Office: Verwenden des Add-Ins "Als Daisy speichern" für Word

Helfe beim Thema Verwenden des Add-Ins "Als Daisy speichern" für Word in Microsoft Word Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Verwenden des Add-Ins "Als Daisy speichern" für Word Word für Microsoft 365 Word 2019 Word 2016 Word 2013 Word 2010... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Verwenden des Add-Ins "Als Daisy speichern" für Word


    Verwenden des Add-Ins "Als Daisy speichern" für Word
    Word für Microsoft 365 Word 2019 Word 2016 Word 2013 Word 2010 Mehr... Weniger Sie können Dokumente aus den Word-Versionen 2003, 2007 und 2013 mithilfe des Add-Ins "Als Daisy speichern" für Word in das Format DAISY Digital Talking Book (DTB) konvertieren. "Als Daisy speichern" steht für Microsoft 365 und Word 2016 noch nicht zur Verfügung.

    Bei dem Add-In handelt es sich um ein Open XML to DAISY XML-Konvertierungsprogramm. Mithilfe von Daisy können Personen mit Sehbehinderungen viel besser auf Dokumente zugreifen. Nachdem Sie dieses Add-In installiert haben, können Sie im Open XML-Format erstellte Word-Dokumente als DAISY XML speichern, damit sie in das DAISY D.B.-Format konvertiert werden können.

    Herunterladen und Installieren des Add-Ins "Open XML DAISY XML Translator"
    Schließen Sie alle Office-Anwendungen, bevor Sie das Add-In installieren.

    1. Herunterladen des Add-Ins aus dem Open XML-Add-in in Daisy XML Translator für Word

    2. Wechseln Sie mit der TAB-TASTE zur Schaltfläche Download DaisyInstaller x86.exe. Drücken Sie zum Öffnen die EINGABETASTE.

    3. Zum Ausführen des Installationsprogramms drücken Sie im Frame Möchten Sie DaisyInstaller_86.exe ausführen oder speichern... ? ALT+R.

    4. Zum Installieren des Add-Ins führen Sie die Installationsanweisungen aus.

    5. Das DAISY-Installationsprogramm öffnet Word und zeigt Anleitungen für die ersten Schritte an. Der Fokus steht am Anfang des Dokuments.

    Zugriff auf das DAISY-Anleitungshandbuch
    Bei der Installation des Add-Ins wird der Ordner "DAISY Translator" mit dem Handbuch ("Daisy Translator Instruction Manual") und dem Lernprogramm für die ersten Schritte ("Save as Daisy Getting Started") Ihrem Startmenü hinzugefügt. Führen Sie für den Zugriff auf diese Dokumente die folgenden Schritte aus:

    1. Klicken Sie auf "Start" und dann auf "Alle Programme".

    2. Klicken Sie auf "DAISY Translator".


      Verwenden des Add-Ins "Als Daisy speichern" für Word 523e9e77-3681-4f8e-985c-17d46066cd57.jpg


    Seitenanfang

    Herunterladen eines kostenlosen Readers
    Bevor Sie sich Ihre erstellten Inhalte anhören können, müssen Sie ein kostenloses Software-Wiedergabetool (oder einen Software-Reader) installieren. Mehrere davon stehen auf der DAISY-Website zum Herunterladen zur Verfügung: DAISY-Software-Wiedergabetools.

    Seitenanfang

    Features von "Als Daisy speichern "

    Nachdem Sie das Add-In "Office XML to DAISY XML Translator" installiert haben, wird dem Menüband die Registerkarte "Barrierefreiheit" hinzugefügt.


    Verwenden des Add-Ins "Als Daisy speichern" für Word 2c4256cc-7143-4d6a-8812-b429ee7f40dc.jpg


    Wenn Sie Ihre Datei als DAISY XML-Datei speichern möchten, führen Sie die folgenden Schritte aus:

    1. Klicken Sie auf der Registerkarte Barrierefreiheit in der Gruppe Als Daisy speichern auf Als Daisy speichern.


    Verwenden des Add-Ins "Als Daisy speichern" für Word fd7fd98c-bf28-444d-8ee0-8162f4bf754b.jpg


    1. Zeigen Sie auf Full DAISY (from single docx), und klicken Sie auf Narrator-DtBookToDaisy.

    2. Geben Sie Ihrer Arbeit einen Titel, wählen Sie einen Speicherort für die fertigen Dateien aus, und klicken Sie auf Übersetzen .

    Weitere Informationen zu DAISY XML Translator sowie ein vollständiges Anleitungshandbuch finden Sie auf der Website des DAISY Consortiums.

    Seitenanfang

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Verwenden des Add-Ins "Als Daisy speichern" für Word

Die Seite wird geladen...
  1. Verwenden des Add-Ins "Als Daisy speichern" für Word - Similar Threads - Verwenden Add Daisy

  2. "Eigene"excel-Funktion innerhalb einer Sub verwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    "Eigene"excel-Funktion innerhalb einer Sub verwenden: Hallo, ich möchte innerhalb einer Sub eine Berechnung mittels einer selbst erstellten Funktion durchführen. Wie kann ich die Funktion aufrufen? Grüße Reinhard Beispiel zum Verständnis Function...
  3. Funktion Filter variabel verwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Funktion Filter variabel verwenden: Hallo zusammen, leider bin ich noch mit den FILTER Funktionen zu unerfahren, als dass ich es ohne Eure Hilfe hin bekomme. Ich tüftel schon seit drei Tagen herum.:confused: Ich möchte in R2 einen...
  4. Verwenden des Office-Add-ins

    in Microsoft Excel Tutorials
    Verwenden des Office-Add-ins: Verwenden des Office-Add-ins Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Access für Microsoft 365...
  5. Verwenden von Add-Ins in Outlook im Web

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Verwenden von Add-Ins in Outlook im Web: Verwenden von Add-Ins in Outlook im Web Office Business Office 365 Small Business Outlook im Web Outlook im Web für Exchange Server 2016 Outlook Web App...
  6. Verwenden von Add-Ins in Outlook.com

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Verwenden von Add-Ins in Outlook.com: Verwenden von Add-Ins in Outlook.com Outlook.com Mehr... Weniger Add-Ins in Outlook.com sind Programme oder...
  7. Verwenden des Add-Ins Nachricht melden

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Verwenden des Add-Ins Nachricht melden: Verwenden des Add-Ins Nachricht melden Outlook 2019 Outlook 2016 Mehr... Weniger Das Add-in...
  8. Add-ins verwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Add-ins verwenden: Hallo, ich bin heute auf dieses Forum gestoßen, und hab gleich mal eine Frage: Ich schreibe gerade meine Diplomarbeit, und benutze dazu auch Excel. Ich habe nun eine Tabbele im Geschäft...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden