Office: Verwenden von Zellwerten als benutzerdefinierte Excel-Dateieigenschaft zur Unterstützung der ...

Helfe beim Thema Verwenden von Zellwerten als benutzerdefinierte Excel-Dateieigenschaft zur Unterstützung der ... in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Verwenden von Zellwerten als benutzerdefinierte Excel-Dateieigenschaft zur Unterstützung der Verwaltung Ihrer Arbeitsmappen in einer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Verwenden von Zellwerten als benutzerdefinierte Excel-Dateieigenschaft zur Unterstützung der ...


    Verwenden von Zellwerten als benutzerdefinierte Excel-Dateieigenschaft zur Unterstützung der Verwaltung Ihrer Arbeitsmappen in einer SharePoint-Bibliothek
    Mit den File nameEigenschaften in Excel können Sie benutzerdefinierte Eigenschaften für einzelne Excel-Dateien wie Abteilung oder Status festlegen, indem Sie aus einer Liste wählen und dann einen Wert für die Eigenschaft (wie "Psychologie" oder "angehalten") eingeben. 

    Was ist aber, wenn die gewünschte benutzerdefinierte Eigenschaft nicht in der Liste angezeigt wird? Sie können Daten aus Ihrer Arbeitsmappe verwenden, um eine zu erstellen. In Excel können Sie eine benutzerdefinierte Eigenschaft basierend auf einem Wert aus einer Zelle in der Arbeitsmappe definieren. Angenommen, Sie verfügen über eine Gruppe von Arbeitsmappen, die Audits enthalten, und eine Zelle auf dem Arbeitsplan 1, die den Namen des Auditors enthält. Indem Sie die Zelle benennen, können Sie Sie als benutzerdefinierte Eigenschaft wählen und deren Wert der Wert der benutzerdefinierten Eigenschaft sein. Und wie bei jeder Dateieigenschaft können Sie diese benutzerdefinierte Eigenschaft verwenden, um die Verwaltung der Datei in SharePoint zu unterstützen.

    Einrichten einer Zelle als benutzerdefinierte Dateieigenschaft
    1. Wählen Sie bei geöffneter Datei die Zelle aus, die den Wert enthält, den Sie als Dateieigenschaft verwenden möchten.

    2. Geben Sie im Feld Name den Namen ein, den Sie für die Eigenschaft angeben möchten (damit die Zelle denselben Namen wie die neue benutzerdefinierte Eigenschaft hat). So können Sie beispielsweise den Namen Auditorverwenden.

    3. Wählen Sie Datei > Informationen > Eigenschaften > Erweiterte Eigenschaftenaus.

    4. Wählen Sie im Dialogfeld auf der Registerkarte Benutzerdefiniert die Option mit Inhalt verknüpfenaus, und wählen Sie dann Quelle aus, und wählen Sie die gewünschte benannte Zelle aus. 

    5. Geben Sie oben auf der Registerkarte den Namen ein, den Sie der Zelle im Feld Name (dem Namen, den Sie für die Quelleausgewählt haben) gegeben haben.

    6. Wählen Sie Hinzufügenaus, und wählen Sie dann OKaus.

    Hinzufügen einer SharePoint-Bibliotheksspalte, die eine benutzerdefinierte Dateieigenschaft verwendet 
    1. Navigieren Sie zu der SharePoint-Bibliothek, in der Sie Dateien mit der benutzerdefinierten Eigenschaft verwalten möchten.

    2. Führen Sie eine der folgenden Aktionen aus:
      • Wenn Sie eine Spalte vor einer vorhandenen Spalte hinzufügen möchten, platzieren Sie den Cursor direkt vor der Kopfzeile der vorhandenen Spalte, wählen Sie das angezeigte + aus, und wählen Sie dann mehraus.

      • Wenn Sie am Ende eine Spalte hinzufügen möchten, Scrollen Sie über die aktuelle letzte Spalte hinaus, wählen Sie + Spalte hinzufügenaus, und wählen Sie dann mehraus.

    3. Geben Sie auf der Seite Einstellungen > Spalte erstellen im Feld Spaltenname den Namen der benutzerdefinierten Eigenschaft ein, und wählen Sie den Typ der Informationen aus, die den Daten des Zellenwerts entsprechen. Geben Sie beispielsweise Auditor ein, und stellen Sie sicher, dass einzelne Textzeile markiert ist. 

    4. Ändern Sie alle weiteren Spalteneinstellungen , und richten Sie alle gewünschten Spalten Überprüfungen ein, und wählen Sie dann OKaus.

    5. Laden Sie eine Arbeitsmappe mit der benutzerdefinierten Eigenschaft hoch, um zu überprüfen, ob die Spalte funktioniert. In der Zeile wird der Wert in der Zelle angezeigt, die für die benutzerdefinierte Eigenschaft verwendet wird, beispielsweise der Name der Person, die die in der Arbeitsmappe erfasste Überwachung abgeschlossen hat. Sie können jetzt die neue Spalte verwenden, um Dateien mit der benutzerdefinierten Eigenschaft zu verwalten.

    Weitere Informationen
    Definieren und Verwenden von Namen in Formeln

    Erstellen einer Spalte in einer Liste oder Bibliothek

    Anzeigen oder Erstellen benutzerdefinierter Eigenschaften für die aktuelle Datei

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Verwenden von Zellwerten als benutzerdefinierte Excel-Dateieigenschaft zur Unterstützung der ...

Die Seite wird geladen...
  1. Verwenden von Zellwerten als benutzerdefinierte Excel-Dateieigenschaft zur Unterstützung der ... - Similar Threads - Verwenden Zellwerten benutzerdefinierte

  2. "Eigene"excel-Funktion innerhalb einer Sub verwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    "Eigene"excel-Funktion innerhalb einer Sub verwenden: Hallo, ich möchte innerhalb einer Sub eine Berechnung mittels einer selbst erstellten Funktion durchführen. Wie kann ich die Funktion aufrufen? Grüße Reinhard Beispiel zum Verständnis Function...
  3. Funktion Filter variabel verwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Funktion Filter variabel verwenden: Hallo zusammen, leider bin ich noch mit den FILTER Funktionen zu unerfahren, als dass ich es ohne Eure Hilfe hin bekomme. Ich tüftel schon seit drei Tagen herum.:confused: Ich möchte in R2 einen...
  4. Zwei verschiedene Absatzformate für Nummerierungen verwenden

    in Microsoft Word Hilfe
    Zwei verschiedene Absatzformate für Nummerierungen verwenden: Huhu, ich würde gerne zwei Absatzformate für Nummerierungen definieren, die sich im Layout unterscheiden, aber trotzdem (auch zwischen Wechsel des Formats) weiterzählen. Ich bin leider...
  5. WENN mit ODER und UND verwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    WENN mit ODER und UND verwenden: Hallo zusammen, ich habe hier eine für mich kniffelige Aufgabe: Ich möchte eine WENN-Funktion mit einer ODER und einer UND-Funktion verwenden. Ich habe drei Bedingungsfelder: J33 J34 K36 J33...
  6. Datum vom Datenschnitt verwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum vom Datenschnitt verwenden: Hallo. Ich komme bei einem Problem nicht weiter. Ich habe eine Excel-Tabelle auf welcher ich einen Datenschnitt anwende. Die Daten davon werden mir dann in einem Diagramm dargestellt. Das...
  7. Die ersten und letzten "n" Zeichen einer Zelle entfernen ohne die Verwendung einer Hilfsspalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Die ersten und letzten "n" Zeichen einer Zelle entfernen ohne die Verwendung einer Hilfsspalte: Hallo zusammen, ich bin neu hier und wollte mich zu aller erst bedanken, dass es dieses tolle Forum gibt. Nun zu meiner Frage: Ich habe mir über "Daten"=>"Daten Abrufen" meine Ordnerstruktur in...
  8. Welche Formel verwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Welche Formel verwenden: Hallo zusammen, ich soll für die Arbeit eine Tabelle erstellen, in der hervorgeht wie viele Fahrzeuge in den nächsten 10 Tagen benötigt werden. Er soll anhand des Datums und Wochentag automatisch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden