Office: Verwenden von Tags in einem Chat nicht mehr möglich

Helfe beim Thema Verwenden von Tags in einem Chat nicht mehr möglich in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo. Wie gewohnt habe ich Mitglieder (Schüler) meines und anderer Teams mit Tags versehen nach dem Muster „Klassenbezeichnung-Gruppe A /... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von Andreas D_BBS, 31. Oktober 2020.

  1. Verwenden von Tags in einem Chat nicht mehr möglich


    Hallo.

    Wie gewohnt habe ich Mitglieder (Schüler) meines und anderer Teams mit Tags versehen nach dem Muster „Klassenbezeichnung-Gruppe A / Klassenbezeichnung-Gruppe B.

    Ziel: Per Chat möchte ich die Mitglieder einer Gruppe direkt auswählen.

    Bei der Eingabe des Namens der Kategorie (Tag) im Chatfenster erscheint nun jedoch in der Liste zum Auswählen dieser Tag gar nicht.

    Bei Unterhaltungen mit einem @ vor dem Tag funktioniert es aber.

    Bei älteren, bereits vorhandenen TAGS funktioniert es indessen????

    Kann jemand helfen? Ist es ein Bug?



    LG

    Andreas



    :)
     
    Andreas D_BBS, 31. Oktober 2020
    #1
  2. Hallo Andreas,



    vielen Dank für deine Anfragen.



    Kannst du diese Angelegenheit mit einem unterstützten Browser für Teams Online reproduzieren? Würdest
    du bitte bestätige wo in Chat funktioniert das nicht für dich. Du kannst gern auch einige Screenshots zuschicken, wo man die Tags für das Team sehen kann und was bei der Eingabe vorgeschlagen wurde. Alternativ kannst du eine Aufzeichnung machen.
    Du kannst meine private Nachricht beantworten, wenn du die Informationen hier nicht teilen willst.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
     
    Alexandar Petrov, 4. November 2020
    #2
  3. Hallo Alexandar

    anbei zwei Screenshots zu dem Problem:


    Verwenden von Tags in einem Chat nicht mehr möglich a8d937b7-eee5-461c-94b0-e9fd315fc5a2?upload=true.png


    ...die Tags sind vorhanden


    Verwenden von Tags in einem Chat nicht mehr möglich 1baa969d-bbe3-4a49-91d0-05c021e4c8bd?upload=true.png


    Beim Aufrufen steht aber nur die Teambezeichnung zur Wahl und nicht die Tags.

    Kennst Du eine Ursache dafür?

    LG

    Andreas
     
    Andreas D_BBS, 5. November 2020
    #3
  4. Verwenden von Tags in einem Chat nicht mehr möglich

    Hallo Andreas,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Das Feld oben ist das Suchfeld. Dort kann ich und meine Kollegen auch keine Tags suchen und finden. Ich nehme an, es ist nicht möglich. Hier kannst du die offizielle
    Information
    für die Tags-Verwendung im Teams sehen. Ich konnte eine Verbesserungsidee dafür im UserVoice finden,
    wo du auch gern zustimmen und kommentieren kannst. Leider hat die Idee nur 2 Stimmen. Du kannst natürlich deine eigene Verbesserungsidee im UserVoice beschreiben
    und präsentieren



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
     
    Alexandar Petrov, 5. November 2020
    #4
  5. Hallo Alexander

    Du hast mir Super geholfen. Danke sehr! Toller Support.Na klar, ich hatte fälschlicherweise den Tag im Suchfeld eingegeben - wie doof von mir.

    GLG

    Andreas
     
    Andreas D_BBS, 7. November 2020
    #5
Thema:

Verwenden von Tags in einem Chat nicht mehr möglich

Die Seite wird geladen...
  1. Verwenden von Tags in einem Chat nicht mehr möglich - Similar Threads - Verwenden Tags Chat

  2. "Eigene"excel-Funktion innerhalb einer Sub verwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    "Eigene"excel-Funktion innerhalb einer Sub verwenden: Hallo, ich möchte innerhalb einer Sub eine Berechnung mittels einer selbst erstellten Funktion durchführen. Wie kann ich die Funktion aufrufen? Grüße Reinhard Beispiel zum Verständnis Function...
  3. Funktion Filter variabel verwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Funktion Filter variabel verwenden: Hallo zusammen, leider bin ich noch mit den FILTER Funktionen zu unerfahren, als dass ich es ohne Eure Hilfe hin bekomme. Ich tüftel schon seit drei Tagen herum.:confused: Ich möchte in R2 einen...
  4. Zwei verschiedene Absatzformate für Nummerierungen verwenden

    in Microsoft Word Hilfe
    Zwei verschiedene Absatzformate für Nummerierungen verwenden: Huhu, ich würde gerne zwei Absatzformate für Nummerierungen definieren, die sich im Layout unterscheiden, aber trotzdem (auch zwischen Wechsel des Formats) weiterzählen. Ich bin leider...
  5. WENN mit ODER und UND verwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    WENN mit ODER und UND verwenden: Hallo zusammen, ich habe hier eine für mich kniffelige Aufgabe: Ich möchte eine WENN-Funktion mit einer ODER und einer UND-Funktion verwenden. Ich habe drei Bedingungsfelder: J33 J34 K36 J33...
  6. Datum vom Datenschnitt verwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum vom Datenschnitt verwenden: Hallo. Ich komme bei einem Problem nicht weiter. Ich habe eine Excel-Tabelle auf welcher ich einen Datenschnitt anwende. Die Daten davon werden mir dann in einem Diagramm dargestellt. Das...
  7. Verwenden von Tags in Teams

    in Microsoft Teams Tutorials
    Verwenden von Tags in Teams: Verwenden von Tags in Teams Microsoft Teams Mehr... Weniger Desktop iOS...
  8. Verwenden von "mein Tag" in Outlook.com und Outlook im Web

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Verwenden von "mein Tag" in Outlook.com und Outlook im Web: Verwenden von "mein Tag" in Outlook.com und Outlook im Web Outlook im Web Outlook.com Mehr... Weniger...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden