Office: Verwenden von "Aufgaben" in Outlook im Web

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    Verwenden von "Aufgaben" in Outlook im Web


    Verwenden von "Aufgaben" in Outlook im Web
    Outlook im Web Outlook im Web für Exchange Server 2016 Outlook im Web für Exchange Server 2019 Mehr... Weniger Ein Vorgang ist ein von Ihnen erstelltes Element, das Sie nachvollziehen möchten, bis es abgeschlossen ist. Aufgaben können aus einer E-Mail heraus erstellt werden, die Sie zur Nachverfolgung als Aufgabe gekennzeichnet haben. Sie können aber auch in einer Aufgabenliste enthalten sein, die Sie manuell hinzufügen Verwenden Sie Aufgaben in Outlook im Web zum Erstellen, Bearbeiten, Kategorisieren und Verwalten von Aufgaben.

    Auswählen Ihrer Version für Anleitungen
    Die Anweisungen unterscheiden sich geringfügig, je nachdem, ob Sie die neue To Do in Outlook im Web oder die klassischen Aufgaben verwenden. Wählen Sie die von Ihnen verwendete Version aus, um die für Sie zutreffenden Anweisungen anzuzeigen.

    Hinweis: Die klassische Aufgaben Oberfläche wird in den nächsten Monaten entfernt.

    Anweisungen zum Ausführen in Outlook im Web
    Microsoft To Do ist jetzt in Outlook im Web integriert. To Do nimmt Aufgaben an und enthält intelligente Listen. Smart Lists sind gefilterte Listen, mit denen Sie Aufgaben leichter nachvollziehen und Ihren Tag organisieren können. Mit To Do Integration können Sie Ihre Aufgaben schnell organisieren, indem Sie Sie zu "mein Tag" hinzufügen, Sie als wichtig kennzeichnen oder Sie neuen Listen hinzufügen, die Sie erstellen. Es gibt sogar eine Liste für Aufgaben, denen Sie ein Datum zugewiesen haben. Um zu beginnen, müssen Sie sich bei Outlook im Web anmelden.

    Das To Do Tool unterscheidet sich etwas von den klassischen Aufgaben in Outlook.com Outlook im Web. Einige Features sind unterschiedlich, und andere werden hinzugefügt, wenn To Do bereitgestellt wird.

    Hinweis: Freigegebene Postfächer werden in to do nicht unterstützt, Sie können jedoch Listen freigeben.

    Verwalten Sie Ihre Aufgaben.
    Wenn Sie Ihre Aufgaben anzeigen und verwalten möchten, wählenSie am unteren Rand des Navigations Bereichs
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    aus
    .


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    Die To Do Seite enthält vier Standardaufgabenlisten sowie optionale Aufgabenlisten und alle von Ihnen erstellten Aufgabenlisten.

    • Mein Tag ist eine intelligente Liste, die Ihnen helfen kann, die Aufgaben zu überwachen, die Sie heute erledigen möchten. Sie ist standardmäßig am Anfang jedes Tages leer, sodass Sie Ihren Tag durch Hinzufügen von Aufgaben organisieren können. Sie können vorhandene Aufgaben zu "mein Tag" hinzufügen, indem Sie mit der rechten Maustaste auf einen Vorgang klicken und " zu" mein Tag "hinzufügenauswählen, oder indem Sie eine Aufgabe aus einer anderen Aufgabenliste in" mein Tag "ziehen. Aufgaben, die in "mein Tag" angezeigt werden, werden in ihrer ursprünglichen Liste gespeichert.

      Hinweis: Mein Tag wird jeden Abend um Mitternacht geräumt. Aufgaben, die in "mein Tag" angezeigt werden, werden in anderen Aufgabenlisten gespeichert, sodass Sie nicht gelöscht werden, wenn mein Tag gelöscht wird.
      • Vorschläge sind Aufgaben, die nicht abgeschlossen wurden und die Sie möglicherweise zu "Mein Tag" hinzufügen möchten. Wählen Sie Mein Tag und dann
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        Vorschläge oben auf der Seite aus, um vorgeschlagene Aufgaben anzuzeigen. Wählen Sie das Pluszeichen (+) neben einer Aufgabe aus, um diese zu "Mein Tag" hinzuzufügen. Wählen Sie Fertig aus, um "Vorschläge" zu schließen und zu "Mein Tag" zurückzukehren. Vorschläge beinhalten Aufgaben, die heute oder in der Zukunft fällig sind, die überfällig sind oder die zuvor nach "Mein Tag" verschoben, aber nicht erledigt wurden, oder die möglicherweise für die weitere Arbeit relevant sind.

    • Wichtig ist eine intelligente Liste, die Aufgaben enthält, die Sie als wichtig markiert haben. Sie können eine Aufgabe als wichtig markieren, indem Sie mit der rechten Maustaste darauf klicken und Als wichtig markieren auswählen, oder indem Sie das Sternsymbol neben der Aufgabe auswählen.

    • Geplant ist eine intelligente Liste, die Aufgaben enthält, die eine Erinnerung oder ein Fälligkeitsdatum aufweisen und nicht als abgeschlossen gekennzeichnet sind. Aufgaben, die Sie mit einer Erinnerung oder einem Fälligkeitsdatum erstellen, werden automatisch in dieser Liste angezeigt. Die einzige Möglichkeit, Aufgaben zu dieser Liste hinzuzufügen, besteht darin, einer bestehenden Aufgabe eine Erinnerung oder ein Fälligkeitsdatum zuzuordnen.

    • Aufgaben ist die Liste, in der neue Aufgaben standardmäßig gespeichert werden.

    • Gekennzeichnete e-Mail ist eine optionale Liste. Wenn aktiviert, werden Nachrichten, die Sie in Mail gekennzeichnet haben, als Aufgaben in die gekennzeichnete e-Mail-Liste kopiert. Sie können die gekennzeichnete e-Mail-Liste aktivieren oder deaktivieren, indem Sie zu To Do wechseln und dann
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      Einstellungen > To Do Einstellungen oben auf der Seite auswählen, zu Verbindungen wechseln und den Schieberegler verwenden, um die gekennzeichnete e-Mail- Liste zu aktivieren oder zu deaktivieren.

    • Mir zugewiesen ist eine weitere optionale Liste. Wenn aktiviert, werden Ihnen in Microsoft Planner zugewiesene Elemente in "mir zugewiesen" angezeigt. Um die Funktion "mir zugewiesen" zu aktivieren oder zu deaktivieren, wechseln Sie zu Aufgabe, und wählen Sie
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      Einstellungen > To Do Einstellungen oben auf der Seite aus, wechseln Sie zu Verbindungen , und verwenden Sie den Schieberegler, um Aufgaben aus Planner zu aktivieren oder zu deaktivieren. Weitere Informationen finden Sie unter Planen von Aufgaben in Microsoft to do.

    Sie können neue Aufgaben hinzufügen, indem Sie eine Aufgabenliste auswählen und dann das Pluszeichen neben Hinzufügen einer Aufgabe auswählen und eine Beschreibung der Aufgabe eingeben. Wenn Sie eine Aufgabe zu einer intelligenten Liste hinzufügen, wird die Aufgabe in Aufgaben gespeichert und mit der intelligenten Liste verknüpft, in der Sie sich befanden, als Sie Sie erstellt haben.

    Hinweis: Sie können keine neuen Aufgaben in "Geplant" erstellen. Um eine Aufgabe zu "Geplant" hinzuzufügen, fügen Sie einer vorhandenen oder neuen Aufgabe eine Erinnerung oder ein Fälligkeitsdatum hinzu.

    Wählen Sie eine Aufgabe in einer beliebigen Liste aus, um alle verfügbaren Optionen für diese Aufgabe anzuzeigen. Sie können Aktionen ausführen, wie z. B. zusätzliche Schritte hinzufügen, sie zu "Mein Tag" hinzufügen, sie wiederholen, ein Fälligkeitsdatum oder eine Erinnerung hinzufügen und eine Notiz hinzufügen.

    Eine Datei an eine Aufgabe anfügen
    Sie können eine oder mehrere Dateien zu einem Vorgang hinzufügen.

    1. Wählen Sie unten im Navigationsbereich
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      To Do aus.

    2. Wählen Sie die Aufgabe aus, der Sie eine Datei hinzufügen möchten.

    3. Wählen Sie im Aufgabendetailbereich Datei hinzufügen aus.

    4. Navigieren Sie zu der Datei, die Sie hinzufügen möchten, und wählen Sie Sie aus.

    Hinweis: Sie können mehr als eine Datei an eine Aufgabe anfügen, Sie aber nur einzeln hinzufügen.

    Ziehen Sie eine Nachricht, um eine Aufgabe zu erstellen.
    Verwenden Sie den Bereich "mein Tag", um eine Aufgabe aus einer Nachricht zu erstellen.

    Hinweis: Der Bereich "mein Tag" ist ein neues Feature, das in Ihrem Konto möglicherweise noch nicht verfügbar ist.

    1. Wechseln Sie zu e-Mail in Outlook im Web.

    2. Öffnen Sie den Bereich mein Tag, indem Sie auf der Symbolleiste am oberen Rand der Seite
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      mein Tag auswählen.


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    3. Suchen Sie in der Nachrichtenliste die Nachricht, auf deren Basis Sie eine Aufgabe erstellen möchten.

    4. Wählen Sie die Nachricht aus, und ziehen Sie Sie im Bereich "mein Tag" auf die Registerkarte " To Do ".

    Ziehen einer Aufgabe, um Sie Ihrem Kalender hinzuzufügen
    Verwenden Sie den Bereich "mein Tag", um ein Ereignis in Ihrem Kalender aus einer Aufgabe zu erstellen.

    Hinweis: Der Bereich "mein Tag" ist ein neues Feature, das in Ihrem Konto möglicherweise noch nicht verfügbar ist.

    1. Wechseln Sie in Outlook im Web zu Kalender .

    2. Öffnen Sie den Bereich mein Tag, indem Sie auf der Symbolleiste am oberen Rand der Seite
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      mein Tag auswählen.


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    3. Suchen Sie die Aufgabe, aus der Sie ein Kalenderereignis erstellen möchten.

    4. Wählen Sie die Aufgabe aus, und ziehen Sie Sie von "mein Tag" in den Kalender, wenn Sie Sie wünschen.

    Freigeben einer Aufgabenliste
    Sie können keine einzelnen Aufgaben freigeben, aber Sie können Aufgabenlisten freigeben, die Sie erstellen.

    • Wechseln Sie zu To Do.

    • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Aufgabenliste, die Sie freigeben möchten, und wählen Sie Liste freigebenaus.


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    • Wählen Sie Einladungslink erstellenaus.


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    • Wählen Sie Link kopierenaus.


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    • Wechseln Sie zu e-Mail, und erstellen Sie eine neue Nachricht. Adressieren Sie die Personen, für die Sie die Liste freigeben möchten, fügen Sie den Link in den Textkörper der Nachricht ein, fügen Sie die gewünschten Informationen hinzu, und senden Sie dann die Nachricht.

      Hinweis: Sie können den Link an eine beliebige Person senden, aber nur Personen in Ihrer Organisation können eine Verbindung mit der freigegebenen Liste herstellen.

    Nachdem Sie eine Aufgabenliste freigegeben haben, können Sie mit der rechten Maustaste darauf klicken und Freigabeoptionen auswählen, um den Einladungslink erneut zu erhalten. Wählen Sie Freigabeoptionen und dann Weitere Optionen aus, um die Freigabe der Liste zu beenden, oder verhindern, dass Personen, die der Liste noch nicht beigetreten sind, daran teilnehmen.

    Tipp: Sie können freigegebene Listen über das freigegebene Symbol
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    identifizieren.

    Erstellen und Verwalten von Aufgabenlisten
    Zusätzlich zu den Standardaufgabenlisten können Sie Listen erstellen und verwalten, um Ihre Aufgaben in zu organisieren.

    • Erstellen Sie eine neue Aufgabenliste.
      1. Wählen Sie im Navigationsbereich die Option neue Liste aus.


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      2. Geben Sie einen Namen für die neue Liste ein.

      3. Drücken Sie die EINGABETASTE , um die neue Liste zu speichern.

    • Klicken Sie im Navigationsbereich mit der rechten Maustaste auf eine Liste, um Sie freizugeben, zu Duplizierenoder zu Löschen .


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    • Wählen Sie eine Liste aus, und wählen Sie dann im Aufgabenfenster das Symbol "Weitere Aktionen
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      " aus, um auf Listenoptionen zuzugreifen, wie Liste umbenennen, Design ändernoder abgeschlossene Aufgaben ausblenden.


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    Was muss ich sonst noch wissen?
    Die Einstellungen für To Do befinden sich auf der eigenen Seite. Wählen Sie auf der To Do Seite
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    Einstellungen > To Do Einstellungen oben auf der Seite aus, um alle Optionen für To Do anzuzeigen.

    Sie können zu den klassischen Aufgaben zurückkehren, indem Sie den neuen Outlook -Schalter oben auf der To Do Seite auswählen.

    Wenn Sie auf klassische Aufgaben umgestellt haben, können Sie zurückwechseln, indem Sie oben auf der Seite "Mail" die Schaltfläche "neue Outlook -Ansicht testen" auswählen.

    Anweisungen für klassische Aufgaben in Outlook im Web
    Das klassische Tool "Aufgaben" umfasst Aufgaben, die Sie zuvor erstellt und in einem beliebigen Aufgabenordner gespeichert haben, sowie Nachrichten, die Sie markiert haben.

    Zeigen Sie das nachstehende Bild und die nummerierten Elemente entsprechend jedem Bereich an, um sich einen Überblick über den Aufgabenbereich zu verschaffen.


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    1. Erstellen, löschen, verschieben oder Kategorisieren von Aufgaben Markieren Sie Aufgaben als erledigt, wenn Sie Sie fertig gestellt haben.

    2. Meine Aufgaben – zeigt Ordner an, die Sie zum Anzeigen und Verwalten ihrer Aufgaben verwenden können. Wählen Sie aus, ob die Elemente, die Sie als wichtig gekennzeichnet haben, angezeigt werden sollen. Sie können neue Aufgabenordner erstellen und vorhandene umbenennen oder verschieben. Wenn Sie einen Ordner hinzufügen möchten, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Meine Aufgaben , und wählen Sie neuen Ordner erstellenaus. Wenn Sie Ordner umbenennen oder löschen möchten, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Ordner, und wählen Sie Umbenennen oder Löschenaus.

    3. Aufgabenliste – Sie können Aufgaben aufgrund des Status, den Sie ihnen zugewiesen haben, filtern und anzeigen. Über das Menü "Filtern" können Sie Aufgaben anhand verschiedener Kriterien sortieren.


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      Mithilfe der Befehlsleiste über der Aufgabenliste können Sie eine ausgewählte Aufgabe löschen, kategorisieren, ihr einen Charm zuweisen oder sie als erledigt kennzeichnen.


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    4. Aufgabendetails – Zeigen Sie Details der in der Aufgabenliste ausgewählten Aufgabe an. Zum Bearbeiten von Aufgabendetails wie "Status", "Priorität" und "Prozent erledigt", wählen Sie
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      aus.

    Erstellen einer Aufgabe
    1. Melden Sie sich bei Outlook im Web an.

    2. Wählen Sie am unteren Seitenrand Aufgaben aus.

    3. Wählen Sie Neu aus.


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    4. Geben Sie den Betreff, das Fälligkeitsdatum und ggf. einen Hinweis zu der Aufgabe ein.

    5. Wählen Sie Mehr Details anzeigen aus, um Informationen wie Beginnt am, Erledigt am und Status einzugeben und um den Fortschritt der Aufgabe wie % erledigt oder "Arbeitsstunden" nachzuverfolgen.

    6. Mit dem Befehl Anfügen können Sie eine Datei an die Aufgabe anfügen.

    7. Mit dem Befehl Charm können Sie einer Aufgabe einen Charm zuweisen. Charms sind Symbole, die Sie als visuelle Hinweise auf Aufgabenelemente anwenden können, um bestimmte Aufgabentypen schnell zu identifizieren.

    8. Wählen Sie Speichern aus.


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    Bearbeiten einer Aufgabe
    1. Melden Sie sich bei Outlook im Web an.

    2. Wählen Sie am unteren Seitenrand Aufgaben aus.

    3. Wählen Sie die Aufgabe, die Sie bearbeiten möchten, und dann im Aufgabenbereich Bearbeiten 
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      aus.

    4. Nehmen Sie die gewünschten Änderungen an der Aufgabe vor, und wählen Sie Speichern aus.

    Kategorisieren einer Aufgabe
    1. Melden Sie sich bei Outlook im Web an.

    2. Wählen Sie am unteren Seitenrand Aufgaben aus.

    3. Wählen Sie die Aufgabe, die Sie kategorisieren möchten, aus der Aufgabenliste und dann Kategorien aus.


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    4. Wählen Sie die Kategorie aus, die Sie der Aufgabe zuweisen möchten, z. B. die Kategorie Gelb.

    Sortieren von Aufgaben
    1. Melden Sie sich bei Outlook im Web an.

    2. Wählen Sie am unteren Seitenrand Aufgaben aus.

    3. Wählen Sie das Menü "Filtern" und darin aus, wie die Aufgaben in der Aufgabenliste sortiert werden sollen. Im nachstehenden Screenshot beispielsweise sind die Aufgaben nach Status ("Aktiv"), Fälligkeitsdatum und mit den ältesten Aufgaben am Anfang sortiert. Sie können nach Aktiv, Überfällig oder Abgeschlossen sortieren.


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    Hinweis: Outlook im Web unterstützt nicht das Sortieren von Aufgaben nach Kategorie.

    Weitere Informationen

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
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Verwenden von "Aufgaben" in Outlook im Web

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