Office: Verwenden von Microsoft Teams mit einer Sprachausgabe: Häufig gestellte Fragen

Helfe beim Thema Verwenden von Microsoft Teams mit einer Sprachausgabe: Häufig gestellte Fragen in Microsoft Teams Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Verwenden von Microsoft Teams mit einer Sprachausgabe: Häufig gestellte Fragen Microsoft Teams Mehr... Weniger... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Verwenden von Microsoft Teams mit einer Sprachausgabe: Häufig gestellte Fragen


    Verwenden von Microsoft Teams mit einer Sprachausgabe: Häufig gestellte Fragen
    Microsoft Teams Mehr... Weniger Auf dieser Seite finden Sie Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen beim Wechsel von Skype for Business zu Microsoft Teams.

    Häufig gestellte Fragen
    • Was ist Microsoft Teams, und warum sollte ich es verwenden?

    • Wie funktioniert Microsoft Teams mit einer Sprachausgabe?

    • Was ist ein Team?

    • Wie werde ich einem Team zugewiesen?

    • Was ist ein Kanal?

    • Was ist der Unterschied zwischen Teamkanälen und privaten Chats?

    • Kann ich private Nachrichten senden?

    • Kann ich mit Microsoft Teams Anrufe tätigen?

    • Kann ich Voicemail-Nachrichten hinterlassen oder empfangen?

    • Wie wird eine Besprechung eingerichtet?

    • Kann ich zwischen Benutzerkonten unterschiedlicher Organisationen hin- und herwechseln?

    • Wird mein Outlook-Kalender automatisch mit Microsoft Teams synchronisiert?

    • Kann ich Microsoft Teams nur in einem Browser verwenden?

    • Welche Browser werden unterstützt?

    • Kann ich als Teammitglied alle Aktionen ausführen, oder sind einige davon nur Teambesitzern vorbehalten?

    • Wie kann ich feststellen, ob ich ein Teammitglied oder ein Teambesitzer bin?

    • Kann ich eine Nachricht über Microsoft Teams an eine Person senden, die Skype for Business verwendet?

    • Kann ich Gruppennachrichten an Skype for Business-Benutzer senden?

    • Wie kann ich feststellen, ob ich in eine Unterhaltung eingebunden bin?

    • Wo finde ich meine letzten Aktivitäten in Microsoft Teams?

    • Was ist der T-Bot?

    • Sind in der Microsoft Teams-App auf meinem Mobiltelefon dieselben Funktionen verfügbar?

    • Wie melde ich mich bei Microsoft Teams ab?

    • Wo erhalte ich weitere Informationen zu den Unterschieden zwischen Skype for Business und Microsoft Teams?

    Was ist Microsoft Teams, und warum sollte ich es verwenden?
    Microsoft Teams ist eine App für Zusammenarbeit, die Ihrem Team dabei hilft, sich besser zu organisieren und zu vernetzen – alles an einer zentralen Stelle. Sie können eigene Teams erstellen, Gruppen- oder private Chats starten, Dateien freigeben, Besprechungen einrichten, Anrufe tätigen und vieles mehr. Sehen Sie sich für weitere Informationen das Video "Willkommen bei Microsoft Teams"an.

    Wie funktioniert Microsoft Teams mit einer Sprachausgabe?
    Microsoft Teams unterstützt die Verwendung von Sprachausgaben für alle allgemeinen Aufgaben, die sich ergeben können. Weitere Informationen finden Sie unter Grundlegende Aktionen mit einer Sprachausgabe in Microsoft Teams ausführen und Bedienungshilfen für Microsoft Teams.

    Was ist ein Team?
    Bei einem Team handelt es sich um eine Gruppe von Benutzern, die Zugriff auf eine gemeinsame Teamwebsite, Diskussionskanäle, Dateien und andere Ressourcen haben. Besuchen Sie für weitere Informationen die Seite Verwenden einer Sprachausgabe zum Erstellen und Ändern von Teams in Microsoft Teams oder sehen Sie sich das Video "Übersicht über Teams und Kanäle" an.

    Wie werde ich einem Team zugewiesen?
    Teams können entweder öffentlich oder privat sein. Jede Person in Ihrer Organisation kann einem öffentlichen Team beitreten. Bei einem privaten Team müssen neue Mitglieder durch einen Teambesitzer hinzugefügt werden. Sie können einem Team auch Personen außerhalb Ihrer Organisation als Gäste hinzufügen. Weitere Informationen finden Sie unter Grundlegende Aktionen mit einer Sprachausgabe in Microsoft Teams ausführen und Verwenden einer Sprachausgabe zum Erstellen und Ändern von Teams in Microsoft Teams.

    Was ist ein Kanal?
    Kanäle sind Bereiche für Gruppenunterhaltungen, die Sie für Ihre Teams erstellen können. Bei der Erstellung verfügt jedes Team über einen allgemeinen Kanal für teamweite Ankündigungen und Inhalte. Sie können auch separate Kanäle für unterschiedliche Themen für eine bessere Organisation und mehr Produktivität erstellen. Sie können einem Kanal folgen, um über neue Beiträge benachrichtigt zu werden und so keine wichtigen Updates mehr zu verpassen. Besuchen Sie für weitere Informationen die Seite Verwenden einer Sprachausgabe zum Erstellen oder Folgen eines Kanals in Microsoft Teams, oder sehen Sie sich das Video "Übersicht über Teams und Kanäle" an.

    Was ist der Unterschied zwischen Teamkanälen und privaten Chats?
    Teamkanäle sind für alle Teammitglieder frei zugänglich, private Chats sind hingegen nur für jene Benutzer verfügbar, die zur Teilnahme eingeladen sind. Besuchen Sie für weitere Informationen die Seite Verwenden einer Sprachausgabe zum Chatten in Microsoft Teams.

    Kann ich private Nachrichten senden?
    Ja, das ist möglich. Zusätzlich zu Teamkanälen und Gruppenchats können Sie einen privaten Chat mit jedem Microsoft Teams-Benutzer einrichten. Besuchen Sie für weitere Informationen die Seite Verwenden einer Sprachausgabe zum Chatten in Microsoft Teams, oder sehen Sie sich das Video "Chats starten und Anrufe tätigen" an.

    Kann ich mit Microsoft Teams Anrufe tätigen?
    Ja, Microsoft Teams unterstützt Video- und Audioanrufe. Besuchen Sie für weitere Informationen die Seite Verwenden einer Sprachausgabe zum Tätigen und Entgegennehmen von Anrufen in Microsoft Teams, oder sehen Sie sich das Video "Chats starten und Anrufe tätigen" an.

    Kann ich Voicemail-Nachrichten hinterlassen oder empfangen?
    Ja, Sie können Voicemails für andere Benutzer aufnehmen, die diese später anhören können. Besuchen Sie für weitere Informationen die Seite Verwenden einer Sprachausgabe zum Überprüfen von Voicemails in Microsoft Teams.

    Wie wird eine Besprechung eingerichtet?
    Microsoft Teams kann verwendet werden, um Besprechungen sowohl lokal als auch in einem Teamkanal oder einem Gruppenchat zu planen. Besuchen Sie für weitere Informationen die Seite Verwenden einer Sprachausgabe zum Planen von Besprechungen in Microsoft Teams, oder sehen Sie sich das Video "Verwalten von Besprechungen" an.

    Kann ich zwischen Benutzerkonten unterschiedlicher Organisationen hin- und herwechseln?
    Ja, das ist möglich. Wenn Sie ein Teambesitzer sind, können Sie Ihr anderes Konto als Gastkonto zum Team hinzufügen. Wenn Sie ein Teammitglied sind, bitten Sie den Teambesitzer, Sie als Gast zum Team einzuladen. Sobald Sie als Gast zum Team hinzugefügt wurden, können Sie schnell zwischen den Benutzerkonten unterschiedlicher Organisationen hin- und herwechseln. Besuchen Sie für weitere Informationen die Seite Verwenden einer Sprachausgabe zum Einrichten und Verwenden des Gastzugriffs in Microsoft Teams.

    Wird mein Outlook-Kalender automatisch mit Microsoft Teams synchronisiert?
    Ja, alle in Outlook eingerichteten Besprechungen werden in den Besprechungen von Microsoft Teams angezeigt, sodass Sie alle Ihre Kalenderereignisse an einem zentralen Ort verwalten können. Sehen Sie sich für weitere Informationen das Video "Verwalten von Besprechungen" an.

    Kann ich Microsoft Teams nur in einem Browser verwenden?
    Zusätzlich zur Verwendung von Microsoft Teams in Ihrem Browser gibt es eine Desktop-App für Windows und Mac sowie eine Windows 10 S-App. Auf Ihrem Android-Smartphone oder iPhone können Sie die mobile App verwenden.

    Wenn Sie die Desktop-App für Windows oder Mac oder die mobile App auf Ihr iPhone oder Android-Gerät herunterladen möchten, wechseln Sie zu https://teams.microsoft.com/downloads. Wechseln Sie auf einem Windows 10 S-Gerät zum Herunterladen zum Microsoft Store.

    Welche Browser werden unterstützt?
    Wir empfehlen die Verwendung von Microsoft Teams in Chrome, wenn Sie JAWS oder NVDA verwenden.

    Kann ich als Teammitglied alle Aktionen ausführen, oder sind einige davon nur Teambesitzern vorbehalten?
    Als Teammitglied können Sie alle grundlegenden Aktionen in Microsoft Teams ausführen, z. B. private und Gruppennachrichten senden und empfangen, private und Kanalbesprechungen einrichten und daran teilnehmen, Audio- und Videoanrufe tätigen und entgegennehmen, Voicemail-Nachrichten hinterlassen und empfangen, dem Team Kanäle hinzufügen und Dateien bearbeiten.

    Zusätzlich zu allen Aktionen, die ein Teammitglied ausführen kann, haben Teambesitzer folgende Möglichkeiten:

    Wie kann ich feststellen, ob ich ein Teammitglied oder ein Teambesitzer bin?
    Dies können Sie auf der Registerkarte Mitglieder des betreffenden Teams in Microsoft Teams überprüfen. Anweisungen hierzu finden Sie unter Überprüfen, ob Sie Teambesitzer oder Mitglied sind in Grundlegende Aktionen mit einer Sprachausgabe in Microsoft Teams ausführen.

    Kann ich eine Nachricht über Microsoft Teams an eine Person senden, die Skype for Business verwendet?
    Ja, Sie können Microsoft Teams verwenden, um mit einer Person zu chatten, die Skype for Business verwendet. Falls die betreffende Person zu irgend einem Zeitpunkt Microsoft Teams verwendet hat, werden die Nachrichten dorthin anstatt an Skype for Business gesendet.

    Beim Chatten zwischen Microsoft Teams und Skype for Business sind einige Features von Teams nicht verfügbar, z. B. Emojis und Anlagen. Außerdem wird der Chatverlauf nicht gespeichert. Wenn Sie also beispielsweise zu einer anderen Plattform wechseln, haben Sie keinen Zugriff auf die alten Nachrichten.

    Kann ich Gruppennachrichten an Skype for Business-Benutzer senden?
    Es ist nicht möglich, Gruppennachrichten an Skype for Business-Benutzer von Microsoft Teams aus zu senden, aber Teams-Benutzer können an einer Gruppenunterhaltung in Skype for Business teilnehmen.

    Wie kann ich feststellen, ob ich in eine Unterhaltung eingebunden bin?
    Am schnellsten können Sie dies in Ihrem Aktivitätsfeed in der Ansicht Aktivität überprüfen. In Ihrem Feed sind die Elemente aufgelistet, in denen jemand Sie, Ihr Team oder Ihren Kanal @erwähnt hat, auf eine Unterhaltung geantwortet hat, an der Sie teilnehmen, oder auf Ihre Nachricht geantwortet hat. Besuchen Sie für weitere Informationen die Seite Verwenden einer Sprachausgabe zum Überprüfen der letzten Aktivitäten in Microsoft Teams.

    Wo finde ich meine letzten Aktivitäten in Microsoft Teams?
    Am schnellsten können Sie dies unter Meine Aktivität in der Ansicht Aktivität überprüfen. Anweisungen hierzu finden Sie unter Verwenden einer Sprachausgabe zum Überprüfen der letzten Aktivitäten in Microsoft Teams.

    Was ist der T-Bot?
    Wir stellen einen Hilfebot namens T-Bot bereit, der Sie bei allen Fragen zur Verwendung von Microsoft Teams unterstützt. Geben Sie einfach eine Frage oder einen Ausdruck in den Chat mit T-Bot ein, und Sie erhalten umgehend eine Antwort. Sie können z. B. eingeben: "Wie tätigt man einen Anruf?". Der T-Bot wird darauf mit den entsprechenden Anweisungen antworten.

    Sie können den T-Bot im Abschnitt "Hilfe" Ihrer App finden:

    • Wechseln Sie in einer Windows- oder Mac-Desktopanwendung zum Suchfeld, geben Sie /Hilfeein, und drücken Sie dann die EINGABETASTE. Verwenden Sie dann die Tab-Taste, um zu Beiträge zu wechseln, und geben Sie Ihre Frage oder einen Ausdruck ein.

    • Wechseln Sie auf einem iPhone zu Mehr > Hilfe > T-Bot fragen, wechseln Sie zum Feld "Nachricht verfassen", und geben Sie Ihre Frage oder einen Ausdruck ein. Wischen Sie zum Wechseln nach rechts; doppeltippen Sie zum Auswählen oder Öffnen auf den Bildschirm.

    • Wechseln Sie auf einem Android-Smartphone zum Hamburger-Menü, und wählen Sie dann Einstellungen > Hilfe > T-Bot fragen aus. Wechseln Sie zum Feld "Nachricht verfassen", und geben Sie Ihre Frage oder einen Ausdruck ein. Wischen Sie zum Wechseln nach rechts; doppeltippen Sie zum Auswählen oder Öffnen auf den Bildschirm.

    Anleitungen für Personen, die Bildschirmsprachausgaben verwenden, finden Sie unter Bedienungshilfen für Microsoft Teams.

    Sind in der Microsoft Teams-App auf meinem Mobiltelefon dieselben Funktionen verfügbar?
    Sie können Ihre Mobiltelefon-App für dieselben Aufgaben wie in der Microsoft Teams Desktop- oder Web-App verwenden. Aufgrund des kleineren Bildschirms befinden sich Elemente wie jene zur Steuerung jedoch möglicherweise an einer anderen Stelle. Um zu erfahren, wie Sie in Ihrer App navigieren können, wechseln Sie zu Verwenden einer Sprachausgabe zum Erkunden und Navigieren in Microsoft Teams.

    Wie melde ich mich bei Microsoft Teams ab?
    Dies hängt davon ab, welches Gerät Sie gerade verwenden. Gehen Sie unter Windows, auf einem Mac und im Web zur Profil-Schaltfläche, öffnen Sie das Menü, und wählen Sie die Option "Abmelden" aus. Gehen Sie auf einem iPhone zum Menü Mehr, wählen Sie Einstellungen und dann Abmelden aus. Öffnen Sie auf einem Android-Telefon das Hamburger-Menü, und wählen Sie Abmelden aus. Eine schrittweise Anleitung hierzu finden Sie im Abschnitt Bei Microsoft Teams abmelden in Grundlegende Aktionen mit einer Sprachausgabe in Microsoft Teams ausführen.

    Wo erhalte ich weitere Informationen zu den Unterschieden zwischen Skype for Business und Microsoft Teams?
    Weitere Details zu den Ähnlichkeiten und Unterschieden zwischen Skype for Business und Microsoft Teams finden Sie in dem Artikel Umstieg von Skype for Business auf Microsoft Teams.

    Technischer Support für Kunden mit Behinderungen
    Microsoft möchte allen Kunden die bestmögliche Benutzererfahrung bieten. Wenn Sie eine Behinderung oder Fragen zum Thema "Barrierefreiheit" haben, wenden Sie sich an den Microsoft Disability Answer Desk, um technische Unterstützung zu erhalten. Das Supportteam des Disability Answer Desk ist gut geschult und mit vielen bekannten Hilfstechnologien vertraut und kann Unterstützung in den Sprachen Englisch, Spanisch und Französisch sowie in amerikanischer Gebärdensprache bieten. Wechseln Sie zur Website des Microsoft Disability Answer Desk, um die Kontaktdetails für Ihre Region zu erhalten.

    Wenn Sie ein Benutzer in einer Behörde oder einem Unternehmen oder ein kommerzieller Benutzer sind, wenden Sie sich an den Enterprise Disability Answer Desk.

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Verwenden von Microsoft Teams mit einer Sprachausgabe: Häufig gestellte Fragen

Die Seite wird geladen...
  1. Verwenden von Microsoft Teams mit einer Sprachausgabe: Häufig gestellte Fragen - Similar Threads - Verwenden Microsoft Teams

  2. Verwenden von Planner in Microsoft Teams

    in Microsoft Teams Tutorials
    Verwenden von Planner in Microsoft Teams: Verwenden von Planner in Microsoft Teams Office Business Microsoft Planner Microsoft Teams Mehr... Weniger...
  3. Verwenden von Microsoft Teams mit dem virtuellen Jaws-Cursor

    in Microsoft Teams Tutorials
    Verwenden von Microsoft Teams mit dem virtuellen Jaws-Cursor: Verwenden von Microsoft Teams mit dem virtuellen Jaws-Cursor Microsoft Teams Mehr... Weniger Erfahren Sie mehr...
  4. Warum kann ich in Microsoft Teams keinen Chat verwenden? (Lehrer)

    in Microsoft Teams Tutorials
    Warum kann ich in Microsoft Teams keinen Chat verwenden? (Lehrer): Warum kann ich in Microsoft Teams keinen Chat verwenden? (Lehrer) Microsoft Teams Mehr... Weniger Wenn Sie bei...
  5. Verwenden einer Sprachausgabe zum chatten in Microsoft Teams

    in Microsoft Teams Tutorials
    Verwenden einer Sprachausgabe zum chatten in Microsoft Teams: Verwenden einer Sprachausgabe zum chatten in Microsoft Teams Microsoft Teams Mehr... Weniger...
  6. Apple Sidecar für die Spiegelung des iPads mit dem Mac in Microsoft Teams verwenden?

    in Microsoft Teams Hilfe
    Apple Sidecar für die Spiegelung des iPads mit dem Mac in Microsoft Teams verwenden?: Als Dozent verwende ich die APP "ApowerMirror" auf dem Mac und verbinde den iPad über W-Lan mit dem Mac. Kann ich auch Apple Sidecar für das Teilen meines Bildschirms in Microsoft Teams...
  7. Microsoft Teams mit mehreren Konten verwenden

    in Microsoft Teams Hilfe
    Microsoft Teams mit mehreren Konten verwenden: Hallo liebe Community, ich bin schon seit Tagen am googeln, finde aber keine zufriedenstellende Antwort. Folgendes Problem: Ich muss Teams mit zwei unterschiedlichen Organisationen nutzen (Uni...
  8. Microsoft Teams Registierung fehlgeschlagen - Domäne bereits in Verwendung

    in Microsoft Teams Hilfe
    Microsoft Teams Registierung fehlgeschlagen - Domäne bereits in Verwendung: Guten Tag, und zwar habe ich gerade mit dem Support von Microsoft telefoniert und mir wurde gesagt, dass wohl bekanntlich Probleme damit bestehen sich mit einem geschäftlichen Konto für die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden