Office: Verwenden und Konfigurieren des Lesebereichs zur Vorschauanzeige von Nachrichten

Helfe beim Thema Verwenden und Konfigurieren des Lesebereichs zur Vorschauanzeige von Nachrichten in Microsoft Outlook Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Verwenden und Konfigurieren des Lesebereichs zur Vorschauanzeige von Nachrichten Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Verwenden und Konfigurieren des Lesebereichs zur Vorschauanzeige von Nachrichten


    Verwenden und Konfigurieren des Lesebereichs zur Vorschauanzeige von Nachrichten
    Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013 Mehr... Weniger Wenn Sie eine Nachricht in der Nachrichtenliste auswählen, können Sie die Nachricht im Lesebereich sehen und auf viele verschiedene Typen von Dateianlagen zugreifen. Sie können anpassen, wie der Lesebereich funktioniert und angezeigt wird, oder Sie können ihn deaktivieren.

    Sie können nicht nur den Lesebereich verwenden, um Ihre Nachrichten schnell zu durchsuchen, sondern auch die ersten Zeilen von Nachrichten in der Nachrichtenliste anzeigen, und Sie können lange Nachrichten aufteilen, indem Sie das Nachrichtenfenster teilen.

    Aktivieren, Deaktivieren oder Verschieben des Lesebereichs
    Der Lesebereich ist standardmäßig aktiviert. Führen Sie eine der folgenden Aktionen aus:

    • So deaktivieren Sie den Lesebereich:   Klicken Sie auf der Registerkarte Ansicht in der Gruppe Layout auf Lesebereich, und wählen Sie dann aus aus.

    • So aktivieren oder verschieben Sie den Lesebereich:   Klicken Sie auf der Registerkarte Ansicht in der Gruppe Layout auf Lesebereich, und wählen Sie dann nach Rechts oder untenaus.


      Verwenden und Konfigurieren des Lesebereichs zur Vorschauanzeige von Nachrichten 7be78ac1-d931-4ee9-865e-3f5d150290a2.png


    Durch Auswählen von Aus wird der Lesebereich nur für den Ordner geschlossen, in dem Sie sich befinden. Wenn Sie den Lesebereich für mehrere Ordner schnell deaktivieren möchten, wählen Sie auf der Registerkarte Ansicht die Option Ansicht ändern aus, #a0 Aktuelle Ansicht auf andere e-Mail-Ordner anwenden, und wählen Sie dann im Dialogfeld Ansicht übernehmen die Option Ordner aus.

    Markieren von Nachrichten als gelesen nach Vorschauanzeige im Lesebereich
    1. Klicken Sie auf der Registerkarte Ansicht in der Gruppe Layout auf Lesebereich, und wählen Sie dann Optionenaus.

    2. Um dieses Feature zu aktivieren, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Im Lesebereich angezeigte Nachrichten als gelesen markieren, und geben Sie dann eine Zahl in das Feld n Sekunden warten, bevor Element als gelesen markiert wird ein.

      Um dieses Feature zu deaktivieren, deaktivieren Sie das Kontrollkästchen Im Lesebereich angezeigte Nachrichten als gelesen markieren.


      Verwenden und Konfigurieren des Lesebereichs zur Vorschauanzeige von Nachrichten 9a50c14e-f11a-488e-947a-435d81acb9ab.png


     Beim Wechseln von Ordnern immer Nachrichten in der Vorschau anzeigen
    Wenn Sie auf "immer in der Vorschau anzeigen" klicken, wird die neueste Nachricht im Lesebereich angezeigt, wenn Sie zu einem anderen Ordner navigieren. 

    Wenn diese Funktion deaktiviert ist, wird beim ersten navigieren zu einem Ordner nach dem Starten von Outlook im Navigationsbereich die Option "Element zum Lesen auswählen" angezeigt. 

    Nachrichten in der Vorschau immer ist standardmäßig deaktiviert, Sie können Sie aber jederzeit aktivieren oder deaktivieren.

    1. Klicken Sie auf der Registerkarte Ansicht in der Gruppe Layout auf Lesebereich, und wählen Sie dann Optionenaus.

    2. Aktivieren oder deaktivieren Sie das Kontrollkästchen immer in der Vorschau anzeigen.


      Verwenden und Konfigurieren des Lesebereichs zur Vorschauanzeige von Nachrichten 29eb8cf1-bcb2-423e-9c79-d92f5ca6c787.png


    Durchlaufen von Nachrichten durch Drücken der Leertaste (Einzeltastenlesen)
    Einzeltastenlesen über die Leertaste ermöglicht es Ihnen, Ihre Nachrichten im Lesebereich schnell zu durchlaufen. Jedes Mal, wenn Sie die Leertaste drücken, wird der Inhalt im Lesebereich um eine Seite nach unten gescrollt. Am Ende der Nachricht wird die nächste ungelesene Nachricht in Ihrer Nachrichtenliste angezeigt.

    Einzeltastenlesen ist standardmäßig aktiviert, Sie können es aber jederzeit deaktivieren bzw. erneut aktivieren.

    1. Klicken Sie auf der Registerkarte Ansicht in der Gruppe Layout auf Lesebereich, und wählen Sie dann Optionenaus.

    2. Aktivieren oder deaktivieren Sie das Kontrollkästchen Einzeltastenlesen mit Leertaste.


      Verwenden und Konfigurieren des Lesebereichs zur Vorschauanzeige von Nachrichten 29eb8cf1-bcb2-423e-9c79-d92f5ca6c787.png


    Vergrößern oder Verkleinern von in der Vorschau angezeigten Elementen im Lesebereich
    Es gibt zwei Möglichkeiten, den Zoomfaktor im Lesebereich von Microsoft Outlook zu vergrößern oder zu verkleinern. Führen Sie eine der folgenden Aktionen aus:

    • Sie können den Schieberegler Zoom unten im Outlook-Fenster verwenden.


      Verwenden und Konfigurieren des Lesebereichs zur Vorschauanzeige von Nachrichten [​IMG]


    • Wenn Sie eine Maus mit einem Wheel-Steuerelement verwenden, klicken Sie in den Lesebereich, drücken Sie STRG, und drehen Sie das Mausrad. Wenn Sie das Mausrad von sich weg drehen, wird der Inhalt vergrößert, und wenn Sie es in Ihre Richtung drehen, wird er kleiner.

    Hinweis: Der Zoom wirkt sich nur auf das aktuelle Element im Lesebereich aus. Wenn Sie ein anderes Element oder einen anderen Ordner auswählen, wird der Lesebereich auf den Standardzoom von 100 Prozent zurückgegeben.

    Anzeigen einer Nachrichtenvorschau in der Nachrichtenliste
    Als Möglichkeit, Ihren Posteingang schnell zu durchsuchen, können Sie die Nachrichtenvorschau ausprobieren, in der Sie die Wahl haben, eine oder drei Zeilen jeder Nachricht in der Nachrichtenliste zusammen mit dem Namen des Absenders und der Betreffzeile anzuzeigen.

    Wählen Sie auf der Registerkarte Ansicht die Option Nachrichtenvorschauaus, und wählen Sie dann eine Option aus.


    Verwenden und Konfigurieren des Lesebereichs zur Vorschauanzeige von Nachrichten 98c38005-f71e-42d7-9b3f-262f4ee9fe94.png


    Teilen des Meldungsfensters, um eine lange Nachricht aufzuteilen
    In einer Nachricht, die Sie lesen oder verfassen, können Sie das Fenster horizontal in zwei Bereiche aufteilen. Auf diese Weise können Sie in jedem Bereich separat scrollen und zwei Abschnitte einer Nachricht anzeigen, die andernfalls nicht gleichzeitig auf dem Bildschirm angezeigt würden.

    1. Öffnen Sie die Nachricht in einem eigenen Fenster.

    2. Drücken Sie STRG+ALT+S, und klicken Sie auf die Stelle, an der die Nachricht horizontal geteilt werden soll.

    3. Ziehen Sie den Fensterteiler an die gewünschte Stelle. Nun können Sie im Inhalt des einen Bereichs scrollen, ohne dass dies Auswirkungen auf den anderen Bereich hat.

    Wenn die Nachricht wieder in einem Bereich angezeigt werden soll, ziehen Sie den Fensterteiler an den Anfang oder das Ende des Fensters. Sie können auch erneut STRG+ALT+S drücken, um die geteilte Ansicht auszuschalten.

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Verwenden und Konfigurieren des Lesebereichs zur Vorschauanzeige von Nachrichten

Die Seite wird geladen...
  1. Verwenden und Konfigurieren des Lesebereichs zur Vorschauanzeige von Nachrichten - Similar Threads - Verwenden Konfigurieren Lesebereichs

  2. "Eigene"excel-Funktion innerhalb einer Sub verwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    "Eigene"excel-Funktion innerhalb einer Sub verwenden: Hallo, ich möchte innerhalb einer Sub eine Berechnung mittels einer selbst erstellten Funktion durchführen. Wie kann ich die Funktion aufrufen? Grüße Reinhard Beispiel zum Verständnis Function...
  3. Funktion Filter variabel verwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Funktion Filter variabel verwenden: Hallo zusammen, leider bin ich noch mit den FILTER Funktionen zu unerfahren, als dass ich es ohne Eure Hilfe hin bekomme. Ich tüftel schon seit drei Tagen herum.:confused: Ich möchte in R2 einen...
  4. Zwei verschiedene Absatzformate für Nummerierungen verwenden

    in Microsoft Word Hilfe
    Zwei verschiedene Absatzformate für Nummerierungen verwenden: Huhu, ich würde gerne zwei Absatzformate für Nummerierungen definieren, die sich im Layout unterscheiden, aber trotzdem (auch zwischen Wechsel des Formats) weiterzählen. Ich bin leider...
  5. WENN mit ODER und UND verwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    WENN mit ODER und UND verwenden: Hallo zusammen, ich habe hier eine für mich kniffelige Aufgabe: Ich möchte eine WENN-Funktion mit einer ODER und einer UND-Funktion verwenden. Ich habe drei Bedingungsfelder: J33 J34 K36 J33...
  6. Datum vom Datenschnitt verwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum vom Datenschnitt verwenden: Hallo. Ich komme bei einem Problem nicht weiter. Ich habe eine Excel-Tabelle auf welcher ich einen Datenschnitt anwende. Die Daten davon werden mir dann in einem Diagramm dargestellt. Das...
  7. Die ersten und letzten "n" Zeichen einer Zelle entfernen ohne die Verwendung einer Hilfsspalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Die ersten und letzten "n" Zeichen einer Zelle entfernen ohne die Verwendung einer Hilfsspalte: Hallo zusammen, ich bin neu hier und wollte mich zu aller erst bedanken, dass es dieses tolle Forum gibt. Nun zu meiner Frage: Ich habe mir über "Daten"=>"Daten Abrufen" meine Ordnerstruktur in...
  8. Welche Formel verwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Welche Formel verwenden: Hallo zusammen, ich soll für die Arbeit eine Tabelle erstellen, in der hervorgeht wie viele Fahrzeuge in den nächsten 10 Tagen benötigt werden. Er soll anhand des Datums und Wochentag automatisch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden