Office: Verwirrung mit IF then else

Helfe beim Thema Verwirrung mit IF then else in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Community, ich versuche mir gerade eine Tabelle zu basteln und habe folgendes Problem. Ich habe eine Combo Box erstelllt wo man aus... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Flex982, 25. April 2011.

  1. Flex982 Neuer User

    Verwirrung mit IF then else


    Hallo liebe Community,

    ich versuche mir gerade eine Tabelle zu basteln und habe folgendes Problem.

    Ich habe eine Combo Box erstelllt wo man aus einer Produktpreisliste ein Produkt auswaehlen kann. Meinetwegen Holz XYZ und in ein anderes Feld eben die Nummer ausgegeben wird welche position in der dropdown liste das war.

    Jetzt moechte ich allerdings, dass in den anderen Feldern neben der Combobox dann meinetwegen der Preis oder die Groesse des Holz XYZ erscheint.

    Ich koennte ja schreiben: =IF(b10=1,c10='Preisliste'!K40,IF(b10=2,c10='Preisliste'!K41,IF......

    und dann so weitermachen bis zum umfallen. Gibt es da nicht was einfaches wo meinetwegen gesagt wird, wenn in der combobox der wert genannt wird dann fuelle die anderen felder damit aus?

    Ich bin ziemlich gruen hinter den Ohren was VBA angeht, deswegen probier ich das immer mit Formeln in Excel selber.

    Konnte man mir jetzt ueberhaupt folgen?

    Liebe Gruesse,

    Alex
     
    Flex982, 25. April 2011
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    ungetestet:
    =INDEX(Preisliste!K40:K999;B10)
     
    schatzi, 25. April 2011
    #2
  3. Flex982 Neuer User
    100%ig. Habe just in diesem moment die index funktion mir bei youtube angeschaut und ist spitze. zusammen mit vergleich funktion.

    Danke.
     
    Flex982, 25. April 2011
    #3
  4. Flex982 Neuer User

    Verwirrung mit IF then else

    jetzt steh ich vor dem problem, dass wenn ich in der daten auswahl noch nichts ausgewaehlt habe zeigt er mir den fehler #N/A an und immer eine kleine gruene ecke.

    mag ich nicht...
     
    Flex982, 25. April 2011
    #4
  5. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    =WENN(B10>0;INDEX(Preisliste!K40:K999;B10);"")
     
    schatzi, 25. April 2011
    #5
  6. Flex982 Neuer User
    Hallo,

    habe gerade mit =IF(ISERROR(alte formel)," ",(alte formel)) das problem geloest.

    Jetzt stoert mich dass bei der Datenauswahl im Drop Down es automatisch in die letzte Zeile springt.
     
    Flex982, 25. April 2011
    #6
Thema:

Verwirrung mit IF then else

Die Seite wird geladen...
  1. Verwirrung mit IF then else - Similar Threads - Verwirrung then else

  2. If-Then-Else...Verständnisfrage zu Kriterium String > Zahl

    in Microsoft Access Hilfe
    If-Then-Else...Verständnisfrage zu Kriterium String > Zahl: Hallo, ich habe eine Funktion erstellt. Diese wird mit Werten gefüttert, generell Zahlen als String und "echte" Strings. Damit ich mit den Zahlen Vergleiche anstellen kann wandele ich diese mit...
  3. If Datum < Heute Then

    in Microsoft Excel Hilfe
    If Datum < Heute Then: Hallo Leute, ich stehe wieder vor dem Wald mit lauter Bäumen, vlt entdeckt ihr meinen Logikfehler: If UserForm.TextBox_Neuer_LT <> "" Then If UserForm.TextBox_Neuer_LT.Value <...
  4. IF THEN ELSE mit mehr als 2 Anweisungen nach Prüfung

    in Microsoft Excel Hilfe
    IF THEN ELSE mit mehr als 2 Anweisungen nach Prüfung: Hallo, kann mir bitte jemand weiterhelfen, ich möchte bei folgendem Skript folgende Dinge tun: 1. mindestens 2 Bedingungen zur Prüfung (das sollte mit "And" klappen?) 2. dann auch mehr als 2...
  5. Automatisch Email verschicken (If then?)

    in Microsoft Access Hilfe
    Automatisch Email verschicken (If then?): Hallo zusammen, ich starte ein neues Thema, da das im alten nicht mehr passte thematisch: altes Thema: http://www.ms-office-forum.net/forum...=330717&page=5 es handelt sich immer noch um...
  6. "If...Then...Else"-Makroblock

    in Microsoft Access Tutorials
    "If...Then...Else"-Makroblock: "If...Then...Else"-Makroblock Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr... Weniger...
  7. If-Then-Abfrage nach Änderung einer Auswahl

    in Microsoft Access Hilfe
    If-Then-Abfrage nach Änderung einer Auswahl: Hallo, ich stehe etwas auf dem SChlauch und hoffe auch Unterstützung durch die Community: Ich habe eine Access-Datenbank, bei der es u.a. um die Planung von Lehrgängen geht. Es gibt eine...
  8. Verwirrung beim Datumsformat

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verwirrung beim Datumsformat: Hallo Forum, Ich nutze für ein Zinsberechnungsprogramm die Möglichkeit zwei als Datum formatierte Tellen voneinander anzuziehen und erhalte das Ergebnis der Zeitdifferenz in Tagen. Soweit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden