Office: Verwenden von Zellbezügen in einer Formel

Helfe beim Thema Verwenden von Zellbezügen in einer Formel in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Verwenden von Zellbezügen in einer Formel Excel für Microsoft 365 Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Verwenden von Zellbezügen in einer Formel


    Verwenden von Zellbezügen in einer Formel
    Excel für Microsoft 365 Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Mehr... Weniger Wenn Sie eine einfache Formel oder eine Formel erstellen, die eine Funktion verwendet, können Sie auf Daten in Arbeitsblattzellen verweisen, indem Sie Zellbezüge in die Formel Argumente einbeziehen. Wenn Sie beispielsweise den Zellbezug a2eingeben oder auswählen, verwendet die Formel den Wert dieser Zelle, um das Ergebnis zu berechnen. Sie können auch auf einen Zellbereich verweisen.

    Weitere Informationen zu Zellbezügen finden Sie unter erstellen oder Ändern eines Zellbezugs. Weitere Informationen zu Formeln im Allgemeinen finden Sie unter Übersicht über Formeln.

    1. Klicken Sie auf die Zelle, in die Sie die Formel eingeben möchten.

    2. Geben Sie in der Bearbeitungsleiste
      Verwenden von Zellbezügen in einer Formel [​IMG]
      ein Gleichheitszeichen (=) ein.

    3. Führen Sie eine der folgenden Aktionen aus, wählen Sie die Zelle aus, die den gewünschten Wert enthält, oder geben Sie den Zellbezug ein.

      Sie können auf eine einzelne Zelle, einen Zellbereich, eine Position auf einem anderen Arbeitsblatt oder eine Position in einer anderen Arbeitsmappe verweisen.

      Wenn Sie einen Zellbereich auswählen, können Sie den Rahmen der Zellenauswahl ziehen, um die Auswahl zu verschieben, oder die Ecke des Rahmens ziehen, um die Auswahl zu erweitern.


      Verwenden von Zellbezügen in einer Formel 8b934088-a523-4e87-aef0-afb194075ed7.gif


      1. Der erste Zellbezug ist B3, die Farbe ist blau, und der Zellbereich hat einen blauen Rahmen mit Quadraten an den Ecken.

      2. Der zweite Zellbezug ist C3, die Farbe ist grün, und der Zellbereich hat einen grünen Rahmen mit Quadraten an den Ecken.

      Hinweis: Wenn es keinen farblich hervorgehobenen Rahmen mit Quadraten an den Ecken gibt, verweist der Bezug auf einen benannten Bereich.

    4. Drücken Sie die EINGABETASTE.

      Tipp:  Sie können auch einen Verweis auf eine benannte Zelle oder einen benannten Bereich eingeben. Weitere Informationen finden Sie unter Definieren und Verwenden von Namen in Formeln.

    Beispiel
    Kopieren Sie die Beispieldaten in der folgenden Tabelle, und fügen Sie sie in Zelle A1 eines neuen Excel-Arbeitsblatts ein. Um die Ergebnisse der Formeln anzuzeigen, markieren Sie sie, drücken Sie F2 und dann die EINGABETASTE. Im Bedarfsfall können Sie die Breite der Spalten anpassen, damit alle Daten angezeigt werden. Verwenden Sie den Befehl "Name definieren" (Registerkarte "Formeln ", Gruppe " definierte Namen "), um "Ressourcen" (B2: B4) und "Verbindlichkeiten" (C2: C4) zu definieren.

    Department

    Ressourcen

    Verbindlichkeiten

    IT

    274000

    71000

    Admin

    67000

    18000

    Personalabteilung

    44000

    3000

    Formel

    Beschreibung

    Ergebnis

    ' = Summe (Posten)

    Gibt die Summe der Ressourcen für die drei Abteilungen im definierten Namen "Ressourcen" zurück, der als Zellbereich B2: B4 definiert ist. (385000)

    = Summe (Posten)

    ' = Summe (Vermögen)-Summe (Verbindlichkeiten)

    Subtrahiert die Summe des definierten Namens "Verbindlichkeiten" von der Summe des definierten Namens "Assets". (293000)

    = Summe (Vermögen)-Summe (Verbindlichkeiten)

    Seitenanfang

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Verwenden von Zellbezügen in einer Formel

Die Seite wird geladen...
  1. Verwenden von Zellbezügen in einer Formel - Similar Threads - Verwenden Zellbezügen Formel

  2. "Eigene"excel-Funktion innerhalb einer Sub verwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    "Eigene"excel-Funktion innerhalb einer Sub verwenden: Hallo, ich möchte innerhalb einer Sub eine Berechnung mittels einer selbst erstellten Funktion durchführen. Wie kann ich die Funktion aufrufen? Grüße Reinhard Beispiel zum Verständnis Function...
  3. Funktion Filter variabel verwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Funktion Filter variabel verwenden: Hallo zusammen, leider bin ich noch mit den FILTER Funktionen zu unerfahren, als dass ich es ohne Eure Hilfe hin bekomme. Ich tüftel schon seit drei Tagen herum.:confused: Ich möchte in R2 einen...
  4. Zwei verschiedene Absatzformate für Nummerierungen verwenden

    in Microsoft Word Hilfe
    Zwei verschiedene Absatzformate für Nummerierungen verwenden: Huhu, ich würde gerne zwei Absatzformate für Nummerierungen definieren, die sich im Layout unterscheiden, aber trotzdem (auch zwischen Wechsel des Formats) weiterzählen. Ich bin leider...
  5. WENN mit ODER und UND verwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    WENN mit ODER und UND verwenden: Hallo zusammen, ich habe hier eine für mich kniffelige Aufgabe: Ich möchte eine WENN-Funktion mit einer ODER und einer UND-Funktion verwenden. Ich habe drei Bedingungsfelder: J33 J34 K36 J33...
  6. Datum vom Datenschnitt verwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum vom Datenschnitt verwenden: Hallo. Ich komme bei einem Problem nicht weiter. Ich habe eine Excel-Tabelle auf welcher ich einen Datenschnitt anwende. Die Daten davon werden mir dann in einem Diagramm dargestellt. Das...
  7. Die ersten und letzten "n" Zeichen einer Zelle entfernen ohne die Verwendung einer Hilfsspalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Die ersten und letzten "n" Zeichen einer Zelle entfernen ohne die Verwendung einer Hilfsspalte: Hallo zusammen, ich bin neu hier und wollte mich zu aller erst bedanken, dass es dieses tolle Forum gibt. Nun zu meiner Frage: Ich habe mir über "Daten"=>"Daten Abrufen" meine Ordnerstruktur in...
  8. Welche Formel verwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Welche Formel verwenden: Hallo zusammen, ich soll für die Arbeit eine Tabelle erstellen, in der hervorgeht wie viele Fahrzeuge in den nächsten 10 Tagen benötigt werden. Er soll anhand des Datums und Wochentag automatisch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden