Office: Verwenden des Menübands in PowerPoint für Mac

Helfe beim Thema Verwenden des Menübands in PowerPoint für Mac in Microsoft PowerPoint Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Verwenden des Menübands in PowerPoint für Mac PowerPoint für Microsoft 365 für Mac PowerPoint 2019 für Mac PowerPoint 2016 für Mac... Dieses Thema im Forum "Microsoft PowerPoint Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Verwenden des Menübands in PowerPoint für Mac


    Verwenden des Menübands in PowerPoint für Mac
    PowerPoint für Microsoft 365 für Mac PowerPoint 2019 für Mac PowerPoint 2016 für Mac Mehr... Weniger PowerPoint 2016 für Mac Befehle und Funktionen sind in einem Menübandorganisiert, bei dem es sich um eine Reihe von Menüs oder Symbolleisten am oberen Rand des Programms handelt. Wenn Sie ein PowerPoint Dokument öffnen, wird das Menüband als eine Zeile mit Beschriftungen angezeigt, oder wir rufen Tabstoppsan.

    Wenn Sie zu einer Registerkarte wechseln, wird das Menüband für diese Registerkarte geöffnet, und Sie können die verfügbaren Tools und Funktionen sehen. Wenn Sie ein Feature mit einem Pfeil
    Verwenden des Menübands in PowerPoint für Mac [​IMG]
    sehen, können Sie darauf klicken, um weitere Informationen oder Optionen zu erhalten.

    Inhalt der Registerkarten des Menübands
    Tools und Features werden auf den Registerkarten des Menübands basierend auf deren Zweck angeordnet. Wenn Sie Ihren Folien beispielsweise ein einheitliches Erscheinungsbild verleihen möchten, suchen Sie auf der Registerkarte Entwurf nach den entsprechenden Optionen. Verwenden Sie die Optionen auf der Registerkarte Animationen , um Elemente auf Ihren Folien zu animieren.

    Hier sehen Sie, was Sie auf den Registerkarten des PowerPoint-Menübands finden.

    1. Start

    Verwenden des Menübands in PowerPoint für Mac 6e1a6b8f-2dc6-4c4b-9ffb-f08a5c4684a7.png


    Die Registerkarte Start enthält die Funktionen Ausschneiden und Einfügen, die Optionen Schriftart und Absatz sowie alles, was Sie zum Hinzufügen und Organisieren von Folien benötigen.

    2. Einfügen

    Verwenden des Menübands in PowerPoint für Mac 83546b13-5d83-40a2-bf7f-b92f5f85c9fb.png


    Klicken Sie auf die Registerkarte Einfügen , um einer Folie etwas hinzuzufügen. Dazu gehören Bilder, Formen, Diagramme, Links, Textfelder, Videos und vieles mehr.

    3. Entwurf

    Verwenden des Menübands in PowerPoint für Mac 34902522-bc1d-46a0-8d53-c6ce253de7ce.png


    Auf der Registerkarte Entwurf können Sie ein Design oder ein Farbschema hinzufügen oder die Foliengröße oder den Folienhintergrund formatieren.

    4. Übergänge

    Verwenden des Menübands in PowerPoint für Mac fc9245b8-47fc-4387-8b7d-ef92a0e197b6.png


    Richten Sie auf der Registerkarte Übergänge ein, wie sich die Folien von einer zur nächsten ändern. Suchen Sie einen Katalog der möglichen Übergänge in der Gruppe " Übergang zu dieser Folie " – klicken Sie auf den Pfeil unter dem Katalog, um alle zu sehen.

    5. Animationen

    Verwenden des Menübands in PowerPoint für Mac 0a809a25-a64c-41e4-8e3a-a9fb87d24a8f.png


    Auf der Registerkarte Animationen können Sie die Bewegungen von Elementen auf Ihren Folien steuern. Der Katalog enthält bereits eine Vielzahl möglicher Animationen, und wenn Sie auf den Pfeil unterhalb des Katalogs klicken, können Sie noch weitere verfügbare Animationen anzeigen.

    6. Bildschirmpräsentation

    Verwenden des Menübands in PowerPoint für Mac f7aebd03-87c4-4fd6-a3ae-2246599b2226.png


    Auf der Registerkarte Bildschirmpräsentation richten Sie das Verfahren ein, mit dem Sie Ihre Präsentation anderen Personen vorführen möchten.

    7. Überprüfen

    Verwenden des Menübands in PowerPoint für Mac 89761a55-bfba-4961-bc25-25003de2063a.png


    Auf der Registerkarte Überprüfen können Sie Kommentare hinzufügen, die Rechtschreibprüfung ausführen, Kommentare überprüfen und Berechtigungen festlegen.

    8. Ansicht

    Verwenden des Menübands in PowerPoint für Mac 5b421c18-b3c1-4681-ad26-be83d0a27528.png


    Auf der Registerkarte Ansicht können Sie sich Ihre Präsentation auf verschiedene Arten anschauen – abhängig davon, in welcher Phase des Erstellungs- oder Vorführungsprozesses Sie sich befinden.

    9. Registerkarten für Tools
    Wenn Sie auf einige Elemente Ihrer Folien klicken, beispielsweise Grafiken, Formen, SmartArt oder Textfelder, wird möglicherweise eine neue farbige Registerkarte angezeigt.


    Verwenden des Menübands in PowerPoint für Mac 30b276cd-7f96-486a-bb92-a4a6e23ede83.png


    Im obigen Beispiel wird die Registerkarte Formformat angezeigt, wenn Sie auf eine Form oder ein Textfeld klicken. Wenn Sie auf ein Bild klicken, wird die Registerkarte Bildformat angezeigt. Weitere Registerkarten sind "SmartArt Design", "Diagrammentwurf" und "Tabellenentwurf". Diese Registerkarten werden ausgeblendet oder geändert, wenn Sie in Ihrer Präsentation auf ein anderes Element klicken.

    Anpassen des Menübands
    Sie können das Menüband und die Symbolleisten in Office ganz nach Ihren Wünschen personalisieren, häufig verwendete Befehle anzeigen und die selten verwendeten Symbole ausblenden. Informationen finden Sie unter Anpassen des Menübands und der Symbolleisten in Office für Mac.

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Verwenden des Menübands in PowerPoint für Mac

Die Seite wird geladen...
  1. Verwenden des Menübands in PowerPoint für Mac - Similar Threads - Verwenden Menübands PowerPoint

  2. "Eigene"excel-Funktion innerhalb einer Sub verwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    "Eigene"excel-Funktion innerhalb einer Sub verwenden: Hallo, ich möchte innerhalb einer Sub eine Berechnung mittels einer selbst erstellten Funktion durchführen. Wie kann ich die Funktion aufrufen? Grüße Reinhard Beispiel zum Verständnis Function...
  3. Funktion Filter variabel verwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Funktion Filter variabel verwenden: Hallo zusammen, leider bin ich noch mit den FILTER Funktionen zu unerfahren, als dass ich es ohne Eure Hilfe hin bekomme. Ich tüftel schon seit drei Tagen herum.:confused: Ich möchte in R2 einen...
  4. Zwei verschiedene Absatzformate für Nummerierungen verwenden

    in Microsoft Word Hilfe
    Zwei verschiedene Absatzformate für Nummerierungen verwenden: Huhu, ich würde gerne zwei Absatzformate für Nummerierungen definieren, die sich im Layout unterscheiden, aber trotzdem (auch zwischen Wechsel des Formats) weiterzählen. Ich bin leider...
  5. WENN mit ODER und UND verwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    WENN mit ODER und UND verwenden: Hallo zusammen, ich habe hier eine für mich kniffelige Aufgabe: Ich möchte eine WENN-Funktion mit einer ODER und einer UND-Funktion verwenden. Ich habe drei Bedingungsfelder: J33 J34 K36 J33...
  6. Outlook-Suche fügt beim Verwenden des Menübands nicht den erwarteten lokalisierten Text ein.

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Outlook-Suche fügt beim Verwenden des Menübands nicht den erwarteten lokalisierten Text ein.: Outlook-Suche fügt beim Verwenden des Menübands nicht den erwarteten lokalisierten Text ein. Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Mehr... Weniger...
  7. Verwenden des vereinfachten Menübands

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Verwenden des vereinfachten Menübands: Verwenden des vereinfachten Menübands Outlook für Microsoft 365 Outlook 2016 Mehr... Weniger Das...
  8. Verwenden des vereinfachten Menübands in Word für das Web

    in Microsoft Word Tutorials
    Verwenden des vereinfachten Menübands in Word für das Web: Verwenden des vereinfachten Menübands in Word für das Web Word für das Web Mehr... Weniger Sie haben vielleicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden