Office: Verwenden von Pausenräumen in Teambesprechungen

Helfe beim Thema Verwenden von Pausenräumen in Teambesprechungen in Microsoft Teams Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Verwenden von Pausenräumen in Teambesprechungen Microsoft Teams Mehr... Weniger... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

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    Verwenden von Pausenräumen in Teambesprechungen


    Verwenden von Pausenräumen in Teambesprechungen
    Microsoft Teams Mehr... Weniger In allen bis auf den kleinsten Besprechungen kann es schwierig sein, offene Diskussionen und einen sinnvollen Ideenaustausch zu führen. Erstellen Sie Pausenräume, um Teilnehmer in kleine Gruppen zu bringen, um lebendige Unterhaltungen und Brainstormingsitzungen zu führen.

    Nur Besprechungsorganisatoren in den Desktopversionen von Teams (Windows und Mac) können Pausenräume erstellen und verwalten.

    Hinweise: Diese Features sind in Aufbrüchen derzeit nicht verfügbar:

    • Ruf mich an

    • Hinzufügen von Personen zur Besprechung über den Teilnehmerbereich

    • Hinzufügen weiterer Personen zum Besprechungschat

    • Kopieren der Besprechungsinformationen für die Teilnahme

    In diesem Artikel
    Gruppenräume erstellen

    Manuelles Zuweisen von Personen zu Überbrüchen

    Umbenennen der Umbenennungsräume

    Verwenden der Pausenräume

    Interagieren mit Teilnehmern des Pausenraums

    Schließen von Pausenräumen

    Zusätzliche Optionen

    Gruppenräume erstellen
    1. Starten Sie die Besprechung.

    2. Wählen Sie in den Besprechungssteuerelementen "Halteräume"
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      .



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    3. Wählen Sie die Anzahl der räume (maximal 50) aus, und geben Sie an, ob Teams Personen zu Räumenzuweisensoll (automatisch), oder ob Sie die Personen für jeden Raum selbst auswählen möchten(manuell).


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      Hinweis: Dies ist die einzige Zeit, bei der Sie festlegen können, dass Personen den Aufbruchsräumen automatisch zugewiesen werden. Sie können diese Option später in der Besprechung nicht mehr ändern.

    4. Wählen Sie "Räume erstellen" aus.

    Manuelles Zuweisen von Personen zu Überbrüchen
    Wenn Sie im vorherigen Verfahren "Automatisch" ausgewählt haben, werden die Teilnehmer den Aufbruchsräumen zugewiesen, sobald Sie die Räume öffnen. Wenn Sie manuell ausgewählt haben,führen Sie die folgenden Schritte aus.

    Hinweis: Derzeit können Teilnehmer, die der Besprechung über PSTN- oder Teams-Geräte beigetreten sind, keinen Räumen zugewiesen werden. Wir empfehlen, die Haupt besprechung als Pausenraum für diese Personen zu verwenden.

    1. Wählen Sie "Teilnehmer zuweisen" aus.

    2. Wählen Sie die Personen aus, die einen Pausenraum freigeben möchten, indem Sie die Kontrollkästchen neben ihren Namen aktivieren.


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    3. Wählen Sie "Zuweisen" und dann einen Raum für diese Personen aus.


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    4. Wiederholen Sie die Schritte 2 und 3, bis jeder einem Raum zugewiesen wurde.

    Umbenennen der Umbenennungsräume
    Wenn Sie möchten, benennen Sie jeden Raum um, um die Personengruppe, an der er arbeitet, oder etwas anderes widerzuspiegeln.

    1. Zeigen Sie auf den Raum, wählen Sie "
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      Optionen" aus, und benennen Sie den Raum um.


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    2. Geben Sie den neuen Namen ein, und wählen Sie "Raum umbenennen" aus.

    Tipp: Während der Besprechung können Sie entscheiden, alle vorhandenen Pausenräume zu löschen und anders zu einrichten. Weitere Informationen finden Sie unter "Neu erstellen" von Grund auf neu.

    Verwenden der Pausenräume
    Besprechungsteilnehmer werden standardmäßig in ihre zugewiesenen Räume verschoben, sobald Sie den Raum öffnen. Sie können diese Einstellung jedoch deaktivieren. Informationen finden Sie unter "Deaktivieren der automatischen Eingabe in Pausenräume".

    • Um alle Räume gleichzeitig zu öffnen, wählen Sie "Räume starten" aus.

    • Um einen einzelnen Raum zu öffnen, wählen Sie "Weitere Optionen"
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      neben dem Raum und dann "Raum öffnen" aus.


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    Sie können Brüche während einer Besprechung mehr als einmal öffnen und schließen.

    Interagieren mit Teilnehmern des Pausenraums
    Als Besprechungsorganisator können Sie an jedem der Breakoutrooms teilnehmen, an jedem chatten teilnehmen und Ankündigungen an alle Senden von Ankündigungen senden.

    Beitreten zu einem Pausenraum
    • Wählen Sie "Weitere Optionen"
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      neben dem Raum und dann "Raum beitreten" aus.

    Um einen Raum zu verlassen, wählen Sie "Zurück" aus.

    Senden einer Ankündigung an alle Pausenräume

    Möglicherweise möchten Sie Ankündigungen senden, um beispielsweise Zeitupdates zu erhalten, oder Diskussionsaufforderungen freigeben.

    1. Wählen Sie am
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      des Bereichs "Pausenräume" die Option "Weitere Optionen" und dann "Ankündigung erstellen" aus.


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    2. Geben Sie Ihre Ankündigung ein, und wählen Sie "Senden" aus.

    Teilnehmer erhalten in ihrem Besprechungschat eine Benachrichtigung, um Ihre Ankündigung zu überprüfen.

    Chatten in Breakoutrooms
    Jeder Pausenroom verfügt über einen eigenen Chat, und alle Chats stehen in Ihrer Hauptchatliste von Teams zur Verfügung.


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    Hier können Sie mit den Mitgliedern eines beliebigen Pausenraums chatten.

    Sobald Sie einem Pausenraum beigetreten sind, können Sie auch "Chat
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    im Raum auswählen, um dort mit den Personen zu chatten.

    Hinweis: Wenn der Pausenraum geschlossen wird, endet der Chatroom und kann nicht fortgesetzt werden. Sie können jedoch weiterhin den Chatverlauf und alle freigegebenen Dateien anzeigen.

    Schließen von Pausenräumen
    Wenn Sie die Pausenräume schließen, kehren die Teilnehmer zur Haupt besprechung zurück.

    So schließen Sie Räume einzeln
    • Wählen Sie neben
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      "Weitere Optionen" und dann "Raum schließen" aus.

    So schließen Sie alle Räume gleichzeitig
    • Wählen Sie "Räume schließen" aus.

    Sie wissen, dass Räume erfolgreich geschlossen wurden, wenn sich ihr Status in "Geschlossen" ändert.

    Wenn alle wieder aus ihren Pausenräumen sind und Sie bereit sind, sich wieder als größere Gruppe zu treffen, wählen Sie "Fortsetzen" aus.

    Hinweis: Pausenräume bleiben geöffnet, bis sie vom Organisator manuell geschlossen werden, sodass sie später in der Besprechung wiederverwendet werden können.

    Zusätzliche Optionen
    Deaktivieren des automatischen Eintrags zu Zwischenräumen
    Teilnehmer werden standardmäßig automatisch in Brüche verschoben, wenn sie geöffnet werden. Wenn Sie diese Option deaktivieren, erhalten die Teilnehmer eine Nachricht, in der sie aufgefordert werden, an einem Pausenraum teil zu nehmen. Sie wählen "Raum beitreten"("Über ein mobilgerät teilnehmen") aus, bevor sie verschoben werden.

    1. Wählen Sie am
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      des Bereichs "Pausenräume" die Option "Weitere Optionen" und dann "Einstellungen für Räume" aus.


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    2. Deaktivieren Sie den Umschalter neben "Personen automatisch in geöffnete Räume verschieben".

    Besprechungsteilnehmer können hier mehr über das Teilnehmen an und teilnehmen an Besprechungsräumen erfahren: Nehmen Sie an einem Pausenraum in einer Team-Besprechung teil.

    Zulassen, dass Teilnehmer zur Haupt besprechung zurückkehren
    Diese Einstellung ist standardmäßig deaktiviert. Wenn Sie die Option aktivieren, haben die Teilnehmer die Möglichkeit, ihre Pausenräume zu verlassen und zur ursprünglichen Besprechung zurückzukehren, um wieder an der umfangreicheren Diskussion mitwirken zu können. 

    1. Wählen Sie am
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      des Bereichs "Pausenräume" die Option "Weitere Optionen" und dann "Einstellungen für Räume" aus.

    2. Schalten Sie den Umschalter neben "Teilnehmer" ein, um zur Haupt besprechung zurückzukehren.

    Verschieben einer Person in einen anderen Pausenraum
    Hinweis: Derzeit können Die Teilnehmer können nur verschoben werden, wenn die Ausrinnenräume geschlossen sind.

    1. Erweitern Sie die Liste der Teilnehmer unter einem Pausenraum.

    2. Zeigen Sie auf den Namen einer Person, und aktivieren Sie das angezeigte Kontrollkästchen.

    3. Wählen Sie im
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      "Weitere Optionen" und dann den Halteraum aus, in den Sie diese Person verschieben möchten.


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    Hinzufügen eines zusätzlichen Pausenraums
    • Wählen Sie im Bereich "Umbrüche" die Option "Raum hinzufügen" aus.

    Löschen eines Pausenraums
    • Zeigen Sie auf den Raum, wählen Sie "
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      Optionen" und dann "Raum löschen" aus.

    Neuerstellung von Halteräumen von Grund auf
    Während einer Besprechung können Sie zum Anfang des Vorgangs der Pausenräume zurückkehren, um die Räume und Zuweisungen neu zu konfigurieren.

    1. Wählen Sie "
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      Optionen" oben im Bereich "Pausenräume" und dann "Räume neu erstellen" aus.

    2. Befolgen Sie die vorstehenden Anweisungen, um neue Pausenräume zu erstellen und ihnen Personen zuzuordnen.

    Möchten Sie weitere Informationen erhalten?
    Beitreten zu einem Pausenraum

    Teambesprechungen

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Verwenden von Pausenräumen in Teambesprechungen

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