Office: Verwenden einer Bildschirmausgabe zum Filtern von Daten in einer PivotTable in Excel

Helfe beim Thema Verwenden einer Bildschirmausgabe zum Filtern von Daten in einer PivotTable in Excel in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Verwenden einer Bildschirmausgabe zum Filtern von Daten in einer PivotTable in Excel Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Verwenden einer Bildschirmausgabe zum Filtern von Daten in einer PivotTable in Excel


    Verwenden einer Bildschirmausgabe zum Filtern von Daten in einer PivotTable in Excel
    Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac Excel 2016 für Mac Excel Web App Mehr... Weniger Windows macOS Web  Verwenden Excel Tastatur und einer Bildschirmleseprogramm zum Filtern der Daten in einer PivotTable. Wir haben dies mit der Sprachausgabe, NVDA und JAWS getestet, kann aber auch mit anderen Bildschirmlesegeräten zusammenarbeiten, solange diese die gängigen Standards und Techniken für die Barrierefreiheit einhalten.

    Mit einer PivotTable können Sie detaillierte Zusammenfassungen aus großen Datasets erstellen. Wenn Sie die Daten noch weiter bis zu einem kleineren Teil der PivotTable filtern möchten, können Sie einen oder mehrere Datenschnitte einfügen oder manuelle Filter anwenden.

    Hinweise: 

    Inhalt
    • Filtern von Daten mit einem Datenschnitt

    • Manuelles Filtern von Daten

    Filtern von Daten mit einem Datenschnitt
    1. Wählen Sie in Ihrer PivotTable eine beliebige Zelle aus.

    2. Drücken Sie ALT+J, T, dann S und F. Das Dialogfeld "Datenschnitte einfügen" wird geöffnet.

    3. Sie können jetzt die Felder auswählen, die Sie zum Filtern Ihrer PivotTable verwenden möchten. Verwenden Sie die NACH-UNTEN- oder NACH-OBEN-TASTE, um die Feldliste zu durchsuchen. Drücken Sie die LEERTASTE, um ein Feld für ihre PivotTable auszuwählen.  Excel fügt für jede getroffene Auswahl einen Datenschnitt ein. Zum Einfügen der ausgewählten Datenschnitte drücken Sie die EINGABETASTE.

    4. Der Fokus wird auf den obersten Datenschnitt auf dem Arbeitsblatt bewegt. Um zu einem anderen Datenschnitt zu wechseln, drücken Sie die TAB-TASTE, bis Sie den neuen Datenschnitt hören.

    5. Drücken Sie auf dem rechten Datenschnitt die TAB-TASTE, bis Sie "Datenschnittelement" gefolgt vom Namen des Datenschnittelements hören. Drücken Sie die NACH-UNTEN-TASTE, bis Sie das Datenschnittelement hören, das Sie zum Filtern verwenden möchten, und drücken Sie die EINGABETASTE. Die PivotTable wird entsprechend Ihrer Auswahl angepasst.


      Verwenden einer Bildschirmausgabe zum Filtern von Daten in einer PivotTable in Excel [​IMG]


    6. Wenn Sie den Filter löschen und die ungefilterte PivotTable anzeigen möchten, navigieren Sie zu dem Datenschnitt, den Sie zum Filtern verwendet haben, und drücken Sie dann ALT+C.

    Manuelles Filtern von Daten
    1. Navigieren Sie in der PivotTable zu der Spalten- oder Zeilenüberschrift, die Sie zum Filtern verwenden möchten. Sie hören z. B. "Spaltenbeschriftung, Kein Filter angewendet".

    2. Drücken Sie ALT+NACH-UNTEN-TASTE, um das Filtermenü zu erweitern.

    3. Drücken Sie die TAB-TASTE, bis Sie "Manueller Filter, benutzerdefiniertes Steuerelement" hören. Der Fokus befindet sich auf dem Kontrollkästchen (Alles auswählen). Drücken Sie die LEERTASTE, um das Kontrollkästchen zu löschen.

    4. Drücken Sie die NACH-UNTEN-TASTE, um in der Liste der verfügbaren Filter nach unten zu wechseln. Drücken Sie die LEERTASTE, um einen oder mehrere Filter auszuwählen. Wenn Sie fertig sind, drücken Sie die EINGABETASTE, um die Filter anzuwenden. Die PivotTable wird entsprechend Ihrer Auswahl angepasst.

    5. Um die manuellen Filter zu löschen, navigieren Sie zu der Spalten- oder Zeilenüberschrift, die zum Filtern verwendet wird. Sie hören z. B. "Spaltenbeschriftung, Filter angewendet". Drücken Sie ALT+NACH-UNTEN-TASTE, dann die TAB-TASTE, bis Sie "Filter löschen" hören, und drücken Sie die LEERTASTE. Die Filter werden entfernt, und die ungefilterte PivotTable wird angezeigt.

    Siehe auch
    Verwenden einer Bildschirmausgabe zum Gruppieren oder Aufheben der Gruppierung von Daten in einer PivotTable in Excel

    Verwenden der Sprachausgabe zum Erstellen und Auswählen eines Diagramms in Excel

    Tastenkombinationen in Excel

    Grundlegende Aufgaben mit einer Sprachausgabe in Excel

    Einrichten Ihres Geräts zum Arbeiten mit Bedienungshilfen in Microsoft 365

    Verwenden einer Sprachausgabe, um Excel zu erkunden und darin zu navigieren

    Neuerungen in Microsoft 365

    Verwenden Excel mit VoiceOver, der in macOS integrierten Sprachausgabe, um die Daten in einer PivotTable zu filtern. Mit einer PivotTable können Sie detaillierte Zusammenfassungen aus großen Datasets erstellen. Wenn Sie die Daten noch weiter bis zu einem kleineren Teil der PivotTable filtern möchten, können Sie einen oder mehrere Datenschnitte einfügen oder manuelle Filter anwenden.

    Hinweise: 

    • Neue Microsoft 365-Features werden schrittweise für Microsoft 365-Abonnenten freigegeben, daher kann es vorkommen, dass Ihre App diese Features noch nicht aufweist. Wenn Sie erfahren möchten, wie Sie neue Funktionen schneller erhalten, nehmen Sie am Office Insider-Programm teil.

    • In diesem Artikel wird davon ausgegangen, dass Sie die in Mac OS integrierte Bildschirmsprachausgabe VoiceOver verwenden. Weitere Informationen zum Verwenden von VoiceOver finden Sie im VoiceOver-Einführungshandbuch.

    Inhalt
    • Filtern von Daten mit einem Datenschnitt

    • Manuelles Filtern von Daten

    Filtern von Daten mit einem Datenschnitt
    1. Wählen Sie in Ihrer PivotTable eine beliebige Zelle aus.

    2. Drücken Sie F6, bis Sie den Namen der aktuellen Menübandregisterkarte hören, drücken Sie die TAB-TASTE, bis Sie "PivotTable analysieren" hören, und drücken Sie die LEERTASTE.

    3. Drücken Sie die TAB-TASTE, bis Sie "Schaltfläche 'Datenschnitt einfügen'" hören, und drücken Sie die LEERTASTE. Das Dialogfeld "Datenschnitte einfügen" wird geöffnet.

    4. Sie können jetzt die Felder auswählen, die Sie zum Filtern Ihrer PivotTable verwenden möchten. Verwenden Sie die NACH-UNTEN- oder NACH-OBEN-TASTE, um die Feldliste zu durchsuchen. Drücken Sie die LEERTASTE, um ein Feld für ihre PivotTable auszuwählen. Excel fügt für jede getroffene Auswahl einen Datenschnitt ein. Zum Einfügen der ausgewählten Datenschnitte drücken Sie die ZEILEN-TASTE.

    5. Der Fokus wird auf den obersten Datenschnitt auf dem Arbeitsblatt bewegt. Um zu einem anderen Datenschnitt zu wechseln, drücken Sie die TAB-TASTE, bis Sie den neuen Datenschnitt hören.

    6. Drücken Sie auf dem erwarteten Datenschnitt die TAB-TASTE, bis Sie den Namen des ersten Datenschnittelements hören. Drücken Sie die NACH-UNTEN-TASTE, bis Sie das Datenschnittelement hören, das Sie zum Filtern verwenden möchten, und drücken Sie dann die RÜCKTASTE. Die PivotTable wird entsprechend Ihrer Auswahl angepasst.


      Verwenden einer Bildschirmausgabe zum Filtern von Daten in einer PivotTable in Excel 704a6a95-bdf8-4787-9411-5c5fc16ddfea.png


    7. Wenn Sie den Filter löschen und die ungefilterte PivotTable anzeigen möchten, navigieren Sie zu dem Datenschnitt, den Sie zum Filtern verwendet haben, drücken Sie die TAB-TASTE, bis Sie "Filter löschen" hören, und drücken Sie dann die RÜCKTASTE.

    Manuelles Filtern von Daten
    1. Navigieren Sie in Ihrer PivotTable zu der Spalten- oder Zeilenüberschrift, die Sie zum Filtern verwenden möchten.

    2. Drücken Sie WAHL+NACH-UNTEN-TASTE, um das Filtermenü zu erweitern. Sie hören: "Wert, Fenster".

    3. Drücken Sie die TAB-TASTE, bis Sie "Tabelle eingeben" hören, und drücken Sie DANN STRG+WAHL+UMSCHALT+NACH-UNTEN-TASTE, um zur Tabelle zu wechseln. Der Fokus befindet sich auf dem Kontrollkästchen (Alles auswählen). Drücken Sie die LEERTASTE, um das Kontrollkästchen zu löschen.

    4. Drücken Sie die NACH-UNTEN-TASTE, um in der Liste der verfügbaren Filter nach unten zu wechseln. Drücken Sie die LEERTASTE, um einen oder mehrere Filter auszuwählen. Wenn Sie fertig sind, drücken Sie ESC, um das Filtermenü zu schließen. Die PivotTable wird entsprechend Ihrer Auswahl angepasst.

    5. Um die manuellen Filter zu löschen, navigieren Sie zu der Spalten- oder Zeilenüberschrift, die Sie zum Filtern verwendet haben. Drücken Sie WAHL+NACH-UNTEN-TASTE, dann die TAB-TASTE, bis Sie "Filter löschen" hören, und drücken Sie die LEERTASTE. Die Filter werden entfernt, und die ungefilterte PivotTable wird angezeigt. Drücken Sie ESC, um das Filtermenü zu schließen.

    Siehe auch
    Verwenden einer Bildschirmsprachausgabe, um eine Excel-Arbeitsmappe zu drucken

    Tastenkombinationen in Excel

    Grundlegende Aufgaben mit einer Sprachausgabe in Excel

    Einrichten Ihres Geräts zum Arbeiten mit Bedienungshilfen in Microsoft 365

    Verwenden einer Sprachausgabe, um Excel zu erkunden und darin zu navigieren

    Neuerungen in Microsoft 365

    Verwenden Excel für das Web Tastatur und einer Bildschirmleseprogramm zum Filtern der Daten in einer PivotTable. Wir haben dies mit der Sprachausgabe, NVDA und JAWS getestet, kann aber auch mit anderen Bildschirmlesegeräten zusammenarbeiten, solange diese die gängigen Standards und Techniken für die Barrierefreiheit einhalten.

    Mit einer PivotTable können Sie detaillierte Zusammenfassungen aus großen Datasets erstellen. Wenn Sie Ihre Daten noch weiter bis zu einem kleineren Teil der PivotTable filtern möchten, können Sie die Datenschnitte verwenden, die Sie in der vollständigen Desktopversion von Excel erstellt haben, oder manuelle Filter anwenden.

    Hinweise: 

    • Wenn Sie die Sprachausgabe mit Windows 10 Fall Creators Update verwenden, müssen Sie den Durchsuchenmodus deaktivieren, um Dokumente, Kalkulationstabellen oder Präsentationen mit Office für das Web bearbeiten zu können. Weitere Informationen finden Sie unter Deaktivieren des virtuellen Modus oder des Durchsuchenmodus in Sprachausgaben in Windows 10 Fall Creators Update.

    • Neue Microsoft 365-Features werden schrittweise für Microsoft 365-Abonnenten freigegeben, daher kann es vorkommen, dass Ihre App diese Features noch nicht aufweist. Wenn Sie erfahren möchten, wie Sie neue Funktionen schneller erhalten, nehmen Sie am Office Insider-Programm teil.

    • Weitere Informationen zu Bildschirmsprachausgaben finden Sie unter Funktionsweise von Bildschirmsprachausgaben mit Microsoft Office.

    • Wenn Sie die Excel für das Web verwenden, empfiehlt es sich, Microsoft Edge als Webbrowser zu verwenden. Da Excel für das Web in Ihrem Webbrowser ausgeführt wird, unterscheiden sich die Tastenkombinationen von denen im Desktopprogramm. Sie verwenden beispielsweise STRG+F6 anstelle von F6, um in die Befehle und aus den Befehlen zu wechseln. Außerdem gelten allgemeine Tastenkombinationen wie F1 (Hilfe) und STRG+O (Öffnen) für den Webbrowser, aber nicht für Excel für das Web.

    Inhalt
    • Filtern von Daten mit einem Datenschnitt

    • Manuelles Filtern von Daten

    Filtern von Daten mit einem Datenschnitt
    Verwenden Sie die vollständige Desktopversion Excel, um die Datenschnitte, die Sie in Ihrer PivotTable verwenden möchten, einfügen. Sie können keine neuen Datenschnitte inExcel für das Web.

    1. DrückenExcel für das Web dann F11, um in den Vollbildmodus zu wechseln.

    2. Drücken Sie STRG+F6, bis Sie den Namen eines Datenschnitts hören. Um zu einem anderen Datenschnitt zu wechseln, drücken Sie die TAB-TASTE, bis Sie den neuen Datenschnitt hören.

    3. Drücken Sie auf dem rechten Datenschnitt die TAB-TASTE, bis Sie "Datenschnittelement" gefolgt vom Namen des Datenschnittelements hören. Drücken Sie die NACH-UNTEN-TASTE, bis Sie das Datenschnittelement hören, das Sie zum Filtern verwenden möchten, und drücken Sie die EINGABETASTE. Die PivotTable wird entsprechend Ihrer Auswahl angepasst.


      Verwenden einer Bildschirmausgabe zum Filtern von Daten in einer PivotTable in Excel [​IMG]


    4. Wenn Sie den Filter löschen und die ungefilterte PivotTable anzeigen möchten, navigieren Sie zu dem Datenschnitt, den Sie zum Filtern verwendet haben, und drücken Sie dann ALT+C.

    Manuelles Filtern von Daten
    1. Navigieren Sie in der PivotTable zu der Spalten- oder Zeilenüberschrift, die Sie zum Filtern verwenden möchten. Sie hören z. B. "Spaltenbeschriftung, Kein Filter angewendet".

    2. Drücken Sie ALT+NACH-UNTEN-TASTE, um das Filtermenü zu erweitern.

    3. Drücken Sie die NACH-UNTEN-TASTE, bis Sie die option hören, die Sie wünschen, und drücken Sie dann die NACH-RECHTS-TASTE, um das Menü zu erweitern.

    4. Drücken Sie die NACH-OBEN-TASTE, bis Sie "Filter" hören, und drücken Sie dann die EINGABETASTE. Das Dialogfeld "Filter" wird geöffnet.

    5. Drücken Sie die TAB-TASTE, bis Sie "Alles auswählen, Kontrollkästchen aktiviert" hören, und drücken Sie die LEERTASTE, um das Kontrollkästchen zu löschen.

    6. Drücken Sie die NACH-UNTEN-TASTE, um in der Liste der verfügbaren Filter nach unten zu wechseln. Drücken Sie die LEERTASTE, um oder mehrere Filter auszuwählen. Wenn Sie fertig sind, drücken Sie die EINGABETASTE, um die Filter anzuwenden. Die PivotTable wird entsprechend Ihrer Auswahl angepasst.

    7. Um die manuellen Filter zu löschen, navigieren Sie zu der Spalten- oder Zeilenüberschrift, die zum Filtern verwendet wird. Sie hören z. B. "Spaltenbeschriftung, Filter angewendet". Drücken Sie ALT+NACH-UNTEN-TASTE, dann die TAB-TASTE, bis Sie "Filter löschen" hören, und drücken Sie die LEERTASTE. Die Filter werden entfernt, und die ungefilterte PivotTable wird angezeigt.

    Siehe auch
    Verwenden einer Bildschirmausgabe zum Gruppieren oder Aufheben der Gruppierung von Daten in einer PivotTable in Excel

    Verwenden einer Bildschirmsprachausgabe, um eine Tabelle in ein Excel-Arbeitsblatt einzufügen

    Tastenkombinationen in Excel

    Grundlegende Aufgaben mit einer Sprachausgabe in Excel

    Verwenden einer Sprachausgabe, um Excel zu erkunden und darin zu navigieren

    Neuerungen in Microsoft 365

    Technischer Support für Kunden mit Behinderungen
    Microsoft möchte allen Kunden die bestmögliche Benutzererfahrung bieten. Wenn Sie eine Behinderung oder Fragen zum Thema "Barrierefreiheit" haben, wenden Sie sich an den Microsoft Disability Answer Desk, um technische Unterstützung zu erhalten. Das Supportteam des Disability Answer Desk ist gut geschult und mit vielen bekannten Hilfstechnologien vertraut und kann Unterstützung in den Sprachen Englisch, Spanisch und Französisch sowie in amerikanischer Gebärdensprache bieten. Wechseln Sie zur Website des Microsoft Disability Answer Desk, um die Kontaktdetails für Ihre Region zu erhalten.

    Wenn Sie ein Benutzer in einer Behörde oder einem Unternehmen oder ein kommerzieller Benutzer sind, wenden Sie sich an den Enterprise Disability Answer Desk.

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Verwenden einer Bildschirmausgabe zum Filtern von Daten in einer PivotTable in Excel

Die Seite wird geladen...
  1. Verwenden einer Bildschirmausgabe zum Filtern von Daten in einer PivotTable in Excel - Similar Threads - Verwenden Bildschirmausgabe Filtern

  2. Verwenden einer Bildschirmausgabe zum Erstellen einer PivotTable oder eines PivotCharts in ...

    in Microsoft Excel Tutorials
    Verwenden einer Bildschirmausgabe zum Erstellen einer PivotTable oder eines PivotCharts in ...: Verwenden einer Bildschirmausgabe zum Erstellen einer PivotTable oder eines PivotCharts in Excel Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web...
  3. Verwenden einer Bildschirmausgabe zum Hinzufügen, Entfernen oder Anordnen von Feldern in ...

    in Microsoft Excel Tutorials
    Verwenden einer Bildschirmausgabe zum Hinzufügen, Entfernen oder Anordnen von Feldern in ...: Verwenden einer Bildschirmausgabe zum Hinzufügen, Entfernen oder Anordnen von Feldern in einer PivotTable in Excel Excel für Microsoft 365 Excel für das Web Excel 2019...
  4. Verwenden einer Bildschirmausgabe zum Gruppieren oder Aufheben der Gruppierung von Daten in ...

    in Microsoft Excel Tutorials
    Verwenden einer Bildschirmausgabe zum Gruppieren oder Aufheben der Gruppierung von Daten in ...: Verwenden einer Bildschirmausgabe zum Gruppieren oder Aufheben der Gruppierung von Daten in einer PivotTable in Excel Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016...
  5. Verwenden einer Bildschirmausgabe mit Hintergründen in Microsoft Teams-Besprechungen

    in Microsoft Teams Tutorials
    Verwenden einer Bildschirmausgabe mit Hintergründen in Microsoft Teams-Besprechungen: Verwenden einer Bildschirmausgabe mit Hintergründen in Microsoft Teams-Besprechungen Microsoft Teams Mehr... Weniger...
  6. Verwenden einer Bildschirmausgabe, um Ihren Standort mit Teams zu teilen

    in Microsoft Teams Tutorials
    Verwenden einer Bildschirmausgabe, um Ihren Standort mit Teams zu teilen: Verwenden einer Bildschirmausgabe, um Ihren Standort mit Teams zu teilen Microsoft Teams Microsoft Teams personal Mehr... Weniger...
  7. Verwenden einer Bildschirmausgabe, um Ihr Leben mit Teams für Ihr Privatleben zu organisieren

    in Microsoft Teams Tutorials
    Verwenden einer Bildschirmausgabe, um Ihr Leben mit Teams für Ihr Privatleben zu organisieren: Verwenden einer Bildschirmausgabe, um Ihr Leben mit Teams für Ihr Privatleben zu organisieren Microsoft Teams personal Mehr... Weniger...
  8. Verwenden einer Bildschirmausgabe mit Safe in Teams für privates Leben

    in Microsoft Teams Tutorials
    Verwenden einer Bildschirmausgabe mit Safe in Teams für privates Leben: Verwenden einer Bildschirmausgabe mit Safe in Teams für privates Leben Microsoft Teams Mehr... Weniger...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden