Office: Verwenden von Kategorien in Outlook im Web

Helfe beim Thema Verwenden von Kategorien in Outlook im Web in Microsoft Outlook Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Verwenden von Kategorien in Outlook im Web Office Business Office 365 Small Business Outlook im Web Outlook im Web für... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Verwenden von Kategorien in Outlook im Web


    Verwenden von Kategorien in Outlook im Web
    Office Business Office 365 Small Business Outlook im Web Outlook im Web für Exchange Server 2016 Mehr... Weniger Mithilfe von Kategorien können Sie auf einfache Weise Ihre Gruppen Nachrichten in Outlook im Web identifizieren. Wählen Sie aus Standardkategorien, oder erstellen Sie eigene und weisen Sie Ihren Nachrichten eine oder mehrere Kategorien zu.

    Anderen Personen werden die von Ihnen zugewiesenen Kategorien nicht angezeigt.

    Hinweis: Derzeit können Sie Nachrichten in Outlook im Web nicht nach Kategorie sortieren.

    Hinweis: Wenn die Anweisungen nicht zu dem passen, was angezeigt wird, verwenden Sie möglicherweise eine ältere Version von Outlook im Web. Versuchen Sie es mit den Anleitungen für das klassische Outlook im Web.

    Kategorie einer E-Mail-Nachricht zuweisen oder entfernen

    Verwenden von Kategorien in Outlook im Web 028a9882-1a4e-4bef-999d-e198ab3565ea.png
    Methode 1:

    1. Wählen Sie die E-Mail-Nachricht(en) aus, die Sie kategorisieren möchten.

    2. Wählen Sie auf der obersten Symbolleiste Kategorisieren aus, und gehen Sie dann wie folgt vor:
      • So wenden Sie eine Kategorie an: Suchen Sie nach der Kategorie, die Sie verwenden möchten, oder wählen Sie sie aus.

      • So entfernen Sie eine Kategorie: Deaktivieren Sie das Häkchen neben der Kategorie.

    Hinweis: Wenn Sie eine Vielzahl von Kategorien zugewiesen haben und die gesuchte Kategorie nicht sehen können, klicken Sie unten in der Liste auf Alle Kategorien.

    Methode 2:

    • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die E-Mail-Nachricht oder auf ausgewählte Nachrichten, und wählen Sie dann Kategorisieren in der Liste aus. Führen Sie dann die folgenden Schritte aus:
      • Eine Kategorie anwenden: Wählen Sie die Kategorie aus, die Sie verwenden möchten.

      • Eine Kategorie entfernen: Deaktivieren Sie das Häkchen neben der Kategorie.

    Hinweis: Wenn Sie mehrere Nachrichten mit bereits angewendeten Kategorien auswählen, werden in der Dropdownliste nur die Kategorien angezeigt, die auf alle von Ihnen ausgewählten Nachrichten angewendet werden.

    Zuweisen einer Kategorie oder Entfernen einer Kategorie aus einem Kalenderereignis

    Verwenden von Kategorien in Outlook im Web 7c406c98-bd64-4942-a926-0ee169fc8269.png
    Hinweis: Sie können einer Instanz eines Termins oder einer Besprechungsserie keine Kategorie zuweisen. Sie können Kategorien nur auf die gesamte Serie anwenden.

    1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Kalenderereignis.

    2. Wählen Sie Kategorisieren und dann eine Kategorie, die angewendet werden soll, oder deaktivieren Sie das Häkchen neben einer Kategorie, um Sie zu entfernen.

      Wenn die gesuchte Kategorie nicht angezeigt wird, wählen Sie unten in der Liste Alle Kategorien aus.

    Erstellen einer Kategorie
    Methode 1:

    1. Wählen Sie eine E-Mail-Nachricht oder ein Kalenderereignis aus und klicken Sie mit der rechten Maustaste auf dieses.

    2. Wählen Sie im Menü Kategorisieren die Option Neue Kategorie aus.

    3. Geben Sie einen Namen für die Kategorie ein, und wählen Sie dann bei Bedarf eine Farbe aus, indem Sie auf das Kategorie-Symbol klicken.

    4. Drücken Sie die Eingabetaste. Die Kategorie wird nun erstellt und auf die von Ihnen ausgewählten Elemente angewendet.

    Methode 2:

    1. Wählen Sie oben auf der Seite Einstellungen
      Verwenden von Kategorien in Outlook im Web [​IMG]
      > Alle Outlook-Einstellungen anzeigen aus.

    2. Wählen Sie Allgemein > Kategorien aus.

    3. Wählen Sie Kategorie erstellen aus.

    4. Geben Sie einen Namen für die Kategorie ein, und wählen Sie dann bei Bedarf eine Farbe aus, indem Sie das Kategorie-Symbol auswählen.

    5. Drücken Sie die Eingabetaste.

    Ändern der Farbe einer Kategorie
    1. Wechseln Sie zu Einstellungen
      Verwenden von Kategorien in Outlook im Web [​IMG]
      > Alle Outlook-Einstellungen anzeigen.

    2. Wählen Sie Allgemein > Kategorien aus.

    3. Wählen Sie das Symbol der Kategorie aus, welches Sie ändern möchten.

    4. Wählen Sie eine Farbe aus der Liste aus.

      Hinweis: Die angezeigten Farben geben die Farbe des Kategorien-Textes und nicht die Hintergrundfarbe der Beschriftung an, wenn Sie auf ein Element angewendet werden.

    Löschen einer Kategorie
    1. Wechseln Sie zu Einstellungen
      Verwenden von Kategorien in Outlook im Web [​IMG]
      > Alle Outlook-Einstellungen anzeigen.

    2. Wählen Sie Allgemein > Kategorien aus.

    3. Wählen Sie
      Verwenden von Kategorien in Outlook im Web [​IMG]
      Löschen aus, um eine Kategorie zu löschen.

    Anleitungen zum klassischen Outlook im Web
    Zuweisen einer Farbkategorie zu einer Nachricht
    1. Anmelden bei Outlook im Web.

    2. Wählen Sie eine Nachricht, die Sie kategorisieren möchten.

    3. Klicken Sie mit der rechten Maustaste und wählen Sie dann Kategorisieren und wählen Sie die Kategorie, die Sie verwenden möchten.

    Erstellen einer Kategorie
    1. Anmelden bei Outlook im Web.

    2. Wählen Sie eine Nachricht aus, die Sie kategorisieren möchten.

    3. Wählen Sie auf der Navigationsleiste
      Verwenden von Kategorien in Outlook im Web [​IMG]
      > Kategorien > Neue Kategorie.

    4. Geben Sie einen Namen für die neue Kategorie ein.

    Ändern der Farbe einer Kategorie
    1. Anmelden bei Outlook im Web.

    2. Wählen Sie eine beliebige Nachricht aus.

    3. Klicken Sie mit der rechten Maustaste und wählen Sie dann Kategorisieren > Kategorien verwalten.

    4. Wählen Sie die Kategorie, die Sie bearbeiten möchten und dann den Pfeil nach unten daneben aus.


      Verwenden von Kategorien in Outlook im Web b429b7f0-db4e-4ca8-b24c-6d1a9a5a89c6.png


    5. Wählen Sie die Farbe aus, die Sie verwenden möchten, und wählen Sie OK aus.

    Löschen einer Kategorie
    1. Anmelden bei Outlook im Web.

    2. Wählen Sie eine beliebige Nachricht aus.

    3. Klicken Sie mit der rechten Maustaste und wählen Sie dann Kategorisieren > Kategorien verwalten aus.

    4. Wählen Sie die Kategorie, die Sie löschen möchten und dann Löschen
      Verwenden von Kategorien in Outlook im Web [​IMG]
      .


      Verwenden von Kategorien in Outlook im Web 0d484366-8239-4a3b-abc8-24b139c7ad16.png


    Siehe auch
    Organisieren Ihres Posteingangs mit "Archivieren", "Aufräumen" und anderen Tools in Outlook im Web

    Organisieren von E-Mails mithilfe von Posteingangsregeln in Outlook im Web

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Verwenden von Kategorien in Outlook im Web

Die Seite wird geladen...
  1. Verwenden von Kategorien in Outlook im Web - Similar Threads - Verwenden Kategorien Outlook

  2. "Eigene"excel-Funktion innerhalb einer Sub verwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    "Eigene"excel-Funktion innerhalb einer Sub verwenden: Hallo, ich möchte innerhalb einer Sub eine Berechnung mittels einer selbst erstellten Funktion durchführen. Wie kann ich die Funktion aufrufen? Grüße Reinhard Beispiel zum Verständnis Function...
  3. Funktion Filter variabel verwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Funktion Filter variabel verwenden: Hallo zusammen, leider bin ich noch mit den FILTER Funktionen zu unerfahren, als dass ich es ohne Eure Hilfe hin bekomme. Ich tüftel schon seit drei Tagen herum.:confused: Ich möchte in R2 einen...
  4. Zwei verschiedene Absatzformate für Nummerierungen verwenden

    in Microsoft Word Hilfe
    Zwei verschiedene Absatzformate für Nummerierungen verwenden: Huhu, ich würde gerne zwei Absatzformate für Nummerierungen definieren, die sich im Layout unterscheiden, aber trotzdem (auch zwischen Wechsel des Formats) weiterzählen. Ich bin leider...
  5. WENN mit ODER und UND verwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    WENN mit ODER und UND verwenden: Hallo zusammen, ich habe hier eine für mich kniffelige Aufgabe: Ich möchte eine WENN-Funktion mit einer ODER und einer UND-Funktion verwenden. Ich habe drei Bedingungsfelder: J33 J34 K36 J33...
  6. Datum vom Datenschnitt verwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum vom Datenschnitt verwenden: Hallo. Ich komme bei einem Problem nicht weiter. Ich habe eine Excel-Tabelle auf welcher ich einen Datenschnitt anwende. Die Daten davon werden mir dann in einem Diagramm dargestellt. Das...
  7. Die ersten und letzten "n" Zeichen einer Zelle entfernen ohne die Verwendung einer Hilfsspalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Die ersten und letzten "n" Zeichen einer Zelle entfernen ohne die Verwendung einer Hilfsspalte: Hallo zusammen, ich bin neu hier und wollte mich zu aller erst bedanken, dass es dieses tolle Forum gibt. Nun zu meiner Frage: Ich habe mir über "Daten"=>"Daten Abrufen" meine Ordnerstruktur in...
  8. Kategorien in Outlook.com verwenden

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Kategorien in Outlook.com verwenden: Kategorien in Outlook.com verwenden Outlook.com Mehr... Weniger Mithilfe von Kategorien können Sie Nachrichten und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden