Office: Verwenden von Planner in Microsoft Teams

Helfe beim Thema Verwenden von Planner in Microsoft Teams in Microsoft Teams Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Verwenden von Planner in Microsoft Teams Office Business Microsoft Planner Microsoft Teams Mehr... Weniger... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Verwenden von Planner in Microsoft Teams


    Verwenden von Planner in Microsoft Teams
    Office Business Microsoft Planner Microsoft Teams Mehr... Weniger Wenn Sie Microsoft Teams nutzen, können Sie Ihre Aufgaben organisieren, indem Sie eine oder mehrere Planner-Registerkarten zu einem Teamkanal hinzufügen. Sie können dann in Teams oder in Planner für Web an Ihrem Plan arbeiten, Ihren Plan entfernen oder löschen und in Teams benachrichtigt werden, wenn Ihnen eine Aufgabe in Planner zugeordnet wird.

    Entsprechende Anleitungen finden Sie unter:

    • Hinzufügen einer Planner-Registerkarte zu einem Teamkanal

    • Arbeiten an Ihrem Plan in Teams

    • Öffnen Ihres in Teams erstellten Plans in Planner oder Teams

    • Entfernen einer Planner-Registerkarte oder Löschen eines Plans

    • Abrufen von Planner-Zuordnungs Benachrichtigungen in Teams

    Detaillierte Informationen zur Verwendung aller Features von Planner finden Sie in der Hilfe zu Planner .


    Hinzufügen einer Planner-Registerkarte zu einem Teamkanal
    Hinweis: Sie können in Teams keinen Planner-Reiter zu einem privaten Kanal hinzufügen.

    1. Wählen Sie in Ihrem Teamkanal Registerkarte hinzufügen + aus.


      Verwenden von Planner in Microsoft Teams 898b06c2-3664-4ca4-a6ae-8706ca5cc2d7.png


    2. Wählen Sie im Dialogfeld Registerkarte hinzufügen die Option Aufgaben nach Planner und Aufgabeaus.


      Verwenden von Planner in Microsoft Teams ab28c591-7931-4f42-a9df-04664b849f99.png


    3. Wählen Sie im Dialogfeld Aufgaben nach Planner und Aufgaben die folgenden Aktionen aus:
      • Erstellen Sie eine neue Aufgabenliste , um einen neuen Planner Plan zu erstellen und diesen Kanal als Registerkarte hinzuzufügen.

      • Verwenden Sie eine vorhandene Aufgabenliste , um einen vorhandenen Planner Plan auszuwählen, der zu einer Registerkarte in diesem Kanal hinzugefügt werden soll.


      Verwenden von Planner in Microsoft Teams b31345dd-875f-4a40-9fd3-16bfa0e91d70.png


    4. Wählen Sie aus, ob Sie über die Registerkarte im Kanal posten möchten, und wählen Sie dann Speichern aus.

      Die Registerkarte wird an der Seite der anderen Teamkanal-Registerkarten hinzugefügt, und Sie können damit beginnen, Aufgaben zu Ihrer Tafel hinzuzufügen.


      Verwenden von Planner in Microsoft Teams 44a0cda8-65f1-4bb1-8fc5-cfccf48d0870.png


    5. Wiederholen Sie diesen Vorgang, um beliebig viele Pläne für Ihren Kanal hinzuzufügen.

      Hinweis: Sie können denselben Plan auch mehreren Registerkarten hinzufügen. Dadurch wird keine Kopie Ihres Plans erstellt.

    Arbeiten an Ihrem Plan in Teams
    Nachdem Sie Ihren Plan in Teams hinzugefügt haben, gibt es zwei Möglichkeiten, wie Sie mit seiner Nutzung beginnen können:

    • Im Team Kanal:    Wenn Sie einen Plan auf einer Kanal Registerkarte hinzufügen, können Sie Ihren Plan im Kontext der restlichen Team Unterhaltungen, Dateien und mehr anzeigen. Sie können fast alles in diesem Artikel tun, was Sie in Planner für das Web tun können. Sie können auch zur Website wechseln, indem Sie Ihren Plan in Planner für Web öffnen. Hier finden Sie eine Liste von Planaktionen in Teams im Vergleich zu Planner für Web.

    • In der APP:   In der Aufgaben -APP, die zunächst als Planner -App bezeichnet wird, werden sowohl Meine Aufgaben als auch freigegebene Pläneangezeigt. Meine Aufgaben werden von Aufgaben durchführen und Anzeigen von Aufgaben, die Sie über diese APP hinzugefügt haben, mithilfe von Outlook-Aufgaben oder gekennzeichneten e-Mails oder Planner-Aufgaben, die Ihnen zugewiesen sind. Freigegebene Pläne sind alle Pläne, die Sie zu Teams-Kanälen hinzugefügt haben. Weitere Informationen finden Sie unter Verwenden der Aufgaben-app in Teams.

    Planaktionen in Teams im Vergleich zu Planner für Web
    Die nachstehende Tabelle ist eine Aufschlüsselung der verfügbaren Funktionalität beim Anzeigen über Teams im Vergleich zum Anzeigen über Planner für Web. Weitere Informationen zu den Planner Features und den Möglichkeiten dazu finden Sie in der Hilfe zu Planner.

    Features

    Registerkarte "Teams"

    Planner für Web

    Einen Plan erstellen

    Ja

    Ja

    Aufgaben zu einem Plan hinzufügen

    Ja

    Ja

    Buckets erstellen

    Ja

    Ja

    Checkliste zu einer Aufgabe hinzufügen

    Ja

    Ja

    Eine Aufgabe kommentieren

    Ja

    Ja

    Den Aufgabenstatus festlegen und aktualisieren

    Ja

    Ja

    Eine Aufgabe löschen

    Ja

    Ja

    Beschriftungen für Aufgaben verwenden

    Ja

    Ja

    Ein Aufgabenvorschaubild festlegen

    Ja

    Ja

    Anfügen von Dateien, Fotos und Links zu Aufgaben

    Ja

    Ja

    Start- und Fälligkeitsdaten für eine Aufgabe hinzufügen

    Ja

    Ja

    Personen zu Aufgaben zuordnen

    Ja

    Ja

    Pläne als Favoriten kennzeichnen

    Nein

    Ja

    Einen Plan löschen

    Ja, Start durch Entfernen der Registerkarte

    Ja

    Den Status Ihres Plans anzeigen (Diagrammansicht)

    Ja

    Ja

    E-Mails zu Aufgaben abrufen

    Nein

    Ja

    Personen zu Ihrem Plan hinzufügen

    Nein auf der Planebene

    Ja auf der Kanalebene in Teams

    Ja

    Ihre Aufgaben in einem Kalender anzeigen (Planungsansicht)

    Ja

    Ja

    Öffnen Ihres in Teams erstellten Plans in Planner oder Teams
    Nachdem Sie einen Plan in einem Teams-Kanal erstellt haben, können Sie darauf in Planner für Web und Teams zugreifen.

    Öffnen Ihres Plans in Planner für Web
    • Über die Website "Office365.com":    Melden Sie sich bei "office365.com" an, wählen Sie das App-Startfeld und dann "Planner" aus. Scrollen Sie im Planner-Hub, um Ihren Plan unter Zuletzt verwendete Pläne oder Alle Pläne zu finden.


      Verwenden von Planner in Microsoft Teams faedd87b-d5f9-4064-abdb-bb6a45ef739a.png


      Wenn ein Plan in Teams erstellt wird, werden die Namen des Teams und des Teamkanals unter dem Namen des Plans in diesem Format angezeigt: "Team > Teamkanal". (Wenn Ihr Plan vor Februar 2018 erstellt wurde, werden diese Namen möglicherweise erst dann angezeigt, wenn ein Planmitglied den Plan nach diesem Datum in Teams öffnet.) Wählen Sie die Plankachel aus, um den Plan in Planner für Web zu öffnen.

      Hinweis: In der Vergangenheit war es schwierig, über die Website "Office365.com" zu Ihrem in Teams erstellten Plan zu navigieren. Manchmal konnten Sie den Plan nicht finden, oder – wenn Sie ihn gefunden hatten, – schien er leer zu sein. Jetzt werden alle in Teams erstellten Pläne im Planner-Hub angezeigt. Wenn Sie einen leeren Plan finden, der Ihrem Team zugeordnet ist, handelt es sich dabei möglicherweise um einen Platzhalterplan, der beim Erstellen Ihres Teams erstellt wurde. Wenn der Plan ein Platzhalter ist, wird der Name des Teams oder des Teamkanals auf der Plankachel in Alle Pläne möglicherweise nicht angezeigt.

    • Über die Planregisterkarte in Teams:    Wählen Sie in Teams Ihr Team und Ihren Kanal und dann die gewünschte Planregisterkarte aus. Wählen Sie ganz rechts neben Ihren Registerkarten das Symbol Zur Website aus.


      Verwenden von Planner in Microsoft Teams 48c6ec36-f224-41b0-ad13-a60057734af7.png


      Daraufhin wird ein Browserfenster geöffnet und Ihr Plan in Planner für Web angezeigt.

    Öffnen Ihres Plans in Teams
    • Auf der Kanalregisterkarte, auf der Sie ihn erstellt haben:    Wählen Sie in Teams Ihr Team und Ihren Kanal und dann die Planregisterkarte aus.

    • Aus der APP:    Wählen Sie in Teams in der linken Spalte Weitere Optionenaus, und wählen Sie dann Aufgaben nach Planner undAufgabe aus. Wählen Sie Alle aus, und scrollen Sie, um den gesuchten Plan zu finden.

    • Über Planner für Web:    Führen Sie in Planner für Web eine der folgenden Aktionen aus:
      • Wechseln Sie zum Planner-Hub, und scrollen Sie nach unten, um Ihren Plan in Zuletzt verwendete Pläne oder Alle Pläne zu finden. Wählen Sie auf der Plankachel ... und dann In Microsoft Teams öffnen aus.

      • Suchen und öffnen Sie Ihren Plan in Planner für Web. Wählen Sie am Anfang des Plans ... und dann In Microsoft Teams öffnen aus.

    Entfernen einer Planner-Registerkarte oder Löschen eines Plans
    Wenn Sie mit der Verwendung einer Planner-Registerkarte in Teams fertig sind, können Sie sie entweder aus Ihrem Teamkanal entfernen, den zugrunde liegenden Plan aber beibehalten, oder Sie können sie aus Ihrem Kanal entfernen und den zugrunde liegenden Plan endgültig löschen.

    1. Wählen Sie in Ihrem Teamkanal die Planner-Registerkarte, die Sie entfernen oder löschen möchten, anschließend den Pfeil neben dem Namen der Registerkarte und dann Entfernen aus.


      Verwenden von Planner in Microsoft Teams 997dc480-f9b9-4c49-8e0d-423a35f40ea5.png


    2. Im Dialogfeld Entfernen:


      Verwenden von Planner in Microsoft Teams dc4294fc-7304-455b-bc25-02c438ac7583.png

      • So entfernen Sie den Plan aus dem Teamkanal: Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen Diesen Plan und alle seine Aufgaben endgültig löschen. Diese Daten können nicht wiederhergestellt werden. Dieses Kontrollkästchen sollte beim Öffnen des Dialogfelds nicht aktiviert sein. Der Plan wird in Teams nicht mehr angezeigt. In Planner für Web ist er aber noch zu sehen.

      • So entfernen und löschen Sie den Plan: Wählen Sie den Plan endgültig löschen und alle zugehörigen Aufgaben aus. Diese Daten können nicht wiederhergestellt werden. Dieses Kontrollkästchen sollte beim Öffnen des Dialogfelds nicht aktiviert sein. Der Plan ist nicht mehr in Teams oder in Planner für Web vorhanden.

    3. Wählen Sie Entfernen aus.

    Abrufen von Planner-Zuordnungs Benachrichtigungen in Teams
    Sie können eine Teams-Benachrichtigung erhalten, wenn Ihnen eine Planner-Aufgabe von einer anderen Person zugewiesen wird, wenn Ihr Team Planner installiert hat und Ihr Plan eine Registerkarte in Teams enthält.

    So aktivieren Sie die Planner-Zuordnungs Benachrichtigungen in Teams:

    1. Wählen Sie in Planner für Web die Option Einstellungenaus, und wählen Sie dann unter Plannerdie Option Benachrichtigungenaus.

    2. Stellen Sie sicher, dass das Kontrollkästchen jemandem eine Aufgabe zugewiesen hat aktiviert ist.

    Weitere Informationen zu Planner-e-Mails und-Benachrichtigungen.

    Ihre Planner-Zuordnungs Benachrichtigung in Teams wird:

    • Im Team-Aktivitätsfeed angezeigt.

    • In einem Chat mit der Planner-App angezeigt werden (hier finden Sie eine Aufzeichnung vergangener Zuordnungs Karten).

    • Enthalten Sie den Aufgabentitel, der Ihnen die Aufgabe zugewiesen hat, den Plan, zu dem die Aufgabe gehört, und einen Link, um die Aufgabendetails in Teams zu öffnen.

    • Ersetzen Sie nicht Ihre e-Mail-und Mobile Push Planner-Aufgaben Zuordnungs Benachrichtigungen; Sie erhalten alle drei.

    Auch wenn die Vorgangs Zuordnungs Aktion außerhalb von Teams erfolgt (beispielsweise in Planner für das Web oder in den mobilen apps Planner), wenn der Plan in Teams über eine Registerkarte verfügt, wird eine Team Benachrichtigung an den Empfänger gesendet.

    Wenn Sie keine Teams-Benachrichtigungen für einen bestimmten Plan sehen, versuchen Sie, die Planner-App für das diesem Plan zugeordnete Team zu deinstallieren und erneut zu installieren, um sicherzustellen, dass der Planner-bot dem Team hinzugefügt wird.  

    Deaktivieren von Planner-Zuordnungs Benachrichtigungen in Teams
    Wenn Sie keine Teams-Benachrichtigungen für Vorgangszuordnungen erhalten möchten, können Sie den Planner-bot stumm schalten oder blockieren, um Teams-Benachrichtigungen vom Planner zu beenden.

    Wenn Sie einMicrosoft 365-Administrator sind und die Benachrichtigung zu Planner Teams deaktivieren möchten, können Sie die Planner-App für Teamsdeaktivieren. Wenn Sie nur die Planner-Zuordnungs Benachrichtigungen in Teams deaktivieren, aber die Planner-App aktiviert lassen möchten, wenden Sie sich an den Office-Support.

    :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Januar 2021
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Verwenden von Planner in Microsoft Teams

Die Seite wird geladen...
  1. Verwenden von Planner in Microsoft Teams - Similar Threads - Verwenden Planner Microsoft

  2. "Eigene"excel-Funktion innerhalb einer Sub verwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    "Eigene"excel-Funktion innerhalb einer Sub verwenden: Hallo, ich möchte innerhalb einer Sub eine Berechnung mittels einer selbst erstellten Funktion durchführen. Wie kann ich die Funktion aufrufen? Grüße Reinhard Beispiel zum Verständnis Function...
  3. Funktion Filter variabel verwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Funktion Filter variabel verwenden: Hallo zusammen, leider bin ich noch mit den FILTER Funktionen zu unerfahren, als dass ich es ohne Eure Hilfe hin bekomme. Ich tüftel schon seit drei Tagen herum.:confused: Ich möchte in R2 einen...
  4. Zwei verschiedene Absatzformate für Nummerierungen verwenden

    in Microsoft Word Hilfe
    Zwei verschiedene Absatzformate für Nummerierungen verwenden: Huhu, ich würde gerne zwei Absatzformate für Nummerierungen definieren, die sich im Layout unterscheiden, aber trotzdem (auch zwischen Wechsel des Formats) weiterzählen. Ich bin leider...
  5. WENN mit ODER und UND verwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    WENN mit ODER und UND verwenden: Hallo zusammen, ich habe hier eine für mich kniffelige Aufgabe: Ich möchte eine WENN-Funktion mit einer ODER und einer UND-Funktion verwenden. Ich habe drei Bedingungsfelder: J33 J34 K36 J33...
  6. Datum vom Datenschnitt verwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum vom Datenschnitt verwenden: Hallo. Ich komme bei einem Problem nicht weiter. Ich habe eine Excel-Tabelle auf welcher ich einen Datenschnitt anwende. Die Daten davon werden mir dann in einem Diagramm dargestellt. Das...
  7. Hinzufügen und Verwenden einer Planner-Registerkarte in Teams

    in Microsoft Teams Tutorials
    Hinzufügen und Verwenden einer Planner-Registerkarte in Teams: Hinzufügen und Verwenden einer Planner-Registerkarte in Teams Microsoft Teams Mehr... Weniger Planner ist...
  8. MS Teams Planner - Taskeinträge werden kopiert bei (Vorhandenen Plan diesen Teams verwenden)

    in Microsoft Teams Hilfe
    MS Teams Planner - Taskeinträge werden kopiert bei (Vorhandenen Plan diesen Teams verwenden): hallo Community. Folgende Situation. Ich erstelle in einem Channel einen neuen Plan (Planner tab) und vergebe einen Namen (Neu erstellt) und erstelle neue Aufgaben und weise mir den Task zu....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden