Office: Verwenden von Skype mit Outlook, um die Anwesenheitsinformationen eines Kontakts anzuzeigen

Helfe beim Thema Verwenden von Skype mit Outlook, um die Anwesenheitsinformationen eines Kontakts anzuzeigen in Microsoft Outlook Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Verwenden von Skype mit Outlook, um die Anwesenheitsinformationen eines Kontakts anzuzeigen Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Verwenden von Skype mit Outlook, um die Anwesenheitsinformationen eines Kontakts anzuzeigen


    Verwenden von Skype mit Outlook, um die Anwesenheitsinformationen eines Kontakts anzuzeigen
    Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013 Outlook 2010 Outlook 2007 Mehr... Weniger Microsoft Outlook kann mit verschiedenen Instant Messaging-Diensten verwendet werden. Mit diesen Diensten können Sie die aktuelle Verfügbarkeit anderer Personen sehen und eine Onlineunterhaltung in Echtzeit mit ihnen beginnen.

    Hinweis: Der Onlinestatus steht für jede Person bereit, deren Instant Messaging-E-Mail-Adresse Sie zu Ihrer Instant Messaging-Kontaktliste hinzugefügt haben. Darüber hinaus wird der Onlinestatus für Personen angezeigt, die Microsoft Skype oder lync verwenden, und zwar unabhängig davon, ob Sie sich in Ihrer Chat-Kontaktliste befinden.

    Neuere Versionen Office 2010 Office 2007  Wie kann ich feststellen, ob meine Kontakte verfügbar sind?
    Eine visuelle Darstellung
    Verwenden von Skype mit Outlook, um die Anwesenheitsinformationen eines Kontakts anzuzeigen [​IMG]

    Verwenden von Skype mit Outlook, um die Anwesenheitsinformationen eines Kontakts anzuzeigen [​IMG]

    Verwenden von Skype mit Outlook, um die Anwesenheitsinformationen eines Kontakts anzuzeigen [​IMG]

    Verwenden von Skype mit Outlook, um die Anwesenheitsinformationen eines Kontakts anzuzeigen [​IMG]
    der Verfügbarkeit Ihrer Kontakte, so genannte Onlineanwesenheit oder Status, gibt an, ob eine Person online ist und für eine Echtzeitunterhaltung zur Verfügung steht.

    Diese Symbole werden für jede Person in Ihren Outlook-Kontakten angezeigt, die eine Instant Messaging-Adresse im Textfeld IM-Adresse aufweist.


    Verwenden von Skype mit Outlook, um die Anwesenheitsinformationen eines Kontakts anzuzeigen [​IMG]
    Verfügbar


    Verwenden von Skype mit Outlook, um die Anwesenheitsinformationen eines Kontakts anzuzeigen [​IMG]
    Beschäftigt


    Verwenden von Skype mit Outlook, um die Anwesenheitsinformationen eines Kontakts anzuzeigen [​IMG]
    Nicht stören


    Verwenden von Skype mit Outlook, um die Anwesenheitsinformationen eines Kontakts anzuzeigen [​IMG]
    Abwesend

    Wenn Sie eine Nachricht in Outlook 2016 oder 2013 öffnen oder die Nachricht im Lesebereich angezeigt wird, ist der Onlinestatus eines Kontakts an folgenden Stellen zu sehen:

    • neben dem Namen des Absenders

    • neben jedem Namen in den Zeilen "An" und "Cc"

    • in "Kontakte"

    Senden einer Sofortnachricht
    Sie können eine Sofortnachricht an alle Personen senden, deren Onlinestatus nicht Offline ist.

    1. Klicken Sie neben dem Namen der Person auf das Symbol für den Onlinestatus.

    2. Auf der Visitenkarte klicken Sie auf das Symbol Sofortnachricht oder IM senden, das durch eine Sprechblase dargestellt ist.


      Verwenden von Skype mit Outlook, um die Anwesenheitsinformationen eines Kontakts anzuzeigen 56e82f13-633b-4120-af50-742f04a49585.png


    3. Geben Sie Ihre Nachricht im unteren Bereich des Fensters ein, und drücken Sie dann zum Senden die EINGABETASTE.

      Wenn Sie eine E-Mail-Nachricht geöffnet haben, können Sie dem Absender oder dem Absender und allen Empfängern der Nachricht mit einer Sofortnachricht antworten. Klicken Sie auf der Registerkarte Nachricht in der Gruppe Antworten auf IM. Klicken Sie in der Dropdownliste auf Mit Sofortnachricht antworten oder Allen mit Sofortnachricht antworten.


    Verwenden von Skype mit Outlook, um die Anwesenheitsinformationen eines Kontakts anzuzeigen 60fa3801-60d8-418b-98ab-edadf6f5de6b.png


    Aktivieren oder Deaktivieren des Onlinestatus in Outlook
    Sie steuern, wie Ihr Onlinestatus anderen Personen angezeigt wird. Wenn Sie beispielsweise nicht verfügbar sind, können Sie Ihren Onlinestatus in
    Verwenden von Skype mit Outlook, um die Anwesenheitsinformationen eines Kontakts anzuzeigen [​IMG]
    Beschäftigt ändern.

    1. Klicken Sie auf die Registerkarte Datei, um die Backstage-Ansicht zu öffnen, und klicken Sie dann auf Optionen.

    2. Aktivieren oder deaktivieren Sie auf der Registerkarte Personen unter Onlinestatus und Fotos das Kontrollkästchen Onlinestatus neben dem Namen anzeigen.

    3. Klicken Sie auf OK.


    Verwenden von Skype mit Outlook, um die Anwesenheitsinformationen eines Kontakts anzuzeigen 389ab514-3e16-488d-a029-2c06e4377cd4.png


    Wie kann ich feststellen, ob meine Kontakte verfügbar sind?
    Eine visuelle Darstellung
    Verwenden von Skype mit Outlook, um die Anwesenheitsinformationen eines Kontakts anzuzeigen [​IMG]

    Verwenden von Skype mit Outlook, um die Anwesenheitsinformationen eines Kontakts anzuzeigen [​IMG]

    Verwenden von Skype mit Outlook, um die Anwesenheitsinformationen eines Kontakts anzuzeigen [​IMG]
    der Verfügbarkeit Ihrer Kontakte, so genannte Onlineanwesenheit oder Status, gibt an, ob eine Person online ist und für eine Echtzeitunterhaltung zur Verfügung steht.

    Diese Symbole werden für jede Person in Ihren Outlook-Kontakten angezeigt, die eine Instant Messaging-Adresse im Textfeld IM-Adresse aufweist.


    Verwenden von Skype mit Outlook, um die Anwesenheitsinformationen eines Kontakts anzuzeigen [​IMG]
    Verfügbar


    Verwenden von Skype mit Outlook, um die Anwesenheitsinformationen eines Kontakts anzuzeigen [​IMG]
    Beschäftigt


    Verwenden von Skype mit Outlook, um die Anwesenheitsinformationen eines Kontakts anzuzeigen [​IMG]
    Abwesend

    Wenn Sie eine Nachricht in Outlook 2010 öffnen oder die Nachricht im Lesebereich angezeigt wird, ist der Onlinestatus eines Kontakts an folgenden Stellen zu sehen:

    • neben dem Namen des Absenders

    • neben jedem Namen in den Zeilen "An" und "Cc"

    • in den Schnellkontakten

    Senden einer Sofortnachricht
    Sie können eine Sofortnachricht an alle Personen senden, deren Onlinestatus nicht Offline ist.

    1. Klicken Sie neben dem Namen der Person auf das Symbol für den Onlinestatus.

    2. Auf der Visitenkarte klicken Sie auf das Symbol Sofortnachricht, das durch eine Sprechblase dargestellt ist.

    3. Geben Sie Ihre Nachricht im unteren Bereich des Fensters ein, und drücken Sie dann zum Senden die EINGABETASTE.

      Wenn Sie eine E-Mail-Nachricht geöffnet haben, können Sie dem Absender oder dem Absender und allen Empfängern der Nachricht mit einer Sofortnachricht antworten. Klicken Sie auf der Registerkarte Nachricht in der Gruppe Aktionen auf Weitere Aktionen. Klicken Sie in der Dropdownliste auf Mit Sofortnachricht antworten oder Allen mit Sofortnachricht antworten.

    Aktivieren oder Deaktivieren des Onlinestatus in Outlook
    Sie steuern, wie Ihr Onlinestatus anderen Personen angezeigt wird. Wenn Sie beispielsweise nicht verfügbar sind, können Sie Ihren Onlinestatus in
    Verwenden von Skype mit Outlook, um die Anwesenheitsinformationen eines Kontakts anzuzeigen [​IMG]
    Beschäftigt ändern.

    1. Klicken Sie auf die Registerkarte Datei, um die Backstage-Ansicht zu öffnen, und klicken Sie dann auf Optionen.

    2. Aktivieren oder deaktivieren Sie auf der Registerkarte Kontakte unter Kontaktregister das Kontrollkästchen Onlinestatus neben dem Namen anzeigen.

    3. Klicken Sie auf OK.

    Lync kann auch mit dem Telefonsystem einer Organisation verbunden werden, sodass Ihnen Benachrichtigungen über eingehende Anrufe auf dem Bildschirm angezeigt werden und Sie Anrufe an ein anderes Telefon umleiten können. Wenn Sie gerade telefonieren, kann Ihr Onlinestatus automatisch so geändert werden, dass andere Personen darüber informiert werden, dass Sie nicht verfügbar sind.

    Informationen zu Instant Messaging-Diensten
    Instant Messaging-Dienste sind über reine Text-Chats hinausgewachsen. Sie können jetzt Audio und Video mit ihren Chats verwenden, Anwendungen freigeben, Dateien übertragen und vieles mehr.

    Visuelle Darstellungen
    Verwenden von Skype mit Outlook, um die Anwesenheitsinformationen eines Kontakts anzuzeigen [​IMG]

    Verwenden von Skype mit Outlook, um die Anwesenheitsinformationen eines Kontakts anzuzeigen [​IMG]

    Verwenden von Skype mit Outlook, um die Anwesenheitsinformationen eines Kontakts anzuzeigen [​IMG]
    der Verfügbarkeit anderer Personen, so genannte Onlineanwesenheit oder Status, ermöglichen Ihnen sofort zu erfahren, ob eine Person online ist und für eine Echtzeitunterhaltung zur Verfügung steht. Die Funktionen hängen vom jeweiligen Instant Messaging-Client ab und umfassen Chatten, Audio- und Videokonferenzen, Dateifreigaben und die Zusammenarbeit für Remoteunterstützung, indem andere Benutzer vorübergehend die Steuerung Ihres Computers übernehmen können.

    Sie steuern, wie Ihr Onlinestatus anderen Personen angezeigt wird. Wenn Sie beispielsweise beschäftigt sind und sich nicht unterhalten können, können Sie Ihren Onlinestatus in
    Verwenden von Skype mit Outlook, um die Anwesenheitsinformationen eines Kontakts anzuzeigen [​IMG]
    Beschäftigt ändern. Sie können Ihren Instant Messaging-Dienst, z. B. Microsoft Lync, mit dem Telefonsystem einer Organisation verbinden, sodass Ihnen Benachrichtigungen über eingehende Anrufe auf dem Bildschirm angezeigt werden und Sie Anrufe an ein anderes Telefon umleiten können. Wenn Sie gerade telefonieren, kann Ihr Onlinestatus automatisch so geändert werden, dass andere Personen darüber informiert werden, dass Sie nicht verfügbar sind.

    Hinweis: Die verfügbaren Auswahlmöglichkeiten für den Onlinestatus hängen vom Dienst ab. Informationen dazu finden Sie in der Hilfe des jeweiligen Diensts.

    Wenn Sie eine Nachricht in Outlook öffnen oder wenn die Nachricht im Lesebereich angezeigt wird, wird der Onlinestatus des Absenders neben dem Namen des Absenders angezeigt. Außerdem wird für jeden Namen in den Zeilen An und Cc der Onlinestatus angezeigt, wenn Sie mit dem Mauszeiger auf den Namen zeigen.

    Aktivieren oder Deaktivieren des Onlinestatus in Outlook
    In Outlook können Sie die Instant Messaging-Adresse jedes Outlook-Kontakts im Textfeld IM-Adresse des jeweiligen Kontakts hinzufügen. Sendet dieser Kontakt Ihnen über die in den Kontakten gespeicherte E-Mail-Adresse eine E-Mail, wird mithilfe der Instant Messaging-Adresse der Onlinestatus des Kontakts bestimmt.

    1. Klicken Sie im Menü Extras auf Optionen, und klicken Sie dann auf die Registerkarte Weitere.

    2. Aktivieren Sie unter Personennamen das Kontrollkästchen Onlinestatus neben einem Personennamen anzeigen.

    3. Aktivieren Sie optional das Kontrollkästchen Onlinestatus nur dann in den Feldern 'An' und 'Cc' anzeigen, wenn der Mauszeiger auf einen Personennamen zeigt.

      Hinweis: Mit dieser Option können Sie weiterhin Informationen zum Onlinestatus anzeigen, aber nur, wenn Sie mit dem Mauszeiger auf einen Namen zeigen.

    Senden einer Sofortnachricht
    Sie können eine Sofortnachricht an alle Personen senden, deren Onlinestatus nicht Offline ist.

    1. Klicken Sie neben dem Namen der Person auf das Symbol für den Onlinestatus.

    2. Klicken Sie auf Sofortnachricht senden.

    3. Verfassen Sie die Nachricht, und klicken Sie dann auf Senden.

      Wenn Sie eine E-Mail-Nachricht geöffnet haben, können Sie dem Absender oder dem Absender und allen Empfängern der Nachricht mit einer Sofortnachricht antworten. Klicken Sie auf der Registerkarte Nachricht in der Gruppe Antworten auf IM, und klicken Sie dann auf Mit Sofortnachricht antworten oder auf Allen mit Sofortnachricht antworten.


      Verwenden von Skype mit Outlook, um die Anwesenheitsinformationen eines Kontakts anzuzeigen 4bf892df-d96c-4fe8-a191-d95c72b45872.gif


      Hinweise: 
      • Der Onlinestatus steht für jede Person bereit, deren Instant Messaging-E-Mail-Adresse Sie zu Ihrer Instant Messaging-Kontaktliste hinzugefügt haben. Darüber hinaus wird der Onlinestatus für Personen angezeigt, die Lync verwenden, unabhängig davon, ob diese in Ihrer Kontaktliste enthalten sind.

      • Wenn Sie eine Nachricht in Microsoft Outlook öffnen oder wenn Sie im Lesebereichangezeigt wird, wird der Onlinestatus
        Verwenden von Skype mit Outlook, um die Anwesenheitsinformationen eines Kontakts anzuzeigen [​IMG]

        Verwenden von Skype mit Outlook, um die Anwesenheitsinformationen eines Kontakts anzuzeigen [​IMG]

        Verwenden von Skype mit Outlook, um die Anwesenheitsinformationen eines Kontakts anzuzeigen [​IMG]
        einer Person neben dem Namen des Absenders angezeigt. Haben Sie diese Option aktiviert, wird außerdem für jeden Namen in den Zeilen An und Cc der Onlinestatus angezeigt, wenn Sie mit dem Mauszeiger auf den Namen zeigen.

        Anweisungen zum Ändern dieser Option finden Sie im Abschnitt "aktivieren oder Deaktivieren des Onlinestatus in Outlook".

    Seitenanfang

    Mit Outlook kompatible Dienste
    Outlook kann mit verschiedenen Instant Messaging-Diensten wie Microsoft Skype und Lync verwendet werden. Mithilfe dieser Dienste können Sie mit Ihren Kontakten wie bei einer Unterhaltung in Echtzeit kommunizieren. Zusätzliche Features für die Zusammenarbeit sind ebenfalls in jedem Dienst enthalten.

    Der Onlinestatus für einen Outlook-Kontakt wird angezeigt, wenn Sie mit dem Mauszeiger auf die E-Mail-Adresse der Person zeigen. In einer neuen Besprechungsanfrage wird der Onlinestatus angezeigt, wenn Sie mit dem Mauszeiger auf den Namen des Teilnehmers zeigen.

    Der Onlinestatus steht für jede Person bereit, deren Instant Messaging-E-Mail-Adresse Sie zu Ihrer Instant Messaging-Kontaktliste hinzugefügt haben. Darüber hinaus wird der Onlinestatus für Personen angezeigt, die Lync verwenden, unabhängig davon, ob diese in Ihrer Instant Messaging-Kontaktliste enthalten sind.

    Microsoft Skype
    Microsoft Skype     Skype ersetzt Windows Messenger und kann verwendet werden, um online eine Text-, Sprach- oder Videounterhaltung in Echtzeit mit Freunden, der Familie oder Kollegen zu führen. In einigen Fällen können Sie auch mit Personen kommunizieren, die andere Instant Messaging-Dienste verwenden.

    Artikel zur Verwendung von Skype und Skype for Business in Outlook

    Erste Schritte mit Skype for Business

    Video: An- und Abmelden bei Skype for Business

    In Outlook.com mit der Familie und Freunden über Skype kommunizieren

    Einrichten einer Skype for Business-Besprechung in Outlook

    Microsoft Lync
    Microsoft Lync     Lync ersetzt Microsoft Office Communicator und ist ein integrierter Kommunikationsclient, der Information-Workers eine Kommunikation in Echtzeit ermöglicht. Lync kann zusammen mit Programmen des Microsoft Office System und der Telefonie-Infrastruktur des Unternehmens verwendet werden. In einigen Fällen können Sie auch mit Personen kommunizieren, die andere Instant Messaging-Dienste, einschließlich Skye, und Anbieter wie Yahoo! oder AOL verwenden.

    Artikel zur Verwendung von Lync mit Outlook

    Ändern Ihres Anwesenheitsstatus in Lync

    Häufig gestellte Fragen zu lync für Microsoft 365 – lync

    An- und Abmelden bei Lync

    Einrichten einer Lync-Besprechung in Outlook

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Verwenden von Skype mit Outlook, um die Anwesenheitsinformationen eines Kontakts anzuzeigen

Die Seite wird geladen...
  1. Verwenden von Skype mit Outlook, um die Anwesenheitsinformationen eines Kontakts anzuzeigen - Similar Threads - Verwenden Skype Outlook

  2. "Eigene"excel-Funktion innerhalb einer Sub verwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    "Eigene"excel-Funktion innerhalb einer Sub verwenden: Hallo, ich möchte innerhalb einer Sub eine Berechnung mittels einer selbst erstellten Funktion durchführen. Wie kann ich die Funktion aufrufen? Grüße Reinhard Beispiel zum Verständnis Function...
  3. Funktion Filter variabel verwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Funktion Filter variabel verwenden: Hallo zusammen, leider bin ich noch mit den FILTER Funktionen zu unerfahren, als dass ich es ohne Eure Hilfe hin bekomme. Ich tüftel schon seit drei Tagen herum.:confused: Ich möchte in R2 einen...
  4. Zwei verschiedene Absatzformate für Nummerierungen verwenden

    in Microsoft Word Hilfe
    Zwei verschiedene Absatzformate für Nummerierungen verwenden: Huhu, ich würde gerne zwei Absatzformate für Nummerierungen definieren, die sich im Layout unterscheiden, aber trotzdem (auch zwischen Wechsel des Formats) weiterzählen. Ich bin leider...
  5. WENN mit ODER und UND verwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    WENN mit ODER und UND verwenden: Hallo zusammen, ich habe hier eine für mich kniffelige Aufgabe: Ich möchte eine WENN-Funktion mit einer ODER und einer UND-Funktion verwenden. Ich habe drei Bedingungsfelder: J33 J34 K36 J33...
  6. Datum vom Datenschnitt verwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum vom Datenschnitt verwenden: Hallo. Ich komme bei einem Problem nicht weiter. Ich habe eine Excel-Tabelle auf welcher ich einen Datenschnitt anwende. Die Daten davon werden mir dann in einem Diagramm dargestellt. Das...
  7. Die ersten und letzten "n" Zeichen einer Zelle entfernen ohne die Verwendung einer Hilfsspalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Die ersten und letzten "n" Zeichen einer Zelle entfernen ohne die Verwendung einer Hilfsspalte: Hallo zusammen, ich bin neu hier und wollte mich zu aller erst bedanken, dass es dieses tolle Forum gibt. Nun zu meiner Frage: Ich habe mir über "Daten"=>"Daten Abrufen" meine Ordnerstruktur in...
  8. Verwenden von Teams mit Skype

    in Microsoft Teams Tutorials
    Verwenden von Teams mit Skype: Verwenden von Teams mit Skype Skype for Business Microsoft Teams Mehr... Weniger Obwohl Teams und Skype...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden