Office: Verwenden des Übergangs "Morphen" in PowerPoint

Helfe beim Thema Verwenden des Übergangs "Morphen" in PowerPoint in Microsoft PowerPoint Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Verwenden des Übergangs "Morphen" in PowerPoint PowerPoint für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 für Mac PowerPoint für das... Dieses Thema im Forum "Microsoft PowerPoint Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Verwenden des Übergangs "Morphen" in PowerPoint


    Verwenden des Übergangs "Morphen" in PowerPoint
    PowerPoint für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 für Mac PowerPoint für das Web PowerPoint 2019 PowerPoint 2019 für Mac PowerPoint für iPad PowerPoint für iPhone PowerPoint für Android-Tablets PowerPoint für Android-Smartphones PowerPoint Mobile Mehr... Weniger Der Übergang "Morphen" ermöglicht es Ihnen, eine nahtlose Bewegung von einer Folie zur nächsten zu animieren. In diesem Video wird das Konzept des Übergangs "Morphen" und sein Einsatz (alle 90 Sekunden) beschrieben.


    Sie können den Übergang "Morphen" auf Folien anwenden, um die Darstellung einer Bewegung in einer breiten Palette von Elementen – Text, Formen, Bilder, SmartArt-Grafiken und WortArt – zu schaffen. Diagramme morphen jedoch nicht. 

    Hinweis: „Morphen“ ist verfügbar, wenn Sie ein Microsoft 365-Abonnement haben oder PowerPoint 2019 verwenden. Für OneDrive für den Arbeitsplatz oder die Schule/Universität-Abonnenten mit SharePoint in Microsoft 365 steht "Morphen" zur Verfügung, wenn Sie in oder gespeicherte Dateien verwenden.

    Einrichten eines Übergangs "Morphen"
    Um den Morph-Übergang effektiv einzusetzen, benötigen Sie zwei Folien, die mindestens ein gemeinsames Objekt aufweisen. Die einfachste Methode besteht darin, die Folie zu duplizieren und das Objekt dann auf der zweiten Folie an eine andere Position zu verschieben, oder das Objekt auf der einen Folie zu kopieren und dann auf der anderen einzufügen. Wenden Sie dann den Morph-Übergang auf die zweite Folie an, um zu sehen, wie Sie Ihr Objekt mit Morph automatisch animieren und verschieben können. So wird‘s gemacht:

    1. Klicken Sie links im Miniaturansichtenbereich auf die Folie, der Sie einen Übergang hinzufügen möchten. Hierbei sollte es sich um die zweite Folie handeln, der Sie das Objekt, das Bild oder die Wörter hinzugefügt haben, auf das oder die Sie den Morphen-Effekt anwenden möchten.
    2. Wählen Sie auf der Registerkarte Übergänge die Option Morphen aus.


      Verwenden des Übergangs "Morphen" in PowerPoint 7fff9dd3-3792-4ce7-9f9f-99dacacc10fb.png


      Hinweis: Wählen Sie in PowerPoint für AndroidÜbergänge > Übergangseffekte > Morphen aus.
    3. Wählen Sie Übergänge > Effektoptionen aus, um anzugeben, wie der Übergang "Morphen" funktionieren soll.


      Verwenden des Übergangs "Morphen" in PowerPoint 4a744257-c565-47a4-8b7c-4b1f083266ac.png


      Sie können Objekte auf der Folie verschieben, die Farben ändern, Wörter und Buchstaben verschieben und weiteres mehr.
    4. Klicken Sie auf Vorschau, um den Übergang "Morphen" in Aktion zu sehen.


      Verwenden des Übergangs "Morphen" in PowerPoint de22e807-d25e-4cf6-95fe-0adf7d0c28bc.png

    Hier ein Beispiel, wie Objekte auf Folien mit dem Übergang "Morphen" nahtlos animiert werden können.

    Dies ist die ursprüngliche Folie:


    Verwenden des Übergangs "Morphen" in PowerPoint 51f3ad3c-e460-4667-9628-95a3756e1d97.png


    Dies ist die zweite Folie mit denselben Objekten, nachdem der Übergang "Morphen" angewendet wurde. Die Planeten wurden verschoben, ohne dass einzelne Animationspfade oder Animationen darauf angewendet wurden.


    Verwenden des Übergangs "Morphen" in PowerPoint 7dbd43a5-95ab-4986-a272-84a8f56710e4.png


    Anforderungen
    Zum Erstellen von Morph Übergängen benötigen Sie PowerPoint für das Web,PowerPoint 2019 oder PowerPoint für Microsoft 365. Andere Versionen von PowerPoint (wie nachstehend aufgeführt) können Morph Übergänge wiedergeben, aber nicht erstellen. Wir empfehlen Ihnen, ein Office 365-Abonnement abzuschließen, um über die neuesten Office Funktionen informiert zu bleiben, darunter auch Morph.

    PowerPoint-Version

    Welche Möglichkeiten bietet das Morphen?

    PowerPoint für Office 365, Version 1511 oder höher

    PowerPoint für Office 365 für Mac, Version 15.19 oder höher

    Erstellen und Wiedergeben von Morphen-Übergängen

    PowerPoint 2019

    PowerPoint 2019 für Mac

    Erstellen und Wiedergeben von Morphen-Übergängen

    PowerPoint 2016, installiert mit Klick-und-Los1
    Version 1511 (Build 16.0.4358.1000) oder höher

    Wiedergabe von Morphen-Übergängen

    PowerPoint 2016, installiert mit Microsoft Installer1 (MSI)
    Build 16.0.4358.1000 oder neuer, mit Office Updates installiert2

    Wiedergabe von Morphen-Übergängen

    PowerPoint 2016 für Mac

    PowerPoint 2013

    PowerPoint für Mac 2011

    PowerPoint 2010

    PowerPoint 2007

    Wiedergabe eines Verblassen-Übergangs anstelle eines Morphen-Übergangs.

    PowerPoint für das Web

    Erstellen und Wiedergeben von Morphen-Übergängen

    PowerPoint für Android

    PowerPoint für iOS

    PowerPoint Mobile für Windows

    Erstellen und Wiedergeben von Morphen-Übergängen

    Ein Microsoft 365-Abonnement ist für das Erstellen eines Morphen-Übergangs in diesen mobilen Apps erforderlich.

    1 Siehe Basiert mein Office auf Klick-und-Los oder auf MSI?unten.

    2 Folgende Office-Updates müssen installiert werden. Ohne diese kann PowerPoint 2016 keine Morphen-Übergänge wiedergeben, und es wird stattdessen der Übergang "Verblassen" wiedergegeben.

    Basiert mein Office auf Klick-und-Los oder auf MSI?
    1. Öffnen Sie eine Office-Anwendung, z.B. Outlook oder Word.
    2. Wechseln Sie zu Datei > Konto oder Office-Konto.
    3. Wenn das Element "Updateoptionen" angezeigt wird, besitzen Sie eine Klick-und-Los-Installation. Wenn das Element "Updateoptionen" nicht angezeigt wird, haben Sie eine MSI-basierte Installation.


      Verwenden des Übergangs "Morphen" in PowerPoint 38272ed9-a0e2-4bda-a335-1edec21f6b73.png
    Wenn Sie bereits den Übergang "Zauberei" in Keynote verwendet haben, werden Sie feststellen, dass "Morphen" zu ähnlichen Ergebnissen führt.

    Siehe auch
    Hinzufügen, Ändern oder Entfernen von Übergängen zwischen Folien

    Übergang "Morphen": Tipps und Tricks

    Video: Anwenden von Übergängen zwischen Folien

    :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Januar 2021
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Verwenden des Übergangs "Morphen" in PowerPoint

Die Seite wird geladen...
  1. Verwenden des Übergangs "Morphen" in PowerPoint - Similar Threads - Verwenden Übergangs Morphen

  2. "Eigene"excel-Funktion innerhalb einer Sub verwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    "Eigene"excel-Funktion innerhalb einer Sub verwenden: Hallo, ich möchte innerhalb einer Sub eine Berechnung mittels einer selbst erstellten Funktion durchführen. Wie kann ich die Funktion aufrufen? Grüße Reinhard Beispiel zum Verständnis Function...
  3. Funktion Filter variabel verwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Funktion Filter variabel verwenden: Hallo zusammen, leider bin ich noch mit den FILTER Funktionen zu unerfahren, als dass ich es ohne Eure Hilfe hin bekomme. Ich tüftel schon seit drei Tagen herum.:confused: Ich möchte in R2 einen...
  4. Zwei verschiedene Absatzformate für Nummerierungen verwenden

    in Microsoft Word Hilfe
    Zwei verschiedene Absatzformate für Nummerierungen verwenden: Huhu, ich würde gerne zwei Absatzformate für Nummerierungen definieren, die sich im Layout unterscheiden, aber trotzdem (auch zwischen Wechsel des Formats) weiterzählen. Ich bin leider...
  5. WENN mit ODER und UND verwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    WENN mit ODER und UND verwenden: Hallo zusammen, ich habe hier eine für mich kniffelige Aufgabe: Ich möchte eine WENN-Funktion mit einer ODER und einer UND-Funktion verwenden. Ich habe drei Bedingungsfelder: J33 J34 K36 J33...
  6. Datum vom Datenschnitt verwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum vom Datenschnitt verwenden: Hallo. Ich komme bei einem Problem nicht weiter. Ich habe eine Excel-Tabelle auf welcher ich einen Datenschnitt anwende. Die Daten davon werden mir dann in einem Diagramm dargestellt. Das...
  7. Die ersten und letzten "n" Zeichen einer Zelle entfernen ohne die Verwendung einer Hilfsspalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Die ersten und letzten "n" Zeichen einer Zelle entfernen ohne die Verwendung einer Hilfsspalte: Hallo zusammen, ich bin neu hier und wollte mich zu aller erst bedanken, dass es dieses tolle Forum gibt. Nun zu meiner Frage: Ich habe mir über "Daten"=>"Daten Abrufen" meine Ordnerstruktur in...
  8. Welche Formel verwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Welche Formel verwenden: Hallo zusammen, ich soll für die Arbeit eine Tabelle erstellen, in der hervorgeht wie viele Fahrzeuge in den nächsten 10 Tagen benötigt werden. Er soll anhand des Datums und Wochentag automatisch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden