Office: Verwenden einer Sprachausgabe zum Erstellen von Diagrammen in PowerPoint

Helfe beim Thema Verwenden einer Sprachausgabe zum Erstellen von Diagrammen in PowerPoint in Microsoft PowerPoint Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Verwenden einer Sprachausgabe zum Erstellen von Diagrammen in PowerPoint PowerPoint für Microsoft 365 PowerPoint 2019 PowerPoint 2016... Dieses Thema im Forum "Microsoft PowerPoint Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

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    Verwenden einer Sprachausgabe zum Erstellen von Diagrammen in PowerPoint


    Verwenden einer Sprachausgabe zum Erstellen von Diagrammen in PowerPoint
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    Dieser Artikel gehört zur Inhaltsgruppe Barrierefreiheit in Office und richtet sich an Personen mit Sehbehinderung, die zusammen mit Office-Produkten ein Sprachausgabeprogramm verwenden. Weitere allgemeine Hilfe finden Sie auf der Startseite der Office-Hilfe.

    Windows macOS  Verwenden Sie PowerPoint mit der Tastatur und einer Sprachausgabe, um ein Diagramm in Ihrer Präsentation hinzuzufügen und ein Diagramm auszuwählen, damit Sie damit arbeiten können. Wir haben die App mit der Sprachausgabe getestet, aber sie könnte auch mit anderen Bildschirmsprachausgaben zusammenarbeiten, sofern sie die gängigen Standards und Techniken für die Barrierefreiheit einhalten.

    Hinweise: 

    Inhalt
    • Hinzufügen eines einfachen Diagramms
    • Auswählen eines Diagramms
    Hinzufügen eines einfachen Diagramms
    Wählen Sie den Diagrammtyp und die Formatvorlage aus, und fügen Sie dann Ihre Daten in das eingebettete Excel-Arbeitsblatt ein, damit das Diagramm Form annimmt.

    1. Setzen Sie in Ihrer Präsentation den Cursor an die Stelle, an der Sie das Diagramm hinzufügen möchten.
    2. Drücken Sie ALT+N, C. Sie hören: "'Diagramm einfügen', ausgewählt, Registerkartenelement 'Alle Diagramme'".
    3. Drücken Sie die TAB-TASTE. Sie hören "Diagrammtypen", gefolgt vom derzeit ausgewählten Diagrammtyp.
    4. Drücken Sie zum Auswählen des Diagrammtyps die NACH-OBEN- oder NACH-UNTEN-TASTE, bis Sie den gewünschten Typ hören.
    5. Drücken Sie zum Auswählen der Diagrammformatvorlage die TAB-TASTE, und drücken Sie dann die NACH-RECHTS- oder NACH-LINKS-TASTE, bis Sie die gewünschte Formatvorlage hören.
    6. Wenn Sie Ihre Auswahl abgeschlossen haben, drücken Sie die EINGABETASTE. Ein Diagramm des ausgewählten Typs und mit der ausgewählten Formatvorlage wird in Ihrer Präsentation hinzugefügt.

      Ein eingebettetes Excel Arbeitsblatt zeigt die Platzhalterdaten an, die zum Erstellen des Diagramms verwendet wurden. Der Fokus befindet sich auf einer Zelle im Excel-Arbeitsblatt.
    7. Wenn Sie die Platzhalterwerte im Arbeitsblatt durch ihre eigenen Daten ersetzen möchten, drücken Sie die Tab-Taste, UMSCHALT + TAB oder die nach-oben-oder nach-unten-Taste, bis Sie die Zelle hören, die Sie bearbeiten möchten, und geben Sie dann Ihre Daten ein. Wiederholen Sie diesen Schritt, bis Sie alle Platzhalterwerte ersetzt haben. Drücken Sie die EINGABETASTE, um die Werte im PowerPoint Diagramm zu aktualisieren.
    8. Um das Arbeitsblatt zu schließen, drücken Sie die Taste SR-Taste + nach-links oder nach-rechts, bis Sie "Schaltfläche ' Schließen '" hören, und drücken Sie dann die SR-Taste + EINGABETASTE.
    Auswählen eines Diagramms
    Um Änderungen an einem vorhandenen Diagramm vorzunehmen, müssen Sie das Diagramm zuerst auswählen.

    1. Navigieren Sie zum Bereich Folieninhalt, und drücken Sie die Tab-Taste, bis die Sprachausgabe das Diagramm ankündigt.
    2. Drücken Sie die EINGABETASTE, um das Diagramm zu markieren.
    3. Um zwischen den Diagrammelementen zu navigieren, drücken Sie die Tab-Taste.
    Siehe auch
    Verwenden einer Bildschirmsprachausgabe zum Einfügen und Bearbeiten von Bildern und Tabellen in PowerPoint

    Verwenden einer Bildschirmsprachausgabe zum Hinzufügen und Formatieren von Text in PowerPoint

    Verwenden von Tastenkombinationen zum Erstellen von PowerPoint-Präsentationen

    Grundlegende Aufgaben zum Erstellen einer Präsentation in PowerPoint mithilfe einer Bildschirmsprachausgabe

    Einrichten Ihres Geräts zum Arbeiten mit Bedienungshilfen in Microsoft 365

    Verwenden einer Sprachausgabe zum Durchsuchen und Navigieren in PowerPoint

    Verwenden Sie PowerPoint mit Ihrer Tastatur und VoiceOver, der in Mac OS integrierten Sprachausgabe, um ein Diagramm in Ihrer Präsentation hinzuzufügen und ein Diagramm auszuwählen, damit Sie damit arbeiten können.

    Hinweise: 

    • Neue Microsoft 365-Features werden schrittweise für Microsoft 365-Abonnenten freigegeben, daher kann es vorkommen, dass Ihre App diese Features noch nicht aufweist. Wenn Sie erfahren möchten, wie Sie neue Funktionen schneller erhalten, nehmen Sie am Office Insider-Programm teil.
    • In diesem Artikel wird davon ausgegangen, dass Sie die in Mac OS integrierte Bildschirmsprachausgabe VoiceOver verwenden. Weitere Informationen zum Verwenden von VoiceOver finden Sie im VoiceOver-Einführungshandbuch.
    Inhalt
    • Hinzufügen eines einfachen Diagramms
    • Auswählen und Bearbeiten eines Diagramms
    Hinzufügen eines einfachen Diagramms
    Wählen Sie den Diagrammtyp und die Formatvorlage aus, und fügen Sie dann Ihre Daten in das eingebettete Excel-Arbeitsblatt ein, damit das Diagramm Form annimmt.

    1. Setzen Sie in Ihrer Präsentation den Cursor an die Stelle, an der Sie das Diagramm hinzufügen möchten.
    2. Drücken Sie F6, bis Sie die im Menüband derzeit ausgewählte Registerkarte hören.
    3. Drücken Sie die NACH-LINKS- oder NACH-RECHTS-TASTE, bis Sie "Registerkarte 'Einfügen'" hören. Drücken Sie dann die LEERTASTE.
    4. Drücken Sie die TAB-TASTE, bis Sie hören: "Menüschaltfläche 'Neue Folie'".
    5. Drücken Sie die nach-rechts-Taste, bis Sie "Menüschaltfläche ' Diagramm '" hören, und drücken Sie dann die Leertaste. Sie hören Folgendes: "Diagrammfenster, Spalte, Untermenü."
    6. Drücken Sie zum Auswählen des Diagrammtyps die NACH-OBEN- oder NACH-UNTEN-TASTE, bis Sie den gewünschten Typ hören, z. B. "Untermenü 'Kreis'". Drücken Sie dann die NACH-RECHTS-TASTE. Das Untermenü wird erweitert.
    7. Um eine Diagrammformatvorlage auszuwählen, drücken Sie die Pfeiltasten, bis Sie die gewünschte Vorlage hören, z. B. "3D-Kreis". Drücken Sie zum Auswählen die LEERTASTE. Ein Diagramm des ausgewählten Typs und mit der ausgewählten Formatvorlage wird Ihrer Präsentation hinzugefügt.

      Ein Excel-Arbeitsblatt wird geöffnet und zeigt die Platzhalterdaten, die zum Erstellen des Diagramms verwendet werden. Der Fokus befindet sich auf einer Zelle im Excel-Arbeitsblatt.
    8. Um die Platzhalterwerte im Arbeitsblatt durch Ihre eigenen Daten zu ersetzen, drücken Sie die TAB-TASTE oder UMSCHALT+TAB, bis Sie die Zelle hören, die Sie bearbeiten möchten. Geben Sie Ihre Daten ein, und drücken Sie die EINGABETASTE. Wiederholen Sie diesen Schritt, bis Sie alle Platzhalterwerte ersetzt haben. PowerPoint aktualisiert die neuen Werte im Diagramm während der Eingabe automatisch.
    Auswählen und Bearbeiten eines Diagramms
    1. Drücken Sie auf der Folie mit dem Diagramm F6, bis Sie hören: "Editorbereich 'Folie', Layoutbereich".
    2. Drücken Sie die TAB-TASTE, bis Sie den Namen des Diagramms hören, gefolgt von "Sie befinden sich derzeit in einem Diagramm".
    3. Drücken Sie CTRL+WAHL+UMSCHALT+NACH UNTEN, um die Interaktion mit dem Diagrammbereich zu starten.
    4. Um auf die Diagrammbearbeitungsoptionen zuzugreifen, führen Sie eine der folgenden Aktionen aus:
      • Zum schnellen Bearbeiten Ihres Diagramms drücken Sie CTRL+WAHL+UMSCHALT+M, um das Kontextmenü zu öffnen. Drücken Sie die NACH-UNTEN-TASTE, bis Sie die gewünschte Option hören, z. B. "Diagrammtyp ändern" oder "Daten in Excel bearbeiten". Drücken Sie die LEERTASTE, um weitere Optionen zu öffnen.
      • Um zur Registerkarte Diagramm Entwurf im Menüband zu wechseln, drücken Sie zweimal schnell Ctrl + Wahl + Umschalt und Leertaste. Drücken Sie dann F6, bis Sie Folgendes hören: "Diagramm Entwurf, Registerkarte." Drücken Sie die Tab-Taste, bis Sie die gewünschte Menüoption hören, und drücken Sie dann die Leertaste, um Sie auszuwählen, und öffnen Sie weitere Optionen.
    Siehe auch
    Verwenden einer Bildschirmsprachausgabe zum Einfügen und Bearbeiten von Bildern und Tabellen in PowerPoint

    Verwenden einer Bildschirmsprachausgabe zum Hinzufügen und Formatieren von Text in PowerPoint

    Verwenden von Tastenkombinationen zum Erstellen von PowerPoint-Präsentationen

    Grundlegende Aufgaben zum Erstellen einer Präsentation in PowerPoint mithilfe einer Bildschirmsprachausgabe

    Einrichten Ihres Geräts zum Arbeiten mit Bedienungshilfen in Microsoft 365

    Verwenden einer Sprachausgabe zum Durchsuchen und Navigieren in PowerPoint

    Technischer Support für Kunden mit Behinderungen
    Microsoft möchte allen Kunden die bestmögliche Benutzererfahrung bieten. Wenn Sie eine Behinderung oder Fragen zum Thema "Barrierefreiheit" haben, wenden Sie sich an den Microsoft Disability Answer Desk, um technische Unterstützung zu erhalten. Das Supportteam des Disability Answer Desk ist gut geschult und mit vielen bekannten Hilfstechnologien vertraut und kann Unterstützung in den Sprachen Englisch, Spanisch und Französisch sowie in amerikanischer Gebärdensprache bieten. Wechseln Sie zur Website des Microsoft Disability Answer Desk, um die Kontaktdetails für Ihre Region zu erhalten.

    Wenn Sie ein Benutzer in einer Behörde oder einem Unternehmen oder ein kommerzieller Benutzer sind, wenden Sie sich an den Enterprise Disability Answer Desk.

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Verwenden einer Sprachausgabe zum Erstellen von Diagrammen in PowerPoint

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