Office: Verweise und Auto Vervollständigen in andere Spalten

Helfe beim Thema Verweise und Auto Vervollständigen in andere Spalten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo ICh habe zwei Tabellen die zweite ist eine Datenbankausgabe. in der ersten möchte ich aufgrund der händischen eingabe einer Artikelnummer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von saschathede, 16. Juni 2008.

  1. saschathede Erfahrener User

    Verweise und Auto Vervollständigen in andere Spalten


    Hallo

    ICh habe zwei Tabellen die zweite ist eine Datenbankausgabe.

    in der ersten möchte ich aufgrund der händischen eingabe einer Artikelnummer das er diese mit der Tab2 vergleicht und Spalten in Tabelle 1 ergänzt.

    ISt das so möglich ?

    Desweiteren wird der Bestand per SVERWEIS bereits abgefragt.

    Mehr Infos in der Datei Tabelle2


    Vielen Dank für Eure Hilfe Tips und Stütze

    Danke

    Sascha
     
    saschathede, 16. Juni 2008
    #1
  2. gook Erfahrener User
    Hallo!

    Stelle 4 und 5 Größe 2 also das heißt das dein Artiklenummer auch 5 stellig sein kann?
    Schau dirs mal an hoff mal das das so passt.
    Gruß
     
  3. saschathede Erfahrener User
    JA das ist das Problem mal 5 Stellig mal 4 Stellig mal 6 stellig.

    Ich denke die Grösse abzuleiten ist zu heftig. Aber Aufgrund er händischen EIngabe die Restlichen Felder zu ergänzen wäre schon klasse.

    Danke

    Sascha
     
    saschathede, 16. Juni 2008
    #3
  4. saschathede Erfahrener User

    Verweise und Auto Vervollständigen in andere Spalten

    Schau mal wenn ich jetzt einen Neuen Artikel eingebe in der Tabelle zwei erschewint er in der Falschen Zeile.

    Und wenn ich händisch einen eingebe passiert nix.

    I dont know

    Danke
     
    saschathede, 16. Juni 2008
    #4
  5. gook Erfahrener User
    wen sie auch manchmal 6stellig ist dann solltest du in Spalte D
    die Formel =TEIL(SVERWEIS(Tabelle1!A8;Tabelle2!$A$2:$F$4;1);4;2)
    noch so ändern
    =TEIL(SVERWEIS(Tabelle1!A8;Tabelle2!$A$2:$F$4;1);4;3)
    Hast du meine DAtei schon angeschaut?
     
  6. saschathede Erfahrener User
    Datei !!!
     
    saschathede, 16. Juni 2008
    #6
  7. gook Erfahrener User
    Du solltest dir die formeln in Spalte B : H natürlich schon nach unten ziehen.
     
  8. saschathede Erfahrener User

    Verweise und Auto Vervollständigen in andere Spalten

    Klar aber bei C331 holt err sich UTO OHNE ?????
     
    saschathede, 16. Juni 2008
    #8
  9. gook Erfahrener User
    Ah ok stimmt sorry mein Fehler.
    Habe die 4ten Parameter bei den Sverweisen vergessen. Ergänze jeden SVERWEIS mit dem 4ten Parameter also so z.B.
    =SVERWEIS(A10;Tabelle2!$A$2:$F$9;4;0)
     
  10. saschathede Erfahrener User
    Welches beschreibt dieser PArameter ich finde mich gerade gar nicht mehr zurecht ?

    DANKE
     
    saschathede, 16. Juni 2008
    #10
  11. gook Erfahrener User
    Hallo!
     
  12. saschathede Erfahrener User
    Vielen Dank Gook

    Hast mir sehr geholfen darf ich noch ein Atentatt auf Dich ?


    Kann man bei Grösse1 Standardmässig ein Komma setzen z.B

    65 = 6,5
    60 = 6,0

    Und kann man bei Grösse 2

    Standardmässig eine eins vorne Dran machen

    7 = 17
    6= 16
    2 = 20 die Einzige Ausnahme 2 = 20

    Sonst immer ne 1

    GEht das ?

    Danke

    :-)
     
    saschathede, 16. Juni 2008
    #12
  13. gook Erfahrener User

    Verweise und Auto Vervollständigen in andere Spalten

    So!

    geht auch ohne Hilfsspalte. Aber so passt das denk ich mal!
     
  14. saschathede Erfahrener User
    SUPER DANKE KLASSE LÖSUNG !!!!

    VIELE GRÜSSE

    SASCHA
     
    saschathede, 16. Juni 2008
    #14
  15. saschathede Erfahrener User
    READALL MODIFIZ

    Hallo GOOK

    ICh habe die DATEIO die wir bereits bearbeitet hatten um einige Spalten erweiterzt und daten in der Datenbank aktualisiert. Leider kann ich mit den SVerweisen nur noch bedingt arbeiten weil ich mir die von Dir gemachten nur schlecht aufsplitten kann.

    Kannst DU mir helfen bei der aktuellen datei mehr Infos im File

    Danke

    Sascha
     
    saschathede, 19. Juni 2008
    #15
Thema:

Verweise und Auto Vervollständigen in andere Spalten

Die Seite wird geladen...
  1. Verweise und Auto Vervollständigen in andere Spalten - Similar Threads - Verweise Auto Vervollständigen

  2. Werte auslesen mit s(w)verweis

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte auslesen mit s(w)verweis: Hallo Leute, ich brauche mal wieder Hilfe, ich steh total auf dem Schlauch. Ich habe zwei Tabellenblätter - Liste - Ergebnis Im Tabellenblatt Ergebnis gebe ich die Namen händisch ein und will...
  3. Welche Funktion ? Vergleich.. Verweis .. oder WENN ?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Welche Funktion ? Vergleich.. Verweis .. oder WENN ?: Huhu Zusammen, könntet ihr mir hier vielleicht auf die Sprünge helfen mit welche Formel ich folgende Aufgabe lösen kann? Bin leider noch nicht so fit mit Excel. Habe ein vereinfachtes Beispiel...
  4. Tabellenformatierung: Effekt auf Verweise

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenformatierung: Effekt auf Verweise: Hallo zusammen, ich habe eine Excel, in der sehr viele Produktdaten in einer Listenform gesammelt sind. Viele weitere Dateien sind über S- und X-Verweise mit dieser Produktliste verknüpft. Gerne...
  5. Verweis auf Hinweisspalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verweis auf Hinweisspalte: Guten Morgen zusammen *:D* folgendes "Problem". Ich möchte gerne, dass, bei bestimmten Artikelnummern, ein Hinweis in das Feld hinter "Hinweis" (Zelle B13) erscheint, wenn die Artikelnummer im...
  6. Verweis oder dynamischer Tabellenname erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verweis oder dynamischer Tabellenname erstellen: Hallo liebe Wissensgemeinde, ich habe ein eigentlich sehr simples Problem. Meine Excel-Datei "Wunschdienstplan" besteht aus 2 Arbeitsblättern. Im Arbeitsblatt1 werden mittels Dropdown-Feld die...
  7. Datenbank "Ausfahrtenerfassung" Rudern

    in Microsoft Access Hilfe
    Datenbank "Ausfahrtenerfassung" Rudern: Guten Abend zusammen Ich habe mich entschlossen unsere Papierversion der der Ausfahrtenerfassung unseres Ruderclubs zu aktualisieren. Ich habe also zwei neue Tabellen erstellt. T_FAHRTENBUCH und...
  8. Variable Abfrage auf verschiedene Tabellenblätter

    in Microsoft Excel Hilfe
    Variable Abfrage auf verschiedene Tabellenblätter: Hallo zusammen, bitte um Hilfe bei folgendem Problem: Ausgangssituation: Tabelle "Artikel" mit allgemeinen Stammdaten, darunter je eine Spalte "Artikelnummer" und "Sachmerkmalnummer" Tabellen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden