleich.. Verweis .. oder WENN ?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Welche Funktion ? Vergleich.. Verweis .. oder WENN ?: Huhu Zusammen, könntet ihr mir hier vielleicht auf die Sprünge helfen mit welche Formel ich folgende Aufgabe lösen kann? Bin leider noch nicht so fit mit Excel. Habe ein vereinfachtes Beispiel...
  3. Tabellenformatierung: Effekt auf Verweise

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenformatierung: Effekt auf Verweise: Hallo zusammen, ich habe eine Excel, in der sehr viele Produktdaten in einer Listenform gesammelt sind. Viele weitere Dateien sind über S- und X-Verweise mit dieser Produktliste verknüpft. Gerne...
  4. Verweis auf Hinweisspalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verweis auf Hinweisspalte: Guten Morgen zusammen *:D* folgendes "Problem". Ich möchte gerne, dass, bei bestimmten Artikelnummern, ein Hinweis in das Feld hinter "Hinweis" (Zelle B13) erscheint, wenn die Artikelnummer im...
  5. Verweis oder dynamischer Tabellenname erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verweis oder dynamischer Tabellenname erstellen: Hallo liebe Wissensgemeinde, ich habe ein eigentlich sehr simples Problem. Meine Excel-Datei "Wunschdienstplan" besteht aus 2 Arbeitsblättern. Im Arbeitsblatt1 werden mittels Dropdown-Feld die...
  6. Datenbank "Ausfahrtenerfassung" Rudern

    in Microsoft Access Hilfe
    Datenbank "Ausfahrtenerfassung" Rudern: Guten Abend zusammen Ich habe mich entschlossen unsere Papierversion der der Ausfahrtenerfassung unseres Ruderclubs zu aktualisieren. Ich habe also zwei neue Tabellen erstellt. T_FAHRTENBUCH und...
  7. Variable Abfrage auf verschiedene Tabellenblätter

    in Microsoft Excel Hilfe
    Variable Abfrage auf verschiedene Tabellenblätter: Hallo zusammen, bitte um Hilfe bei folgendem Problem: Ausgangssituation: Tabelle "Artikel" mit allgemeinen Stammdaten, darunter je eine Spalte "Artikelnummer" und "Sachmerkmalnummer" Tabellen...
  8. Verweis von einer Tabelle zur anderen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verweis von einer Tabelle zur anderen: Liebe Alle Folgendes möchte ich machen: Ich möchte von der Tabelle "Tisch" die Namen mit der Tischnummer auf "Übersicht" übertragen. Das bedeutet, wenn ich jetzt bei Tisch 1 zB die Namen ändere,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden