Office: Verwenden des Sprachausgabefeatures zum Vorlesen von Text

Helfe beim Thema Verwenden des Sprachausgabefeatures zum Vorlesen von Text in Microsoft PowerPoint Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Verwenden des Sprachausgabefeatures zum Vorlesen von Text Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft... Dieses Thema im Forum "Microsoft PowerPoint Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Verwenden des Sprachausgabefeatures zum Vorlesen von Text


    Verwenden des Sprachausgabefeatures zum Vorlesen von Text
    Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Word 2019 Outlook 2019 PowerPoint 2019 OneNote 2016 OneNote 2013 OneNote 2010 Word 2016 Outlook 2016 PowerPoint 2016 Office Business Word 2013 Outlook 2013 Office 365 Small Business PowerPoint 2013 Word 2010 Outlook 2010 PowerPoint 2010 Mehr... Weniger "Sprechen" ist ein integriertes Feature von Word, Outlook, PowerPoint und OneNote. Sie können sich damit Text in der Sprache Ihrer Office-Version vorlesen lassen.

    Durch die Sprachausgabe (Text-to-Speech, TTS) kann der Computer geschriebenen Text in Form gesprochener Wörter wiedergeben. Je nach Konfiguration und installierten Sprachausgabemodulen können Sie den meisten Text hören, der auf dem Bildschirm in Word, Outlook, PowerPoint und OneNote angezeigt wird. Wenn Sie beispielsweise die englische Version von Office verwenden, wird das englische Sprachausgabemodul automatisch installiert. Informationen zum Verwenden der Sprachausgabe in verschiedenen Sprachen finden Sie unter Verwenden des Features "Sprechen" bei mehrsprachiger Sprachausgabe.

    Weitere Informationen zum Konfigurieren von Excel für die Sprachausgabe finden Sie unter Konvertieren von Text in Sprache in Excel.

    Hinzufügen von "Sprechen" zur Symbolleiste für den Schnellzugriff
    Gehen Sie in Word, Outlook, PowerPoint und OneNote wie folgt vor, um den Befehl "Sprechen" zur Symbolleiste für den Schnellzugriff hinzuzufügen:

    1. Klicken Sie neben der Symbolleiste für den Schnellzugriff auf Symbolleiste für den Schnellzugriff anpassen.


      Verwenden des Sprachausgabefeatures zum Vorlesen von Text 213e90dd-bb7a-44ea-b891-4c0989f442ed.jpg

    2. Klicken Sie auf Weitere Befehle.
    3. Wählen Sie in der Liste Befehle auswählen die Option Alle Befehle aus.
    4. Führen Sie einen Bildlauf nach unten zum Befehl Sprechen, wählen Sie ihn aus, und klicken Sie dann auf Hinzufügen.
    5. Klicken Sie auf OK.
    Verwenden von "Sprechen" zum Vorlesen von Text
    Nachdem Sie den Befehl " sprechen " zur Symbolleiste für den Schnellzugriff hinzugefügt haben, können Sie einzelne Wörter oder Textblöcke laut vorlesen lassen, indem Sie den Text markieren, den Sie hören möchten, und dann auf der Symbolleiste für den Schnellzugriff auf das Symbol " sprechen " klicken.

    Weitere Informationen
    Abhören von Word-Dokumenten mit laut vorlesen

    Abhören von Outlook-e-Mail-Nachrichten mit laut vorlesen

    Konvertieren von Text in Sprache in Excel

    Diktieren von Text mithilfe der Spracherkennung

    Lerntools in Word

    Vorlesen von Text über die Sprachausgabe

    Verwenden des Add-Ins "Als Daisy speichern" für Word

    Hinweis:  Diese Seite wurde automatisiert übersetzt und kann Grammatikfehler oder Ungenauigkeiten enthalten. Unser Ziel ist es, Ihnen hilfreiche Inhalte bereitzustellen. Lassen Sie uns bitte wissen, ob diese Informationen hilfreich für Sie waren. Hier finden Sie den englischen Artikel als Referenz.

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Verwenden des Sprachausgabefeatures zum Vorlesen von Text

Die Seite wird geladen...
  1. Verwenden des Sprachausgabefeatures zum Vorlesen von Text - Similar Threads - Verwenden Sprachausgabefeatures Vorlesen

  2. "Eigene"excel-Funktion innerhalb einer Sub verwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    "Eigene"excel-Funktion innerhalb einer Sub verwenden: Hallo, ich möchte innerhalb einer Sub eine Berechnung mittels einer selbst erstellten Funktion durchführen. Wie kann ich die Funktion aufrufen? Grüße Reinhard Beispiel zum Verständnis Function...
  3. Funktion Filter variabel verwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Funktion Filter variabel verwenden: Hallo zusammen, leider bin ich noch mit den FILTER Funktionen zu unerfahren, als dass ich es ohne Eure Hilfe hin bekomme. Ich tüftel schon seit drei Tagen herum.:confused: Ich möchte in R2 einen...
  4. Zwei verschiedene Absatzformate für Nummerierungen verwenden

    in Microsoft Word Hilfe
    Zwei verschiedene Absatzformate für Nummerierungen verwenden: Huhu, ich würde gerne zwei Absatzformate für Nummerierungen definieren, die sich im Layout unterscheiden, aber trotzdem (auch zwischen Wechsel des Formats) weiterzählen. Ich bin leider...
  5. WENN mit ODER und UND verwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    WENN mit ODER und UND verwenden: Hallo zusammen, ich habe hier eine für mich kniffelige Aufgabe: Ich möchte eine WENN-Funktion mit einer ODER und einer UND-Funktion verwenden. Ich habe drei Bedingungsfelder: J33 J34 K36 J33...
  6. Datum vom Datenschnitt verwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum vom Datenschnitt verwenden: Hallo. Ich komme bei einem Problem nicht weiter. Ich habe eine Excel-Tabelle auf welcher ich einen Datenschnitt anwende. Die Daten davon werden mir dann in einem Diagramm dargestellt. Das...
  7. Verwenden des Sprachausgabefeatures zum Vorlesen von Text

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Verwenden des Sprachausgabefeatures zum Vorlesen von Text: Verwenden des Sprachausgabefeatures zum Vorlesen von Text Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Word 2019 Outlook 2019...
  8. Verwenden des Sprachausgabefeatures zum Vorlesen von Text

    in Microsoft Word Tutorials
    Verwenden des Sprachausgabefeatures zum Vorlesen von Text: Verwenden des Sprachausgabefeatures zum Vorlesen von Text Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Word 2019 Outlook 2019...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden