Office: Verzögern oder Planen des Sendens von E-Mail-Nachrichten

Helfe beim Thema Verzögern oder Planen des Sendens von E-Mail-Nachrichten in Microsoft Outlook Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Verzögern oder Planen des Sendens von E-Mail-Nachrichten Outlook für Microsoft 365, Outlook 2019, Outlook 2016, Outlook 2013, Outlook 2010... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Verzögern oder Planen des Sendens von E-Mail-Nachrichten


    Verzögern oder Planen des Sendens von E-Mail-Nachrichten
    Outlook für Microsoft 365, Outlook 2019, Outlook 2016, Outlook 2013, Outlook 2010 Andere Versionen 
    • Outlook für Microsoft 365, Outlook 2019, Outlook 2016, Outlook 2013, Outlook 2010
    • Outlook 2007
    Sie können die Zustellung einer einzelnen Nachricht verzögern, oder Sie können Regeln verwenden, um die Zustellung aller Nachrichten zu verzögern, indem Sie Sie für eine bestimmte Zeit im Postausgang halten, nachdem Sie auf sendenklicken.

    Neuere Versionen Office 2007  Verzögern der Übermittlung einer Nachricht
    1. Wählen Sie beim Verfassen einer Nachricht den Pfeil " Weitere Optionen " in der Gruppe " Kategorien " im Menüband aus.

      Verzögern oder Planen des Sendens von E-Mail-Nachrichten 5a984f7d-b14c-450d-bebe-40d1760506e4.png


    2. Aktivieren Sie unter Übermittlungsoptionendas Kontrollkästchen nicht übermitteln , und klicken Sie dann auf das gewünschte Übermittlungsdatum und die gewünschte Uhrzeit.

      Verzögern oder Planen des Sendens von E-Mail-Nachrichten 65e3c0f1-d6fb-4326-8e5f-9572bb5f917a.png


    3. Klicken Sie auf Schließen.

    4. Wenn Sie mit dem Verfassen Ihrer e-Mail-Nachricht fertig sind, wählen Sie senden aus.

    Nachdem Sie auf Senden geklickt haben, verbleibt die Nachricht bis zum Übermittlungszeitpunkt im Ordner Postausgang.

    Wenn Sie später entscheiden, dass die Nachricht sofort gesendet werden soll, führen Sie folgende Schritte aus:

    1. Wechseln Sie zum Ordner Postausgang .

    2. Öffnen Sie die verzögerte Nachricht.

    3. Wählen Sie in der Gruppe Kategorien im Menüband den Pfeil Weitere Optionen aus.


      Verzögern oder Planen des Sendens von E-Mail-Nachrichten 5a984f7d-b14c-450d-bebe-40d1760506e4.png


    4. Deaktivieren Sie unter Übermittlungsoptionen das Kontrollkästchen Übermittlung verzögern bis.

    5. Klicken Sie auf Schließen und senden.

    Hinweis: Outlook muss online und verbunden sein, damit dieses Feature funktioniert.

    Seitenanfang

    Verzögern der Übermittlung aller Nachrichten
    Sie können die Zustellung aller Nachrichten um bis zu zwei Stunden verzögern, indem Sie eine Regel erstellen.

    1. Klicken Sie auf Datei.

    2. Klicken Sie auf Regeln und Benachrichtigungen verwalten.

    3. Klicken Sie auf Neue Regel.

    4. Klicken Sie im Feld Schritt 1: Vorlage auswählen unter Regel ohne Vorlage erstellen auf Regel auf von mir gesendete Nachrichten anwenden, und klicken Sie dann auf Weiter.

    5. Aktivieren Sie in der Liste 1. Schritt: Bedingung(en) auswählen die Kontrollkästchen aller gewünschten Optionen, und klicken Sie dann auf Weiter.

      Wenn Sie kein Kontrollkästchen aktivieren, wird ein Bestätigungsdialogfeld angezeigt. Wenn Sie auf Ja klicken, wird die erstellte Regel auf jede gesendete Nachricht angewendet.

    6. Aktivieren Sie in der Liste 1. Schritt: Aktion(en) auswählen das Kontrollkästchen diese eine Anzahl von Minuten verzögert übermitteln aus.

    7. Klicken Sie im Feld 2. Schritt: Regelbeschreibung bearbeiten (auf unterstrichene Werte klicken) auf die unterstrichene Formulierung eine Anzahl von, und geben Sie dann die Anzahl von Minuten ein, während der die Nachricht vor dem Senden zurückgehalten werden soll.

      Die Übermittlung kann für bis zu 120 Minuten verzögert werden.

    8. Klicken Sie auf OK, und klicken Sie anschließend auf Weiter.

    9. Aktivieren Sie die Kontrollkästchen für alle gewünschten Ausnahmen.

    10. Klicken Sie auf Weiter.

    11. Geben Sie im Feld 1. Schritt: Regelnamen eingeben einen Namen für die Regel ein.

    12. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Diese Regel aktivieren.

    13. Klicken Sie auf Fertig stellen.

    Nachdem Sie auf Senden geklickt haben, verbleibt jede Nachricht die angegebene Zeitspanne im Ordner Postausgang.

    Verzögern der Übermittlung einer einzelnen Nachricht
    1. Klicken Sie in der Nachricht auf der Registerkarte Optionen in der Gruppe Weitere Optionen auf Übermittlungs
      Verzögern oder Planen des Sendens von E-Mail-Nachrichten [​IMG]
      verzögern
      .

    2. Klicken Sie auf Nachrichtenoptionen.

    3. Aktivieren Sie unter Übermittlungsoptionen das Kontrollkästchen Übermittlung verzögern bis, und klicken Sie dann auf das gewünschte Datum und die gewünschte Zeit.

    Nachdem Sie auf Senden geklickt haben, verbleibt die Nachricht bis zum Übermittlungszeitpunkt im Ordner Postausgang.

    Hinweis: Wenn Sie ein POP3- Konto verwenden, muss Outlook so lange geöffnet bleiben, bis die Nachricht gesendet wurde. Klicken Sie zum Ermitteln des verwendeten Kontotyps im Menü Extras, auf Kontoeinstellungen. Auf der Registerkarte E-Mail wird in der Spalte Typ der Typ der Konten in Ihrem aktiven Outlook-Profil aufgeführt.

    Verzögern der Übermittlung aller Nachrichten
    1. Klicken Sie im Menü Extras auf Regeln und Benachrichtigungen., und klicken Sie dann auf Neue Regel.

    2. Klicken Sie in 1. Schritt: Vorlage auswählen unter Regel ohne Vorlage erstellen auf Nachrichten nach dem Senden überprüfen, und klicken Sie dann auf Weiter.

    3. Wählen Sie in der Liste 1. Schritt: Bedingung(en) auswählen alle gewünschten Optionen aus, und klicken Sie dann auf Weiter.

      Wenn Sie kein Kontrollkästchen aktivieren, wird ein Bestätigungsdialogfeld angezeigt. Wenn Sie auf Ja klicken, wird die erstellte Regel auf jede zu sendende Nachricht angewendet.

    4. Wählen Sie in der Liste 1. Schritt: Aktion(en) auswählen die Option diese eine Anzahl von Minuten verzögert übermitteln aus.

    5. Klicken Sie im Feld 2. Schritt: Regelbeschreibung bearbeiten (auf unterstrichene Werte klicken) auf die unterstrichene Formulierung eine Anzahl von, und geben Sie dann die Anzahl von Minuten ein, während der die Nachricht vor dem Senden zurückgehalten werden soll.

      Die Übermittlung kann für bis zu 120 Minuten verzögert werden.

    6. Klicken Sie auf OK, und klicken Sie anschließend auf Weiter.

    7. Wählen Sie ale gewünschten Ausnahmen Optionen aus.

    8. Klicken Sie auf Weiter.

    9. Geben Sie im Feld 1. Schritt: Regelnamen eingeben einen Namen für die Regel ein.

    10. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Diese Regel aktivieren.

    11. Klicken Sie auf Fertig stellen.

    Nachdem Sie auf Senden geklickt haben, verbleibt jede Nachricht für die angegebene Zeitspanne im Ordner Postausgang.

    Hinweis: Wenn Sie ein POP3- Konto verwenden, muss Outlook so lange geöffnet bleiben, bis die Nachricht gesendet wurde. Klicken Sie zum Ermitteln des verwendeten Kontotyps im Menü Extras, auf Kontoeinstellungen. Auf der Registerkarte E-Mail wird in der Spalte Typ der Typ der Konten in Ihrem aktiven Outlook-Profil aufgeführt.

    Seitenanfang

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Verzögern oder Planen des Sendens von E-Mail-Nachrichten

Die Seite wird geladen...
  1. Verzögern oder Planen des Sendens von E-Mail-Nachrichten - Similar Threads - Verzögern Planen Sendens

  2. Fußballspiel Plan

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fußballspiel Plan: Welche Formel muss ich am besten benutzen damit ich die Punkte automatisch addieren kann? Habe neben Spiel eine dropliste mit Sieg, unentschieden & Niederlage Sieg 3pkt Unentschieden 1pkt...
  3. Outlook

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook: Ich vermisse die Buttons • "Senden verzögern" und • "Lesebestätigung anfordern" - gibt's das etwa nicht mehr?
  4. Anzahl von Schichten im Plan basierend auf Suchkriterien ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Anzahl von Schichten im Plan basierend auf Suchkriterien ausgeben: Hey Leute, während ich noch darauf warte, dass mein Arbeitgeber endlich unsere Excel 2019 Version auf die neue updated, habe ich mal weiter an dem dynamischen Schichtplan gebastelt. Um die...
  5. Keinen Plan

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Keinen Plan: Hallo zusammen Mein Kollege hat eine powerpoint erstellt und jetzt ist er krank und ich muss was machen. Hoffe ihr könnt mir helfen. Es sind insgesamt 18 Seiten ca Seitenwechsel 5 sek und es soll...
  6. Fehler beim Planen der Besprechung. bitte versuchen Sie es später erneut.

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Fehler beim Planen der Besprechung. bitte versuchen Sie es später erneut.: Hallo, wenn ich eine Teams Besprechung in Outlook erstellen möchte kommt diese Fehlermeldung. Das Problem habe ich auf meinem Desktop sowie auch auf meinem Notebook. Mein Outlook Konto ist im...
  7. Verzögern oder Planen der Zustellung von E-Mail-Nachrichten in Outlook für Mac

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Verzögern oder Planen der Zustellung von E-Mail-Nachrichten in Outlook für Mac: Verzögern oder Planen der Zustellung von E-Mail-Nachrichten in Outlook für Mac Outlook für Microsoft 365 für Mac Outlook 2016 für Mac Outlook 2019 für Mac Mehr......
  8. For Next Schleife verzögern, Tastatureingabe abfragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    For Next Schleife verzögern, Tastatureingabe abfragen: Hallo zusammen Ich lasse in Excel in einer For-Next-Schleife eine zufällige Zelle für 200 Milisek.mit der Hintergrundfarbe weiss darstellen, danach warte ich für 1200 Milisek. Nun möchte ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden