Office: Verwenden von Aufgaben in Outlook.com

Helfe beim Thema Verwenden von Aufgaben in Outlook.com in Microsoft Outlook Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Verwenden von Aufgaben in Outlook.com Outlook.com Mehr... Weniger Ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Verwenden von Aufgaben in Outlook.com


    Verwenden von Aufgaben in Outlook.com
    Outlook.com Mehr... Weniger Ein Vorgang ist ein von Ihnen erstelltes Element, das Sie nachvollziehen möchten, bis es abgeschlossen ist. Verwenden Sie To Do in Outlook.com, um Aufgaben zu erstellen, zu bearbeiten und zu verwalten.

    Auswählen Ihrer Version für Anweisungen
    Die Anweisungen unterscheiden sich geringfügig, je nachdem, ob Sie To Do in Outlook.com oder in den klassischen Aufgaben verwenden. Wählen Sie die von Ihnen verwendete Version aus, um die für Sie zutreffenden Anweisungen anzuzeigen.

    Hinweis: Die klassische Aufgaben Oberfläche wird in den nächsten Monaten entfernt.

    Anweisungen zum Ausführen in Outlook.com
    Microsoft To Do ist jetzt in Outlook.com integriert. To Do nimmt Aufgaben an und enthält intelligente Listen. Smart Lists sind gefilterte Listen, mit denen Sie Aufgaben leichter nachvollziehen und Ihren Tag organisieren können. Mit To Do Integration können Sie Ihre Aufgaben schnell organisieren, indem Sie Sie zu "mein Tag" hinzufügen, Sie als wichtig kennzeichnen oder Sie neuen Listen hinzufügen, die Sie erstellen. Es gibt sogar eine Liste für Aufgaben, denen Sie ein Datum zugewiesen haben. Als Erstes melden Sie sich bei Outlook.com an.

    To Do ist etwas anders als die klassischen Aufgaben in Outlook.com. Einige Features sind unterschiedlich, und andere werden hinzugefügt, wenn To Do bereitgestellt wird.

    Hinweis: Sie können Ihre Aufgaben auch unterwegs anzeigen und verwalten, indem Sie die to do-App installieren.

    Alle Aufgaben verwalten
    Wenn Sie Ihre Aufgaben anzeigen und verwalten möchten, wählen Sie unten im Navigationsbereich
    Verwenden von Aufgaben in Outlook.com [​IMG]
    To Do aus.


    Verwenden von Aufgaben in Outlook.com 8b9421f5-da0a-4f49-a22a-26e8495dfb50.png


    Die To Do Seite enthält vier Standardaufgabenlisten sowie optionale Aufgabenlisten und alle von Ihnen erstellten Aufgabenlisten.

    • Mein Tag ist eine intelligente Liste, die Ihnen helfen kann, die Aufgaben zu überwachen, die Sie heute erledigen möchten. Sie ist standardmäßig am Anfang jedes Tages leer, sodass Sie Ihren Tag durch Hinzufügen von Aufgaben organisieren können. Sie können vorhandene Aufgaben zu "mein Tag" hinzufügen, indem Sie mit der rechten Maustaste auf einen Vorgang klicken und " zu" mein Tag "hinzufügenauswählen, oder indem Sie eine Aufgabe aus einer anderen Aufgabenliste in" mein Tag "ziehen. Aufgaben, die in "mein Tag" angezeigt werden, werden in ihrer ursprünglichen Liste gespeichert.

      Hinweis: Mein Tag wird jeden Abend um Mitternacht geräumt. Aufgaben, die in "mein Tag" angezeigt werden, werden in anderen Aufgabenlisten gespeichert, sodass Sie nicht gelöscht werden, wenn mein Tag gelöscht wird.
      • Vorschläge sind Aufgaben, die nicht abgeschlossen wurden und die Sie möglicherweise zu "Mein Tag" hinzufügen möchten. Wählen Sie Mein Tag und dann
        Verwenden von Aufgaben in Outlook.com [​IMG]
        Vorschläge oben auf der Seite aus, um vorgeschlagene Aufgaben anzuzeigen. Wählen Sie das Pluszeichen (+) neben einer Aufgabe aus, um diese zu "Mein Tag" hinzuzufügen. Wählen Sie Fertig aus, um "Vorschläge" zu schließen und zu "Mein Tag" zurückzukehren. Vorschläge beinhalten Aufgaben, die heute oder in der Zukunft fällig sind, die überfällig sind oder die zuvor nach "Mein Tag" verschoben, aber nicht erledigt wurden, oder die möglicherweise für die weitere Arbeit relevant sind.

    • Wichtig ist eine intelligente Liste, die Aufgaben enthält, die Sie als wichtig markiert haben. Sie können eine Aufgabe als wichtig markieren, indem Sie mit der rechten Maustaste darauf klicken und Als wichtig markieren auswählen, oder indem Sie das Sternsymbol neben der Aufgabe auswählen.

    • Geplant ist eine intelligente Liste, die Aufgaben enthält, die eine Erinnerung oder ein Fälligkeitsdatum aufweisen und nicht als abgeschlossen gekennzeichnet sind. Aufgaben, die Sie mit einer Erinnerung oder einem Fälligkeitsdatum erstellen, werden automatisch in dieser Liste angezeigt. Die einzige Möglichkeit, Aufgaben zu dieser Liste hinzuzufügen, besteht darin, einer bestehenden Aufgabe eine Erinnerung oder ein Fälligkeitsdatum zuzuordnen.

    • Aufgaben ist die Liste, in der neue Aufgaben standardmäßig gespeichert werden.

    • Gekennzeichnete e-Mail ist eine optionale Liste. Wenn aktiviert, werden Nachrichten, die Sie in Mail gekennzeichnet haben, als Aufgaben in die gekennzeichnete e-Mail-Liste kopiert. Sie können die gekennzeichnete e-Mail-Liste aktivieren oder deaktivieren, indem Sie zu Aufgaben wechseln, dann oben auf der Seite
      Verwenden von Aufgaben in Outlook.com [​IMG]
      Einstellungen auswählen, zu Verbindungen wechseln und den Schieberegler verwenden, um die gekennzeichnete e-Mail-Liste zu aktivieren oder zu deaktivieren.

      Hinweis: Die gekennzeichnete e-Mail-Liste ist nur für Konten verfügbar, die von Microsoft gehostet werden, beispielsweise Konten, die in Outlook.com, hotmail.com oder Live.com enden. Auch Konten aus privaten Domänen, die von Microsoft gehostet werden.

    Sie können neue Aufgaben hinzufügen, indem Sie eine Aufgabenliste auswählen und dann das Pluszeichen neben Hinzufügen einer Aufgabe auswählen und eine Beschreibung der Aufgabe eingeben. Wenn Sie eine Aufgabe zu einer intelligenten Liste hinzufügen, wird die Aufgabe in Aufgaben gespeichert und mit der intelligenten Liste verknüpft, in der Sie sich befanden, als Sie Sie erstellt haben.

    Hinweis: Sie können keine neuen Aufgaben in "Geplant" erstellen. Um eine Aufgabe zu "Geplant" hinzuzufügen, fügen Sie einer vorhandenen oder neuen Aufgabe eine Erinnerung oder ein Fälligkeitsdatum hinzu.

    Wählen Sie eine Aufgabe in einer beliebigen Liste aus, um alle verfügbaren Optionen für diese Aufgabe anzuzeigen. Sie können Aktionen ausführen, wie z. B. zusätzliche Schritte hinzufügen, sie zu "Mein Tag" hinzufügen, sie wiederholen, ein Fälligkeitsdatum oder eine Erinnerung hinzufügen und eine Notiz hinzufügen.

    Ziehen Sie eine Nachricht, um eine Aufgabe zu erstellen.
    Verwenden Sie den Bereich "mein Tag", um eine Aufgabe aus einer Nachricht zu erstellen.

    Hinweis: Der Bereich "mein Tag" ist ein neues Feature, das in Ihrem Konto möglicherweise noch nicht verfügbar ist.

    1. Wechseln Sie zu Mail in Outlook.com.

    2. Öffnen Sie den Bereich mein Tag, indem Sie auf der Symbolleiste am oberen Rand der Seite
      Verwenden von Aufgaben in Outlook.com [​IMG]
      mein Tag auswählen.


      Verwenden von Aufgaben in Outlook.com b8b34d6c-6683-432c-90c0-5b3e1c36e309.png
    3. Suchen Sie in der Nachrichtenliste die Nachricht, auf deren Basis Sie eine Aufgabe erstellen möchten.

    4. Wählen Sie die Nachricht aus, und ziehen Sie Sie im Bereich "mein Tag" auf die Registerkarte " To Do ".

    Ziehen einer Aufgabe, um Sie Ihrem Kalender hinzuzufügen
    Verwenden Sie den Bereich "mein Tag", um ein Ereignis in Ihrem Kalender aus einer Aufgabe zu erstellen.

    Hinweis: Der Bereich "mein Tag" ist ein neues Feature, das in Ihrem Konto möglicherweise noch nicht verfügbar ist.

    1. Wechseln Sie in Outlook.com zu Kalender .

    2. Öffnen Sie den Bereich mein Tag, indem Sie auf der Symbolleiste am oberen Rand der Seite
      Verwenden von Aufgaben in Outlook.com [​IMG]
      mein Tag auswählen.

    3. Suchen Sie die Aufgabe, aus der Sie ein Kalenderereignis erstellen möchten.

    4. Wählen Sie die Aufgabe aus, und ziehen Sie Sie an die gewünschte Position in Ihrem Kalender.

    Eine Datei an eine Aufgabe anfügen
    Sie können eine oder mehrere Dateien zu einem Vorgang hinzufügen.

    1. Wählen Sie unten im Navigationsbereich
      Verwenden von Aufgaben in Outlook.com [​IMG]
      To Do aus.

    2. Wählen Sie die Aufgabe aus, der Sie eine Datei hinzufügen möchten.

    3. Wählen Sie im Aufgabendetailbereich Datei hinzufügen aus.

    4. Navigieren Sie zu der Datei, die Sie hinzufügen möchten, und wählen Sie Sie aus.

    Hinweis: Sie können mehr als eine Datei an eine Aufgabe anfügen, Sie aber nur einzeln hinzufügen.

    Freigeben einer Aufgabenliste
    Sie können keine einzelnen Aufgaben freigeben, aber Sie können Aufgabenlisten freigeben, die Sie erstellen.

    • Wechseln Sie zu To Do.

    • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Aufgabenliste, die Sie freigeben möchten, und wählen Sie Liste freigebenaus.


      Verwenden von Aufgaben in Outlook.com 309e0bd7-6183-465d-bbd9-ca2007607c0a.png
    • Wählen Sie Einladungslink erstellenaus.


      Verwenden von Aufgaben in Outlook.com 7fc1e3a6-3dd6-4533-983b-40362d7d77ed.png
    • Wählen Sie Link kopierenaus.


      Verwenden von Aufgaben in Outlook.com c17a100d-3b55-4be2-8a51-2a2f1714a91a.png
    • Wechseln Sie zu e-Mail, und erstellen Sie eine neue Nachricht. Adressieren Sie die Personen, für die Sie die Liste freigeben möchten, fügen Sie den Link in den Textkörper der Nachricht ein, fügen Sie die gewünschten Informationen hinzu, und senden Sie dann die Nachricht.

      Hinweis: Sie können den Link an eine beliebige Person senden, aber nur Personen mit einem Microsoft-Konto (wie Outlook.com, hotmail.com oder Live.com) können eine Verbindung mit der freigegebenen Liste herstellen.

    Nachdem Sie eine Aufgabenliste freigegeben haben, können Sie mit der rechten Maustaste darauf klicken und Freigabeoptionen auswählen, um den Einladungslink erneut zu erhalten. Wählen Sie Freigabeoptionen und dann Weitere Optionen aus, um die Freigabe der Liste zu beenden, oder verhindern, dass Personen, die der Liste noch nicht beigetreten sind, daran teilnehmen.

    Tipp: Sie können freigegebene Listen über das freigegebene Symbol
    Verwenden von Aufgaben in Outlook.com [​IMG]
    identifizieren.

    Erstellen und Verwalten von Aufgabenlisten
    Zusätzlich zu den Standardaufgabenlisten können Sie Listen erstellen und verwalten, um Ihre Aufgaben in zu organisieren.

    • Erstellen Sie eine neue Aufgabenliste.
      1. Wählen Sie im Navigationsbereich die Option neue Liste aus.


        Verwenden von Aufgaben in Outlook.com 2e1be60f-5d17-4e64-b446-89ba6fde0254.png
      2. Geben Sie einen Namen für die neue Liste ein.

      3. Drücken Sie die EINGABETASTE , um die neue Liste zu speichern.

    • Klicken Sie im Navigationsbereich mit der rechten Maustaste auf eine Liste, um Sie freizugeben, zu Duplizierenoder zu Löschen .


      Verwenden von Aufgaben in Outlook.com 309e0bd7-6183-465d-bbd9-ca2007607c0a.png
    • Wählen Sie eine Liste aus, und wählen Sie dann im Aufgabenfenster das Symbol "Weitere Aktionen
      Verwenden von Aufgaben in Outlook.com [​IMG]
      " aus, um auf Listenoptionen zuzugreifen, wie Liste umbenennen, Design ändernoder abgeschlossene Aufgaben ausblenden.


      Verwenden von Aufgaben in Outlook.com 1d745780-d328-4f3f-a78e-424c663c1074.png
    Was muss ich sonst noch über To Do wissen?
    Die Einstellungen für To Do befinden sich auf der eigenen Seite. Wählen Sie auf der To Do Seite oben auf der Seite
    Verwenden von Aufgaben in Outlook.com [​IMG]
    Einstellungen aus, um alle Optionen für To Do anzuzeigen.

    Sie können zu den klassischen Aufgaben zurückkehren, indem Sie oben auf der Seite " To Do " die Schaltfläche " neue Aufgaben " auswählen.

    Wenn Sie zum klassischen Tool "Aufgaben" gewechselt haben, können Sie über die Umschaltfläche Betaversion testen zurückwechseln.

    Anweisungen für das klassische Tool "Aufgaben" in Outlook.com
    Das klassische Tool "Aufgaben" umfasst Aufgaben, die Sie zuvor erstellt und in einem beliebigen Aufgabenordner gespeichert haben, sowie Nachrichten, die Sie markiert haben.

    Zeigen Sie das nachstehende Bild und die nummerierten Elemente entsprechend jedem Bereich an, um sich einen Überblick über den Aufgabenbereich zu verschaffen.


    Verwenden von Aufgaben in Outlook.com 0069cacf-6042-4c30-81de-49e64e772345.jpg


    1. Erstellen, löschen, verschieben oder Kategorisieren von Aufgaben Markieren Sie Aufgaben als erledigt, wenn Sie Sie fertig gestellt haben.

    2. Meine Aufgaben – zeigt Ordner an, die Sie zum Anzeigen und Verwalten ihrer Aufgaben verwenden können. Wählen Sie aus, ob die Elemente, die Sie als wichtig gekennzeichnet haben, angezeigt werden sollen. Sie können neue Aufgabenordner erstellen und vorhandene umbenennen oder verschieben. Wenn Sie einen Ordner hinzufügen möchten, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Meine Aufgaben , und wählen Sie neuen Ordner erstellenaus. Wenn Sie Ordner umbenennen oder löschen möchten, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Ordner, und wählen Sie Umbenennen oder Löschenaus.

    3. Aufgabenliste – Sie können Aufgaben aufgrund des Status, den Sie ihnen zugewiesen haben, filtern und anzeigen. Über das Menü "Filtern" können Sie Aufgaben anhand verschiedener Kriterien sortieren.


      Verwenden von Aufgaben in Outlook.com 91274ed0-6269-40b8-a5ea-a0f1df0fc394.png


      Mithilfe der Befehlsleiste über der Aufgabenliste können Sie eine ausgewählte Aufgabe löschen, kategorisieren oder als erledigt kennzeichnen. Für E-Mail-Nachrichten ist der Befehl Antworten verfügbar.


      Verwenden von Aufgaben in Outlook.com 04a143f9-2d99-4fb8-90b6-1a0a2240919b.jpg


    4. Aufgabendetails – Zeigen Sie Details der in der Aufgabenliste ausgewählten Aufgabe an. Zum Bearbeiten von Aufgabendetails wie "Status", "Priorität" und "Prozent erledigt", wählen Sie
      Verwenden von Aufgaben in Outlook.com [​IMG]
      aus.

    Erstellen einer Aufgabe
    1. Melden Sie sich bei Outlook.com an.

    2. Wählen Sie aus dem Startprogramm für Apps Aufgaben aus.

    3. Wählen Sie Neu aus.


      Verwenden von Aufgaben in Outlook.com ffbaa6aa-7422-4669-9592-459fbbd5edb3.jpg


    4. Geben Sie den Betreff, das Fälligkeitsdatum und ggf. einen Hinweis zu der Aufgabe ein.

    5. Wählen Sie Mehr Details anzeigen aus, um Informationen wie Beginnt am, Erledigt am und Status einzugeben und um den Fortschritt der Aufgabe wie % erledigt oder "Arbeitsstunden" nachzuverfolgen.

    6. Wählen Sie Anfügen aus, wenn Sie eine Datei an die Aufgabe anfügen möchten.

    7. Wählen Sie Charm aus, um einer Aufgabe einen Charm zuzuweisen. Charms sind Symbole, die Sie als visuelle Hinweise auf Aufgaben anwenden können, um bestimmte Aufgabentypen schnell zu identifizieren.

    8. Wählen Sie Speichern aus.


      Verwenden von Aufgaben in Outlook.com 39e8915c-03ec-474c-9121-86ac16a03ea6.png


    Bearbeiten einer Aufgabe
    1. Melden Sie sich bei Outlook.com an.

    2. Wählen Sie aus dem Startprogramm für Apps Aufgaben aus.

    3. Wählen Sie die Aufgabe, die Sie bearbeiten möchten, und dann im Aufgabenbereich Bearbeiten 
      Verwenden von Aufgaben in Outlook.com [​IMG]
      aus.

    4. Nehmen Sie die gewünschten Änderungen an der Aufgabe vor, und wählen Sie Speichern aus.

    Kategorisieren einer Aufgabe
    1. Melden Sie sich bei Outlook.com an.

    2. Wählen Sie aus dem Startprogramm für Apps Aufgaben aus.

    3. Wählen Sie in der Liste Aufgaben die Aufgabe aus, die Sie kategorisieren möchten, wählen Sie Kategorienaus, und wählen Sie dann die Kategorie aus. Wählen Sie beispielsweise die gelbe Kategorie aus.


      Verwenden von Aufgaben in Outlook.com 783956c1-2168-443a-af81-052cad1cd3a5.jpg


    Sortieren von Aufgaben
    1. Melden Sie sich bei Outlook.com an.

    2. Wählen Sie aus dem Startprogramm für Apps Aufgaben aus.

    3. Wählen Sie das Menü Filter aus, und wählen Sie aus, wie die Aufgaben in der Aufgabenliste sortiert werden sollen. In der nachstehenden Abbildung beispielsweise sind die Aufgaben nach Status ("Aktiv"), Fälligkeitsdatum und mit den ältesten Aufgaben am Anfang sortiert. Sie können nach Aktiv, Überfällig oder Abgeschlossen sortieren.


      Verwenden von Aufgaben in Outlook.com 91274ed0-6269-40b8-a5ea-a0f1df0fc394.png


    Hinweis: Outlook.com unterstützt nicht das Sortieren von Aufgaben nach Kategorie.

    Benötigen Sie weitere Hilfe?
    Hinweis: Sie müssen sich zuerst anmelden, um Unterstützung zu erhalten. Wenn Sie sich nicht anmelden können, wechseln Sie zu Kontounterstützung.


    Verwenden von Aufgaben in Outlook.com 1504ae12-78ca-4911-beae-20b3c68586d6.png

    Verwenden von Aufgaben in Outlook.com a642aa06-d542-4f1c-bab1-1933ac2b46d9.png


    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Verwenden von Aufgaben in Outlook.com

Die Seite wird geladen...
  1. Verwenden von Aufgaben in Outlook.com - Similar Threads - Verwenden Aufgaben Outlook

  2. Grundlegende Aufgaben bei Verwendung einer Sprachausgabe für die Suche

    in Microsoft Excel Tutorials
    Grundlegende Aufgaben bei Verwendung einer Sprachausgabe für die Suche: Grundlegende Aufgaben bei Verwendung einer Sprachausgabe für die Suche Office 2019 Excel 2019 Word 2019 PowerPoint 2019 Mehr... Weniger...
  3. Grundlegende Aufgaben bei Verwendung einer Sprachausgabe in Microsoft Teams

    in Microsoft Teams Tutorials
    Grundlegende Aufgaben bei Verwendung einer Sprachausgabe in Microsoft Teams: Grundlegende Aufgaben bei Verwendung einer Sprachausgabe in Microsoft Teams Microsoft Teams Mehr... Weniger...
  4. Verwenden von "Aufgaben" in Outlook im Web

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Verwenden von "Aufgaben" in Outlook im Web: Verwenden von "Aufgaben" in Outlook im Web Outlook im Web Outlook im Web für Exchange Server 2016 Outlook im Web für Exchange Server 2019 Mehr... Weniger...
  5. Grundlegende Aufgaben bei Verwendung einer Sprachausgabe für E-Mails in Outlook

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Grundlegende Aufgaben bei Verwendung einer Sprachausgabe für E-Mails in Outlook: Grundlegende Aufgaben bei Verwendung einer Sprachausgabe für E-Mails in Outlook Outlook für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 für Mac Outlook 2019 Outlook 2016...
  6. Grundlegende Aufgaben bei Verwendung einer Sprachausgabe für den Kalender in Outlook

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Grundlegende Aufgaben bei Verwendung einer Sprachausgabe für den Kalender in Outlook: Grundlegende Aufgaben bei Verwendung einer Sprachausgabe für den Kalender in Outlook Outlook für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 für Mac Outlook 2019 Outlook...
  7. Grundlegende Aufgaben bei Verwendung einer Sprachausgabe für E-Mails in Outlook

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Grundlegende Aufgaben bei Verwendung einer Sprachausgabe für E-Mails in Outlook: Grundlegende Aufgaben bei Verwendung einer Sprachausgabe für E-Mails in Outlook Outlook für Windows Phone 10 Mehr... Weniger...
  8. Grundlegende Aufgaben bei Verwendung einer Sprachausgabe für den Kalender in Outlook

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Grundlegende Aufgaben bei Verwendung einer Sprachausgabe für den Kalender in Outlook: Grundlegende Aufgaben bei Verwendung einer Sprachausgabe für den Kalender in Outlook Outlook für Windows Phone 10 Mehr... Weniger...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden