Office: Verwenden der benutzerdefinierten Symbolleisten und Start Einstellungen aus früheren ...

Helfe beim Thema Verwenden der benutzerdefinierten Symbolleisten und Start Einstellungen aus früheren ... in Microsoft Access Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Verwenden der benutzerdefinierten Symbolleisten und Start Einstellungen aus früheren Versionen von Access Access für Microsoft 365 Access 2019... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Verwenden der benutzerdefinierten Symbolleisten und Start Einstellungen aus früheren ...


    Verwenden der benutzerdefinierten Symbolleisten und Start Einstellungen aus früheren Versionen von Access
    Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr... Weniger Hinweis: Wir möchten Ihnen die aktuellsten Hilfeinhalte so schnell wie möglich in Ihrer eigenen Sprache bereitstellen. Diese Seite wurde automatisiert übersetzt und kann Grammatikfehler oder Ungenauigkeiten enthalten. Unser Ziel ist es, Ihnen hilfreiche Inhalte bereitzustellen. Teilen Sie uns bitte über den Link am unteren Rand dieser Seite mit, ob die Informationen für Sie hilfreich sind. Hier finden Sie den englischen Artikel als Referenz.

    Wenn Sie in früheren Versionen von Microsoft Office Access (vor Access 2007) benutzerdefinierte Symbolleisten und Menüleisten erstellt haben, wird in diesem Artikel beschrieben, wie sich diese Einstellungen Verhalten, wenn Sie Sie in aktuellen Versionen von Access öffnen.

    Inhalt dieses Artikels
    Verhalten früherer Version-Datenbanken in aktuellen Versionen

    Öffnen einer Datenbank einer früheren Version, die benutzerdefinierte Symbolleisten enthält

    Einrichten von Access für die Verwendung nur benutzerdefinierter Menüleisten

    Verhalten früherer Version-Datenbanken in aktuellen Versionen
    Wenn eine Access-Datenbank (MDB-Datei) einer früheren Version benutzerdefinierte Symbolleisten, benutzerdefinierte Menüleisten oder ein benutzerdefiniertes Startverhalten enthält, können Sie die Optionen beibehalten, wenn die Datenbank in aktuellen Versionen geöffnet wird oder wenn Sie diese Legacydatenbank in eine ACCDB-oder ACCDE-Datei konvertieren. . Wenn Sie beispielsweise integrierte Symbolleisten deaktiviert und die Standardmenüleiste in einer in Access 2003 erstellten Datenbank ersetzt haben, bleibt dieses Verhalten bestehen, wenn Sie die Datenbank in aktuellen Versionen von Access öffnen, es sei denn, Sie ändern Sie mithilfe der früheren Access-Version.

    Sie können das Menüband ausblenden, wenn Sie Legacydateien (MDB-, MDE-und MDA-Dateien) in aktuellen Versionen öffnen, oder Sie können unterschiedliche Verhaltensweisen für frühere Versionsdateien definieren, indem Sie die Access-Optionen verwenden, um das Menüband-und das Toolbar-Verhalten anzupassen. Weitere Informationen finden Sie unter Festlegen von Benutzeroptionen für die aktuelle Datenbank.

    Wenn Sie eine Access-Datenbank einer früheren Version öffnen und das Menüband anzeigen, werden benutzerdefinierte Symbolleisten auf der Registerkarte Add-ins als Gruppen angezeigt. Jede Gruppe auf der Registerkarte entspricht einer benutzerdefinierten Symbolleiste, und jede Gruppe verwendet den Namen, der der ursprünglichen Symbolleiste zugewiesen ist. Die Symbolleisten müssen jedoch in der Legacydatenbank angezeigt werden, oder Sie werden nicht auf der Registerkarte angezeigt.

    Hinweis: Wenn Sie benutzerdefinierte Startverhalten umgehen möchten, drücken Sie die UMSCHALTTASTE, und halten Sie sie gedrückt, während Sie die Datenbank öffnen.

    Öffnen einer Datenbank einer früheren Version, die benutzerdefinierte Symbolleisten enthält
    1. Klicken Sie auf die Registerkarte Datei und dann auf Öffnen.

      Das Dialogfeld Öffnen wird angezeigt.
    2. Wählen Sie Ihre Datenbankdatei (eine MDB-oder MDE-Datei) aus, und klicken Sie dann auf Öffnen.

      Access öffnet die Datenbank für frühere Versionen, und die Datenbankobjekte werden im Navigationsbereich angezeigt. Wenn Sie ein Formular, eine Übersicht oder ein anderes Objekt beim Start angezeigt haben, wird dieses Objekt auch im Navigationsbereich angezeigt. Wenn Sie benutzerdefinierte Symbolleisten oder Menüleisten erstellt haben, werden Sie auch auf der Registerkarte Add-ins als eine oder mehrere Gruppen angezeigt. Jede Gruppe verwendet den Namen, der der benutzerdefinierten Symbolleiste oder Menüleiste ursprünglich zugewiesen wurde.

      Hinweis: Wenn die Registerkarte Add-ins nicht angezeigt wird, klicken Sie auf die Registerkarte Datei , klicken Sie auf Optionen, und klicken Sie dann auf Menüband anpassen. Stellen Sie im Bereich " Menüband anpassen " sicher, dass die Option " Add-ins " aktiviert ist.
    3. Klicken Sie auf die Registerkarte Add-ins .

      Die benutzerdefinierten Symbolleisten werden als eine oder mehrere Gruppen angezeigt, und Sie können die Symbolleiste verwenden, wenn Sie erforderlich ist. Wenn beispielsweise eine benutzerdefinierte Symbolleiste den Befehl " Beziehungen drucken " enthält, aktiviert Access diesen Befehl erst, nachdem Sie die Beziehungen für die Datenbank angezeigt haben.
    Einrichten von Access für die Verwendung nur benutzerdefinierter Menüleisten
    1. Öffnen Sie die Access-Datenbank der vorherigen Version in der aktuellen Version.
    2. Klicken Sie auf die Registerkarte Datei und dann auf Optionen.
    3. Klicken Sie im Dialogfeld Access-Optionen auf Aktuelle Datenbank.
    4. Deaktivieren Sie unter Menüband-und Symbolleistenoptionendie Option vollständige Menüs zulassen , und klicken Sie dann auf OK.
    Seitenanfang

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Verwenden der benutzerdefinierten Symbolleisten und Start Einstellungen aus früheren ...

Die Seite wird geladen...
  1. Verwenden der benutzerdefinierten Symbolleisten und Start Einstellungen aus früheren ... - Similar Threads - Verwenden benutzerdefinierten Symbolleisten

  2. "Eigene"excel-Funktion innerhalb einer Sub verwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    "Eigene"excel-Funktion innerhalb einer Sub verwenden: Hallo, ich möchte innerhalb einer Sub eine Berechnung mittels einer selbst erstellten Funktion durchführen. Wie kann ich die Funktion aufrufen? Grüße Reinhard Beispiel zum Verständnis Function...
  3. Verwenden von Zellwerten als benutzerdefinierte Excel-Dateieigenschaft zur Unterstützung der ...

    in Microsoft Excel Tutorials
    Verwenden von Zellwerten als benutzerdefinierte Excel-Dateieigenschaft zur Unterstützung der ...: Verwenden von Zellwerten als benutzerdefinierte Excel-Dateieigenschaft zur Unterstützung der Verwaltung Ihrer Arbeitsmappen in einer SharePoint-Bibliothek Mit den File nameEigenschaften in Excel...
  4. Verwenden von benutzerdefinierten Tools zur Optimierung von Finanzprozessen

    in Microsoft Excel Tutorials
    Verwenden von benutzerdefinierten Tools zur Optimierung von Finanzprozessen: Verwenden von benutzerdefinierten Tools zur Optimierung von Finanzprozessen Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Power BI Mehr... Weniger...
  5. Herunterladen und Installieren von benutzerdefinierten Schriftarten für die Verwendung mit ...

    in Microsoft Word Tutorials
    Herunterladen und Installieren von benutzerdefinierten Schriftarten für die Verwendung mit ...: Herunterladen und Installieren von benutzerdefinierten Schriftarten für die Verwendung mit Office Office 2019 Office 2019 für Mac Office 2016 Word 2007...
  6. Verwenden meiner benutzerdefinierten Vorlagen in Word für das Web

    in Microsoft Word Tutorials
    Verwenden meiner benutzerdefinierten Vorlagen in Word für das Web: Verwenden meiner benutzerdefinierten Vorlagen in Word für das Web Word für das Web Mehr... Weniger Wenn Sie in Word...
  7. Verwenden eines benutzerdefinierten Wasserzeichens

    in Microsoft Word Tutorials
    Verwenden eines benutzerdefinierten Wasserzeichens: Verwenden eines benutzerdefinierten Wasserzeichens Word für Microsoft 365 Word 2019 Word 2016 Word 2013 Word 2010 Mehr... Weniger...
  8. Herunterladen und Installieren von benutzerdefinierten Schriftarten für die Verwendung mit ...

    in Microsoft PowerPoint Tutorials
    Herunterladen und Installieren von benutzerdefinierten Schriftarten für die Verwendung mit ...: Herunterladen und Installieren von benutzerdefinierten Schriftarten für die Verwendung mit Office Office 2019 Office 2019 für Mac Office 2016 Word 2007...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden