Office: Verwenden von Excel zum Öffnen oder Speichern eines Arbeitsblatts im ...

Helfe beim Thema Verwenden von Excel zum Öffnen oder Speichern eines Arbeitsblatts im ... in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Verwenden von Excel zum Öffnen oder Speichern eines Arbeitsblatts im OpenDocument-Kalkulationstabellenformat (ODS) Excel für Microsoft 365, Excel 2019,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Verwenden von Excel zum Öffnen oder Speichern eines Arbeitsblatts im ...


    Verwenden von Excel zum Öffnen oder Speichern eines Arbeitsblatts im OpenDocument-Kalkulationstabellenformat (ODS)
    Excel für Microsoft 365, Excel 2019, Excel 2016, Excel 2013, Excel 2010 Andere Versionen 
    • Excel für Microsoft 365, Excel 2019, Excel 2016, Excel 2013, Excel 2010
    • Excel 2007
    Sie können Dateien im Dateiformat für OpenDocument-Kalkulationstabellen (ODS) öffnen und speichern, das von einigen Kalkulationstabellenanwendungen wie OpenOffice.org Calc und Google Docs verwendet wird.

    Neuere Versionen Office 2007  Öffnen einer OpenDocument-Kalkulationstabelle in Excel
    1. Klicken Sie auf Datei > Öffnen > Computer > Durchsuchen.

    2. Sollen nur Dateien angezeigt werden, die im OpenDocument-Format gespeichert wurden, klicken Sie in der Liste "Dateityp" (neben dem Feld Dateiname) auf OpenDocument-Kalkulationstabelle (*.ods).

    3. Suchen Sie die zu öffnende Datei, und klicken Sie auf Öffnen.

    Hinweis: Wenn Sie eine OpenDocument-Kalkulationstabellendatei in Excel öffnen, hat diese möglicherweise nicht dieselbe Formatierung wie in der ursprünglichen Anwendung, in der sie erstellt wurde. Ursache hierfür sind die Unterschiede zwischen Anwendungen, in denen das OpenDocument-Format verwendet wird.

    Speichern eines Excel-Arbeitsblatts im OpenDocument-Kalkulationstabellenformat
    Wichtig: Wenn Sie eine Excel-Version der Datei beibehalten möchten, müssen Sie die Datei als Excel-Arbeitsblatt speichern, beispielsweise im XLSX-Format, und sie dann erneut im OpenDocument-Kalkulationstabellenformat (ODS) speichern.

    1. Klicken Sie auf Datei > Speichern unter > Computer > Durchsuchen.

    2. Klicken Sie in der Liste Dateityp auf OpenDocument-Kalkulationstabelle (*.ods).

    3. Benennen und speichern Sie die Datei.

    Weitere Informationen über das OpenDocument-Format
    Wenn Sie Arbeitsblätter im OpenDocument-Kalkulationstabellenformat (ODS) öffnen oder speichern, gehen möglicherweise einige Formatierungen verloren. Dies liegt an den unterschiedlichen Features und Optionen, wie z. B. Formatierungen und Tabellen, die von OpenDocument-Kalkulationstabellenanwendungen und Excel unterstützt werden. Weitere Informationen zu den Unterschieden zwischen dem OpenDocument-Kalkulationstabellenformat und dem Excel-Format finden Sie unter Unterschiede zwischen dem OpenDocument-Kalkulationstabellenformat (ODS) und dem Excel-Format (XLSX).

    Tipp: Bevor Sie eine Datei an eine andere Person senden, sollten Sie die Datei schließen und erneut öffnen, um zu prüfen, wie sie im OpenDocument-Kalkulationstabellenformat (ODS) dargestellt wird. Damit Sie das Excel-Format der Datei mit dem OpenDocument-Kalkulationstabellenformat der Datei vergleichen können, müssen Sie die Datei zuerst im Excel-Format speichern und dann sowohl die Excel-Version als auch die OpenDocument-Kalkulationstabellenversion öffnen, um die Dateien per Augenschein auf Unterschiede zu überprüfen.

    Öffnen einer OpenDocument-Kalkulationstabelle in Excel
    1. Klicken Sie
      Verwenden von Excel zum Öffnen oder Speichern eines Arbeitsblatts im ... f22ae713-addb-400d-bc0f-b7a62f2d61af.gif
      auf die Microsoft Office-Schaltfläche , und klicken Sie dann auf Öffnen.

    2. Klicken Sie auf die zu öffnende Datei, und klicken Sie dann auf Öffnen.

    Hinweis: Wenn Sie eine OpenDocument-Kalkulationstabellendatei in Excel öffnen, hat diese möglicherweise nicht dieselbe Formatierung wie in der ursprünglichen Anwendung, in der sie erstellt wurde. Ursache hierfür sind die Unterschiede zwischen Anwendungen, in denen das OpenDocument-Format verwendet wird.

    Speichern einer Excel-Datei im OpenDocument-Kalkulationstabellenformat
    Wichtig: Wenn Sie eine Excel-Version Ihrer Datei beibehalten möchten, müssen Sie die Datei zunächst als Excel-Datei speichern, beispielsweise im xlsx-Dateiformat, und Sie dann erneut im OpenDocument-Kalkulationstabellenformat (ODS) speichern.

    1. Klicken Sie
      Verwenden von Excel zum Öffnen oder Speichern eines Arbeitsblatts im ... f22ae713-addb-400d-bc0f-b7a62f2d61af.gif
      auf die Microsoft Office-Schaltfläche , und klicken Sie auf Speichernunter.

    2. Klicken Sie auf OpenDocument-Kalkulationstabelle.

    Weitere Informationen über das OpenDocument-Format
    Wenn Sie Arbeitsblätter im OpenDocument-Kalkulationstabellenformat (ODS) öffnen oder speichern, gehen möglicherweise einige Formatierungen verloren. Dies liegt an den unterschiedlichen Features und Optionen, wie z. B. Formatierungen und Tabellen, die von OpenDocument-Kalkulationstabellenanwendungen und Excel unterstützt werden. Weitere Informationen zu den Unterschieden zwischen dem OpenDocument-Kalkulationstabellenformat und dem Excel-Format finden Sie unter Unterschiede zwischen dem OpenDocument-Kalkulationstabellenformat (ODS) und dem Excel Online-Format (XLSX).

    Tipp: Bevor Sie eine Datei an eine andere Person senden, sollten Sie die Datei schließen und erneut öffnen, um zu prüfen, wie sie im OpenDocument-Kalkulationstabellenformat (ODS) dargestellt wird. Damit Sie das Excel-Format der Datei mit dem OpenDocument-Kalkulationstabellenformat der Datei vergleichen können, müssen Sie die Datei zuerst im Excel-Format speichern und dann sowohl die Excel-Version als auch die OpenDocument-Kalkulationstabellenversion öffnen, um die Dateien per Augenschein auf Unterschiede zu überprüfen.

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Verwenden von Excel zum Öffnen oder Speichern eines Arbeitsblatts im ...

Die Seite wird geladen...
  1. Verwenden von Excel zum Öffnen oder Speichern eines Arbeitsblatts im ... - Similar Threads - Verwenden Excel Öffnen

  2. "Eigene"excel-Funktion innerhalb einer Sub verwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    "Eigene"excel-Funktion innerhalb einer Sub verwenden: Hallo, ich möchte innerhalb einer Sub eine Berechnung mittels einer selbst erstellten Funktion durchführen. Wie kann ich die Funktion aufrufen? Grüße Reinhard Beispiel zum Verständnis Function...
  3. Verwenden einer Bildschirmsprachausgabe, um einem Diagramm in Excel einen Titel, ...

    in Microsoft Excel Tutorials
    Verwenden einer Bildschirmsprachausgabe, um einem Diagramm in Excel einen Titel, ...: Verwenden einer Bildschirmsprachausgabe, um einem Diagramm in Excel einen Titel, Datenbeschriftungen und eine Legende hinzuzufügen Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016...
  4. Verwenden von Excel Web App in einer SharePoint-Bibliothek

    in Microsoft Excel Tutorials
    Verwenden von Excel Web App in einer SharePoint-Bibliothek: Verwenden von Excel Web App in einer SharePoint-Bibliothek Excel Web App Mehr... Weniger Beim Anzeigen einer...
  5. Verwenden von Excel als Rechner

    in Microsoft Excel Tutorials
    Verwenden von Excel als Rechner: Verwenden von Excel als Rechner Excel für Microsoft 365 Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007...
  6. Verwenden der Sprachausgabe zum Erstellen und Auswählen eines Diagramms in Excel

    in Microsoft Excel Tutorials
    Verwenden der Sprachausgabe zum Erstellen und Auswählen eines Diagramms in Excel: Verwenden der Sprachausgabe zum Erstellen und Auswählen eines Diagramms in Excel Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac Excel 2016 für...
  7. Verwenden einer Sprachausgabe, um Excel zu erkunden und darin zu navigieren

    in Microsoft Excel Tutorials
    Verwenden einer Sprachausgabe, um Excel zu erkunden und darin zu navigieren: Verwenden einer Sprachausgabe, um Excel zu erkunden und darin zu navigieren Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019...
  8. sVerweis Blattübergreifend verwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    sVerweis Blattübergreifend verwenden: Hallo Leute, ich habe eine Formel die wie folgt ausschaut: =SVERWEIS(Hersteller_Aus&Modell_Aus;WAHL({1.2};AMX!B2:B500&AMX!C2:C500;AMX!D2:D500);2;0) D.h.: Er sucht den Wert, welcher in der Zelle...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden