Office: Verwenden des Seriendrucks zum Senden von Access-Daten an Word

Helfe beim Thema Verwenden des Seriendrucks zum Senden von Access-Daten an Word in Microsoft Access Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Verwenden des Seriendrucks zum Senden von Access-Daten an Word Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Verwenden des Seriendrucks zum Senden von Access-Daten an Word


    Verwenden des Seriendrucks zum Senden von Access-Daten an Word
    Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr... Weniger Der Seriendruck ist eine großartige Möglichkeit, um Ihre Access-Daten zu verwenden. In diesem Video wird gezeigt, wie Sie in Microsoft Word einen typischen Serienbrief erstellen, indem Sie mit dem Befehl " Seriendruck " in Access beginnen. Oder wenn Sie es vorziehen, lesen Sie die grundlegenden Schritte unter dem Video.

    Hinweis: Dieses Video wurde mit Access 2013 aufgezeichnet, aber die gleichen grundlegenden Schritte gelten für Access 2010, Access 2016 und die Abonnementversion von Access.


    Inhalt dieses Videos
    Nachfolgend finden Sie die allgemeine Vorgehensweise zum Erstellen eines Word-Seriendrucks in Access:

    1. Öffnen Sie die Access-Datenbank, die die Adressen enthält, die Sie mit Word zusammenführen möchten.
    2. Wenn der Navigationsbereich nicht geöffnet ist, drücken Sie F11, um ihn zu öffnen.
    3. Wählen Sie die Tabelle oder Abfrage aus, die die Adressen enthält. Wenn die Adressfelder über mehrere Tabellen verteilt sind, Erstellen Sie eine einfache Auswahlabfrage , die die benötigten Felder enthält, und wählen Sie diese Abfrage für den Zusammenführungsvorgang aus.
    4. Klicken Sie auf der Registerkarte externe Daten in der Gruppe exportieren auf Word-Seriendruck.
    5. Das Dialogfeld Microsoft Word-Seriendruck-Assistent wird geöffnet.


      Verwenden des Seriendrucks zum Senden von Access-Daten an Word 4855d251-f085-4d8d-813f-e39d4902a8e1.png

    6. Wählen Sie aus, ob der Assistent Ihre Adressdaten mit einem vorhandenen Word-Dokument verknüpfen oder mit einem neuen, leeren Dokument beginnen soll.
    7. Klicken Sie auf OK.
    Word startet und zeigt die Registerkarte Sendungen und den Seriendruckbereich an.

    1. Führen Sie die Schritte des Assistenten durch, indem Sie unten im Bereich "Seriendruck" auf die Links " weiter " und " zurück " klicken.
    2. In Schritt 3 des Assistenten müssen Sie die Empfängerliste nicht auswählen. , Die bei der Auswahl in Access festgelegt wurde. Möglicherweise möchten Sie die Liste jedoch optimieren, indem Sie auf Empfängerliste bearbeitenklicken. In dem Feld, das geöffnet wird, können Sie einzelne Empfänger aus dem Seriendruck entfernen, Filter anwenden, die Liste sortieren usw.
    3. Schreiben Sie in Schritt 4 des Assistenten den Buchstaben (es sei denn, Sie arbeiten mit einem vorhandenen Dokument).
    4. Platzieren Sie den Cursor in dem Dokument, in dem die Adressdaten angezeigt werden sollen, und klicken Sie im Bereich Seriendruck auf Adressblock, Gruß Linieoder Weitere Elemente , um die Access-Daten in das Dokument einzufügen. Wählen Sie in den Feldern, die angezeigt werden, das gewünschte Format aus, und klicken Sie auf Felder zuordnen , um sicherzustellen, dass die Felder ordnungsgemäß abgeglichen werden.
    5. Klicken Sie in Schritt 5 des Assistenten auf die Schaltflächen Weiter (>>) und zurück (<<), um eine Vorschau anzuzeigen, wie die zusammengeführten Daten aussehen, wenn Sie das Dokument drucken.
    6. Klicken Sie in Schritt 6 des Assistenten auf Drucken , und wählen Sie die gewünschten Druckoptionen aus.
    7. Speichern und schließen Sie das Word-Dokument.

      Hinweise: 
      • Wenn Sie nach Abschluss des Assistenten zurückkehren und ihre Zusammenführungseinstellungen anpassen müssen, sind alle Vorgänge auf der Registerkarte Sendungen in Word verfügbar.
      • Wenn Sie Entwurfsänderungen in der Access-Datenbank vornehmen, müssen Sie möglicherweise einige der Zusammenführungseinstellungen in Word anpassen, damit die Zusammenführung wieder ordnungsgemäß funktioniert.
      • Der Seriendruck-Assistent ist für das Arbeiten mit Adressdaten für Adressen konzipiert. Mit der Seriendruckfunktion können Sie allerdings alle Arten von Daten mit Word zusammenführen, beispielsweise Inventurdatensätze, Aufgaben oder was auch immer Sie in Access speichern.
    Ausführlichere Informationen zu den Seriendruckfeatures von Word finden Sie in den folgenden Artikeln:

    Hinweis:  Diese Seite wurde automatisiert übersetzt und kann Grammatikfehler oder Ungenauigkeiten enthalten. Unser Ziel ist es, Ihnen hilfreiche Inhalte bereitzustellen. Lassen Sie uns bitte wissen, ob diese Informationen hilfreich für Sie waren. Hier finden Sie den englischen Artikel als Referenz.

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Verwenden des Seriendrucks zum Senden von Access-Daten an Word

Die Seite wird geladen...
  1. Verwenden des Seriendrucks zum Senden von Access-Daten an Word - Similar Threads - Verwenden Seriendrucks Senden

  2. "Eigene"excel-Funktion innerhalb einer Sub verwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    "Eigene"excel-Funktion innerhalb einer Sub verwenden: Hallo, ich möchte innerhalb einer Sub eine Berechnung mittels einer selbst erstellten Funktion durchführen. Wie kann ich die Funktion aufrufen? Grüße Reinhard Beispiel zum Verständnis Function...
  3. Funktion Filter variabel verwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Funktion Filter variabel verwenden: Hallo zusammen, leider bin ich noch mit den FILTER Funktionen zu unerfahren, als dass ich es ohne Eure Hilfe hin bekomme. Ich tüftel schon seit drei Tagen herum.:confused: Ich möchte in R2 einen...
  4. Zwei verschiedene Absatzformate für Nummerierungen verwenden

    in Microsoft Word Hilfe
    Zwei verschiedene Absatzformate für Nummerierungen verwenden: Huhu, ich würde gerne zwei Absatzformate für Nummerierungen definieren, die sich im Layout unterscheiden, aber trotzdem (auch zwischen Wechsel des Formats) weiterzählen. Ich bin leider...
  5. Verwenden des Seriendrucks

    in Microsoft Word Tutorials
    Verwenden des Seriendrucks: https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/a5064665-ad7e-4309-aab9-17678c9dcfff/e2eaf8b8-97d6-4ef1-b499-d101a29c_1280x720_2991.mp4 Übersicht über...
  6. Verwenden von Outlook-Kontakten als Datenquelle für den Seriendruck

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Verwenden von Outlook-Kontakten als Datenquelle für den Seriendruck: Verwenden von Outlook-Kontakten als Datenquelle für den Seriendruck Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013 Outlook 2010...
  7. Verwenden des Seriendrucks zum Senden von Massen-E-Mails

    in Microsoft Word Tutorials
    Verwenden des Seriendrucks zum Senden von Massen-E-Mails: Verwenden des Seriendrucks zum Senden von Massen-E-Mails Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word 2019 Word 2019 für Mac Word 2016...
  8. Verwenden einer Tabelle oder Abfrage als Datenquelle für den Seriendruck

    in Microsoft Access Tutorials
    Verwenden einer Tabelle oder Abfrage als Datenquelle für den Seriendruck: Verwenden einer Tabelle oder Abfrage als Datenquelle für den Seriendruck Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden