Office: Verwenden der Sprachausgabe zum Suchen und Ersetzen von Daten in Excel

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    Verwenden der Sprachausgabe zum Suchen und Ersetzen von Daten in Excel


    Verwenden der Sprachausgabe zum Suchen und Ersetzen von Daten in Excel
    Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac Excel 2016 für Mac Excel für iPhone Excel für Android-Smartphones Mehr... Weniger Windows macOS iOS Android Web  Verwenden Sie Excel mit der Tastatur und einer Sprachausgabe, um Text und Zahlen zu suchen und zu ersetzen. Wir haben die App mit der Sprachausgabe und JAWS getestet, aber sie könnte auch mit anderen Bildschirmsprachausgaben zusammenarbeiten, sofern sie die gängigen Standards und Techniken für die Barrierefreiheit einhalten. Sie erfahren, wie Sie Zeichen, einschließlich Platzhalter, verwenden, um Blätter, Zeilen, Spalten oder ganze Arbeitsmappen zu durchsuchen.


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    benötigen Anleitungen zum Suchen und Ersetzen von Text und Zahlen in Excel, aber nicht zur Verwendung einer Bildschirmsprachausgabe? Lesen Sie Suchen oder Ersetzen von Text und Zahlen auf einem Arbeitsblatt.

    Hinweise: 

    Inhalt
    • Suchen nach Text oder Zahlen

    • Suchen und Ersetzen von Text oder Zahlen

    Suchen nach Text oder Zahlen
    1. Drücken Sie STRG + F, um das Dialogfeld Suchen und ersetzen zu öffnen. Der Fokus wird auf der Registerkarte Suchen in das Textfeld Suchen nach verschoben.

    2. Geben Sie im Feld Suchen nach den Text oder die Zahlen ein, die Sie suchen möchten. Sie haben mehrere Möglichkeiten:
      • Geben Sie den Text oder die Zahlen ein, den bzw. die Sie suchen und ersetzen möchten.

      • Verwenden Sie ein Platzhalterzeichen wie ein Sternchen (*) oder ein Fragezeichen (?) in Ihren Suchkriterien:
        • Verwenden Sie das Sternchen, um nach einer beliebigen Zeichenfolge zu suchen. Beispielsweise findet s * d "Sad" und "Started".

        • Verwenden Sie das Fragezeichen, um nach einem beliebigen einzelnen Zeichen zu suchen. Beispielsweise findet s? t "Sat" und "gesetzt".

        Tipp: Auch wenn Sternchen, Fragezeichen und Tildezeichen (~) als Platzhalterzeichen verwendet werden, können Sie in Arbeitsblattdaten danach suchen, indem Sie diesen im Feld Suchen nach ein Tildezeichen voranstellen. Wenn Sie beispielsweise nach Daten suchen, die ein Fragezeichen enthalten, geben Sie ~? als Suchkriterium ein.

    3. Drücken Sie ALT + T, um weitere Suchoptionen zu definieren. Sie haben mehrere Möglichkeiten:
      • Um auszuwählen, wo nach Text oder Zahlen gesucht werden soll, drücken Sie die Tab-Taste, bis Sie "in" hören. Sie hören die aktuell ausgewählte Suchoption ("Blatt" oder "Arbeitsmappe"). Verwenden Sie die nach-oben-und nach-unten-Taste, um zur gewünschten Option zu wechseln, und drücken Sie dann die EINGABETASTE, um Sie zu markieren.

      • Um auszuwählen, ob nach Zeilen oder Spalten gesucht werden soll, drücken Sie die Tab-Taste, bis Sie "suchen" hören. Sie hören die aktuell ausgewählte Suchoption ("nach Zeilen" oder "nach Spalten"). Verwenden Sie die nach-oben-und nach-unten-Taste, um zur gewünschten Option zu wechseln, und drücken Sie dann die EINGABETASTE, um Sie zu markieren.

      • Drücken Sie die Tab-Taste, bis Sie "suchen in" hören, um auszuwählen, ob Sie in Zellformeln,-Werten oder-Kommentaren suchen möchten. Sie hören die aktuell ausgewählte Suchoption ("Formeln", "Werte" oder "Kommentare"). Verwenden Sie die nach-oben-und nach-unten-Taste, um zur gewünschten Option zu wechseln, und drücken Sie dann die EINGABETASTE, um Sie zu markieren.

      • Wenn Sie nach Groß-/Kleinschreibung für Daten suchen möchten, drücken Sie die Tab-Taste, bis Sie "Groß-/Kleinschreibung beachten" hören, und drücken Sie dann die Leertaste, um das Kontrollkästchen auszufüllen.

      • Um nach Zellen zu suchen, die nur die Zeichen enthalten, die Sie in das Feld Suchen nach eingegeben haben, drücken Sie die Tab-Taste, bis Sie "Gesamter Zellinhalt vergleichen" hören, und drücken Sie dann die Leertaste, um das Kontrollkästchen auszufüllen.

      • Wenn Sie nach Text oder Zahlen suchen möchten, die ebenfalls eine bestimmte Formatierung aufweisen, drücken Sie ALT + M, um das Dialogfeld Format suchen zu öffnen. Verwenden Sie die nach-links-und nach-rechts-Taste, um zur entsprechenden Registerkarte (Zahl, Ausrichtung, Schriftart, Rahmenoder Füllung) zu wechseln, und drücken Sie die Leertaste. Wählen Sie die Formatierung aus, die Sie in Ihre Suche einbeziehen möchten. Wenn Sie die gewünschte Formatierung festgelegt haben, drücken Sie die Tab-Taste, bis Sie "OK" hören, und drücken Sie dann die EINGABETASTE.

        Tipp: Wenn Sie nur nach Zellen suchen, die einem bestimmten Format entsprechen, können Sie im Feld Suchen nach alle Text- oder Zahlenkriterien löschen und eine Zelle auswählen, die diese Formatierung enthält. Drücken Sie ALT + M, um das Dialogfeld Format suchen zu öffnen, drücken Sie die Tab-Taste, bis Sie "Format aus Zelle auswählen" hören, und drücken Sie dann die EINGABETASTE. Verwenden Sie auf dem Arbeitsblatt die Pfeiltasten, um die Zelle mit der Formatierung auszuwählen, nach der Sie suchen möchten. Drücken Sie die EINGABETASTE, um die Formatierung der ausgewählten Zelle zu den Suchkriterien im Dialogfeld Suchen und Ersetzen hinzuzufügen.

    4. Um die Suche zu starten, drücken Sie die Tab-Taste, bis Sie "weiter suchen" hören, und drücken Sie dann die EINGABETASTE. Excel findet das erste übereinstimmende Vorkommen im Suchbereich. Ihre Bildschirmsprachausgabe liest den Text in der Zelle und seine Position.

      Hinweis: Wenn Sie die Formatierung als Teil der Suchkriterien definieren, wird Sie im Dialogfeld Suchen und ersetzen gespeichert. Wenn Sie das Arbeitsblatt erneut nach Daten durchsuchen und keine Zeichen finden, die Ihnen bekannt sind, müssen Sie möglicherweise die Formatierungskriterien aus der vorherigen Suche löschen. Drücken Sie im Dialogfeld Suchen und ersetzen die Tab-Taste, bis Sie "Format" hören, wenn die Schaltfläche Format nicht verfügbar ist, drücken Sie ALT + T, und drücken Sie dann die Tab-Taste, bis Sie "Format" hören. Um die Formatierungskriterien zu löschen, drücken Sie die nach-unten-Taste, bis Sie "Such Format löschen" hören, und drücken Sie dann die EINGABETASTE.

    5. Drücken Sie die EINGABETASTE, um das nächste Vorkommen zu suchen.

    6. Drücken Sie ESC, um die Suche abzubrechen und das Dialogfeld zu schließen.

    Suchen und Ersetzen von Text oder Zahlen
    1. Drücken Sie STRG + H, um das Dialogfeld Suchen und ersetzen zu öffnen. Der Fokus wird auf der Registerkarte ersetzen in das Textfeld Suchen nach verschoben.

    2. Geben Sie im Feld Suchen nach den Text oder die Zahlen ein, die Sie suchen und durch eine andere ersetzen möchten. Sie haben mehrere Möglichkeiten:
      • Geben Sie den Text oder die Zahlen ein, den bzw. die Sie suchen und ersetzen möchten.

      • Verwenden Sie ein Platzhalterzeichen wie ein Sternchen (*) oder ein Fragezeichen (?) in Ihren Suchkriterien:
        • Verwenden Sie das Sternchen, um nach einer beliebigen Zeichenfolge zu suchen. Beispielsweise findet s * d "Sad" und "Started".

        • Verwenden Sie das Fragezeichen, um nach einem beliebigen einzelnen Zeichen zu suchen. Beispielsweise findet s? t "Sat" und "gesetzt".

        Tipp: Auch wenn Sternchen, Fragezeichen und Tildezeichen (~) als Platzhalterzeichen verwendet werden, können Sie in Arbeitsblattdaten danach suchen, indem Sie diesen im Feld Suchen nach ein Tildezeichen voranstellen. Wenn Sie beispielsweise nach Daten suchen, die ein Fragezeichen enthalten, geben Sie ~? als Suchkriterium ein.

    3. Drücken Sie ALT + T, um weitere Suchoptionen zu definieren. Sie haben mehrere Möglichkeiten:
      • Um auszuwählen, wo nach Text oder Zahlen gesucht werden soll, drücken Sie die Tab-Taste, bis Sie "in" hören. Sie hören die aktuell ausgewählte Suchoption ("Blatt" oder "Arbeitsmappe"). Verwenden Sie die nach-oben-und nach-unten-Taste, um zur gewünschten Option zu wechseln, und drücken Sie dann die EINGABETASTE, um Sie zu markieren.

      • Um auszuwählen, ob nach Zeilen oder Spalten durchsucht werden soll, drücken Sie die Tab-Taste, bis Sie "suchen" hören. Sie hören die aktuell ausgewählte Suchoption ("nach Zeilen" oder "nach Spalten"). Verwenden Sie die nach-oben-und nach-unten-Taste, um zur gewünschten Option zu wechseln, und drücken Sie dann die EINGABETASTE, um Sie zu markieren.

      • Wenn Sie nach Groß-/Kleinschreibung für Daten suchen möchten, drücken Sie die Tab-Taste, bis Sie "Groß-/Kleinschreibung beachten" hören, und drücken Sie dann die Leertaste, um das Kontrollkästchen auszufüllen.

      • Um nach Zellen zu suchen, die nur die Zeichen enthalten, die Sie in das Feld Suchen nach eingegeben haben, drücken Sie die Tab-Taste, bis Sie "Gesamter Zellinhalt vergleichen" hören, und drücken Sie dann die Leertaste, um das Kontrollkästchen zu füllen.

    4. Drücken Sie die Tab-Taste, bis Sie "ersetzen durch" hören, um zu definieren, wie der gefundene Text oder die gefundenen Zahlen ersetzt werden sollen. Geben Sie im Textfeld Ersetzen durch den Ersetzungstext oder die Zahlen ein.

    5. Um die Suche zu starten, drücken Sie die Tab-Taste, bis Sie "weiter suchen" hören, und drücken Sie dann die EINGABETASTE. Excel findet das erste Vorkommen des Texts oder der Zahl, die Sie eingegeben haben. Führen Sie eine der folgenden Aktionen aus:
      • Wenn Sie jedes Vorkommen einzeln ersetzen möchten, drücken Sie UMSCHALT + TAB, bis Sie Folgendes hören: "ersetzen". Drücken Sie die EINGABETASTE, um das Vorkommen zu ersetzen. Nach dem Wechsel wechselt der Fokus zum nächsten Vorkommen.

      • Um alle Vorkommen zu suchen und zu ersetzen, drücken Sie UMSCHALT + TAB, bis Sie "Alle ersetzen" hören, und drücken Sie dann die EINGABETASTE.

    6. Drücken Sie ESC, um die Suche abzubrechen und das Dialogfeld zu schließen.

    Siehe auch
    Verwenden einer Bildschirmsprachausgabe zum Sortieren oder Filtern einer Tabelle in Excel

    Tastenkombinationen in Excel

    Grundlegende Aufgaben mit einer Sprachausgabe in Excel

    Einrichten Ihres Geräts zum Arbeiten mit Bedienungshilfen in Microsoft 365

    Verwenden einer Sprachausgabe, um Excel zu erkunden und darin zu navigieren

    Neuerungen in Microsoft 365

    Verwenden Sie Excel für Mac mit der Tastatur und einer Sprachausgabe wie VoiceOver, der in Mac OS integrierten Sprachausgabe, um Text und Zahlen zu suchen und zu ersetzen. Verwenden Sie Zeichen einschließlich Platzhaltern, um nach Blättern, Zeilen, Spalten oder ganzen Arbeitsmappen zu suchen.


    Verwenden der Sprachausgabe zum Suchen und Ersetzen von Daten in Excel 7ed56542-e9d6-4b35-8366-7e28eb4de457.png
    benötigen Anleitungen zum Suchen und Ersetzen von Text und Zahlen in Excel, aber nicht zur Verwendung einer Bildschirmsprachausgabe? Lesen Sie Suchen oder Ersetzen von Text und Zahlen auf einem Arbeitsblatt.

    Hinweise: 

    • Neue Microsoft 365-Features werden schrittweise für Microsoft 365-Abonnenten freigegeben, daher kann es vorkommen, dass Ihre App diese Features noch nicht aufweist. Wenn Sie erfahren möchten, wie Sie neue Funktionen schneller erhalten, nehmen Sie am Office Insider-Programm teil.

    • In diesem Artikel wird davon ausgegangen, dass Sie die in Mac OS integrierte Bildschirmsprachausgabe VoiceOver verwenden. Weitere Informationen zum Verwenden von VoiceOver finden Sie im VoiceOver-Einführungshandbuch.

    Inhalt
    • Suchen nach Text oder Zahlen

    • Ersetzen von Text oder Zahlen

    Suchen nach Text oder Zahlen
    1. Markieren Sie den zu durchsuchenden Zellbereich. Wenn Sie das gesamte Blatt durchsuchen möchten, wählen Sie eine beliebige Zelle aus.

    2. Drücken Sie Befehl + F, um zum Feld Suchtabelle zu gelangen. Sie hören "Such Blatt, Textfeld leer suchen".

    3. Geben Sie den Text oder die Zahl ein, die Sie suchen möchten.

      Tipp: Sie können Platzhalterzeichen – Fragezeichen (?), Sternchen (*), Tilde (~) – in Ihren Suchkriterien verwenden. Verwenden Sie das Fragezeichen (?), um ein einzelnes Zeichen zu finden, beispielsweise " s? t " findet "Sat" und "setzen". Verwenden Sie das Sternchen (*), um eine beliebige Anzahl von Zeichen zu finden – beispielsweise findet s * d "Sad" und "Started". Verwenden Sie die Tilde (~) gefolgt von?, * oder ~, um Fragezeichen, Sternchen oder andere Tildezeichen zu finden – beispielsweise gj91 ~? findet "gj91?".

    4. Drücken Sie die EINGABETASTE. Excel für Mac findet und markiert die erste Zelle im Auswahlbereich, deren Inhalt dem Text entspricht.

    5. Um die nächste Instanz des gesuchten Elements zu finden, drücken Sie die EINGABETASTE erneut.

    Tipp: Drücken Sie ESC, um eine laufende Suche abzubrechen.

    Zusätzliche Suchoptionen:

    Aktion

    Tastenkombination

    Durchsuchen eines Blatts oder einer gesamten Arbeitsmappe

    Drücken Sie im Textfeld Suchtabelle Ctrl + Wahl + Leertaste. Das Menü "suchen" wird geöffnet. Drücken Sie die nach-unten-Taste, bis Sie "Suche in Blatt" oder "in Arbeitsmappe suchen" hören, und drücken Sie dann Ctrl + Wahl + Leertaste.

    Durchsuchen von Zeilen oder Spalten

    Drücken Sie im Textfeld Suchtabelle Ctrl + Wahl + Leertaste. Das Menü " Suchen " wird geöffnet. Drücken Sie die nach-unten-Taste, bis Sie "Erweiterte Suche, Auslassungspunkte" hören, und drücken Sie dann Ctrl + Wahl + Leertaste. Das Fenster Suchen wird geöffnet.

    Drücken Sie Ctrl + Wahl + nach-unten-Taste, bis Sie "suchen" hören, und drücken Sie Ctrl + Wahl + nach-rechts-Taste. Drücken Sie Ctrl + Wahl + Leertaste, und drücken Sie dann die nach-unten-Taste, bis Sie "Zeilen" oder "nach Spalten" hören. Drücken Sie Ctrl + Wahl + Leertaste, um die gewünschte Option auszuwählen. Drücken Sie Ctrl + Wahl + nach-rechts-Taste, bis Sie "suchen weiter, Standard, Schaltfläche" hören, und drücken Sie dann Ctrl + Wahl + Leertaste.

    Suchen nach bestimmten Informationen

    Drücken Sie im Textfeld Suchtabelle Ctrl + Wahl + Leertaste. Das Menü " Suchen " wird geöffnet. Drücken Sie die nach-unten-Taste, bis Sie "Erweiterte Suche, Auslassungspunkte" hören, und drücken Sie dann Ctrl + Wahl + Leertaste. Das Fenster Suchen wird geöffnet.

    Drücken Sie Ctrl + Wahl + nach-unten-Taste, bis Sie "suchen in" hören, und drücken Sie dann Ctrl + Wahl + nach-unten-Taste. Sie hören Folgendes: "Werte, suchen in, Popup Schaltfläche." Drücken Sie die nach-unten-Taste, um die gewünschte Option, Formeln, Werte oder Kommentare zu finden. Wenn Sie die gewünschte Option hören, drücken Sie Ctrl + Wahl + Leertaste. Drücken Sie Ctrl + Wahl + nach-rechts-Taste, bis Sie "suchen weiter, Standard, Schaltfläche" hören, und drücken Sie dann Ctrl + Wahl + Leertaste.

    Durchsuchen von Inhalt unter Berücksichtigung der Groß-/Kleinschreibung

    Drücken Sie im Fenster Suchen Ctrl + Wahl + nach-links-Taste oder Ctrl + Wahl + nach-rechts-Taste, bis Sie "Groß-/Kleinschreibung, deaktiviert, CheckBox" hören, und wählen Sie Sie dann aus, indem Sie Ctrl + Wahl + Leertaste drücken. Drücken Sie Ctrl + Wahl + nach-rechts-Taste, bis Sie "suchen weiter, Standard, Schaltfläche" hören, und drücken Sie dann Ctrl + Wahl + Leertaste.

    Suchen nach genauen Übereinstimmungen

    Drücken Sie im Fenster Suchen Ctrl + Wahltaste + nach-links-Taste oder Ctrl + Wahl + nach-rechts-Taste, bis Sie "nur ganze Zellen suchen, nicht markiert, Kontrollkästchen" hören, und wählen Sie Sie dann aus, indem Sie Ctrl + Wahl + Leertaste drücken. Drücken Sie Ctrl + Wahl + nach-rechts-Taste, bis Sie "suchen weiter, Standard, Schaltfläche" hören, und drücken Sie dann Ctrl + Wahl + Leertaste.

    Ersetzen von Text oder Zahlen
    1. Markieren Sie den zu durchsuchenden Zellbereich. Wenn Sie das gesamte Blatt durchsuchen möchten, wählen Sie eine beliebige Zelle aus.

    2. Drücken Sie Befehl + F, um zum Feld Suchtabelle zu gelangen. Sie hören "Such Blatt, Textfeld leer suchen".

    3. Geben Sie den Text oder die Zahl ein, die Sie suchen möchten.

      Tipp: Sie können Platzhalterzeichen – Fragezeichen (?), Sternchen (*), Tilde (~) – in Ihren Suchkriterien verwenden. Verwenden Sie das Fragezeichen (?), um ein einzelnes Zeichen zu finden, beispielsweise " s? t " findet "Sat" und "setzen". Verwenden Sie das Sternchen (*), um eine beliebige Anzahl von Zeichen zu finden – beispielsweise findet s * d "Sad" und "Started". Verwenden Sie die Tilde (~) gefolgt von?, * oder ~, um Fragezeichen, Sternchen oder andere Tildezeichen zu finden – beispielsweise gj91 ~? findet "gj91?".

    4. Drücken Sie Ctrl + Wahl + Leertaste, um das Menü Suchen zu öffnen.

    5. Drücken Sie die nach-unten-Taste, bis Sie "ersetzen..." hören. und drücken Sie dann Ctrl + Wahl + Leertaste. Das Fenster " ersetzen " wird geöffnet.

    6. Um zum Textfeld Ersetzen durch zu wechseln, drücken Sie Ctrl + Wahl + nach-unten-Taste, bis Sie "ersetzen durch, Text bearbeiten" hören.

    7. Um die Zeichen im Feld Suchen nach durch nichts zu ersetzen (zu löschen), lassen Sie das Feld Ersetzen durch leer. Andernfalls geben Sie den Text ein, der stattdessen angezeigt werden soll.

    8. Drücken Sie Ctrl + Wahl + nach-rechts-Taste, um zu den Schaltflächen zu wechseln, und wählen Sie das gewünschte Symbol aus, indem Sie Ctrl + Wahl + Leertaste drücken:
      • Ersetzen Um nur die nächste gefundene Instanz zu ersetzen.

      • Alle ersetzen , Um alle Vorkommen des Texts zu ersetzen, nach dem Sie gesucht haben.

      • Schließen , Um den Such-und Ersetzungsvorgang abzubrechen.

      • Weiter suchen , Um die nächste Instanz zu suchen und zu ersetzen und das Fenster ersetzen zu öffnen.

        Tipp: Sie können eine laufende Suche abbrechen, indem Sie ESC drücken.

    Weitere Ersetzungsoptionen:

    Aktion

    Tastenkombination

    Suchen und Ersetzen eines Blatts oder einer gesamten Arbeitsmappe

    Drücken Sie im Fenster ersetzen Ctrl + Wahl + nach-links-Taste oder Ctrl + Wahl + nach-rechts-Taste, bis Sie "innerhalb der Popup-Schaltfläche" hören, und drücken Sie dann Ctrl + Wahl + Leertaste. Ein Menü wird geöffnet. Drücken Sie die nach-oben-oder die nach-unten-Taste, bis Sie "Blatt" oder "Arbeitsmappe" hören, und drücken Sie dann Ctrl + Wahl + Leertaste.

    Durchsuchen und Ersetzen von Zeilen oder Spalten

    Drücken Sie im Fenster ersetzen Ctrl + Wahl + nach-links-Taste oder Ctrl + Wahl + nach-rechts-Taste, bis Sie "Popup-Schaltfläche ' suchen '" hören, und drücken Sie dann Ctrl + Wahl + Leertaste. Ein Menü wird geöffnet. Drücken Sie die nach-oben-oder nach-unten-Taste, bis Sie "Zeilen" oder "nach Spalten" hören, und drücken Sie dann Ctrl + Wahl + Leertaste, um die Option auszuwählen.

    Suchen und Ersetzen von Groß-/Kleinschreibung

    Drücken Sie im Fenster ersetzen Ctrl + Wahl + nach-links-Taste oder Ctrl + Wahl + nach-rechts-Taste, bis Sie "Groß-/Kleinschreibung, deaktiviert, Kontrollkästchen" hören, und wählen Sie Sie dann aus, indem Sie Ctrl + Wahl + Leertaste drücken.

    Suchen nach genauen Übereinstimmungen

    Drücken Sie im Fenster ersetzen Ctrl + Wahl + nach-links-Taste oder Ctrl + Wahl + nach-rechts-Taste, bis Sie "nur ganze Zellen suchen, deaktiviert, Kontrollkästchen" hören, und wählen Sie Sie dann aus, indem Sie Ctrl + Wahl + Leertaste drücken.

    Siehe auch
    Verwenden einer Bildschirmsprachausgabe, um eine Excel-Arbeitsmappe zu drucken

    Tastenkombinationen in Excel

    Grundlegende Aufgaben mit einer Sprachausgabe in Excel

    Einrichten Ihres Geräts zum Arbeiten mit Bedienungshilfen in Microsoft 365

    Verwenden einer Sprachausgabe, um Excel zu erkunden und darin zu navigieren

    Neuerungen in Microsoft 365

    Verwenden Sie Excel für iOS mit VoiceOver, der in ios integrierten Sprachausgabe, um Text oder Zahlen in einem Arbeitsblatt zu suchen und zu ersetzen.

    Hinweise: 

    • Neue Microsoft 365-Features werden schrittweise für Microsoft 365-Abonnenten freigegeben, daher kann es vorkommen, dass Ihre App diese Features noch nicht aufweist. Wenn Sie erfahren möchten, wie Sie neue Funktionen schneller erhalten, nehmen Sie am Office Insider-Programm teil.

    • In diesem Artikel wird davon ausgegangen, dass Sie die in iOS integrierte Bildschirmsprachausgabe VoiceOver verwenden. Weitere Informationen zum Verwenden von VoiceOver finden Sie unter Apple Accessibility.

    Inhalt
    • Suchen nach Text oder Zahlen

    • Ersetzen von Text oder Zahlen

    Suchen nach Text oder Zahlen
    Wenn Ihr Arbeitsblatt mehr als ein paar Zeilen und Spalten enthält, verwenden Sie die Schaltfläche Suchen, um den Fokus schnell in die richtige Zelle zu verschieben.

    1. Ziehen Sie in Ihrem Arbeitsblatt mit einem Finger um die obere rechte Ecke des Bildschirms, bis Sie "suchen, Schaltfläche" hören, und Doppeltippen Sie dann auf den Bildschirm. Wenn Sie zuvor nach etwas gesucht haben, liest VoiceOver den Suchbegriff, den Sie zum letzten Mal verwendet haben.

    2. Geben Sie Ihren Suchbegriff über die Bildschirmtastatur ein. Dies kann Text oder Zahlen sein. Sie hören die Anzahl der Übereinstimmungen, wenn Sie die Eingabe beenden.

    3. Ziehen Sie mit einem Finger um die untere rechte Ecke des Bildschirms, bis Sie "suchen" hören, und Doppeltippen Sie dann auf den Bildschirm. Der Fokus wird in die erste Zelle verschoben, die dem Suchbegriff entspricht, und VoiceOver liest den Inhalt der Zelle.

    4. Um zur nächsten oder vorherigen Übereinstimmung zu wechseln, ziehen Sie mit einem Finger um die obere rechte Ecke des Bildschirms, bis Sie "nächstes Suchergebnis" oder "Vorheriges Suchergebnis, Schaltfläche" hören, und Doppeltippen Sie dann auf den Bildschirm.

    Ersetzen von Text oder Zahlen
    1. Ziehen Sie in Ihrem Arbeitsblatt mit einem Finger um die obere rechte Ecke des Bildschirms, bis Sie "suchen, Schaltfläche" hören, und Doppeltippen Sie dann auf den Bildschirm.

    2. Wischen Sie einmal nach links. Sie hören Folgendes: "Suchoptionen, Schaltfläche." Doppeltippen Sie auf den Bildschirm, um das Menü " Optionen " zu öffnen.

    3. Wischen Sie nach rechts, bis Sie "suchen und ersetzen" oder "alle suchen und ersetzen" hören, je nachdem, was Sie tun möchten, und Doppeltippen Sie dann auf den Bildschirm. Der aktuell aktiven Option wird "ausgewählt" vorangestellt.

    4. Wischen Sie nach links, bis Sie "fertig, Schaltfläche" hören, und Doppeltippen Sie auf den Bildschirm, um das Dialogfeld Optionen zu schließen.

    5. Ziehen Sie mit einem Finger um den oberen Teil des Bildschirms, bis Sie "suchen, Textfeld" hören, und Doppeltippen Sie dann auf den Bildschirm.

    6. Geben Sie Ihren Suchbegriff über die Bildschirmtastatur ein. Dies kann Text oder Zahlen sein. Sie hören die Anzahl der Übereinstimmungen, wenn Sie die Eingabe beenden.

    7. Ziehen Sie mit einem Finger um den oberen Teil des Bildschirms, bis Sie "ersetzen, Textfeld" oder "Alle ersetzen, Textfeld" hören, je nachdem, was Sie tun möchten, und Doppeltippen Sie dann auf den Bildschirm.

      Tipp: Dieses Feld befindet sich direkt unter dem Suchfeld.

    8. Geben Sie den Text oder die Zahlen ein, durch die Sie den Suchbegriff ersetzen möchten.

    9. Ziehen Sie mit einem Finger um die obere rechte Ecke des Bildschirms, bis Sie "ersetzen, Schaltfläche" oder "Alle ersetzen, Schaltfläche" hören, je nachdem, was Sie tun möchten, und Doppeltippen Sie dann auf den Bildschirm, um die aktuell ausgewählte Übereinstimmung oder alle Übereinstimmungen durch den neuen Text oder die Zahlen zu ersetzen.

    Siehe auch
    Tastenkombinationen in Excel

    Grundlegende Aufgaben mit einer Sprachausgabe in Excel

    Einrichten Ihres Geräts zum Arbeiten mit Bedienungshilfen in Microsoft 365

    Verwenden einer Sprachausgabe, um Excel zu erkunden und darin zu navigieren

    Neuerungen in Microsoft 365

    Verwenden Sie Excel für Android mit der in Android integrierten Sprachausgabe, um Text oder Zahlen in einem Arbeitsblatt zu suchen und zu ersetzen.

    Hinweise: 

    • Neue Microsoft 365-Features werden schrittweise für Microsoft 365-Abonnenten freigegeben, daher kann es vorkommen, dass Ihre App diese Features noch nicht aufweist. Wenn Sie erfahren möchten, wie Sie neue Funktionen schneller erhalten, nehmen Sie am Office Insider-Programm teil.

    • In diesem Artikel wird davon ausgegangen, dass Sie die in Android integrierte Sprachausgabe TalkBack verwenden. Weitere Informationen zum Verwenden von "Talkback" finden Sie unter Android Accessibility.

    Inhalt
    • Suchen nach Text oder Zahlen

    • Ersetzen von Text oder Zahlen

    Suchen nach Text oder Zahlen
    Wenn Ihr Arbeitsblatt mehr als ein paar Zeilen und Spalten enthält, verwenden Sie die Schaltfläche Suchen, um den Fokus schnell in die richtige Zelle zu verschieben.

    1. Ziehen Sie in Ihrem Arbeitsblatt mit einem Finger um die obere rechte Ecke des Bildschirms, bis Sie "Schaltfläche ' suchen '" hören, und Doppeltippen Sie dann auf den Bildschirm. Wenn Sie zuvor nach etwas gesucht haben, liest Sie den Suchbegriff, den Sie zum letzten Mal verwendet haben.

    2. Geben Sie Ihren Suchbegriff über die Bildschirmtastatur ein. Dies kann Text oder Zahlen sein.

    3. Ziehen Sie mit einem Finger um die untere rechte Ecke des Bildschirms, bis Sie "suchen" hören, und Doppeltippen Sie dann auf den Bildschirm. Die Bildschirmtastatur wird geschlossen, und der Fokus wird in die erste Zelle verschoben, die dem Suchbegriff entspricht, sofern vorhanden.
      • Um zu ermitteln, wie viele Übereinstimmungen vorhanden sind, wischen Sie nach rechts, bis Sie "Schaltfläche ' senden '" hören, und wischen Sie dann nach rechts, um die Anzahl der Übereinstimmungen zu hören. Wenn keine Übereinstimmungen vorhanden sind, hören Sie: "Null".

      • Um zur nächsten oder vorherigen Übereinstimmung zu wechseln, wischen Sie nach rechts, bis Sie "Schaltfläche ' weiter suchen '" oder "Schaltfläche ' zurück suchen '" hören, und Doppeltippen Sie auf den Bildschirm.

      • Um die Suchleiste zu schließen, wenn die Bildschirmtastatur geschlossen ist, ziehen Sie mit einem Finger um die obere rechte Ecke des Bildschirms, bis Sie "Schaltfläche ' suchen '" hören, und Doppeltippen Sie dann auf den Bildschirm.

    Tipps: Wenn Sie die Schaltfläche "suchen" in Excel für Android verwenden, liest die Kommandozeile den Inhalt der Zelle nicht, wenn Sie also mehrere Übereinstimmungen haben, führen Sie eine der folgenden Aktionen aus:

    • Versuchen Sie es mit einem anderen Suchbegriff. Wenn Sie beispielsweise nach Äpfeln suchen und Ihr Arbeitsblatt sowohl "rote Äpfel" als auch "grüne Äpfel" enthält, schreiben Sie den vollständigen Text der Zelle, die Sie suchen möchten.

    • Nach dem Schließen der Bildschirmtastatur wischen Sie nach rechts und dann nach links, um den Inhalt der Zelle zu lesen und die Position auf dem Arbeitsblatt bekannt zu geben.

    Ersetzen von Text oder Zahlen
    1. Ziehen Sie in Ihrem Arbeitsblatt mit einem Finger um die obere rechte Ecke des Bildschirms, bis Sie "Schaltfläche ' suchen '" hören, und Doppeltippen Sie dann auf den Bildschirm.

    2. Wischen Sie einmal nach links. Sie hören Folgendes: "Schaltfläche ' Weitere Optionen '." Doppeltippen Sie auf den Bildschirm, um das Dialogfeld " Einstellungen suchen " zu öffnen.

    3. Wischen Sie nach links, bis Sie "nicht aktiviert, alle Optionsfelder suchen und ersetzen" oder das Optionsfeld "nicht aktiviert, suchen und ersetzen" hören, je nachdem, was Sie tun möchten, und Doppeltippen Sie dann auf den Bildschirm.

    4. Wischen Sie nach links, bis Sie "Schaltfläche ' Schließen '" hören, und Doppeltippen Sie auf den Bildschirm, um das Dialogfeld " Einstellungen suchen " zu schließen.

    5. Geben Sie Ihren Suchbegriff über die Bildschirmtastatur ein. Dies kann Text oder Zahlen sein.

    6. Um zu ermitteln, wie viele Übereinstimmungen vorhanden sind, wischen Sie nach rechts, bis Sie "Schaltfläche ' senden '" hören, und wischen Sie dann nach rechts, um die Anzahl der Übereinstimmungen zu hören. Wenn keine Übereinstimmungen vorhanden sind, hören Sie: "Null".

    7. Wischen Sie nach rechts, bis Sie "ersetzen..." hören. Feld "Bearbeiten" aus, und Doppeltippen Sie auf den Bildschirm.

    8. Geben Sie den Text oder die Zahlen ein, durch die Sie den Suchbegriff ersetzen möchten.

    9. Ziehen Sie mit einem Finger um die untere rechte Ecke des Bildschirms, bis Sie "Fertig" hören, und Doppeltippen Sie dann auf den Bildschirm. Die Bildschirmtastatur wird geschlossen.

    10. Wischen Sie nach links, bis Sie "Schaltfläche ' weiter suchen '" oder "Schaltfläche ' zurück suchen '" hören, und Doppeltippen Sie auf den Bildschirm.

    11. Wischen Sie nach rechts, bis Sie "Schaltfläche ' ersetzen '" oder "alle '-Schaltfläche" hören, je nachdem, was Sie tun möchten, und Doppeltippen Sie auf den Bildschirm, um die aktuell ausgewählte Übereinstimmung oder alle Übereinstimmungen durch den neuen Text oder die Zahlen zu ersetzen.

    Siehe auch
    Verwenden einer Bildschirmsprachausgabe zum Sortieren oder Filtern einer Tabelle in Excel

    Tastenkombinationen in Excel

    Grundlegende Aufgaben mit einer Sprachausgabe in Excel

    Einrichten Ihres Geräts zum Arbeiten mit Bedienungshilfen in Microsoft 365

    Verwenden einer Sprachausgabe, um Excel zu erkunden und darin zu navigieren

    Neuerungen in Microsoft 365

    Verwenden Sie Excel für das Web mit der Tastatur und einer Sprachausgabe, um Text und Zahlen zu suchen und zu ersetzen. Wir haben die App mit der Sprachausgabe und JAWS getestet, aber sie könnte auch mit anderen Bildschirmsprachausgaben zusammenarbeiten, sofern sie die gängigen Standards und Techniken für die Barrierefreiheit einhalten. Sie erfahren, wie Sie Zeichen, einschließlich Platzhalter, verwenden, um Blätter, Zeilen, Spalten oder ganze Arbeitsmappen zu durchsuchen.


    Verwenden der Sprachausgabe zum Suchen und Ersetzen von Daten in Excel 7ed56542-e9d6-4b35-8366-7e28eb4de457.png
    benötigen Anleitungen zum Suchen und Ersetzen von Text und Zahlen in Excel, aber nicht zur Verwendung einer Bildschirmsprachausgabe? Lesen Sie Suchen oder Ersetzen von Text und Zahlen auf einem Arbeitsblatt.

    Hinweise: 

    • Wenn Sie die Sprachausgabe mit Windows 10 Fall Creators Update verwenden, müssen Sie den Durchsuchenmodus deaktivieren, um Dokumente, Kalkulationstabellen oder Präsentationen mit Office für das Web bearbeiten zu können. Weitere Informationen finden Sie unter Deaktivieren des virtuellen Modus oder des Durchsuchenmodus in Sprachausgaben in Windows 10 Fall Creators Update.

    • Neue Microsoft 365-Features werden schrittweise für Microsoft 365-Abonnenten freigegeben, daher kann es vorkommen, dass Ihre App diese Features noch nicht aufweist. Wenn Sie erfahren möchten, wie Sie neue Funktionen schneller erhalten, nehmen Sie am Office Insider-Programm teil.

    • Weitere Informationen zu Bildschirmsprachausgaben finden Sie unter Funktionsweise von Bildschirmsprachausgaben mit Microsoft Office.

    • Wenn Sie Excel für das Web verwenden, empfiehlt es sich, Microsoft Edge als Webbrowser zu verwenden. Da Excel für das Web in Ihrem Webbrowser ausgeführt wird, unterscheiden sich die Tastenkombinationen von denen im Desktop Programm. Sie verwenden beispielsweise STRG+F6 anstelle von F6, um in die Befehle und aus den Befehlen zu wechseln. Darüber hinaus gelten häufige Tastenkombinationen wie F1 (Hilfe) und STRG + O (öffnen) für den Webbrowser – nicht Excel für das Web.

    Inhalt
    • Suchen nach Text oder Zahlen

    • Suchen und Ersetzen von Text oder Zahlen

    Suchen nach Text oder Zahlen
    1. Markieren Sie den zu durchsuchenden Zellbereich. Wenn Sie das gesamte Blatt durchsuchen möchten, wählen Sie eine beliebige Zelle aus.

    2. Drücken Sie STRG+F, um das Dialogfeld Suchen zu öffnen. Der Fokus wird in das Textfeld Suchen nach verschoben, und Sie hören Folgendes: "Dialog Feld" suchen ", das auf" Suchen nach "ausgerichtet ist.

    3. Geben Sie im Textfeld Suchen nach den Text oder die Zahl ein, nach dem/der Sie suchen möchten. Sie haben mehrere Möglichkeiten:
      • Geben Sie den Text oder die Zahlen ein, den bzw. die Sie suchen und ersetzen möchten.

      • Sie können Platzhalterzeichen, z. B. Sternchen (*) oder Fragezeichen (?), in den Suchkriterien verwenden:
        • Verwenden Sie das Sternchen, um nach einer beliebigen Zeichenfolge zu suchen. Beispielsweise findet s * d "Sad" und "Started".

        • Verwenden Sie das Fragezeichen, um nach einem beliebigen einzelnen Zeichen zu suchen. Beispielsweise findet s? t "Sat" und "gesetzt".

        Tipp: Auch wenn Sternchen, Fragezeichen und Tildezeichen (~) als Platzhalterzeichen verwendet werden, können Sie in Arbeitsblattdaten danach suchen, indem Sie diesen im Feld Suchen nach ein Tildezeichen voranstellen. Wenn Sie beispielsweise nach Daten suchen, die ein Fragezeichen enthalten, geben Sie ~? als Suchkriterium ein.

        Hinweis: Die Suche nach doppelten Leerzeichen ist in Excel für das Web nicht möglich.

    4. Wenn Sie nach Text oder Zahlen in einem Arbeitsblatt oder in der gesamten Arbeitsmappe suchen möchten, drücken Sie einmal die Tab-Taste, um zum Kombinationsfeld innerhalb zu wechseln. Sie hören die aktuell ausgewählte Suchoption ("Auswahl", "Blatt" oder "Arbeitsmappe"). Drücken Sie die Leertaste, und verwenden Sie dann die nach-oben-oder nach-unten-Taste, bis Sie die gewünschte Option hören. Drücken Sie zum Auswählen die Leertaste.

    5. Wenn Sie nach Groß-/Kleinschreibung für Daten suchen möchten, drücken Sie die Tab-Taste, bis Sie "nicht aktiviert, Groß-/Kleinschreibung beachten" hören, und drücken Sie dann die Leertaste, um auszuwählen.

    6. Um nach Zellen zu suchen, die nur die Zeichen enthalten, die Sie in das Feld Suchen nach eingegeben haben, drücken Sie die Tab-Taste, bis Sie "nicht markiert, gesamter Zellinhalt vergleichen" hören, und drücken Sie dann die Leertaste, um die Auswahl zu wählen.

      Tipps: 
      • Wenn Sie nach Text oder Zahlen suchen möchten, die auch eine bestimmte Formatierung aufweisen, müssen Sie die Excel-Desktop-App verwenden. Wenn Sie die APP im Ansichts Modus öffnen möchten, verschieben Sie den Fokus aus dem Arbeitsblatt, indem Sie STRG + F6 drücken, bis Sie Ihren Kontonamen hören. Drücken Sie die Tab-Taste, bis Sie "Arbeitsmappe bearbeiten" hören, und drücken Sie dann die Leertaste. Drücken Sie die nach-unten-Taste, bis Sie "in Excel bearbeiten" hören, und drücken Sie dann die Leertaste.

      • Informationen zum Suchen nach einem bestimmten Format in der Excel_generic -Desktop-App finden Sie unter Verwenden einer Sprachausgabe zum Suchen und Ersetzen von Daten in Excel.

    7. Wenn Sie die Suchrichtung nach oben ändern möchten, drücken Sie die Tab-Taste, bis Sie "ausgewähltes Optionsfeld nach unten" hören, und drücken Sie dann die nach-oben-Taste. Sie hören Folgendes: "nicht ausgewähltes Optionsfeld nach oben". Drücken Sie zum Auswählen die Leertaste.

    8. Um die Suche zu starten, drücken Sie die Tab-Taste, bis Sie "weiter suchen" hören, und drücken Sie dann die Leertaste. Excel findet das erste übereinstimmende Vorkommen im Suchbereich. Ihre Bildschirmsprachausgabe liest den Text in der Zelle und seine Position.

    9. Drücken Sie die Leertaste, um das nächste Vorkommen zu finden. Drücken Sie ESC, um die Suche abzubrechen oder das Dialogfeld zu schließen.

    Suchen und Ersetzen von Text oder Zahlen
    Wenn Sie Text oder Zahlen in Excel für das Web suchen und ersetzen möchten, stellen Sie sicher, dass Sie sich im Bearbeitungs Modus befinden. Sie können feststellen, ob Sie sich im Bearbeitungs Modus befinden, basierend auf den Optionen im Menü " Datei ".

    Hinweis: Um in den Bearbeitungs Modus zu wechseln, verschieben Sie den Fokus aus dem Arbeitsblatt, indem Sie STRG + F6 drücken, bis Sie den Namen Ihres Kontos hören, drücken Sie die Tab-Taste, bis Sie "Arbeitsmappe bearbeiten" hören, und drücken Sie dann die Leertaste. Drücken Sie die nach-unten-Taste, bis Sie "im Browser bearbeiten" hören, und drücken Sie dann die Leertaste.

    1. Markieren Sie den zu durchsuchenden Zellbereich. Wenn Sie das gesamte Blatt durchsuchen möchten, wählen Sie eine beliebige Zelle aus.

    2. Drücken Sie STRG + H, um das Dialogfeld Suchen und ersetzen zu öffnen. Der Fokus wird in das Textfeld Suchen nach verschoben.

    3. Geben Sie im Feld Suchen nach den Text oder die Zahlen ein, die Sie suchen und ersetzen möchten.

    4. Um zum Textfeld Ersetzen durch zu wechseln, drücken Sie die Tab-Taste, bis Sie Folgendes hören: "ersetzen durch". Geben Sie den Ersetzungstext oder die Zahlen ein.

    5. Drücken Sie die Tab-Taste, bis Sie "weiter suchen" hören. Drücken Sie die Leertaste, um das erste Vorkommen des eingegebenen Texts oder der Nummer zu ermitteln. Führen Sie eine der folgenden Aktionen aus:
      • Wenn Sie jedes Vorkommen einzeln ersetzen möchten, drücken Sie einmal die Tab-Taste. Sie hören Folgendes: "ersetzen". Drücken Sie dann die Leertaste, um das erste Vorkommen zu ersetzen, und suchen Sie danach. Nach dem Wechsel wechselt der Fokus zum nächsten Vorkommen.

      • Um alle Vorkommen zu suchen und zu ersetzen, drücken Sie die Tab-Taste, bis Sie "Alle ersetzen" hören, und drücken Sie dann die Leertaste.

    6. Drücken Sie ESC, um die Suche abzubrechen oder das Dialogfeld zu schließen.

    Siehe auch
    Verwenden einer Bildschirmsprachausgabe, um eine Tabelle in ein Excel-Arbeitsblatt einzufügen

    Verwenden einer Bildschirmsprachausgabe zum Sortieren oder Filtern einer Tabelle in Excel

    Tastenkombinationen in Excel

    Grundlegende Aufgaben mit einer Sprachausgabe in Excel

    Verwenden einer Sprachausgabe, um Excel zu erkunden und darin zu navigieren

    Neuerungen in Microsoft 365

    Technischer Support für Kunden mit Behinderungen
    Microsoft möchte allen Kunden die bestmögliche Benutzererfahrung bieten. Wenn Sie eine Behinderung oder Fragen zum Thema "Barrierefreiheit" haben, wenden Sie sich an den Microsoft Disability Answer Desk, um technische Unterstützung zu erhalten. Das Supportteam des Disability Answer Desk ist gut geschult und mit vielen bekannten Hilfstechnologien vertraut und kann Unterstützung in den Sprachen Englisch, Spanisch und Französisch sowie in amerikanischer Gebärdensprache bieten. Wechseln Sie zur Website des Microsoft Disability Answer Desk, um die Kontaktdetails für Ihre Region zu erhalten.

    Wenn Sie ein Benutzer in einer Behörde oder einem Unternehmen oder ein kommerzieller Benutzer sind, wenden Sie sich an den Enterprise Disability Answer Desk.

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Verwenden der Sprachausgabe zum Suchen und Ersetzen von Daten in Excel

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