Office: Verwenden des Navigationsbereichs in Word

Helfe beim Thema Verwenden des Navigationsbereichs in Word in Microsoft Word Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Verwenden des Navigationsbereichs in Word Word für Microsoft 365 Word 2019 Word 2016 Word 2013 Word 2010... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Verwenden des Navigationsbereichs in Word


    Verwenden des Navigationsbereichs in Word
    Word für Microsoft 365 Word 2019 Word 2016 Word 2013 Word 2010 Word 2007 Mehr... Weniger Wenn Sie ohne zu scrollen zu einer Seite oder Überschrift in einem Word-Dokument wechseln möchten, verwenden Sie den Navigationsbereich.

    Neuere Versionen Office 2010 Office 2007  Zum Öffnen des Navigationsbereichs drücken Sie STRG+F, oder klicken Sie auf Ansicht > Navigationsbereich.


    Verwenden des Navigationsbereichs in Word 88edb0d3-16a7-4911-b231-43a8b36627ad.png


    Navigieren nach Überschriften
    Wenn Sie Überschriftenformatvorlagen auf die Überschriften im Textkörper Ihres Dokuments angewendet haben, werden diese Überschriften im Navigationsbereich angezeigt. Im Navigationsbereich werden keine Überschriften angezeigt, die sich in Tabellen, Textfeldern und in Kopf- oder Fußzeilen befinden.

    1. Klicken Sie im Navigationsbereich auf die Registerkarte Überschriften.

    2. Um zu einer Überschrift im Dokument zu wechseln, klicken Sie im Navigationsbereich auf diese Überschrift.


    Verwenden des Navigationsbereichs in Word 51485599-83cd-4df8-b449-d52ce1b00dac.jpg


    Tipp: Zum Ein- oder Ausblenden der Unterüberschriften unter einer Überschrift klicken Sie auf den Pfeil neben der Überschrift.

    Wenn Sie das Dokument durchlaufen, wird in Word die jeweilige Überschrift im Navigationsbereich hervorgehoben, damit Sie erkennen können, an welcher Stelle Sie sich befinden. Wenn Sie zum Anfang zurückkehren möchten, klicken Sie auf Zum Anfang springen.


    Verwenden des Navigationsbereichs in Word 02932e8d-ce18-43bb-8543-9697f7d126c6.png


    Navigieren nach Seite
    Klicken Sie auf Seiten. Dann klicken Sie auf eine Miniaturansicht, um zu dieser Seite zu wechseln.


    Verwenden des Navigationsbereichs in Word 226667ac-ab3b-4250-a737-53dd1ad09621.jpg


    Wenn Sie das Dokument durchlaufen, wird in Word die jeweilige Seite im Navigationsbereich hervorgehoben, damit Sie erkennen können, an welcher Stelle Sie sich befinden.

    Suchen in einem Dokument
    1. Geben Sie in das Suchfeld am oberen Rand des Navigationsbereichs den Text ein, den Sie suchen möchten.

    2. Klicken Sie auf ein Ergebnis, um es in Ihrem Dokument anzuzeigen, oder durchlaufen Sie alle Ergebnisse, indem Sie auf den nach oben oder den nach unten zeigenden Pfeil klicken.

    Umstrukturieren eines Dokuments
    Sie können Teile eines Dokuments verschieben, indem Sie diese im Navigationsbereich verschieben. Außerdem können Sie die Überschriftenebenen ändern und neue Überschriften hinzufügen.

    1. Klicken Sie im Navigationsbereich auf die Registerkarte Überschriften.

    2. Führen Sie eine der folgenden Aktionen aus:
      • Um einen Teil des Dokuments zu verschieben, klicken Sie auf die Überschrift, und ziehen Sie diese an eine neue Position.


        Verwenden des Navigationsbereichs in Word 51485599-83cd-4df8-b449-d52ce1b00dac.jpg


      • Um die Ebene einer Überschrift zu ändern oder eine Überschrift hinzuzufügen, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Überschrift, und wählen Sie dann die gewünschte Aktion aus.


        Verwenden des Navigationsbereichs in Word 21b4f6e4-80b5-4409-a405-5ba138e29863.jpg


        Hinweis: Enthält ein Dokument Bereiche, die geschützt sind, können Sie einen Abschnitt möglicherweise nicht über den letzten geschützten Bereich hinaus verschieben.

    Der Support für Office 2010 endete am 13. Oktober 2020
    Aktualisieren Sie auf Microsoft 365, um von jedem beliebigen Gerät aus arbeiten zu können, und erhalten Sie weiterhin Support.

    Upgrade jetzt ausführen Zum Öffnen des Navigationsbereichs drücken Sie STRG+F, oder klicken Sie auf Ansicht > Navigationsbereich.


    Verwenden des Navigationsbereichs in Word fa3b839f-1674-401a-97db-60f180360ffe.png


    Navigieren nach Überschriften
    Wenn Sie Überschriftenformatvorlagen auf die Überschriften im Textkörper Ihres Dokuments angewendet haben, werden diese Überschriften im Navigationsbereich angezeigt. Im Navigationsbereich werden keine Überschriften angezeigt, die sich in Tabellen, Textfeldern und in Kopf- oder Fußzeilen befinden.

    1. Klicken Sie im Navigationsbereich auf die Registerkarte Durchsuchen der Überschriften in Ihrem Dokument.

    2. Um zu einer Überschrift im Dokument zu wechseln, klicken Sie im Navigationsbereich auf diese Überschrift.


    Verwenden des Navigationsbereichs in Word f95dfb25-4a45-42f0-9f18-d6f2f0c4e597.png


    Tipp: Zum Ein- oder Ausblenden der Unterüberschriften unter einer Überschrift klicken Sie auf den Pfeil neben der Überschrift.

    Wenn Sie durch das Dokument scrollen, wird in Word die Überschrift im Navigationsbereich hervorgehoben, damit Sie erkennen können, an welcher Stelle Sie sich befinden.

    Navigieren nach Seite
    Klicken Sie auf die Registerkarte Durchsuchen der Seiten in Ihrem Dokument. Klicken Sie dann auf eine Miniaturansicht, um zu dieser Seite zu wechseln.


    Verwenden des Navigationsbereichs in Word 57715de8-7366-4eeb-b05a-f6190079d890.png


    Wenn Sie das Dokument durchlaufen, wird in Word die jeweilige Seite im Navigationsbereich hervorgehoben, damit Sie erkennen können, an welcher Stelle Sie sich befinden.

    Suchen in einem Dokument
    1. Geben Sie in das Suchfeld am oberen Rand des Navigationsbereichs den Text ein, den Sie suchen möchten.

    2. Klicken Sie auf ein Ergebnis, um es in Ihrem Dokument anzuzeigen, oder durchsuchen Sie alle Ergebnisse, indem Sie auf die Pfeile für Nächstes Suchergebnis und Vorheriges Suchergebnis klicken.

    Umstrukturieren eines Dokuments
    Sie können Teile eines Dokuments verschieben, indem Sie diese im Navigationsbereich verschieben. Außerdem können Sie die Überschriftenebenen ändern und neue Überschriften hinzufügen.

    1. Klicken Sie im Navigationsbereich auf die Registerkarte Durchsuchen der Überschriften in Ihrem Dokument.

    2. Führen Sie eine der folgenden Aktionen aus:
      • Um einen Teil des Dokuments zu verschieben, klicken Sie auf die Überschrift, und ziehen Sie diese an eine neue Position.

      • Um eine Überschrift auf eine höhere oder niedrigere Überschriftenebene zu bringen, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Überschrift, und klicken Sie dann auf Höher stufen oder Tiefer stufen.

      • Um eine Überschrift hinzuzufügen, klicken Sie auf Neue Überschrift vor oder Neue Überschrift nach.

        Hinweis: Enthält ein Dokument Bereiche, die geschützt sind, können Sie einen Abschnitt möglicherweise nicht über den letzten geschützten Bereich hinaus verschieben.

    Der Navigationsbereichs in Word 2007 wird als Dokumentstruktur bezeichnet.

    Um die Dokumentstruktur zu öffnen, klicken Sie auf Ansicht > Dokumentstruktur.


    Verwenden des Navigationsbereichs in Word 9eab3576-edd4-43ce-8de8-c3610772e6dd.png


    Navigieren nach Überschriften
    Wenn Sie Überschriftenformatvorlagen auf die Überschriften im Textkörper Ihres Dokuments angewendet haben, werden diese Überschriften in der Dokumentstruktur angezeigt. In der Dokumentstruktur werden keine Überschriften angezeigt, die sich in Tabellen, Textfeldern oder in Kopf- oder Fußzeilen befinden.

    • Klicken Sie in der Dokumentstruktur auf eine Überschrift, um zu dieser Stelle in Ihrem Dokument zu springen.

    Tipp: Möchten Sie Unterüberschriften unter einer Überschrift ein- oder ausblenden, klicken Sie auf das Plus- oder Minuszeichen neben der Überschrift.

    Wenn Sie durch das Dokument scrollen, wird in Word die Überschrift in der Dokumentstruktur hervorgehoben, damit Sie erkennen können, an welcher Stelle Sie sich befinden.

    Navigieren nach Seite
    Klicken Sie auf den Pfeil neben Dokumentstruktur, und klicken Sie dann auf Miniaturansichten. Klicken Sie dann auf eine Miniaturansicht, um zu dieser Seite zu wechseln.


    Verwenden des Navigationsbereichs in Word 8bd9ffb5-2bee-47f9-babf-d6461eff1c97.png


    Wenn Sie durch das Dokument scrollen, wird in Word die jeweilige Seite in der Dokumentstruktur hervorgehoben, damit Sie erkennen können, an welcher Stelle Sie sich befinden.

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Verwenden des Navigationsbereichs in Word

Die Seite wird geladen...
  1. Verwenden des Navigationsbereichs in Word - Similar Threads - Verwenden Navigationsbereichs Word

  2. "Eigene"excel-Funktion innerhalb einer Sub verwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    "Eigene"excel-Funktion innerhalb einer Sub verwenden: Hallo, ich möchte innerhalb einer Sub eine Berechnung mittels einer selbst erstellten Funktion durchführen. Wie kann ich die Funktion aufrufen? Grüße Reinhard Beispiel zum Verständnis Function...
  3. Funktion Filter variabel verwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Funktion Filter variabel verwenden: Hallo zusammen, leider bin ich noch mit den FILTER Funktionen zu unerfahren, als dass ich es ohne Eure Hilfe hin bekomme. Ich tüftel schon seit drei Tagen herum.:confused: Ich möchte in R2 einen...
  4. Zwei verschiedene Absatzformate für Nummerierungen verwenden

    in Microsoft Word Hilfe
    Zwei verschiedene Absatzformate für Nummerierungen verwenden: Huhu, ich würde gerne zwei Absatzformate für Nummerierungen definieren, die sich im Layout unterscheiden, aber trotzdem (auch zwischen Wechsel des Formats) weiterzählen. Ich bin leider...
  5. WENN mit ODER und UND verwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    WENN mit ODER und UND verwenden: Hallo zusammen, ich habe hier eine für mich kniffelige Aufgabe: Ich möchte eine WENN-Funktion mit einer ODER und einer UND-Funktion verwenden. Ich habe drei Bedingungsfelder: J33 J34 K36 J33...
  6. Datum vom Datenschnitt verwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum vom Datenschnitt verwenden: Hallo. Ich komme bei einem Problem nicht weiter. Ich habe eine Excel-Tabelle auf welcher ich einen Datenschnitt anwende. Die Daten davon werden mir dann in einem Diagramm dargestellt. Das...
  7. Die ersten und letzten "n" Zeichen einer Zelle entfernen ohne die Verwendung einer Hilfsspalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Die ersten und letzten "n" Zeichen einer Zelle entfernen ohne die Verwendung einer Hilfsspalte: Hallo zusammen, ich bin neu hier und wollte mich zu aller erst bedanken, dass es dieses tolle Forum gibt. Nun zu meiner Frage: Ich habe mir über "Daten"=>"Daten Abrufen" meine Ordnerstruktur in...
  8. Verwenden des Navigationsbereichs

    in Microsoft Access Tutorials
    Verwenden des Navigationsbereichs: Verwenden des Navigationsbereichs Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr... Weniger...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden