Office: Verwenden freigegebener Familienkalender in Outlook.com

Helfe beim Thema Verwenden freigegebener Familienkalender in Outlook.com in Microsoft Outlook Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Verwenden freigegebener Familienkalender in Outlook.com Outlook.com Mehr... Weniger... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Verwenden freigegebener Familienkalender in Outlook.com


    Verwenden freigegebener Familienkalender in Outlook.com
    Outlook.com Mehr... Weniger Wenn Sie Mitglieder zu Ihrer Familiengruppe hinzufügen, erstellt Outlook.com automatisch einen freigegebenen Familienkalender, der von jedem in Ihrer Familie verwendet werden kann. Zeigen Sie anstehende Schul- und Sportereignisse Ihrer Kinder an, erstellen Sie Ereignisserien, z. B. für gemeinsame Abendessen, und erhalten Sie Benachrichtigungen über freigegebene Ereignisse auf Ihrem Smartphone.

    Der Familiengruppenkalender wird im Outlook.com-Gruppenbereich im Navigationsbereich auf der linken Seite von Outlook.com und im Gruppenbereich der Outlook Mobile-App angezeigt.

    Der Familiengruppenkalender funktioniert wie jeder andere Gruppenkalender. Sie können Einladungen im Kalender planen oder Einladungen aus dem Kalender an alle Personen einschließlich Ihrer Familie senden.

    Tipp: Der Familiengruppenkalender ergänzt jetzt eine voll funktionsfähige Familiengruppe in Outlook.com mit einem eigenen Postfach und einer E-Mail-Adresse der Familie, die Sie verwenden können, um wie ein E-Mail-Verteiler E-Mails an Ihre Familienmitglieder zu senden. Jede Person, die Sie Ihrer Familiengruppe hinzufügen, wird auch dieser Verteilerliste hinzugefügt.

    Sie finden die Gruppe im Navigationsbereich auf der linken Seite von Outlook.com. Suchen Sie im Bereich Gruppen nach Ihre Familie.   

    Hinzufügen von Mitgliedern zu Ihrer Familiengruppe
    1. Wechseln Sie zu https://family.microsoft.com, und melden Sie sich mit dem Benutzernamen und Kennwort an, das Sie für Outlook.com verwenden.

    2. Wählen Sie Hinzufügen eines Familienmitglieds aus.

    3. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Mobiltelefonnummer ein.

    4. Wählen Sie die Rolle aus, die sie haben sollen: Organisator oder Mitglied, wählen Sie dann Weiter aus.

    5. Wählen Sie Einladen aus.

    Nachdem Sie Familienmitglieder zu Ihrem Konto hinzugefügt haben, kann jeder in Ihrer Familie ein Ereignis im Familiengruppenkalender planen.

    Planen eines Ereignisses im Familiengruppenkalender
    1. Melden Sie sich bei Outlook.com an.

    2. Öffnen Sie Ihren Outlook.com-Kalender 
      Verwenden freigegebener Familienkalender in Outlook.com [​IMG]
      .

    3. Wählen Sie oben auf der Seite Neues Ereignis aus.

    4. Wählen Sie am oberen Rand des Fensters „neues Ereignis“ Kalender > Ihre Familie aus.


      Verwenden freigegebener Familienkalender in Outlook.com 00e6ba7c-2ba1-4590-9ba0-8670aae2bb55.png


    5. Geben Sie die Details des Ereignisses ein, und wählen Sie Speichern aus.

    Hinweis: Ereignisse, die Sie in einem Familienkalender erstellen, werden nicht automatisch an Familienmitglieder gesendet. Sie können die gesamte Gruppe oder nur einzelne Mitglieder einladen.

    Häufig gestellte Fragen
    • Kann ich einen Familiengruppenkalender löschen?

      Sie können einen Familiengruppenkalender nicht manuell löschen. Der Familiengruppenkalender wird automatisch gelöscht, wenn Sie alle Mitglieder aus Ihrer Familiengruppe entfernen.

    • Kann ich mit meinem Familienkalender eine Einladung senden?

      Ja, Sie können Einladungen aus dem Familiengruppenkalender an Ihre Familie oder einen beliebigen anderen Benutzer mit einer E-Mail-Adresse senden.

    • Kann ich den Familiengruppenkalender in anderen Anwendungen anzeigen?

      Nein, der Familiengruppenkalender wird nur auf Outlook.com und Outlook Mobile angezeigt.

    • Was ist mit dem alten freigegebenen Familienkalender passiert?

      Die alte Version des Kalenders wurde kürzlich im Rahmen eines Upgrades auf eine neue Version eingestellt. Diese ermöglicht es den Benutzern, Einladungen zu versenden, und funktioniert besser mit der neuen Gruppe und dem Postfach. Alle Ereignisse aus dem alten Kalender wurden in den neuen Kalender verschoben.

      Denken Sie daran, dass Sie den neuen Kalender im Abschnitt Gruppen im Navigationsbereich auf Outlook.com oder im Bereich Gruppen der Outlook Mobile-App finden können.

    Benötigen Sie weitere Hilfe?
    Hinweis: Sie müssen sich zuerst anmelden, um Unterstützung zu erhalten. Wenn Sie sich nicht anmelden können, wechseln Sie zu Kontounterstützung.


    Verwenden freigegebener Familienkalender in Outlook.com 1504ae12-78ca-4911-beae-20b3c68586d6.png

    Verwenden freigegebener Familienkalender in Outlook.com a642aa06-d542-4f1c-bab1-1933ac2b46d9.png


    Verwandte Themen
    Was ist eine Familiengruppe?

    Freigeben Ihres Kalenders in Outlook.com

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Verwenden freigegebener Familienkalender in Outlook.com

Die Seite wird geladen...
  1. Verwenden freigegebener Familienkalender in Outlook.com - Similar Threads - Verwenden freigegebener Familienkalender

  2. "Eigene"excel-Funktion innerhalb einer Sub verwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    "Eigene"excel-Funktion innerhalb einer Sub verwenden: Hallo, ich möchte innerhalb einer Sub eine Berechnung mittels einer selbst erstellten Funktion durchführen. Wie kann ich die Funktion aufrufen? Grüße Reinhard Beispiel zum Verständnis Function...
  3. Funktion Filter variabel verwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Funktion Filter variabel verwenden: Hallo zusammen, leider bin ich noch mit den FILTER Funktionen zu unerfahren, als dass ich es ohne Eure Hilfe hin bekomme. Ich tüftel schon seit drei Tagen herum.:confused: Ich möchte in R2 einen...
  4. Zwei verschiedene Absatzformate für Nummerierungen verwenden

    in Microsoft Word Hilfe
    Zwei verschiedene Absatzformate für Nummerierungen verwenden: Huhu, ich würde gerne zwei Absatzformate für Nummerierungen definieren, die sich im Layout unterscheiden, aber trotzdem (auch zwischen Wechsel des Formats) weiterzählen. Ich bin leider...
  5. WENN mit ODER und UND verwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    WENN mit ODER und UND verwenden: Hallo zusammen, ich habe hier eine für mich kniffelige Aufgabe: Ich möchte eine WENN-Funktion mit einer ODER und einer UND-Funktion verwenden. Ich habe drei Bedingungsfelder: J33 J34 K36 J33...
  6. Suchen und Verwenden von freigegebenen Abfragen (Power Query)

    in Microsoft Excel Tutorials
    Suchen und Verwenden von freigegebenen Abfragen (Power Query): Suchen und Verwenden von freigegebenen Abfragen (Power Query) Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Mehr......
  7. Öffnen und Verwenden eines freigegebenen Postfachs in Outlook im Web

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Öffnen und Verwenden eines freigegebenen Postfachs in Outlook im Web: Öffnen und Verwenden eines freigegebenen Postfachs in Outlook im Web Outlook im Web Mehr... Weniger...
  8. Öffnen und Verwenden eines freigegebenen Postfachs in Outlook Web App

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Öffnen und Verwenden eines freigegebenen Postfachs in Outlook Web App: Öffnen und Verwenden eines freigegebenen Postfachs in Outlook Web App Outlook Web App Mehr... Weniger...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden