Office: Verwenden von Furigana (phonetische Leitzeichen) mit japanischem Text

Helfe beim Thema Verwenden von Furigana (phonetische Leitzeichen) mit japanischem Text in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Verwenden von Furigana (phonetische Leitzeichen) mit japanischem Text Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 für Mac Excel 2016... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Verwenden von Furigana (phonetische Leitzeichen) mit japanischem Text


    Verwenden von Furigana (phonetische Leitzeichen) mit japanischem Text
    Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 für Mac Excel 2016 für Mac Excel für Mac 2011 Mehr... Weniger Ein Teil der Inhalte dieses Themas gilt möglicherweise nicht für alle Sprachen.

    In Excel können Sie zwischen drei Arten von phonetischen Leitzeichen wählen: Katakana in voller Breite, Katakana mit halber Breite und Hiragana. Sie können den Schriftschnitt, den Schriftgrad und die Ausrichtung von phonetischen Leitzeichen ändern. Sie können phonetische Leitzeichen ändern, und Sie können phonetische Leitzeichen zu japanischen Daten hinzufügen, die in eine Zelle eingegeben wurden. Die phonetische Zeichenfolge, die zum Eingeben der japanischen Daten verwendet wurde, wird verwendet, um phonetische Leitzeichen anzuwenden. Wenn Sie Blatt Daten sortieren, werden japanische Daten standardmäßig nach den phonetischen Leitzeichen sortiert. Wenn die richtigen phonetischen Leitzeichen für Zeichen verwendet wurden, die Sie verwenden, werden japanische Ausdrücke in der Reihenfolge sortiert, in der Sie in einem japanischen Wörterbuch vorkommen. Wenn die phonetischen Leitzeichen nicht richtig eingegeben wurden, nehmen Sie die erforderlichen Korrekturen vor.

    Wenn Sie phonetische Leitzeichen in der japanischen Version von Excel anzeigen und Kanji (chinesische Zeichen, die in der japanischen Sprache verwendet werden) eingeben, fügt Excel die phonetischen Symbole automatisch zu den Führungslinien hinzu.

    Wichtig: Wenn unter Schriftart auf der Registerkarte Start die Option phonetische Zeichen für clairify nicht angezeigt wird, müssen Sie die japanischen Sprachfeatures aktivieren. Weitere Informationen finden Sie unter Aktivieren der japanischen Sprachfeatures (nur US-Version).

    Führen Sie eine der folgenden Aktionen aus:

    Ändern der Schriftart oder des Schriftgrads für phonetische Leitzeichen

    1. Wählen Sie die Zellen aus, die die phonetischen Leitzeichen enthalten, deren Schriftart oder Typ Sie ändern möchten.

    2. Klicken Sie auf der Registerkarte Start unter Schriftartauf phonetische Zeichen anzeigen, um pronunication
      Verwenden von Furigana (phonetische Leitzeichen) mit japanischem Text 629542f5-a8f8-4859-893e-eea65b46edec.gif
      zu verdeutlichen
      , und klicken Sie dann auf Einstellungen.

    3. Führen Sie eine der folgenden Aktionen aus:

    Zweck

    Aktion

    Ändern der Schriftart

    Klicken Sie auf die Registerkarte Schriftart , und klicken Sie dann im Feld Schriftart auf die gewünschte Schriftart.

    Ändern des Schriftgrads

    Klicken Sie auf die Registerkarte Schriftart , und klicken Sie dann im Feld Größe auf den gewünschten Schriftgrad.

    Ändern des phonetischen Leitzeichen Typs

    Klicken Sie auf die Registerkarte Einstellung , und klicken Sie dann unter Typauf den gewünschten phonetischen Leit Zeichentyp.

    Tipp: Sie können auf der Registerkarte Schriftart Formatierungen (wie Fett-oder Kursivformatierung), Farben, Unterstreichungen oder Zeicheneffekte auf phonetische Leitzeichen anwenden.

    Ändern von phonetischen Leitzeichen

    1. Wählen Sie die Zelle aus, die den Text mit den phonetischen Leitzeichen enthält, die Sie ändern möchten.

    2. Klicken Sie auf der Registerkarte Start unter Schriftartauf phonetische Zeichen anzeigen, um pronunication
      Verwenden von Furigana (phonetische Leitzeichen) mit japanischem Text 629542f5-a8f8-4859-893e-eea65b46edec.gif
      zu verdeutlichen
      , und klicken Sie dann auf Phonetische Felder anzeigen.

    3. Doppelklicken Sie auf die Zelle, die die phonetischen Leitzeichen enthält, die Sie ändern möchten, und klicken Sie dann auf die phonetischen Leitzeichen.

    4. Ändern Sie die phonetischen Leitzeichen.

    5. Drücken Sie zweimal die EINGABETASTE, um die geänderten phonetischen Leitzeichen zu bestätigen.

      Wenn Sie die Änderungen abbrechen möchten, drücken Sie zweimal ESC.

      Hinweise: 
      • Wenn Sie die Tastatur verwenden möchten, um den Cursor in die phonetischen Leitzeichen zu verschieben, drücken Sie Wahltaste + UMSCHALT + nach-oben-Taste. Drücken Sie Wahl + Umschalt + nach-unten-Taste, um zur übergeordneten Zeichenfolge zurückzukehren, auf die die phonetischen Leitzeichen zutreffen. Die Farbe der übergeordneten Zeichenfolge ändert sich, während die phonetischen Leitzeichen geändert werden.

      • Wenn die angezeigten phonetischen Leitzeichen falsch sind, können Sie die Zelle auswählen, in der die falschen phonetischen Leitzeichen angezeigt werden, und Sie mit der gleichen Methode ändern, mit der Sie eine Zeichenfolge eingeben. Klicken Sie auf der Registerkarte Start unter Schriftartauf phonetisch, und klicken Sie dann auf Bearbeiten.

    Ändern der Ausrichtung von phonetischen Leitzeichen

    Die Standardausrichtung von phonetischen Leitzeichen ist linksbündig (also am linken Rand des Kanji-Zeichens, auf das die phonetischen Leitzeichen angewendet werden). Sie können die Ausrichtung auf keine Ausrichtung ändern (alle phonetischen Leitzeichen werden kombiniert und am linken Rand der Zelle ausgerichtet), zentrierte Ausrichtung (zentriert auf das Kanji, auf das die Führungslinien angewendet werden), oder verteilte Ausrichtung (mit gleichem Abstand für beide Kanten des Kanji-Satzes, auf die die Führungslinien angewendet werden).

    1. Wählen Sie die Zellen aus, die die phonetischen Leitzeichen enthalten, deren Ausrichtung Sie ändern möchten.

    2. Klicken Sie auf der Registerkarte Start unter Schriftartauf phonetische Zeichen anzeigen, um pronunication
      Verwenden von Furigana (phonetische Leitzeichen) mit japanischem Text 629542f5-a8f8-4859-893e-eea65b46edec.gif
      zu verdeutlichen
      , und klicken Sie dann auf Einstellungen.

    3. Klicken Sie auf der Registerkarte Einstellung unter Ausrichtungauf die Ausrichtung, die Sie anwenden möchten.

    Ein-oder Ausblenden von phonetischen Leitzeichen

    1. Wählen Sie die Zellen aus, die die phonetischen Leitzeichen enthalten, die Sie anzeigen oder ausblenden möchten.

    2. Klicken Sie auf der Registerkarte Start unter Schriftartauf phonetische Zeichen anzeigen, um pronunication
      Verwenden von Furigana (phonetische Leitzeichen) mit japanischem Text 629542f5-a8f8-4859-893e-eea65b46edec.gif
      zu verdeutlichen
      , und klicken Sie dann auf Phonetische Felder anzeigen.

      Wenn phonetische Leitzeichen angezeigt werden, ist das Häkchen neben Phonetische Felder anzeigen sichtbar. Wenn Sie phonetische Leitzeichen ausblenden möchten, deaktivieren Sie das Häkchen.

      Hinweis: Excel fügt phonetische Symbole automatisch nur neuen Daten hinzu, die in der japanischen Version von Excel eingegeben wurden. Wenn Sie Dateien öffnen, die in früheren Versionen von Excel oder in anderen Programmen erstellt wurden, werden keine phonetischen Symbole automatisch generiert.

    Siehe auch
    Ändern der Sprache für Menüs und Korrekturhilfen in Office

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Verwenden von Furigana (phonetische Leitzeichen) mit japanischem Text

Die Seite wird geladen...
  1. Verwenden von Furigana (phonetische Leitzeichen) mit japanischem Text - Similar Threads - Verwenden Furigana phonetische

  2. "Eigene"excel-Funktion innerhalb einer Sub verwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    "Eigene"excel-Funktion innerhalb einer Sub verwenden: Hallo, ich möchte innerhalb einer Sub eine Berechnung mittels einer selbst erstellten Funktion durchführen. Wie kann ich die Funktion aufrufen? Grüße Reinhard Beispiel zum Verständnis Function...
  3. Funktion Filter variabel verwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Funktion Filter variabel verwenden: Hallo zusammen, leider bin ich noch mit den FILTER Funktionen zu unerfahren, als dass ich es ohne Eure Hilfe hin bekomme. Ich tüftel schon seit drei Tagen herum.:confused: Ich möchte in R2 einen...
  4. Zwei verschiedene Absatzformate für Nummerierungen verwenden

    in Microsoft Word Hilfe
    Zwei verschiedene Absatzformate für Nummerierungen verwenden: Huhu, ich würde gerne zwei Absatzformate für Nummerierungen definieren, die sich im Layout unterscheiden, aber trotzdem (auch zwischen Wechsel des Formats) weiterzählen. Ich bin leider...
  5. WENN mit ODER und UND verwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    WENN mit ODER und UND verwenden: Hallo zusammen, ich habe hier eine für mich kniffelige Aufgabe: Ich möchte eine WENN-Funktion mit einer ODER und einer UND-Funktion verwenden. Ich habe drei Bedingungsfelder: J33 J34 K36 J33...
  6. Datum vom Datenschnitt verwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum vom Datenschnitt verwenden: Hallo. Ich komme bei einem Problem nicht weiter. Ich habe eine Excel-Tabelle auf welcher ich einen Datenschnitt anwende. Die Daten davon werden mir dann in einem Diagramm dargestellt. Das...
  7. Die ersten und letzten "n" Zeichen einer Zelle entfernen ohne die Verwendung einer Hilfsspalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Die ersten und letzten "n" Zeichen einer Zelle entfernen ohne die Verwendung einer Hilfsspalte: Hallo zusammen, ich bin neu hier und wollte mich zu aller erst bedanken, dass es dieses tolle Forum gibt. Nun zu meiner Frage: Ich habe mir über "Daten"=>"Daten Abrufen" meine Ordnerstruktur in...
  8. Welche Formel verwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Welche Formel verwenden: Hallo zusammen, ich soll für die Arbeit eine Tabelle erstellen, in der hervorgeht wie viele Fahrzeuge in den nächsten 10 Tagen benötigt werden. Er soll anhand des Datums und Wochentag automatisch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden